"Smarter" Werbegag gegen den IQ

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu ""Smarter" Werbegag gegen den IQ"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Slix - maYgO - HyundaiGetz - Hardtoexplain - Berliner - Insomnia - knetsch - traxx123 - Medionsf - BlackLP - Bubba - raiden
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Smarter" Werbegag gegen den IQ
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 5 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Smarter" Werbegag gegen den IQ"

    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    Slix - 25.01.2009, 19:16

    "Smarter" Werbegag gegen den IQ
    Ich habe Mich heute mal aus dem Haus getraut und bin zur IQ Premiere gefahren.
    Am Autohaus angekommen, wunderte Ich Mich warum auf einem Parkstreifen direkt vor dem Autohaus ein Smart mit 3 Tageszulassung stand. Beim näheren betrachten fiel Mir dann auch noch auf, das im Auto ein Preisschild hing, samt Vergleich zum Toyota IQ. Dieser Vergleich sollte aufdecken, das der IQ völlig überteuert sei.

    Nun sollte man denken, das das eine Attacke auf genau dieses Autohaus war.
    War es aber nicht. Mehrere Autohäuser in und um Hannover hatten das Glück, bei der IQ Premiere ein schicken Smart vor der Tür stehen zu haben.

    Wir hatten erst überlegt ob Wir den Smart "verstecken, a lá 4 Mann 4 Ecken, aber man hat sich eine andere Lösung überlegt.
    Der jenige der das Auto da hin gestellt hat, war so schlau sich genau in die Mitte des Streifens zu stellen.
    Kommentar vom Autohaus: "Mal gucken wie er morgen zwischen 2 Land Cruisern weg kommt"



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    maYgO - 25.01.2009, 21:04


    lol, wie geil is das denn :lol:



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    HyundaiGetz - 25.01.2009, 21:32


    Ist doch klar das Smart Werbung gegen den IQ macht - ist immerhin der Hauptkonkurrent. Ich finde die Aktion aber eher lustig, und kein Grund mit irgendwelche Autos die Smart zuzuparken. Jeder der sich für den IQ interessiert, weiß das es einen Smart gibt. Ingesamt finde ich die Werbung in Deutschland eh langweilig (damit ist nicht direkt die vom IQ gemeint, sondern allgemein), im Ausland geht es schon mehr "zur Sache". Und da ist Werbung anhand des Konkurrenten ganz normal...



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    Hardtoexplain - 25.01.2009, 23:35


    :lol:
    Witzige Aktion von Smart und auch der geplante Konter mit den LandCruisern finde ich recht witzig. Ich sehe das auch eher locker und nicht als "Angriff". Nur hätte Smart ein wenig mehr recherchieren müssen, denn der iQ kostet ausstattungsbereinigt überhaupt nicht mehr als ein Smart, von dem höheren Praxisnutzen, dem sparsameren Benzinmotor und den geringeren Werkstattkosten des iQ sogar noch abgesehen.
    :wink:



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    Berliner - 26.01.2009, 09:43


    Smart spürt erstmal echte Konkurrenz. Der Aygo war schon in den letzten 3 Jahren eine Alternative zum Smart. Er hat sogar 4 Sitzplätze, kostet nicht mehr, ist im Unterhalt günstiger, hat halt nur nicht den Kultfaktor. Den Kultfaktor könnte der IQ jetzt mitbringen und dann wird es eng für den Smart.



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    Insomnia - 26.01.2009, 09:53


    Jemand gestern "auto mobil" bei VOX gesehen ?

    Ein Smart-Fahrer hat den iQ getestet und sein Fazit war:

    Der iQ ist für ihn nicht nur eine Alternative, sondern sein NÄCHSTES FAHRZEUG.

    Er habe (sinngemäß) das Gefühl, viel mehr Auto unter´m Hintern zu haben...



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    knetsch - 01.02.2009, 21:38


    Wieso so militant?
    Ich hatte doch vor dem Aygo einen Smart. Es ist ein tolles Auto!

