Aus dem Archiv: "Feedback - RLT 2003"

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Archiv: "Feedback - RLT 2003""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: RLT-Planungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Archiv: "Feedback - RLT 2003"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 12 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Archiv: "Feedback - RLT 2003""

    Re: Aus dem Archiv: "Feedback - RLT 2003"

    Fermat Sim - 18.04.2006, 01:05

    Aus dem Archiv: "Feedback - RLT 2003"
    Thema eröffnet am 15. September 2003:

    Vivian hat folgendes geschrieben: Hallo Zusammen,

    dachte mir einen neuen Thread als "Nachwehe" zu eröffnen wäre recht sinnvoll. Ich fang mal an und veröffentliche nach und nach die Einträge unseres TC-RLT-Gästebuches. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall, wie ich finde und weiterführende Kommentare zum RLT sind ausdrücklich erwünscht. Also wenn es euch nichts ausmacht - postet doch die Links eurer Bilder etc. hier rein...

    Grüßle Vivian :jumpwechsel:

    JacklynMcKilian hat folgendes geschrieben: Sternzeit -319.296,1

    :rundum: Logbuch des Captains, Jacklyn Mc Kilian :rundum:


    Der Replikator im Casino war wieder einmal defekt und das Captains-Dinner musste kurzfristig umgeplant werden.

    Der Sicherheitschef hat sich bereit erklärt für das kulinarische Wohl zu sorgen. Lieutenant Coppola erwies sich dabei als außerordentlich erfindungsreich. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen ihm dabei behilflich zu sein.

    Es wurde als erstes "Hasperat" gereicht und es war ein Genuss.

    Ein kleines Gläschen eines uralten Magenlikörs half uns dabei der Schärfe entgegen zu wirken.

    Es dauerte nicht lange als uns etwas serviert wurde, was uns durchaus den Verstand hätte rauben können. "Mehaxiansicher Rasen" - der Name lässt an etwas harmloses denken, aber er hatte es in sich. Ein Stachel der Mehaxawespe war irgendwo darin verborgen, doch das Schicksal hatte es gut mit uns gemeint. Alle wurden verschont, doch ich ahne, dass es unserem Gefangenen da anders gehen könnte. Warum wollte er auch mein Schiff zerstören?

    Doch ein wenig Sorgen bereitet mir dieses grüne Zeug auf dem Tisch.

    Ich verstoße gegen die Regeln, aber sollte mir die Moral meiner Crew nicht ein Risiko wert sein? Doch das muss ich mit einem eindeutigen JA beantworten.

    Also lasst uns mit dem "Romulanischen Ale" anstoßen.

    Prost! Salut! Na Starowie!

    Nathan Coppola hat folgendes geschrieben: :rundum: Logbuchteintrag - Lt. Nathan Coppola, Sicherheitschef :rundum:


    Es ist sicherlich selten, dass ein neues Crewmitglied in so lockerer Runde aufgenommen wird. Deshalb äußere ich nur kurz meine ersten Eindrücke der anwesenden Crewmitglieder.

    Der Verbindungsoffizier, welcher seltsamerweise wohl eine relativ gewichtige Rolle spielt war nicht so unterkühlt wie der Ruf, der ihm voraus geht. Ob es wohl am Ale lag? Man weiß es nicht. Ein Höhepunkt des Abends war wohl die Enthüllung seiner geheimen Trainingskleidung.

    Die Counselor fällt sehr positiv ins Auge. Ich bin mir nicht sicher, ob die Crewmitglieder sie tatsächlich nur aus rein therapeutischen Gründen konsultieren.

    Der bajoranische Arzt scheint über sehr viel Sachverstand zu verfügen. Bei einem kurzen Wissenstest schnitt er eindeutig als Leistungsstärkster ab. Man muss allerdings bemerken, dass er ohne Einfluss jeglichen Alkoholkonsums stand. Was mich auf gewisse Weise misstrauisch macht. Ich sollte ihn im Auge behalten.

    Ein weiblicher Captain hat durchaus seine Vorzüge. Charme und vor allen Dingen Kreativität beim Zubereiten von Mahlzeiten. Diese Bemerkung ist selbstverständlich positiv zu interpretieren.

