Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silke Herzberg - Tanja06 - Sternenmaus - Tatjana - Laura + Mama - christiane - Zillserin
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Mailaustausch/Treffen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!"

    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Silke Herzberg - 21.08.2008, 07:14

    Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!
    Hallo an alle,

    Ich habe letzte Woche erfahren das Frau Prof. Dr. Meurer nach Bad Rappenau geht und dort Chefärztin wird.

    Ist in der nähe von Heilbronn!

    Ist sehr schade, man kannte schon alles in Mainz.

    Wir werden auch nach Bad Rappenau gehen, sie ist ja eine Spezialisten auf diesem Gebiet.


    Liebe Grüße aus Suhl
    Marius und Silke



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Tanja06 - 21.08.2008, 13:16


    Bei uns ist jetzt dann natürlich auch die Überlegung Fr. Prof. Meurer zu
    folgen, zunmal es von uns aus auch wesentlich näher wäre wie Mainz.

    Weiß einer, wann sie die Klinik verlassen wird?



    Gruß Tanja
    _______________________
    Pascal geb: 27.06.2004
    Diagnose MP beidseits seit 31.10.2007
    Behandlung Fr.Prof. Meurer
    Uni-Klinik Mainz



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Sternenmaus - 21.08.2008, 13:34


    Hallo,

    das ist ja mal interessant!

    Wir haben unseren nächsten Termin am 17.11., da werde ich dann mal genau nachfragen!

    Im Moment sieht bei uns alles noch gut aus, allerdings sollte es doch noch zu einer OP kommen, wäre mir Frau Prof. Dr. Meurer schon lieber!

    Dazu kommt das wir von Heilbronn nur 45 minuten weg wohnen!

    weiß einer schon mehr darüber?

    lg susanne



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Silke Herzberg - 22.08.2008, 07:30


    Hallo,

    ich wollte am 13.Oktober einen Termin zur Metallentfernung, sie hat persönlich mit mir gesprochen und sagte, das sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr da ist!

    Wann sie nun genau wechselt kann ich nicht sagen.


    LG Silke



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Tatjana - 22.08.2008, 08:59


    Hallo,
    da haben wir ja noch Glück gehabt mit unserer OP am 12.06.08
    schade, aber die anderen Ärzte in Mainz sind auch sehr Nett und Ich denke
    sie Hat Ihr gutes wissen da gelassen.

    Wir werden in Mainz bleiben und uns auch dort behandeln lassen.
    Jonas wurde in der Zeit von einigen Ärzten in Mainz behandeltd wir waren mit allen sehr zu Frieden . Ich denke mal sie hat gute Arbeit geleistet und Ihr wissen weiter vermittelt.

    Jetzt kann sie Ihr wissen anderen Ärzten weiter geben, dass die MP Kinder Bundesweit gut versorgt werden. Wir sind traurig wenn Sie geht und freuen uns aber das andere Kinder auch von Ihr geholfen bekommen. und was viel wichtiger ist das die Jungen Ärzte besser zum Thema MP ausgebildet werden. Ich denke mal Mainz ist auf dem Richtigen Weg..

    LG
    Tatjana



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Laura + Mama - 22.08.2008, 18:21


    Hallo an alle,
    wir sind heute aus der Uni Mainz entlassen worden. Frau Prof. Meurer geht wirklich ! Es wurde etwas gesagt vom 31. Oktober. Wahrscheinlich hat sie noch Urlaubsanspruch und ist deswegen am 13. 10 schon nicht mehr da. Ich war auch total geschockt. Laura weiss noch gar nichts davon. Sie wird total enttäuscht und traurig sein. Frau Prof. Meurer ist für sie DIE Ärztin in Mainz !!!! Wir werden am 23.09 nochmal zur Gipsentfernung dort sein - vielleicht erfährt man da noch mehr ?!?
    Lasst den kopf nicht hängen........
    Evtl. wechseln wir dann auch - der Weg ist der selbe.............



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Silke Herzberg - 27.08.2008, 07:35


    Hallo,

    ich denke auch das man in Mainz noch sehr gut aufgehoben ist! Wir überlegen noch was wir machen und gehen im Oktober erst nochmal nach Mainz!


