ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dj_YIC - tabcore - redbull - Jörn - MA8 freak - Doppio - SebastianW - koni1987 - Matze - Rene - BornTobiWild - vince carter - MaNDraxXXx
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN"

    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 25.01.2007, 23:38

    ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN
    Hey

    Wie gehts euch denn so ...

    Ich will gleich zur sache kommen ... ich brauche Teilegutachten...

    Undzwar für ein Bodykit nen RaidHP Sportluftfilter und nem 100mm Remus endtopf (einröhrig)

    Und das bitte ganz schnell

    Mein GTÜ mensch sagte das ich nichmal die genauen brauche nur draufstehen muss das es auf nen honda civic passt

    MFG Dj



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 26.01.2007, 03:07


    schreibe doch mal geziehlt die jungs mit einem BodyKit am M an
    geht vllt so schneller

    dein GTÜ mensch gefällt mir, wenn es bei ihm so einfach geht
    gibt es auch bilder von deinem M mit BodyKit zu sehen ?



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 26.01.2007, 03:15


    klar gibts da bald mal bilder :) aber erst wenn ich mit ihm 100% zufrieden bin :) also sobald er tüv hat und ich ihn eventuell lackieren lassen hab :) und ganz ehrlich ... ich bin zu blöd die leute einzelln anzuschreiben :(



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 26.01.2007, 03:17


    was für ein BodyKit hast du denn ?
    selbst eines zusammen gebastelt oder komplett gekauft ?



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 26.01.2007, 03:19


    hab den wagen so bekommen und da ein material gutachten von rb tuning bei war denk ich mal das es ein kit von denen ist wiederum hat es gar nicht mal so die schlechte quallität jedoch auch nicht die beste ... aber reicht und sieht chic aus :)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 26.01.2007, 03:30


    habe da mal auf die HP geguckt und die haben schon geile sachen, aber nix für den M - ist bestimmt eine sonderanfertigung von denen, weil das stand da auch bei denen drauf, dass sie Sonderanfertigungen machen

    trotzdem viel glück
    und freu mich schon auf die pix



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 26.01.2007, 03:32


    hehe danke fals morgen mit dem tüv alles klappt werd ich ein paar pics online stellen und dann geht auch ne pm an dich und ganz nebenbei :) alles was man am M macht sieht fett aus denn ist ist einfach ein hammer auto :) oder ;)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 26.01.2007, 19:17


    da hast du recht, werde meinen M NIE hergeben
    suche ja auch nen M als "winterauto" aber im mom alles noch was zu teuer für meine finanzen dafür

    drücke mal die daumen für deinen TÜV und freue mich auf die pix und auf die PM ;)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    redbull - 26.01.2007, 21:29


    @Dj_YIC
    also ich denke nicht,dass dir der tüv-mann sportluftfilter+sportauspuff einträgt.zusammen darf man das nicht mehr verbaut haben.
    ich habe selbst vor nem jahr die erfahrung gemacht.



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 26.01.2007, 21:50


    dies ist meines wissens nach falsch denn laut verordnung heist es, dass man das zusammen verbauen darf jedoch dies zusammen eine maximale lautstärke erzeugen darf fals diese überschritten wird, wird tüv verweigert oder im einfachen fall muss man sich eine dämmmatte an die Motorhaube legen, so dass die Lautstärke geringer wird. Fals es nicht gehen sollte (also so wie du sagst) dann nehm ich das selbstverständlich wieder zurück aber ich bin guterhoffnung, heute hat es leider mit dem tüv nicht geklappt jedoch nur weil ich die gutachten erst noch bekomme :) also weiterhin daumen drücken und guterhoffnung sein

    Ach ja und einen M als Winterwagen hehe da muss ich aber noch lange sparen ;) bin froh das ich mit meinem gehalt mir den einen leisten kann :P und wie hier schonmal geschrieben also von wegen 4,5l verbrauch... also das kommt bei mir nicht ganz hin der schluckt wie ein specht :) dafür aber Fahrspaß ohne ende.... nur muss er noch einwenig eingefahren werden auf die 215 wie hier im forum schonmal erwähnt komme ich irgendwie noch lange nicht...