    Der IQ sieht dem Smart von hinten doch sehr ähnlich. Für meinen Geschmack ist der IQ wirklich sehr überteuert. Natürlich hat der IQ auch wesentlich mehr Ausstattung, aber wer braucht das schon.

    Ich hatte auch schon mit dem IQ geliebäugelt um irgendwann den Aygo zu ersetzen, aber ich wollte ein preiswertes Auto, sowie den Aygo. Bei der aktuellen Preispolitik wird es aber eher wieder ein Aygo und kein IQ. Aber sollte es mal den IQ light geben...



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    traxx123 - 19.02.2009, 09:01


    knetsch hat folgendes geschrieben: Wieso so militant?
    Ich hatte doch vor dem Aygo einen Smart. Es ist ein tolles Auto!


    Das will ich so nicht stehen lassen.
    Hatte bis vor ein paar Wochen auch einen Smart (Typ451). Die Kiste war derart grottig, das ging nicht mehr so weiter.

    Fahrverhalten (außerorts) = katastrophal
    Verarbeitung (angesichts des Preises) = miserabel
    Verbrauch = unter aller Kanone

    Und ewig die Maßregelde Elektronik.

    Probier mal bei kaltem Motor schon bei 1500U/Min hoch zu schalten.
    GEHT NICHT! Der will ~2500 U/Min haben. Schöne Drehorgel :twisted:

    Probier mal zügig Rückwärts zu fahren.
    GEHT NICHT! bei ~25km/h wird abgeregelt

    Probier mal den kombinierten Verbrauch zu erreichen.
    GEHT NICHT! Bin die Kugel über 25tkm gefahren. Unmöglich. Beim C1 klappts auf anhieb. Würd also mal sagen, AN MIR LIEGT ES NICHT!

    Probier mal die Tipp-Funktion des Scheibenwischers.
    GEHT NICHT! Weil hat er nicht :x

    Probier mal die Umluftschaltung.
    GEHT NICHT! Gibts nämlich nur im Paket mit klima!

    Die Karre kannste einem Städter verkaufen, der damit vielleicht 5000km im Jahr macht. Aber dieses Ding als Fahrzeug (also zum Fahren) zu bezeichnen ist eine Pflotzigkeit.

    Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden mit dem C1. Hier scheint das Preis/Leistungsverhältnis einiger maßen zu stimmen.



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    Medionsf - 20.02.2009, 08:54


    also für mich ist der IQ keine Konkurrenz zum Smart! Gut der IQ ist ein 4sitzer aber habt ihr schon die Sitze hinten gesehen dass sind doch höchstens sitzkissen und mehr nicht. Außerdem sitzen die ja im Kofferraum möchte nicht wissen wenn da jemand hinten drauf fährt was dann mit den Mitfahrern hinten passiert!!!!!!!



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    BlackLP - 20.02.2009, 22:24


    Medionsf hat folgendes geschrieben: also für mich ist der IQ keine Konkurrenz zum Smart! Gut der IQ ist ein 4sitzer aber habt ihr schon die Sitze hinten gesehen dass sind doch höchstens sitzkissen und mehr nicht. Außerdem sitzen die ja im Kofferraum möchte nicht wissen wenn da jemand hinten drauf fährt was dann mit den Mitfahrern hinten passiert!!!!!!!

    Naja, passiert auch nicht mehr als z.B. beim Aygo... Die Hinteren haben immer die schlechten Karten. und Aygo ist für die hinteren nicht wirklich sicherer als der IQ.



