Bewegung für meine 3

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Bewegung für meine 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewegung für meine 3
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewegung für meine 3"

    Re: Bewegung für meine 3

    melanie - 27.10.2008, 15:04

    Bewegung für meine 3
    Heut war ich schon sehr früh am Hof. Taicon war so Energiegeladen, dass er mich weder schlafen ließ oder mich sonst irgendwie in der früh zur Ruhe kommen ließ. Also konnte ich mit Ashanti und ihm nur auf den Hof gehen. Dort konnte sich mein Freiheitsliebender Hund erst einmal austoben.
    Ich mochte den Hof in der Früh, er war so ruhig und es warteten schon alle Pferde auf mich. Die meisten standen in ihrer Box und scharten mit ihren Hufen auf dem Box boden.
    Also machte ich mich an die Arbeit und mischte ihnen ihr Futter. Ich fütterte alle und ging dann in mein Büro. Ich streckte mich aufs Sofa aus und las eine Zeitschrift, mir war einfach nicht nach Arbeit. Ich dürfte sogar kurz eingeschlafen sein, als ich Ashantis bellen hörte. Müde und verdutzt stand ich auf.
    Dann wusste ich auch gleich wieso Ashanti bellte. Es rannte eine schwarze Katze über den Hof, die die Hündin wohl noch nie gesehen hatte. "Ashanti aus lass doch die Katze du bist sonst auch nicht so", sagte ich. Die Hündin lief schwanz wedelnd zu mir. Ich kraulte ihr über den Kopf und streichelte ihre weichen Ohren.
    Dann beschloss ich zu meinen Pferden zu gehen. Rohan gehörte weiter ausgebildet. Taifun bewegt und Hurricane durfte nicht geritten werden, denn bald würde ihr erstes Fohlen das Licht der Welt erblicken.
    Ich ging zuerst zu Hurricane. Die Stute hatte schon einen dicken Bauch und war um einiges schlechter gelaunt als sonst. Ich halfterte die Stute und führte sie eine Runde spazieren, ehe ich sie auf die Weide für Trächtige brachte, wo jedoch nur sie stand zur Zeit. Aber ein wenig Ruhe würde ihr sicher nicht schaden.
    Als Hurricane auf der Weide stand beobachtete ich sie noch ein wenig. Sie sah total schön aus mit ihrem dicken Bauch. Ich freute mich schon auf das Kleine wenn es endich da war. Ich war auch schon am Namen überlegen, doch es fiel mir im Moment einfach kein passender ein. Allerdings hatte das auch noch Zeit.
    Ich ging in Gedanken versunken weiter, als ich Miri umlief. "Oh entschuldige", sagte ich. "macht doch nix.", sagte sie und schaute mich fragend an. "was ist den los, dass du so gedanken versunken über deinen eigenen Hof tapperst?". "hmm ich überleg wie ich das Fohlen von Hurricane nennen soll", sagte ich. "Verstehe. wirst du das Kleine selber ausbilden?" fragte sie neugierig. "nein.. ich hab noch so viel mit Rohan zu tun. Aber.. du könntest das Fohlen ausbilden?" sagte ich nach einer gedankenpause. "Ja, wenn du willst", sagte Miri mit einem lächeln im Gesicht. "nagut miri ich muss weiter bis später", sagte ich und schlenderte weiter.
    Ich ging zu Taifun den ich auf die Weide brachte, dass gleiche tat ich vorerst auch einmal mit Rohan. Ich mistete ihre Boxen aus, was ganz schön ins Kreuz ging. Als ich endlich mit alle 3 Boxen fertig war, war es Zeit für Mittagessen.
    Ich ging ins Reiterstübchen und machte mir etwas zu essen. Nachdem ich fertig war, holte ich alle Pferde von der Weide hinein und gab ihnen ihre Ration Futter für Mittag.
    Ich schaute ihnen beim Fressen zu, doch irgendwann freute es mich nicht mehr und ich ging zu den Hunden. Ashanti raufte gerade blindlings mit Taicon, der eigentlich stärker wie Ashanti war, sich jedoch am Bauch drehte und so zu tun schien, als ob Ashanti gewonnen hatte. Die 2 waren einfach so süß.
    Danach ging ich ins Büro und checkte die Mails durch, es war jedoch nichts neues dabei, außer Rechnungen. Ich hasste Rechnungen.
    Jetzt beschloss ich zu Rohan zu gehen. Ich holte den Hengst, aus der Box und brachte ihn zum Putzplatz. Der Hengst lief mir mittlerweile auch ohne Strick nach, was das Training von 4 Monaten war.
    Ich holte die Putzbox aus dem Spinnt und begann jetzt Rohan zu striegeln. Der Hengst hielt still und ließ sich alles ganz brav gefallen.
    Dann kämmte ich seine Mähne und seinen SChweif. Das Fell glänzte jetzt in der Sonne und der Hengst sah total schön aus.