    MFG Dj[/quote]



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 29.01.2007, 01:25


    So Donnerstag also 1.2.2007 geht endlich zum tüv hab mir überlegt, das es ja schwachsinn ist wenn ich mir morgen neue 5tages kennzeichen hole dann damit zum tüv fahre und meinen wagen dann gleich anmelde so hab ich einen monat länger tüv und kann die kennzeichen wenigstens voll und ganz ausnutzen :)

    aber fals noch jemand irgendwie Gutachten hat für mich (Irgendein CIVIC mit Bodykit und/oder für einen REMUS Endtopf) dann immer her damit hab zwar inzwischen welche aber lieber mehr als zu wenig :)

    MFG Dj

    PS.: gibt es eigentlich auch Treffen direkt von M-Perium.eu?



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 29.01.2007, 03:11


    Dj_YIC hat folgendes geschrieben: So Donnerstag also 1.2.2007 geht endlich zum tüv hab mir überlegt, das es ja schwachsinn ist wenn ich mir morgen neue 5tages kennzeichen hole dann damit zum tüv fahre und meinen wagen dann gleich anmelde so hab ich einen monat länger tüv und kann die kennzeichen wenigstens voll und ganz ausnutzen :) da hast du recht - ist schwachsinn für so kurze zeit so viel geld auszugeben - viel glück dabei

    Dj_YIC hat folgendes geschrieben: PS.: gibt es eigentlich auch Treffen direkt von M-Perium.eu? gibt es, aber nur gebietsbezogen, weil wir einfach zu sehr in deutschland verteilt sind. aber du kannst ja mal hier gucken und mal fragen, wer interesse an einem treffen in der nähe hat
    http://www.iphpbb.com/board/f-34345126nx14123-16.html



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Jörn - 29.01.2007, 23:45


    Mal fix OT:

    Ein Treffen für den norddeutschen Raum - "Fremdlinge" sind natürlich Willkommen - ist in Planung für dieses Jahr.
    Further details gibts später, denke Anfang Februar wird es soweit sein!



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 02.02.2007, 06:27


    Ach wie Peinlich hab ja voll die Rechtschreibfehler in meinen Texten :oops: hmm wie immer naja als zwischen Info bis jetzt kein TÜV :( und bis jetzt auch keine chance darauf :( also bitte fals jemand wen mit nem MB1 kennt der ein BODYKIT hat bitte anschreiben und mir mein auto retten ansonsten droht der verkauf und die anschaffung eines Golf3s :cry: *KOTZ* und das ist leider mein ernst :( ...

    also bitttttttttttte helft mir oder ich werde auch so ein VW idiot :(



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    MA8 freak - 02.02.2007, 08:13


    Sag doch mal genau was du für Teile verbaut hast..
    Oder stell bilder rein, damit man sieht um was es sich eigentlich dreht..
    Mit Bodykit oder Remusendtopf kann man nie wirklich viel anfangen..

    MfG MA8 freak



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Doppio - 02.02.2007, 10:08


    Ok warte mein freund bevor du zum Golf fahrer wirst schau ich mal meine abes durch für meine front habe ich da für meine Seitenschweller habe ich da nur heck musst du dir suchen



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Doppio - 02.02.2007, 11:27


    So die ABE`s für das Bodykit sind gerade an deine E-mail adresse rausgegangen und es ist für den MB1 (weil ich auch einen Fahre :wink: )
    Den shit auspuff baust zur not ab und den luftfilter dann kannste wenigsten rumcruisen .... viel Glück beim Tüv :shock:



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    SebastianW - 02.02.2007, 12:25


    Also der Remus-ESD wird der hier sein: http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductMotor=122888
    Falls ihn hier niemand drunter hat, frag doch mal bei Hondapower oder Maxrev nach, ob dir da jemand behilflich sein kann. Aber wegen dem Bodykit braucht man schon Bilder um es identifizieren zu können.