    Um ein Ende zu finden, möchte ich grundsätzlich bemerken, dass ich gespannt auf die Zusammenarbeit bin. Vielleicht sollte ich meinen privaten Wodka-Vorrat auffüllen. Die Beziehung zum russischen ersten Offizier auf kulinarische Weise zu fördern, scheint angebracht.

    - Eintrag Ende -
    (Vivian)

    Renee Pascale hat folgendes geschrieben: Eintragsbeginn: 0:35 Uhr (Sinn und Inhalt darf also nicht erwartet werden)

    :rundum: Anwesende: 7 Rollenspieler + ein träger Kater - Eintrag von Sue (Krümel) :rundum:


    - Guinan
    - Oberste Direktive
    - Holosucht

    Dies sind nur einige wenige der Begriffe, die ich glorreich in unserem Wissensquiz erraten habe. Mit insgesamt 10 Punkten fand ich mich am unteren Ende der Rankinglist wieder. Unnötig zu erwähnen, dass ich mich aus Rücksicht auf meine Kollegen dezent zurück gehalten habe. Viel Schöner war es, die unterschiedlichen freudigen Reaktionen zu beobachten.

    Schaun mer mal, was der Abend noch so bringt (außer Augenringe am nächsten Morgen)

    Sue =) Krümel

    P.S.: Sollte sich meine Schrift als unleserlich herausstellen, so weise ich jede Schuld von mir - ich wurde genötigt, Romulanisches Ale zu trinken.

    Fermat Sim hat folgendes geschrieben: :rundum: Logbucheintrag des Chief Medical Officers, Sternzeit unbekannt - früher Morgen :rundum:


    Schließlich ist es also passiert - nach den Entbehrungen der Isolation und den Schlafentzug haben wir völlig unser Zeitgefühl verloren.

    Stunden, Tage oder sogar Wochen und Monate können vergangen sein, seit wir - Captain Kim, Commander Jens, Verbindungsoffizier Lars, Sicherheitschef Vivian, Doktor Sue, Counselor Troi und meine Wenigkeit - hier auf diesem, fernab der Zivilisation liegenden, Waldmond gestrandet sind.

    Vielleicht war es nicht so günstig, sämtliche Führungsoffiziere in ein Runabout zu stecken und das dann auch noch von Ensign Dermitt steuern zu lassen.

    Um nicht völlig dem Wahnsinn zu verfallen, entwickeln die einzelnen Crewmitglieder die unterschiedlichsten Strategien: manche versuchen jeden Tag aufs Neue, die halbe Biosphäre des Planeten zu verkochen, doch wie durch ein Wunder bleiben wir bis jetzt von Blindheit, Unfruchtbarkeit und totalen Irrsinn verschont.

    Andere hingegen versuchen, sich die lauen Nächte damit zu vertreiben, einander triviale Fragen aus der Welt der Föderation zu stellen, um sich gedanklich nicht vollkommen zu entfremden.

    Mit Sorge blicke ich aber auf jene Crewmitglieder, die sich nächtelang über Sinn und Unsinn 200 Jahre alter Missionen unterhalten.

    Schon langsam glaube ich, dass ich das letzte verbleibende Crewmitglied mit Sinn für die Realität bin, ich werde mich jetzt zu meinem Schamanenberg begeben und einen Tanz für die baldige Rettung der Crew aufführen!

    Man wird uns finden !!!
    (Florian)

    P.S.: Mein Bart ist schon 20 cm lang!

    Lillian Benton hat folgendes geschrieben: :rundum: Logbucheintrag der Counselor Lilian Benton :rundum:


    Nach dem gestrigen Fressgelage im Quartier des Captains ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wichtig meine Anwesenheit an Bord dieses Schiffes ist. Angefangen vom Captain, die ihre Führungsoffiziere mit illegalen alkoholischen Getränken versorgt, über den Verbindungsoffizier mit Bürstenhaarschnitt und knappem Turner-Outfit und dem bajoranischen Doktor mit den Hobbitfüßen sowie sämtlichen neuen Crewmitgliedern, haben alle eine Counselorsitzung mehr als nötig.

    Andererseits kann die Stärke des Schiffes und seiner Crew auch mit der sympathischen geistigen Verwirrtheit aller Crewmitglieder erklärt werden.

