GPX streikt nach ein paar km

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "GPX streikt nach ein paar km"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: moppedsammler - Sailent-Dart - ruffus - ErTzU - Tommy - BanBan - Thomas - Nell
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GPX streikt nach ein paar km
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GPX streikt nach ein paar km"

    Re: GPX streikt nach ein paar km

    moppedsammler - 15.04.2006, 22:52

    GPX streikt nach ein paar km
    GPX 600 macht Ärger

    Hallo Gemeinde, wer weiß Rat ?

    Eine GPX 600 (1988) in bestgepflegtem Zustand will plötzlich nicht mehr. Springt tadellos an und geht nach etwa 20-30 km einfach aus. Springt erst wieder an, wenn sie abgekühlt ist, dann das gleiche Spiel. Folgende Maßnahmen blieben erfolglos:

    Kerzen und Kerzenstecker erneuert. Zündkabel erneuert. Tankdeckel getauscht (Belüftung) Benzinhahn getauscht und Zündspulen gewechselt. Auch die Vergaser wurden gereinigt.

    Ich habe mal irgendetwas von "Oki's" mitbekommen, kann mir aber keinen Reim darauf machen. Oder ist's die CDI ? Oder was ?

    Hilfeeeeee!!!



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    moppedsammler - 17.04.2006, 13:00


    Haalllloooohhh!?

    Ist da jemand? Liest das jemand ? Ich bin ja neu in diesem Forum, komm' mir aber wie der einsame Rufer in der Wüste vor.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer defekten CDI ? Könnte das ein Symptom sein ?

    Oder lacht ihr Euch gerade über mich kaputt ?



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    Sailent-Dart - 17.04.2006, 21:03


    Moin, moin
    kann gut sein, das die CDI einheit ein wech hat, oder Dreck im Tanck (rost) der sich nach längere zeit am bezinhahn sammelt, schau dir mal dein Benzin Filter an, das währe die Günstige variante.
    gruß matthias



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    moppedsammler - 17.04.2006, 21:20

    Einer rief zurück - Danke !
    Scheint mir auch so. Tank, Rost, Benzinhuhn, alles gecheckt. Es verdichtet sich der Verdacht auf die Strom-Mafia.

    Hab heute ne Unfall GPZ 600 R geholt, zum Schlachten. Ist zwei Jahre älter als die GPX und hat'n paar PS weniger, aber ich denke die CDI, Regler, Spulen und das Gedöns müssten passen. Was meint Ihr ?

    Einen guten GPZ Motor mit 55 kW hab' ich dann übrig



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    ruffus - 17.04.2006, 22:07


    moin moin,

    ich habe die von dir genannten symptome nach etwa 7km gehabt. ich mußte mich einige male von meinem freund nach hause schleppen lassen. auch ich habe alles gecheckt, ohne erfolg. letztlich habe ich einen tip bezüglich wasser im tank bekommen. ich also nicht träge und erst mal ein schnapsglas voll spiritus in den tank, dass ganze etwas geschüttelt und alle schwimmerkammern entleert. was soll ich sagen, sie läuft und geht nicht mehr aus wenn ich es nicht will :o)

    seit diesem tip mit dem spiritus im benzin, um das wasser an den sprit zu binden, habe ich an keinem meiner moppeds mehr probleme mit wasser im tank und vergaser gehabt. jeden zweiten bis dritten monat ein schnapsglas voll spiritus in den tank und alles ist gut :D

    gruß ruffus



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    ErTzU - 18.04.2006, 11:13


    das die fahrer manchmal saufen kenn ich aber das mein mopped jetzt nen alki werden soll tztztz...
    nicht das ich mit ihm zum anonymen alkoholiker treffen muß :shock: :lol: :roll:



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    Tommy - 19.04.2006, 09:19


    @ Moppedsammler!!

    Hatte das selbe Prob mit der GPX 600 meiner Frau. Ist es so wenn sie ausgeht, als wenn man den Kiltschalter betätigt?? und nach einer Weile springt sie wieder an als wäre nix gewesen??

    Wenn ja, dann tippe ich auf die CDI. Habe mir eine CDI bei E-Bay ersteigert, inclusive Regler für 50 Euronen. Das Problem war damit gelöst. Frage lieber nicht nach dem Preis einer neuen CDI beim Kawahändler, denn dann bekommst Du mit Sicherheit einen Herzkasper. Die wollen ganze 500 € dafür.