    P.S.: Hab grad über Google nen Forenbeitrag gefunden, in dem geraten wird sich mal direkt an Remus zu wenden. Soll recht flott gehen und funktionieren: genehmigung@remus.at
    Schau dazu mal auf deinem Endtopf nach welche Nummer der von Remus hat...



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 02.02.2007, 16:16


    stimmt schon aber so schwer ist das garnicht also der endtopf hat ne e nummer also eintragungs frei das bodykit gibt es so garnicht sind teile für nen EJ9 weil die front ein total umbau ist und da hat mein tüv gutachter gesagt es ist okey wenn ich ein vergleichsgutachten eines anderen herstellers aber für einen MB1 bekomme... das würde schon reichen ...



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    SebastianW - 02.02.2007, 16:30


    Ah, jetzt klarts auf: http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-super-tuning-unbedingt-anschauen_W0QQitemZ220045457925QQihZ012QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Doppio - 02.02.2007, 16:36


    jetzt sag nicht du hast dir den hässlichen roten geholt der vorne wie nen ej9 aussieht und wo die spaltmaße übel shit sind :roll:



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 02.02.2007, 16:59


    Scheiße doch genau den .... :( die spaltmaße stimmen nicht weil der volltrottel von vorbesitzer die Kotflügel (gebraucht und in nem sehr schlechten zustand) vom ej9 angebaut hat ich ziehe nächste woche wieder die originalen aber von werk auf an sich ist der wagen guddy aber woher wusstest du das?

    Ach ja und ich nicht 3000Euro bezahlt :) mal ganz ehrlich in dem Zustand war er nichtmal 1900 wert die ich bezahlt hab



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    SebastianW - 02.02.2007, 17:10


    Bei "EJ9" und "Totalumbau" hats klick gemacht :wink: Also brauchst du jetzt doch keine ABE für den ESD??



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 02.02.2007, 17:13


    Ne ich denk mal der ESD geht so durch ... und die e mail kannt ich schon hatte damals aber die KBN??? nummer nicht aber das hatte dann ein freund in die hand genommen ....

    heftig aber das er 4000 euro für den Wagen haben wollte is ja unglaublich ich hätte mal fotos machen sollen wie der wagen vorher aussah jetzt geht es ja schon inzwischen alles war lose und hat gewackelt der Typ hat sowas von keine Ahnung was Tuning Angeht aber die Maschine ist TOP hat mittlerweile zwar schon fast 80.000 gelaufen weil ich oft hin un her muss aber was is das schon...



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 05.02.2007, 03:08


    was hast du dir nur dabei gedacht den zu kaufen :roll:
    kannst du den noch umtauschen ?
    ganz ehrlich - das wird ein schweres unterfangen werden das eingetragen zu bekommen
    stimmt der war ja für 1900 bei autoscout drin gewesen ;)
    wir bekommen hier alles mit :D



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 05.02.2007, 04:31


    hehe ach der wagen ist eigentlich top und hab jetzt auch nen weg gefunden hab noch 3 tage zeit und versuche das beste daraus zu machen ... ach ja und im netz war er für 1950 :P hab abgerundet und noch einen satz winterreifen dazu bekommen also is eigentlich ein guter deal gewesen ... und inzwioschen hab ich zu viel an dem auto gemacht, als dass ich den wieder weg gebe ... dazu mag ich den wagen auch zu sehr...



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    SebastianW - 05.02.2007, 12:56


    Hast du denn die alten Teile wie Originalkotflügel, -schürze und -scheinwerfer mit dazubekommen? Falls ja, bau das Ding wieder zurück zu nem M.



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    koni1987 - 05.02.2007, 13:37


    ich würde auch alle teile abauen und die org vom M dranmachen

    wenn du die teile verkaufst hasst du dann genug geld für die M teile



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Doppio - 05.02.2007, 13:48


    Jo habe es mir schon denken können wo du totalumbau auf ej9 sagtest (so ein auto gibts nur einmal :lol: LOL ) aber naja mach was draus 1900 fairer deal wie ich finde



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Matze - 05.02.2007, 14:59


    Und wenn der Wagen dann mal gut aussieht haste auf jeden Fall ein Unikat... ;) Also mach was drauß...



