CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fabi - still insane - BornTobiWild - MB2sport - capt.iglo - kaktus_jam - tabcore - Axl - INeedMoney - Vit-tec - Honda_MC2 - Elenor
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)"

    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    fabi - 26.01.2009, 23:27

    CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)
    was meint ihr welches auto ist besser! 8) wenn man sie gegenüber stellt
    preisleistung...
    vor- und nachteile...
    krankheiten...
    etc...

    :X



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    still insane - 26.01.2009, 23:44


    beide autos haben verdammt viel klasse...
    aber ich find den integra vom gesamtbild her besser!
    wenn du aber mehr auf technischen schnick schnack stehst dann wird wohl eher der ep3 das rennen machen



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    BornTobiWild - 27.01.2009, 08:44


    Ich finde beide Autos sehr schick würde aber im endeffekt zum ctr greifen.
    Beide kosten fast das gleiche Geld, aber der ctr ist wesentlich jünger

    MFG Tobi



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    MB2sport - 27.01.2009, 08:59


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Ich finde beide Autos sehr schick würde aber im endeffekt zum ctr greifen.
    Beide kosten fast das gleiche Geld, aber der ctr ist wesentlich jünger

    MFG Tobi

    word..außerdem klappert im ctr auch nicht so viel, weil da in sachen dämmung schon eine runde mehr gemacht wurde..ist zwar alles gewicht, aber man fährt ja nicht jeden tag auf der rennstrecke ;)



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    capt.iglo - 27.01.2009, 13:21


    ich würde zum ITR greifen. ist einfach besser abgestimmt als der CTR.
    im endefekt kommt es baer immer darauf an was man vorhat



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    fabi - 27.01.2009, 21:26


    OKAY!
    na ich würde mir gern später ein davon holen!da ich auf jeden fall bei honda bleiben will!
    und mir gehts eigentlich um die leistung ...da die von den fahrleistung gleich sind 6.7sek dc2 und ep3 6.6sek(facelift) ist die entscheidung schwer!da mir beide zusagen!weis ja nicht aus welchen mehr raus zu holen ist!

    villt könnt ihr ja mir bei der entscheidung ein bissl noch behilflig sein!

    ps:was würde so ein auto im unterhalt ungefähr kosten,villt wisst ihr ja bescheidt!bei einem nettoverdienst von ungefähr 1600€ müsste das doch möglich sein oder nicht :oops:

    mfg



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    capt.iglo - 27.01.2009, 22:36


    bleib beim ITR DC2.
    kann das nur aus erfahrung sagen, kumpel von mir hat den EP3 facelift und ein anderer den ITR.
    mein Kolege mit dem EP3 dachte er würde stehen.
    deswegen werde ich mir auch nen ITR holen :mrgreen:



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    kaktus_jam - 27.01.2009, 23:19


    jo und beim DC2 brauch man nix mehr tunen, da stimmt einfach alles! :mrgreen:
    nagut in bissl carbon hier und da, rotas drauf, aaaber sonst ;)



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    tabcore - 28.01.2009, 03:28


    der DC2 ist am schönsten, wobei mir der CTR auch langsam gefällt, besonders vom motor her, also:
    ein ITR mit K20 :n151: :n162:



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    Axl - 28.01.2009, 06:13


    Mein entscheidung würde auf nen EP3 fallen, weil der wagen einfach ne bombe ist und wie tabcore schon sagt der motor is sehr geil !!!



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    INeedMoney - 28.01.2009, 09:01


    kaktus_jam hat folgendes geschrieben: jo und beim DC2 brauch man nix mehr tunen, da stimmt einfach alles! :mrgreen:
    nagut in bissl carbon hier und da, rotas drauf, aaaber sonst ;)

    Genau meine Meinung! :n107:



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    fabi - 28.01.2009, 11:23


    Hmm wie meinste itr lässt den ep3 stehen! Waren beide Stock ! Eigentlich sind die doch gleich ! Der ep3 ist doch neuer und günstiger oder nicht! Weis keiner wie teuer der ist im unterhalt ! Die meisten dc2 sind verheizt!
    Mfg



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    INeedMoney - 28.01.2009, 12:26


    Beim EP3 ists halt so, dass die in letzter Zeit vom Preis her rapide gefallen sind. Jedenfalls ist es bei uns in der Schweiz so. Auch finden wirst du einen EP3 wohl einfacher, vorallem in einem guten Zustand.
    Beim DC2 musst du halt schon aufpassen was du kaufst. Da halt schon fast an jedem irgendwas gemacht wurde.

    Aber der DC2 ist halt schon eher sportlicher ausglegt als der EP3.
    Der EP3 ist aus meiner sicht für tägliches fahren schon besser geeignet.
    Hat ja auch fast jeden schnickschnack wie Getränkehalter und Klima.
    Beim DC2 war Klima optional und eher selten.

    Aus meiner Sicht:
    EP3 = sportliches Alltagsauto mit allem drum und dran.
    DC2 = Sportauto für schönes Wetter, dass man lieb haben muss :X um damit spass zu haben.



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    Vit-tec - 28.01.2009, 12:42


    Nebenbei gemerkt, ist der DC2 um einiges schneller und agresiver als der EP3 und man hat beim EP3 auch nicht mehr so ein V-Tec Verhalten.
    Ich bin von dem B18C6 sehr überzeugt und würde den für nichts anderes eintauschen!