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    Bubba - 23.02.2009, 01:58


    nach einer probefahrt mit dem IQ habe ich den rat befolgt, den ein autobild tester nach einem test gab: lieber motorrad fahren!
    am schlimmsten fand ich die habtik des fahrzeugs. am besten sollte jeder hier mal beispielsweise das vordere armaturenbrett anfassen. das ist joghurtbecher feeling. der preis ist eine unverschämtheit.
    dann aber lieber den aygo, da stimmt das preis/leistungsverhältnis.
    meine frau bekommt ihren in 4 tagen und freut sich sehr. toller wagen, obwohl für mich eher der land cruiser als nächster in frage kommt...

    gruß



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    Hardtoexplain - 23.02.2009, 11:53


    Und ich dachte, der gute kroatische Tester steht mit seiner Meinung alleine da, wie man sich täuschen kann...



    Re: "Smarter" Werbegag gegen den IQ

    raiden - 02.03.2009, 14:49


    Medionsf hat folgendes geschrieben: also für mich ist der IQ keine Konkurrenz zum Smart! Gut der IQ ist ein 4sitzer aber habt ihr schon die Sitze hinten gesehen dass sind doch höchstens sitzkissen und mehr nicht. Außerdem sitzen die ja im Kofferraum möchte nicht wissen wenn da jemand hinten drauf fährt was dann mit den Mitfahrern hinten passiert!!!!!!!

    dem entgegen stehen die serienmäßigen heckairbags.
    ich hatte letzte woche eine probefahrt im IQ und wollte es dann natürlich wissen.
    rechts zwei leute mit über 1,90 links zwei leute mit ~1,75. es war schon nicht witzig als fahrer, aber der rechts hinten sitzende "riese" konnte aufrecht sitzen. das geht z.B. im Audi A5 hinten überhaupt nicht. ;)
    Fahrgefühl war schon geil. besonders der "perverse" Wendekreis von nur 7,90m. beim rückwärtsparken, fährt man schon ne ordentliche ecke, da muss man dann schon tierisch aufpassen, dass man nicht zu früh abbiegt.

    vor allem das soundsystem konnte überzeugen. in dem kleinen auto so viele hochwertige lautsprecher... das kann schon was. wobei die bedienung des radios über die zwei knöpfe im lenkrad mit seinen 6 funktionen wohl eher gewöhningsbedürftig ist und das radiodisplay links neben dem tacho eher suboptimal ist, da die mitfahrer ständig fragen, was nun für ein lied läuft und ob man mal ein lied weiter machen könne.
    die stylische innenbeleuchtung ist eher ein gag und wenig funktional, da die spotbeleuchtung gerade den punkt ausleuchtet, wo man den "nuppsi" eingestellt hat.

    ich denke mit deer verarbeitung und der materialqualität gegenüber dem smart braucht sich toyota nicht zu verstecken, da der smart auch keine hochwertigsten materialien besitzt. aber das ist auch nur meine subjektive meinung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    und noch ein 40ziger - gepostet von Saar-Aygo-66 am Montag 08.05.2006
    Kleiderbügel für den Aygo - gepostet von pdongus am Montag 11.08.2008
    Kupplung abgenutzt - gepostet von tazman am Montag 18.02.2008
    AYGO - SICHERHEIT ??? - gepostet von blueaygo am Samstag 01.07.2006
    Garantieverlängerung Citroen - gepostet von pemue am Sonntag 27.05.2007
    Noch einer aus bayern :-) - gepostet von joedeluxe am Dienstag 29.05.2007
    Hifi Einbau, Doorboards... - gepostet von mike am Donnerstag 23.11.2006
    Suche Reparaturanleitung vom Bucheli oder Motorbuch Verlag - gepostet von Kalle am Freitag 13.10.2006
    First Aygo Soundboard (Hutablage) - gepostet von Anonymous am Sonntag 11.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Smarter" Werbegag gegen den IQ"

    WWA Friday Night Berichte vom April 2006: - gepostet von gswautor am Dienstag 16.05.2006
    king vs. tamujin - gepostet von King des Monats am Samstag 17.06.2006
    Compliments? Criticism? Lob? Kritik? - gepostet von Richies Supporter am Montag 31.07.2006
    Bis unendlich zählen!! - gepostet von SW_Streber am Mittwoch 23.08.2006