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Rene - 05.02.2007, 17:42


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Hast du denn die alten Teile wie Originalkotflügel, -schürze und -scheinwerfer mit dazubekommen? Falls ja, bau das Ding wieder zurück zu nem M.


    :n110:



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 05.02.2007, 18:00


    Jungs Mittwoch ist der Große Tag mein Chef hat mir grad nen Vorschuss gegeben das heist wenn alles gut geht hab ich Mittwoch TÜV AU und richtige nummernschilder ENDLICH :)

    Dann geht der wagen in die Werkstadt zum ausbessern der fehler die der volltr***** von vorbesitzer gemacht hat ... und darauf hin hoffe ich das ich das geld für die Lackierung zusammen hab und ich werd glücklich sein ...

    Nocheinmal vielen dank an euch alle ihr seit echt ne geile Comunity und ich denk mal ich werd mich hier sesshaft machen :)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    BornTobiWild - 05.02.2007, 19:52


    Sesshaft ist immer gut.

    MFG Tobias.

    P.S. Wenn dann würd ich mir eine andere Front holen, vom ej gibt es wesentlich geilere fronten die man dranbasteln kann. Tut mir leid wenn ich dich damit angreife, aber die sieht irgendwie nur total scheiße aus.

    Aber trotzdem noch ein herzliches Willkommen



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 05.02.2007, 22:33


    hehe geht hab mich daran gewöhnt :) und im moment ist geld knappheit... :(



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 06.02.2007, 03:17


    ich wünsche dir trotzdem viel glück mit dem M/EJ bei TÜV ;)

    du darfst gerne hier bleiben, es hätte auch denke ich keiner was dagegen :X



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 06.02.2007, 03:20


    Das find ich ja mal gut :) und auch wenn es nurnoch ein halber M ist werde ich euch keine Schande bringen ... und das erste wird sein das derwagen mal von grund auf auseinander gebaut und vernünftig wieder zusammen geschraubt wird ... damit man auch sieht das immer noch ein M drin steckt :)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 06.02.2007, 03:34


    es wird dann auf jeden der einzigartigste sein, der hier unterwegs ist ;)
    und da es ja ein M war/ist wirst du schon keine schande über uns bringen :D



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Matze - 06.02.2007, 17:00


    Und abgesehen davon, bei dem M mit der Integra-Front hat doch auch keiner was gesagt oder?? ;)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Doppio - 06.02.2007, 17:20


    Na aber der war auch geil oder? :mrgreen:



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Matze - 06.02.2007, 18:36


    Ich persönlich fand den net sooo schick, war mal was anderes ja, aber an sich... Brauch keinen M weiß lackieren, Rotas drauf zimmern oder sowas in der Art und dann am Ende noch einen auf JDM machen... ;)

    BTW, er wird einer der wenigen sein, die nen M mit Klargasscheinwerfern fahren... :D



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    vince carter - 06.02.2007, 20:26


    passen die ej 9 teile eigentlich so gut
    einfach drag und grop?



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    SebastianW - 06.02.2007, 20:39


    LOL! Sah der Wagen auf den Bildern aus der ebay-Auktion so aus? Ich wage es mal zu bezweifeln....



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    BornTobiWild - 06.02.2007, 20:42


    Da muss viel umgebaut werden meiner Meinung nach, weil die frontmaske für die halterungen von den Lichtern anders ist, dann irgend welche abweichungen gibt es immer, länge der Motorhaube, Kotflügel...

    Also einfach nen paar ej Teile kaufen und mal fix dran schrauben geht meines wissens nicht.

    MFG Tobias



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Jörn - 07.02.2007, 00:24


    Nein, dass geht nicht->Unterschiedliche Abmessungen!



