Wechsel der Zuständigkeiten

1euro80jobs
Verfügbare Informationen zu "Wechsel der Zuständigkeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thc111
  • Forum: 1euro80jobs
  • Forenbeschreibung: Hartz IV in der Praxis
  • aus dem Unterforum: Fallmanager
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wechsel der Zuständigkeiten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 17 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wechsel der Zuständigkeiten"

    Re: Wechsel der Zuständigkeiten

    thc111 - 08.04.2006, 07:47

    Wechsel der Zuständigkeiten
    im April 2005 wurde ich arbeitslos. Als ich mich dann arbeitslos meldete lernte ich einen Herrn kennen der mir gute Chancen einräumte schnell wieder einen Job zu finden.
    Er wollte noch meinen Lebenslauf den ich ihm gab.
    Er sprach von Firmen in der Region und Praktika. Es gäbe die Möglichkeit bei Firmen probe zu arbeiten und er meldet sich bald.

    Nachdem ich dann 3 Monate Nix gehört habe und die Nummer auf der Karte anrief die ich von dem Herrn erhielt, sagte man mir der sei nicht mehr in diesem Amt sondern woanders und die Frau ... sei jetzt zuständig. Ok also zum Gespräch und hier wurde es schon deutlicher. O TExt:
    Wenn Sie in einem halben Jahr noch arbeitslos sind, reden wir mal ueber gemeinnuetzige Arbeit. Und bringen Sie Ihren Lebenslauf vorbei.

    Gut sagte ich warum nicht fuer das Gemeinwohl etwas tun wenn man eh keine Arbeit hat.

    Keine Angebote, kein Kontakt 6 Monate lang dann kam der Brief mit der Ankündigung einer Qualifizierungsmasnahme fuer die ich eine Aufwandsentschädigung von 1,80 Euro die Stunde bekommen soll.

    Dort angekommen wollte man dann meinen Lebenslauf und im Gespräch etwas ueber meinen Werdegang erfahren. Nach 3 Monaten dann bekamm ich die Einladung zum Fallmanager der jetzt fuer mich zuständig ist und als ich so in seinem Büro sitze will der doch tatsächlich meinen Lebenslauf haben und wissen was ich bisher gemacht habe. Der Fallmanager der zuvor zuständig war sass im selben Raum und ich konnte mir nicht verkneifen zu fragen ob die beiden nicht miteinander kommunizieren?

    Doch aber dass sei nicht dasselbe und ich solle doch nochmal meine Papiere abgeben.

    Als ich dann auf dem Amt hier nachfragen wollte was dass mit den zig abgegebenen Lebensläufen soll, war die Frau... nicht mehr zuständig sondern die Frau .... :lol:

    Mittlerweile habe ich schon wieder eine andere Sachbearbeiterin und als ich diese fragte warum ständig die Personen wechseln bekam ich zur Antwort.
    Wir müssen das neu verteilen der macht diesen Buchstaben und der diesen wenn dann ein neuer kommt uebernimmt der manche davon und alles verschiebt sich.

    In 1,5 Jahren Hartz 4 hatte ich sechs Fallmanager von denen keiner irgendwas gemacht hat ausser meinen Lebenslauf verschwinden zu lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 1euro80jobs



    Ähnliche Beiträge wie "Wechsel der Zuständigkeiten"

    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    Perspektiv - Wechsel - angels (Freitag 29.06.2007)
    Inaktiv = wechsel = aktiv - ezteit (Dienstag 03.07.2007)
    Wechsel in den Wing - havayoth (Samstag 12.08.2006)
    alli wechsel - PsyCHo (Donnerstag 14.09.2006)
    Wechsel in die Main - See Wolf (Donnerstag 08.02.2007)
    Wechsel bei Agility ... - martina (Montag 17.09.2007)
    ally wechsel - Mister_X (Donnerstag 08.03.2007)
    Wechsel der Allianführung - cruesader (Mittwoch 07.03.2007)