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    INeedMoney - 28.01.2009, 13:08


    Vit-tec hat folgendes geschrieben: Nebenbei gemerkt, ist der DC2 um einiges schneller und agresiver als der EP3 und man hat beim EP3 auch nicht mehr so ein V-Tec Verhalten.
    Ich bin von dem B18C6 sehr überzeugt und würde den für nichts anderes eintauschen!

    Agressiver ja, schneller aber nicht wirklich. Sind etwa beide gleich.
    Aber das 6-Gang Getriebe im Civic ist nicht schlecht. Und der Umschaltpunkt im EP3 spürt man auch gut, der soll im FN2 nicht mehr so toll sein.



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    Honda_MC2 - 28.01.2009, 14:03


    Mir persönlich wäre der EP3 als Facelift auch lieber als der ITR.

    Neuer, kostet fast gleich, besser gedämmt und trotzdem gleich schnell.
    Der ITR ist ein geiles Auto, keine Frage, aber da noch einen wirklich guten zu bekommen ist echt schwer.
    Abgesehen schaut der Civic wenn man ein paar Details verändert aus wie ein gewöhnlicher Einkaufswagen von Mutti. Da kann man viel mehr Leute ärgern :mrgreen:



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    capt.iglo - 28.01.2009, 14:07


    Honda_MC2 hat nen paar sehr schlagkräftige argumente vorgebracht :mrgreen:

    Aber ich persönlich habe lieber das direktere fahrgefühl, und da ist der ITR einfach unschlagbar finde ich.desweiteren hängt er besser am gas.
    aber um weniger aufzufallen da ist der CTR besser geeignet



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    Vit-tec - 28.01.2009, 14:35


    Zitat: Agressiver ja, schneller aber nicht wirklich. Sind etwa beide gleich.

    Naja, da kenn ich was anderes.
    Beim letzten 1/4 Meile Treffen ist der DC2 dem EP3 so davon gefahren und auf der Autobahn wird das auch nicht anders sein, denke ich.



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    INeedMoney - 28.01.2009, 14:44


    Ich bin ja eher für den ITR, aber bei einem 1/4 Meilen rennen ist an den Autos meistens was gemacht. Aber die zeit von 0-100 sprechen eine andere Sprache. Der ITR geht wohl obenraus besser, da er Windschnittiger ist.



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    fabi - 31.01.2009, 15:55


    guten morgen!
    also meine entscheidung ist gefallen!
    es wird dann der EP3....ist qualitativ besser neurer und alttagstauglicher!
    hoffentlich dauert es nicht so lange bis dahin!
    mfg



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    fabi - 06.03.2011, 23:37


    hehe!bohr ist der Theard alt...aber damals habe ich mir eins der fahrzeige gewünscht und jetzt fahr ich ein´s davon=)
    tja als hätte ich es damals schon gewusst....sry ist lustig zu sehen! :mrgreen: :X hehe



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    Elenor - 07.03.2011, 08:17


    fabi hat folgendes geschrieben: hehe!bohr ist der Theard alt...aber damals habe ich mir eins der fahrzeige gewünscht und jetzt fahr ich ein´s davon=)
    tja als hätte ich es damals schon gewusst....sry ist lustig zu sehen! :mrgreen: :X hehe



    hehe jo.. is aber kein EP3 geworden wie du es vorausgesagt hast :mrgreen:



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    fabi - 07.03.2011, 17:40


    8) :mrgreen:
    ja das stimmt...da ich aber noch jung bin und ein schnittiges auto gesucht habe....fiehl die entscheidung letztendlich auf den teg=)



    Re: CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)

    Elenor - 07.03.2011, 21:01


    freut mich für dich..

    ich persönlich finde keines der beiden autos optisch reizvoll.. :mrgreen:


    beim EP3 find ich die front extrem hässlich.. und das interieur .. wie kann man das schaltgestänge nur so schwul nach oben setzen

    und der ITR naja der hat für mich eigendlich garnix schönes xD ausser den motor.. nur der DC5 hat ne etwas schönere front find ich .. aber heck is auch kagge..



    naja alles geschmackssache ...gott sei dank :wink:


    gruß :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Marco Materazzi - gepostet von tiefflieger_20 am Mittwoch 26.07.2006
    Hallo Leute - gepostet von mr.comando am Montag 10.04.2006
    Mc2 zu schnell getreten ? - gepostet von PeterPan2006 am Sonntag 19.02.2006
    fk (sport)sitze - gepostet von longisland am Sonntag 08.04.2007
    M-Perium Abschiedstreffen 2008 - gepostet von Jan_THÜ am Montag 21.07.2008
    [ps] Pixelart - gepostet von Mulli am Mittwoch 14.12.2005
    Grill vom ma - gepostet von koni1987 am Dienstag 09.01.2007
    Suche Motorhaube für meinen MA9 - gepostet von Hamburger Deern am Dienstag 29.05.2007
    ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN - gepostet von Dj_YIC am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "CTR(EP3) oder INTEGRA(DC2)"

    Der Über HeilSkill HEILSALVE - gepostet von Anima am Donnerstag 18.05.2006
    GRATIS Creddybären ??? - gepostet von Petra am Donnerstag 15.06.2006
    ich denke über eine Anzeige nach - gepostet von Christine am Dienstag 01.08.2006