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 07.02.2007, 00:59


    Ja das stimmt passt hinten und fornmenicht :) wird noch ein ganzes stück arbeit werden... jedoch war die idee die da hinter steckt gar nichtmal so dumm, denn die ersatzteile direkt von honda sind teuer und die von fremdfirmen meistens billiger und auch mit einer guten quallität so nun ist dies aber ein MB1 wie wir alle wissen gibts den ja nicht so oft ... also auch keine günstigen ersatzteile von fremdanbietern ... die von dem doch häufiger auftauchenden ej9 zu verwänden also eigentlich gar nicht schlecht gedacht nur an der umsätzungist es dann gescheitert ... das neueste problemw as ich habe ist, dass die Scheinwerfer keine Stellmotoren haben, und ich nun drauf hoffe, dass der tüv mir die so anstandslos durchkommen lässt ... weil ein E-Prüfzeichen haben sie und gut aussehen tun sie eigentlich auch ... naja morgen wissen wir mehr :) drückt mir die daumen ... und gleich morgen wirds dann berichtet...

    MFG Dj



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    SebastianW - 07.02.2007, 15:59


    Naja, außer die Front und Scheinwerfer ist ja nichts vom EJ9, also bringts dir auch nicht viel, wenn was von Abgasanlage oder irgendwas anderem defekt ist. Brauchst dann trotzdem die MB1-Sachen. Schließlich gehen Kotflügel und Motorhaube nicht mal einfach so kaputt im Gegensatz zu manchen Teilen des "Innenlebens"...



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 07.02.2007, 21:27


    Ja stimmt irgendwo jedoch geht bei einigen dingen doch also meine lichtmaschine ist aus einem anderen Civic (aber gebraucht) ... joa aber das wird schon noch alles....


    Ach ja mal ganz neben bei ... Ich hab TÜV und AU machen lassen es ist jetzt alles eingetragen :) morgen gehe ich und melde ihn an und bekomme die neuen pappiere :)

    Endlich :D also von mir aus können wir den threat nun schließen :) oder auch nicht fals ihr euch noch weiter über meinen FrankMstein unterhalten wollt :P hehe und aufjedenfall mal ganz herzlichen dank an euch allen ihr habt mich echt unterstüzt :)

    Auch der luftfilter ist eingetragen :P mit dem ESD zusammen ;)

    MFG Dj



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    SebastianW - 08.02.2007, 01:36


    Halt uns auf dem laufenden, vor allem mit Bildern. Poste doch mal eins, zwei aktuelle bitte! Würd mich echt interessieren, falls denn schon ein Unterschied zu erkennen ist.

    Das mit der Lichtmaschine liegt daran, dass die von nem Zulieferer kommen, in dem Fall wahrscheinlich Bosch und da wird wohl in den meisten Fällen daselbe Modell verbaut.



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 08.02.2007, 01:44


    ja genau denk ich auch ... genau wie scheibenwischer u.ä. und bilder werden baldesmöglich aktualisiert doch im moment lohnt es sich noch nicht wirklich is irgendwie zu kalt zum schrauben und in meiner garage is ziemlich wenig platz^^ ach ja wo wir grad mal hier bei non tuning sachen sind ...

    wo bekomme ich bremsflüssigkeit und welche ist die richtige für unsere M's oder doch lieber direkt zu honda... und eigentlich noch tausend fragen ... aber ich sammle die mal und poste die dann neu ^^

    und könnt auch gern mal wissenswertes über die m speziell über den mb1 posten würd mich mal interessieren so macken und highlights und so tricks und kniffe ... zB wieso er so viele sicherungen hat mein eg8 hatte glaub ich grad mal die hälfte ^^



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 08.02.2007, 04:18


    Matze hat folgendes geschrieben: Und abgesehen davon, bei dem M mit der Integra-Front hat doch auch keiner was gesagt oder?? ;) der ist ja auch aus belgien und da sagt der TÜV ja gar nix, so wie die autos da teilweise aussehen ;)

    @ Dj_YIC
    glückwunsch, dass es alles so "reibungslos" bei dir hingehauen hat mit dem TÜV - dann mal viel spass beim rumschrauben



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 08.02.2007, 14:20


    Danke :)

    Also zum thema Belgien muss ich sagen diee sind da wirklich easy mein Vater war letztens hier mit seinber freundin aus belgien und deren Golf3 den den ich hätte bekommen sollen ...