    Jetzt holte ich Dressursattel, Trense und Satteldecke. Ich legte dem Hengst alles an. Auch dies klappte schon ohne Probleme. Mittlerweile war das alles kein Problem mehr. Ich hatte Rohan jetzt schon lange. Und sein Level war in allen Disziplinen die ihm lagen auf E.
    Ich ging mit ihm in die Dressurhalle und stieg auf. Der Hengst war jetzt etwas ungeduldig. Ich ließ ihn langsam warm gehen, wobei ich immer aufpassen musste, das er nicht gleich antrabte. Er war noch so Energiegeladen und ruhig wie ein kleines Fohlen manchmal. Dann trabte ich an und ließ ihn wieder in Schritt fallen. Ichgalloppierte auch mit ihm, wobei er nicht mehr so gut auf mich hörte und es ziemlich anstrengend war. Rohan war manchmal einfach eigensinnig, aber das hing wohl noch mit dem Alter zusammen.
    Ich ließ Rohan auch über stangen laufen und machte auch so noch einig spielerische Übungen. Nach 1 1/2 stunde war es jedoch genug für uns beide. Ich stieg ab und führte Rohan an der Hand über den Hof, dass er trocken wird. Das gehen tat mir gut, denn ich spürte schon jetzt dass ich einen Muskelkater bekommen würde.
    Danach brachte ich ihn in seine Box, dort trenste und Sattelte ich ihn ab. Ich räumte die Sachen weg, nachdem ich sie versorgt hatte. Danach ging es noch einmal zurück zu Rohan. Ich kraulte dem Hengst über die Ohren und massierte ihn noch ein wenig. Vorallem bei des Schultergruppe. Der Hengst schien es sichtlich zu genießen. Danach bekam er noch eine Möhre und ich ging zu Taifun, der nebenan im Offenstall stand.
    Ich holte den Hengst aus seiner Box und putzte im flüchtig übers Fell. Zu meiner Vergnügen war er niht besonders dreckig. Ich trenste ihn nur und schwang mich dann auf seinen Rücken. Ich wollte ihn mal wieder ohne Sattel reiten. Es schien ihm auch nichts auszumachen. Wir gingen an den Weiden vorbei, die ich auch gleich kontollierte. Ich kontrollierte Tränken und Zäune.
    Danach ritt ich mit dem Hengst in den Wald, wo ich ihn antraben ließ. Er war total ruhig, was mich wunderte. Aber anscheinend hatte auch er mal seine ausgeglichen Tage. Ich ritt eine gute STunde mit ihm in den Wald und später dann zurpck, wobei ich den Hengsta auch galoppieren ließ. Es schien ihm zu gefallen.
    Am Hof angekommen ritt ich ihn trocken und brachte ihn in seinen OFfenstall, wo ich ihn abtrenste und absattelte. Ich räumte alles weg und gab Taifun einen Apfel. Dann ging ich noch ins Büro, wo Ashanti am Sofa lag. Ich kraulte ihr über den Kopf und setzte mich an den Schreibtisch um die Rechnungen per Telebanking zu überweisen, als ich merkte das Taicon unter dem Tisch shclief. "na hey dicker, bist auch da?" sagte ich. Doch Taicon schlief weiter und ließ sich nicht stören.
    Nachdem ich fertig war, war es draußen schon dunkel. Es war bereits halb 7. Ich fütterte alle Pferde und dann schloss ich die Zugänge zu den Stallgassen unt kontrollierte ob auch alle Offenställe richtig geschlossen waren.
    Dann holte ich Ashanti und Taicon und nahm die beiden an die Leine. Ich ging vom Hof und schloss das Gatter. Dann gingen wir nach Hause. ICh bestellte mir ein Pizza und gab den Hunden ihr fressen. Ich ging baden, bis die Pizza kam, danach war aß ich und schlief dann irgendwann ein während ich mit einer Freundin telefonierte.. was mir am nächsten tag total peinlich war... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Kein Stress heute! - gepostet von Tini am Samstag 25.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bewegung für meine 3"

    Earl. - aerokadett (Samstag 27.10.2012)
    Neuer Weg zu unseren neuen Hallen !!! - Timarea (Dienstag 11.10.2005)
    Handbuch des Kriegers des Lichts - Etoh (Donnerstag 18.06.2009)
    Zerschmetterte Hallen Schlüssel-Quest-Reihe - Schatzerl (Montag 12.03.2007)
    Schlüssel für Zerschmetterte Hallen - Graubart (Samstag 24.02.2007)
    Die Hallen im alten Forum - Tharex (Sonntag 06.11.2005)
    Hallen Traum - eddi.dlx (Donnerstag 02.08.2007)
    Zerschmetterte Hallen heroisch - Haerion (Dienstag 21.08.2007)
    Hallen Bau - Lohn-K (Montag 16.07.2007)
    Die zerschmetterten Hallen (70-72) Höllenfeuerzitadelle HFHI - PeterSubzero (Donnerstag 12.07.2007)