    Musst mal unter der Rubrik Technik schauen, da ist mein Threatmit dem selben Problem drin unter Elektrikprobleme.

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!!!



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    BanBan - 19.04.2006, 22:38


    Bie mir wars selbe, war die CDI.

    Hinten ist ein Deckel, mach den mal ab und leg se auf ne heiße Heizung für ne Nacht oder halt mind. 4 Stunden und bau se dann ein und probiers nochmal.

    So ist meine wieder in Ordnung gewesen.



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    Tommy - 20.04.2006, 09:38


    @ Ban Ban!1
    Was soll das bringen mit der Heizung???
    Wenn damit eventuelle Feuchtigkeit entfernt werden soll, so ist das sinnlos, denn Feuchtigkeit in der CDI ist immer tödlich..



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    BanBan - 21.04.2006, 21:03


    Tommy hat folgendes geschrieben: @ Ban Ban!1
    Was soll das bringen mit der Heizung???
    Wenn damit eventuelle Feuchtigkeit entfernt werden soll, so ist das sinnlos, denn Feuchtigkeit in der CDI ist immer tödlich..
    Und weils tödlich is soll se da raus :)

    Bei mir hats geklappt.



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    moppedsammler - 22.04.2006, 09:18


    Hallo und besten Dank.

    Komplette Electronic einer Unfall GPZ eingebaut, Junction Box, CDI und Regler, Fall erledigt. Geht wie Schmitts Katze. Demnächst mehr mit Bild.



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    Tommy - 22.04.2006, 10:45


    @ Ban Ban!1

    Haste einmal Feuchtigkeit in der CDI kannste sie wegwerfen. Da bringt auch die Heizung nix mehr.
    Ist dasselbe wie mit jedem anderen Elektronikteil !! :mrgreen:

    Oder haste schon mal z.b. ein Nass gewordenes Handy wieder per Heizung zum laufen gebracht :mrgreen: :mrgreen:



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    Thomas - 22.04.2006, 11:44


    Tommy hat folgendes geschrieben: Oder haste schon mal z.b. ein Nass gewordenes Handy wieder per Heizung zum laufen gebracht :mrgreen: :mrgreen:

    Ja



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    BanBan - 22.04.2006, 13:17


    Tommy hat folgendes geschrieben: @ Ban Ban!1

    Haste einmal Feuchtigkeit in der CDI kannste sie wegwerfen. Da bringt auch die Heizung nix mehr.
    Ist dasselbe wie mit jedem anderen Elektronikteil !! :mrgreen:

    Oder haste schon mal z.b. ein Nass gewordenes Handy wieder per Heizung zum laufen gebracht :mrgreen: :mrgreen:
    Ich denke nicht, die Elektronik von 1986 is ned so extrem angepisst wie des moderne gelumpe. Aber egal...



    Re: GPX streikt nach ein paar km

    Nell - 24.04.2006, 22:56


    ruffus hat folgendes geschrieben:

    seit diesem tip mit dem spiritus im benzin, um das wasser an den sprit zu binden, habe ich an keinem meiner moppeds mehr probleme mit wasser im tank und vergaser gehabt. jeden zweiten bis dritten monat ein schnapsglas voll spiritus in den tank und alles ist gut :D

    gruß ruffus


    Hast du da einfach handelsüblichen Sprit genommen? Der braucht doch sicher einen gewissen anteil Alkohol wegen der Verbrennung?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Lenkerenden für GPX - gepostet von sashi_hh am Freitag 16.03.2007
    fotoalbum von kawabiker76 - gepostet von kawabiker76 am Mittwoch 18.04.2007
    Mopped putzen in einer Waschbox... - gepostet von ErTzU am Donnerstag 11.05.2006
    Habt ihr schon mal Christian Pfeifer gesehen ? - gepostet von Mayer Thomas am Freitag 24.03.2006
    Reparaturanleitung - gepostet von need4speedgirl am Mittwoch 07.06.2006
    Hallo Leutz - gepostet von catman am Mittwoch 06.06.2007
    na dann - gepostet von muenchi am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GPX streikt nach ein paar km"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)