    Der hat gearde tüv bekommen mit nem riesen sprung im Frontscheimnwerfer der unterboden sah auch nich wirklich gut aus Winterreifen sind dort nicht pflicht und noch zig andere macken, womit man hier problme gehabt hätte



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 08.03.2007, 06:39


    hey... da bin ich mal wieder ....

    habe mich heute nacht dazu entschlossen diese billig dinger von Kotflügeln einfach mal in die Tonne zu hauen und dafür (oder mit hilfe dessen) neue aus GFK herzustellen

    Vorteile:

    Spaltmaße stimmen dann endlich
    Single Copy Look hat also so kein anderer
    Wenn sie dann fertig sind hab ich sie so wie ich es am besten finde (keine Teile von der Stange)

    NACHTEILE!!!:

    Ich hab kein Plan ob ich das dann auch eintragen lassen muss
    Es wird irre viel Arbeit
    Eine Menge Urlaub wird dafür drauf gehen

    so und nun zu euch sagt was dazu Erfahrungen Anregungen Warnungen Tipps Tricks und Kniffe sind immer Wilkommen

    Ein vollständiger Foto-Bericht wird dann selbstverständlich auch geposted

    Ach ja und fals ihr coole ideen habt für die Blinker im Flügel dann Posted bitte mal ein paar Pic`s da ich sie selbst einarbeiten werde ist es auch egal ob sie in die standart Öffnungen passen sollen nur cool aussehen ;) und blinken ^^

    MFG dj

    Ach ja kennt jemand vielleicht ein gutes Computerprogramm um karosserieteile zu entwerfen?



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    MaNDraxXXx - 08.03.2007, 15:42


    nadann viel glück bei deiner koti geschichte.

    Dj_YIC hat folgendes geschrieben: meine lichtmaschine ist aus einem anderen Civic

    kannste dazu mehr details geben? wie stark ist denn diese LiMa und aus welchem civic?



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 08.03.2007, 15:47


    also die LiMa war aus nem eg8 und hatte glaub ich 75A wobei ich das leider nicht mehr weiß ist leider schon etwas länger her

    das einzige war, dass sie einwenig zu klein war also von der größe her aber nur gering konnte man also mit irgendnem metal ergänzen würde gern genauer darauf eingehen hab sie aber leider nich selbst eingebaut^^



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    MaNDraxXXx - 08.03.2007, 16:01


    jo danke brauchst auch garnicht den soviel hat unsere originale auch, dachte dass da vielleicht was stärkeres verbaut ist da ich mir letztens darüber gedanken gemacht hab. da hat dann wohl nur das richtige ersatzteil gefehlt :-)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 08.03.2007, 16:04


    meinst du bei mir^^ ? ja also meine war defekt und ist eigentlich garnichtmal ne schlechte idee ne stärkere einzubauen im endefekt hat man dann ja auch mehr strom zur verfügung aber mir ging es damals ja auch eher darum erstmal überhaupt wieder eine drin zu haben ... und bei uns hier im norden ist es ziemlich schwer nen honda zum ausschlachten zu finden



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 11.06.2007, 02:01


    hat sich schon was neues bei dir ergeben ???



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    Dj_YIC - 11.06.2007, 03:56


    hey da is ja der den ich gesucht hab hehe hab heute mittag noch dran gedacht dir mal zu schreiben ...

    also erstmal zu meinem projekt MB1 ... kotflügel sind in arbeit ... leider hab ich jedoch das problem dass ich mehr arbeite als ich gearbeitet hatte wo ich mit denen angefangen hatte und somit zieht es sich etwas hin hab natürlich zwischen durch auch mal kleine fehler gemacht die dann riesiege auswirkungen hatten ....

    Naja nichts destotrotz bin ich dabei ... und hoffe sie diesen monat endlich anbauen zu können und den wagen dann auch endlich lackieren zu lassen ...