    Ich werde jetzt den Doktor aufsuchen, um mich wegen meiner Bauchschmerzen im Bereich des Zwerchfells behandeln zu lassen, unter denen ich seit gestern Nacht leide, als ich von unzähligen Lachkrämpfen geschüttelt wurde.

    Lilian Benton
    (Tine)

    Ujola hat folgendes geschrieben: :rundum: Ujola - Gedanken einer Schildkröte :rundum:


    Habe Bauchschmerzen. Wurde gezwungen die Überreste des Captains-Dinners zu essen.

    Von der gestrigen Gesellschaft wurde ich allerdings ausgeschlossen.

    Dabei hätte ich gerne den großen Mann mit den angenehm kalten Händen wiedergetroffen.

    Werde schläfrig.....

    Zzzzzzz.....


    (Tine)


    Nikolaj Grischanow hat folgendes geschrieben: :rundum: Logbuch des ersten Offiziers, Commander Grischanow :rundum:


    Über das großzügige Gelage am gestrigen Abend möchte ich mich nicht großartig äußern. Nur so viel: sowohl das wunderbare interplanetare Essen als auch die nette Gesellschaft der anderen Crewmitglieder möchte ich erwähnen. Aber über beide Themen haben ja meine Kameraden bereits ausgiebig berichtet.

    Nun aber zum eigentlichen Thema meines Logbucheintrages: die Nacht als Zimmergenosse von Victor Firewall.

    Dieser hat sich den Abend über sehr nett und freundlich gezeigt. Doch ich wusste natürlich, dass ein Geheimdienstler nicht über seinen eigenen Schatten springen kann. Die Gemeinheit kam dann mitten in der Nacht.

    So gegen 4 Uhr wurde ich unsanft durch ein sägendes Geräusch geweckt. Da wir uns in einer Blockhütte auf Bajor befinden, dachte ich natürlich sofort an einen cardassianischen Angriff mit Sägen.

    Doch zeigte eine genauere akustische Sondierung, dass das sägende Geräusch keineswegs von Außen kam. Es war Firewall!

    Was macht man in einer solchen Situation? Ihn wecken? Besser nicht. Höchstwahrscheinlich hätter er mich mit seinem Phaser, den er sicherlich unter seinem Kopfkissen hatte, sofort desintegriert.

    Also was blieb mir zu tun? Ihn mit einer alten Socke knebeln? Besser nicht. Wahrscheinlich würde es mir nicht anders als bei dem Weckversuch ergehen. Also versuchte ich ihn zu ignorieren und einfach so weiterzuschlafen.

    Natürlich war klar, dass dieser Versuch nicht mit Erfolg gekrönt war. Nach etwa 10 Minuten siegte dann das Schlafbedürfnis über die Vernunft: Ich stubste ihn kräftig an und siehe da - er stellte seine Sägeattacke ein. So konnte ich entspannt weiterschlafen. Einfach wunderbar!

    - Ende des Eintrages -
    (Jens)

    Victor Firewall hat folgendes geschrieben: :rundum: Logbuch des Verbindungsoffiziers der USS Hazard - Victor Firewall :rundum:


    - Zugriff ausnahmweise NICHT verweigert -

    Nachdem die offizielle Übergabe der Hazard an Jacklyn McKilian nun schon ein paar Tage zurück liegt, gab der neue Captain am gestrigen Abend seinen Einstand.

    Zugegen war ein großer Teil der Führungsriege des Schiffes; unter anderem Sicherheitschef Vivian Coppola, der neue XO Jens Grischanow, die stllv. Chefärztin Sue "Krümel" Pascale sowie Counselor Tine Benton, unser Chefarzt Flori Fermat und natürlich Captain Kim McKillian selbst und meine Person.

    Der Überhang an anwesendem Medo-Personal ist schnell zu erklären, bedenkt man, dass der Captain uns - auf Idee Lieutenant Coppolas hin - so manche wohlschmeckende, ebenso aber sehr gefährliche Speise serviert hat.

    Normalerweise meide ich größere Treffen dieser Art - vor allem dann, wenn sie nicht dienstlich sind! So habe ich mich in der Vergangenheit schon mehrmals erfolgreich diesen Zusammentreffen außerhalb des Konferenzraumes entziehen können, dieses Mal allerdings war jeder Widerstand zwecklos!

