Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf

METHAPUNK METHAFUNK FAN FORUM WWW.METHAPUNK.DE
Verfügbare Informationen zu "Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BOSS
  • Forum: METHAPUNK METHAFUNK FAN FORUM WWW.METHAPUNK.DE
  • Forenbeschreibung: Das inoffizielle Fan Forum ;-)
  • aus dem Unterforum: Ich habe nichts besseres zu tun.
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 14.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 17 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf"

    Re: Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf

    BOSS - 23.04.2006, 20:49

    Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf
    Junge junge...Beim News durchstreifen habe ich das hier enddeckt:


    Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf

    Es war einer der bizarrsten medizinischen Fälle der vergangenen Monate: Ein US-Bürger hatte sich zwölf Nägel in den Kopf geschossen, spazierte anschließend in ein Krankenhaus, wurde operiert und überlebte. Jetzt haben Wissenschaftler den Fall dokumentiert.


    Bis heute ist unklar, ob es ein Beziehungsproblem, eine psychische Erkrankung oder das Methamphetamin war: Im April vergangenen Jahres setzte sich ein Mann aus dem US-Bundesstaat Oregon eine Nagelpistole an den Kopf und schoss - immer und immer wieder. Zwölf Nägel trieb er in seinen Schädel. Zwischendurch musste er nachladen.

    Am Tag darauf tauchte der 33-Jährige in einem Krankenhaus auf und klagte über Kopfschmerzen. Auf den ersten Blick sahen die Ärzte nichts Ungewöhnliches, wie die Lokalzeitung "The Oregonian" berichtete. Die Enden der Nägel hätten unter der Haut gesteckt; die meisten der kleinen Einschusswunden seien von Haaren verdeckt gewesen.

    "Er war wach, aufmerksam und gesprächig"

    Dann ließen die Mediziner Röntgenbilder anfertigen - und konnten kaum fassen, was sie sahen: Zwischen dem rechten Augen und dem rechten Ohr steckten sechs Nägel. Die Köpfe waren in den Schädelknochen getrieben, die bis zu fünf Zentimeter langen Schäfte steckten im Hirn. Zwei weitere Nägel hatte sich der Mann unterhalb des rechten Ohres in den Kopf geschossen, vier steckten in der linken Seite seines Gesichts.

    "Er war wach, aufmerksam und gesprächig", sagte der Neurochirurg Alexander West, der die anschließende Operation leitete. "Aber er verneinte vollkommen, was er sich angetan hatte." In einem dreistündigen, komplizierten Eingriff entfernten die Ärzte der Oregon Health & Science University in Portland die Metallstifte. Sie zogen die Haut über den Einschusslöchern zurück und schnitten die Nägel mit einer Knochensäge so weit frei, dass sie die Enden mit einer Zange greifen konnten.

    Der Eingriff war bisher einzigartig - weil noch nie ein Mensch eine solche Anzahl von Fremdkörpern im Kopf überlebt habe, heißt es in einem Artikel im Fachblatt "Journal of Neurosurgery". Zuvor habe der Rekord bei neun Objekten gelegen, die sich ein Japaner - ebenfalls bei einem Selbstmordversuch mit einer Nagelpistole - in den Kopf gejagt habe.

    Um Millimeter am Tod vorbei

    Der Mann aus Oregon habe sich inzwischen vollkommen erholt, sagte West. "Er hatte unglaubliches Glück." Nur Millimeter hatten über Leben und Tod entschieden. Mehrere Nägel kratzten zwar an den Hirnlappen, hinterließen aber nach Angaben der Ärzte keine bleibenden Schäden.

    Ein Nagel drang durch den Nacken ein, durchbohrte einen Muskel und ging haarscharf am Hirnstamm vorbei. "Es fehlte vielleicht ein Zentimeter, und alles wäre vorbei gewesen", sagte West. Während eine Pistolenkugel schon mit ihrer kinetischen Energie töte, komme es bei einer Nagelpistole eben darauf an, wo genau die Nägel im Hirn steckenblieben.

    In einem späteren Telefonat hat der Mann laut West zugegeben, vor dem Selbstmordversuch Methamphetamin genommen zu haben. Die euphorisierend wirkende Droge könne Menschen unter anderem dazu bringen, sich selbst zu verletzen, sagte West. Der Mann mit den Nägeln im Kopf sei nicht der erste Patient gewesen, bei dem er dies gesehen habe.

    mbe/dpa




    Quelle Spielgel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum METHAPUNK METHAFUNK FAN FORUM WWW.METHAPUNK.DE

    Lieblings Filme - gepostet von Garry-B-Stein am Dienstag 18.04.2006
    www.medientempel.eu ? kennt ihr das ? - gepostet von pissaco am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mann überlebte zwölf Nägel im Kopf"

    Mann oh Mann - biene (Donnerstag 29.03.2007)
    Mann mit komischen Händen - Klingt aber gut xD - Patrick (Montag 24.12.2007)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    Mit dem Kopf auf die Tastatur: - ilianadunn (Sonntag 03.06.2007)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)
    Passt dieser Kopf auf einen DF 60 - phartm4940 (Samstag 29.12.2007)
    Das Aus für die "Pille für den Mann"? - Yuna (Montag 24.09.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Typisch Mann < Typisch Frau - naotakun (Freitag 29.06.2007)