    @tabcore
    joa und was ich dich halt fragen wollte ... du hast bei dir ja ein angebot wegen den haubenliftern stehen ... was willst denn dafür haben? ich fahre nämlich öfters mit bmws rum und bin der einzige der keinen haubenlifter hat ... und das nervt :(

    ZU den Kotflügeln:

    Ich hatte ja das Thema Blinker angesprochen habe mir nun aber überlegt da die Reichweiter der frontblinker für die Seite ausreicht die blinker in den kotflügeln weg zu lassen ... da ich bis heute auch noch keine schönen gefunden habe ... eine kurze zeot war ich auch am bezweifeln ob ich lufthutzen in die kotflügel einbaue jedoch wurde mir davon abgerahten ... da wenn man sich schon so viel arbeit macht man ja auch gleich etwas schaffen kann was halt richtig shockt :) also sitze ich jeden tag am design... die grundform ist soweit bisauf einpaar feinarbeiten fertig... jedoch habe ich mich auch entschlossen front kotflügel und seitenschweller und dann auch die verbreiterung der hnteren radkästen (auch aus gfk) bündig zu machen so dass man keine kanten und rillen mehr siehtach ja und ich will vor juli fertig werden ^^ also "daumendrücken" hehe denn meine sind schon ganz blau :)

    BTW : ich brauche noch dringend original EJ/EK scheinwerfer.... also fals wer jemanden kennt oder gar selbst noch welche liegen hat ruhig mal anschreiben :) wie gesagt hondateile sind mangelware hier bei uns :)



    Re: ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN

    tabcore - 12.06.2007, 01:52


    Dj_YIC hat folgendes geschrieben: hey da is ja der den ich gesucht hab hehe hab heute mittag noch dran gedacht dir mal zu schreiben ... tja, ich kann halt gedanken lesen :mrgreen:

    also, wenn du die EJ-front draufbehälst, dann kann ich dir nicht sagen, ob die HBL von uns da passen (da ja auch die motorhaube vom EJ ist und nicht von einem M)
    aber habe hier einen link für dich, der dir auf jeden weiterhelfen wird ;)
    http://cgi.ebay.de/TOP-Motor-Haubenlifter-Honda-Civic-96-00-Edelstahl_W0QQitemZ120131016113QQihZ002QQcategoryZ44175QQrdZ1QQcmdZViewItem
    der preist ist der gleiche, wie bei mir, nur der versand ist da halt ein bisschen teurer
    aber wenn du auf M zurückgehst, dann kann ich dir auf jeden helfen, mit den HBL ;)

    ich drücke dir auf jeden die daumen, bei deinem projekt ;)

    P.S
    habe auch gerade noch was für dich zum thema EJ/EK scheinwerfer gefunden - schau mal nach
    http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=156941



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    frontsystem statt subwoofer - gepostet von chris82 am Dienstag 20.02.2007
    Fächerkrümmer - gepostet von BornTobiWild am Sonntag 17.12.2006
    vorab pics!?!? - gepostet von Wingcommander am Freitag 24.02.2006
    Audi-Standlicht - gepostet von Stefan am Sonntag 18.11.2007
    Videos gesucht? - gepostet von redbull am Sonntag 13.08.2006
    Heckscheibe mit Folie tönen - gepostet von HerrHansen am Montag 07.11.2005
    Schalter für LWR und elektr. Spiegel beleuchtet? - gepostet von SebastianW am Dienstag 05.12.2006
    Merlin und Jörn´s Race-Project-Thread - gepostet von Jörn am Mittwoch 24.05.2006
    Wette - gepostet von Chris_76 am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ich brauche DINGEND TEILEGUTACHTEN"

    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    brauche deff - Ohrenbluten (Montag 27.02.2006)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    Brauche hilfe - Faebi (Sonntag 23.07.2006)
    Ich brauche noch - carina (Montag 21.05.2007)
    Brauche HILFE - Lord-CeSA (Montag 25.09.2006)
    Brauche alles 2 - Nudel-lord (Donnerstag 17.08.2006)
    Brauche viel Rohstoffe ! - Dj-xT (Mittwoch 22.03.2006)
    Ich brauche dringend eure hilfe!!!! - Dius Vader (Dienstag 06.02.2007)