Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

suisse.phpbb.de
Verfügbare Informationen zu "Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kleeblatt - Fraport - BVB
  • Forum: suisse.phpbb.de
  • Forenbeschreibung: FUSSBALL FORUM
  • aus dem Unterforum: International
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 13 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor"

    Re: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

    Kleeblatt - 13.04.2006, 21:20

    Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor
    Der Wechsel von Nationalspieler Michael Ballack zum englischen Meister FC Chelsea steht offenbar unmittelbar bevor.

    Auf einer PR-Veranstaltung bestätigte der Mittelfeldspieler des deutschen Meisters Bayern München erstmals persönlich, dass er seine sportliche Zukunft beim Londoner Top-Klub sieht und bereits Gespräche mit Teammanager Jose Mourinho geführt zu haben.

    Nur noch Details zu klären

    "Es ist noch nichts entschieden und noch nichts unterschrieben, aber ich bin in ernsthaften Verhandlungen mit dem FC Chelsea", sagte der 29 Jahre alte Kapitän der Nationalelf, der den FC Bayern am Saisonende ablösefrei verlassen kann.

    Offenbar geht es mit Chelsea nur noch um Details.

    Gespräch mit Mourinho

    Als Begründung für seine Zuversicht führte Ballack ein Gespräch mit Chelsea-Coach Mourinho an.

    "Wir haben schon miteinander gesprochen. Man kann davon ausgehen, dass dabei bei mir ein gutes Gefühl rübergekommen ist", sagte Ballack.

    "Ich habe für mich ein Gefühl und weiß, was ich will, möchte das aber noch nicht thematisieren."

    Wechsel zu "Barca" 2004 gescheitert

    Er hoffe, dass der Wechsel vor der am 9. Juni beginnenden WM geklärt sei, um sich in Ruhe auf das Turnier vorbereiten zu können. Mourinho hatte mehrfach starkes Interesse an Ballack bekundet.

    2004 sei ein Wechsel zum FC Barcelona am Veto der Bayern gescheitert, bereits 2002 habe für ihn die Möglichkeit bestanden, zum spanischen Rekordmeister Real Madrid zu gehen.

    "Das war ein großer Traum von mir, dann aber kam die Offerte von Bayern München. Die hat mich gepackt und gereizt. Ich wollte die Herausforderung annehmen, für diesen Weltklasse-Verein zu spielen", erklärte Ballack, der damals noch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag gestanden hatte.

    Die Zeit ist reif

    Nun sei die Zeit endgültig reif für seinen lang gehegten Traum, im Ausland zu spielen.

    "Ich habe jetzt mit 29 Jahren die letzte Möglichkeit, den Schritt ins Ausland zu gehen. Chelsea ist ein Top-Verein, der in der englischen Liga sehr stark ist und auch international sehr, sehr gute Spiele gemacht hat", erklärte der Vizeweltmeister von 2002.

    Irritiert über Bayern-Führung

    Zugleich zeigte er sich irritiert über die jüngsten Aussagen von Manager Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, die Kritik an seinen angeblichen Motiven für einen Wechsel und an seinen sportlichen Qualitäten geübt hatten.

    "Ich war ein bisschen irritiert über die Aussagen von Uli und Kalle in den letzten Wochen. Aber das kann ich nicht beeinflussen. Ich habe meine Beweggründe erklärt", sagte Ballack.

    Hoeneß hatte ihm unterstellt, dass er nur des Geldes wegen ins Ausland wechseln wolle, Rummenigge hatte ihm Führungsqualitäten abgesprochen.

    Aber auch Lob für Hoeneß

    "Man sollte das nicht am Geld festmachen. Es ist schön, als Fußball-Profi so viel zu verdienen, aber wenn man täglich seinen Beruf ausübt, spielt Geld keine Rolle mehr, da geht es nur noch ums Sportliche", entgegnete Ballack, der zugleich seinen jetzigen Klub lobte.

    Hoeneß sei "ein Mordstyp". Wenn der einen um den Finger gewickelt habe, sei es schwer, ihm zu entkommen. Bayern sei ein sehr professioneller Verein, der sich sehr um seine Spieler bemühe, "nicht wegen der guten Außendarstellung, sondern aus Überzeugung".

    Er habe lange mit sich gerungen, ob er den Verein verlassen solle oder nicht.

    http://www.sport1.de/coremedia/pics/33/64/00/6x306x153x1,property=original.jpg



    Re: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

    Fraport - 13.04.2006, 21:24


    Ballack wird mehr auf der Bank sitzen als er Spielen wird.
    Aber ihm geht es ja sowieso nur ums Geld.



    Re: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

    BVB - 13.04.2006, 21:26


    :arrow: stimmt :!:



    Re: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

    Kleeblatt - 13.04.2006, 21:30


    jep ich glaub au nich das der ne grosse chance in london hat!

    im mittelfeld haben die robben, geremi, lampard, makelele, essien, duff, cole, wright-phillips,...

    ballack wäre überflüssig



    Re: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

    BVB - 13.04.2006, 21:32


    aber geremi und cole spielen nicht so oft...



    Re: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

    Fraport - 14.04.2006, 01:11


    mom ich hab was gefunden :D



    Re: Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor

    Fraport - 14.04.2006, 01:14


    Da das is ne Grafik von den einsetzen der beiden:



    ist selbst gemacht bin kein profi!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum suisse.phpbb.de

    WM Tippspiel - gepostet von Kleeblatt am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ballack-Wechsel zu Chelsea steht bevor"

    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    Perspektiv - Wechsel - angels (Freitag 29.06.2007)
    @chelsea - Real (Sonntag 21.10.2007)
    Ballack ist nur ein Mitläufer - busterb (Donnerstag 28.12.2006)
    Inaktiv = wechsel = aktiv - ezteit (Dienstag 03.07.2007)
    Wechsel in den Wing - havayoth (Samstag 12.08.2006)
    Mourinho rückt von Ballack ab - Webmaster (Dienstag 06.03.2007)
    Wechsel der Zuständigkeiten - thc111 (Samstag 08.04.2006)
    alli wechsel - PsyCHo (Donnerstag 14.09.2006)