    Selbst ein vorgetäuschter "Transporterunfall", eine "Subraumverzerrung" und andere "Anomalien" haben diese Tatsache nicht ändern können.

    Wider Erwarten allerdings war es ein sehr angenehmer Abend (mit auch so manchem dienstlichen Gespräch sogar). Eine tolle Atmosphäre, kombiniert mit vortrefflichem Essen bringen mich zu dem Entschluss, derartigen Anlässen künftig nicht mehr länger fern zu bleiben.

    Schließlich waren der Commander und ich die letzten, die noch dem Genuss romulanischen Ales noch anwesend waren.

    Die lästige Schildkröte bin ich derweil geschickt los geworden, indem ich dem Captain vorgeschlagen habe, das Viech mit den Resten vom Dinner abzuspeisen.

    Der Captains-Kater dagegen war mir schon sympathischer.

    - Kurze Anmerkung: mein Alcoven muss repariert wrden; der Commander meint, er würde komische Geräusche von sich geben (wenn ich ihn richtig verstanden habe!) Einmal davor hauen hätte geholfen, so sagte der XO weiter... mal sehen...

    Am nächsten Tag trafen wir uns zur Nachbesprechung, wo noch echtes klingonisches Gagh serviert wurde; eine klingonische Oper als Hintergrund rundete das Ganze ab.

    Sehr überrascht war ich über das Präsent der Counselor - ein neues Uniformhemd (kein "Trikot" !!! *grummel*) Darüber konnte sogar ich mich sehr freuen!!!

    Leider blieb das Anfertigen von Holobildern zu meinem Leidwesen nicht aus - aber diese Beweismittel lassen sich womöglich noch aus der Welt schaffen (oder irgendwie verleugnen *muahaha*)

    ... und wenn ich erst die Weltherrschaft an mich gerissen habe... (ups... falscher Text...!)

    Jedenfalls waren es erlebnisreiche Tage - fernab von gefährlichen Missionen - die eine Wiederholung unbedingt wert sind.

    Ich denke, ich werde nachher noch einen kleinen Ausflug mit meinem Privatshuttle machen und den Sicherheitschef mitnehmen, um mit ihm noch ein paar Wörtchen zu reden... oder dergleichen...

    - Eintrag Ende -

    Victor Firewall
    (Lars)

    Jacklyn McKilian hat folgendes geschrieben: :rundum: Privates Logbuch des Captains - Jacklyn McKilian :rundum:


    Das Beisammensein neigt sich dem Ende und ich bereue es nicht, meine bescheidene Hütte zur Verfügung gestellt zu haben.

    Im Gegenteil - der Crew auf privater Ebene so nah gewesen zu sein, war inspirativ und lässt auf eine gute Zusammenarbeit hoffen.

    Es hat auch enorme Vorteile, dass mein erster Offizier sich als überdurchschnittlich geschickt in Sachen Technik erweist. Meine Computerkonsole hatte die ein oder andere Beschädigung und es ist ihm gelungen die Konsole wieder instand zu setzen.

    Eine ganze Zeit hatte ich an den Entscheidungen des Hauptquartiers gezweifelt, doch hier werde ich meine Meinung revidieren.

    Durch meine Kollegin und Freundin Catlyn Branigan wurde ich informiert, dass auch bei ihn in absehbarer Zeit ein ähnliches Abendessen stattfinden wird. Ich bin davon überzeugt, dass auch sie positive Erfahrungen dabei machen wird.

    Abschließend sei gesagt, die Crew entwickelt sich zu einer Familie. Etwas, was für dein Raumschiff doch sehr wichtig ist. Man wird sich aufeinander verlassen müssen - man wird sich vertrauen müssen und daran habe ich für die Zukunft keine Zweifel mehr.

    - Eintrag beendet - Sternzeit: -319.294,3
    (Kim)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Beförderungen? - gepostet von Louis Landau am Freitag 20.10.2006
    Videothread - gepostet von Fermat Sim am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Archiv: "Feedback - RLT 2003""

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    Hätte gerne mal ein kleines Feedback von euch... - cuarotheking (Freitag 29.06.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)