    LG Silke



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    christiane - 01.10.2008, 11:52


    Guten Morgen,
    Also Frau Meuer ist schon weg. sie ging am Freitag!!!! Wir waren am Montag in Mainz zur
    Kontrolle.
    man kann auch sagen der Weg war umsonst.
    Die Fachärzte wie wir sie kennen sind nicht
    mehr da.
    Wir wurden darüber nicht informiert aber was
    das gute war uns wurde direkt bei der
    Anmeldung eine Visitenkarten von unserer
    Ärzten in Bad Rappenau gegeben.Herr Dr. Nowak
    begrüßte uns ganz normal als sei nichts
    (keine richtige Vorstellung das er der neue
    ist oder so).
    Und wie es uns so geht und wie alles klappt
    dann machte er die Untersuchungen wie
    Abspreizung und Rotation und so .Ok wäre
    alles gut nahm die Akte und verschwand nach
    10 min. kam er und meinte wäre alles ok
    sollten im Januar nochmal kommen.
    Röntgen müsste man nicht hat mit Dr. Giesa
    ….den ich persönlich eh nicht mag…..
    gesprochen hätte sich eh nix getan .Letztes
    Bild sieht gut aus.
    Frau Schmidt hatte im Juni geröntgt und
    meinte Marie sollte nochmal in den Rolli weil
    das ein Stück aus der Pfanne rausschaut. Und
    das die Bewegungen nicht so gut sei!!!!
    Und dieses Bild was Herr Nowak meinte was
    genau dasselbe war sollte nun laut seiner
    Aussage gut aussehen?????Ich versteh die Welt
    nicht mehr. Vor allem war die Bewegung nun
    sehr gut also muss sich ja was getan haben
    denn KG machen wir sehr selten.
    Haben die denn alle keine Ahnung.
    So heute Morgen ruf ich in der Klinik für
    einen neuen Termin für die PERTHERS
    Sprechstunde an und die gibt es nicht mehr
    das wäre jetzt eine allgemeine
    kindersprechstunde seid Frau Meurer nicht
    mehr da sei machen die das nicht mehr!!!!!
    Klasse oder.
    Naja ich denke wir werden auch nach Bad
    Rappenau gehen denn das gestern hatte mir
    schon gereicht.
    Genau das machen wir auch am 26.11 fahren wir wie viele andere MP patienten nach Bad Rappenau zur Frau Meuerer.
    habe auch ohne Probleme die Akte von Marie bekommen.



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Zillserin - 07.10.2008, 11:09


    Uns ging es in Mainz genauso.Wir haben schon einen Termin in Bad Rappenau, ich stelle Euch mal die genauen Daten ein
    Vulpios Klinik
    Vulpios Strasse 29

    74906 Bad Rappenau

    Telefon Nummer für Terminvereinbarung
    07264 60120

    Auch unser Weg war am 29.9.2008 umsonst nach Mainz.
    Liebe Grüße Uschi mit Timothy



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Silke Herzberg - 08.10.2008, 08:18


    Hallo ihr Lieben,

    das hört sich ja gar nicht gut an!!!!!

    Wir haben am 20.10. einen Termin in Mainz und wir dachten eigentlich, das Fr. Prof. Dr. Meurer ihr Wissen da gelassen hat.

    Wir lassen uns mal überraschen.


    Alles Gute

    LG Silke



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Tanja06 - 08.10.2008, 11:41


    Hallo zusammen,

    auch wir waren am Montag 06.10.08 nochmals in Mainz und mußten feststellen, das außer Herr Nowak kein bekannter Arzt mehr zu sehen war.

    Haben nun beschloossen, zukünftig auch nach Bas Rappenau zu fahren, zumal es für uns auch näher ist.

    Werde noch heute dort einen Termin vereinbaren.


    Gruß Tanja



    Re: Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!

    Tatjana - 20.10.2008, 20:27


    Hallo,
    so wir waren heute in Mainz.
    Dr. Vetten krank.
    Dann wurden wir nach fast drei Stunden von der Stationärztin
    begrüßt. Von Jonas Hüfte wurde ein Bild gemacht, schaut super gut aus.
    Der Aufbau beginnt. das hört sich ja bis hier hin alles gut an.

    Dann kamen meine viele fragen...
    Sie meint er könne bald anfangen mit dem Belasten.
    Sein Bein ist gut 2,5 cm kürzer ( Er brauch erst mal die entsprechenden Schuhe sonnst bekommt er doch noch
    eine Schiefhaltung was ja net sein muss.

    In drei Monaten sollen wie uns wieder vorstellen. Röntgen müsste nicht sein und wenn die Beweglichkeit gut sein könnte er wieder belasten.

    Entweder kann ich/wir es nicht glauben ,dass es bei uns so schnell voran geht oder was Ich leider vermute das hier mal wieder jemand versucht seine Behandlungsmetode einzubauen.

    Wir sind uns einig bevor Frau Prof. Meurer uns nicht das OK gibt
    das Jonas belasten darf wird der Bub nich laufen die vier Wochen bis zum 26.11 halten wir locker durch.

    Zumal uns beim letzten Besuch von einem anderen Arzt gesagt wurde 1 Jahr Rolli fest. Das haben wir ja sogar Schriftlich
    für die Schule bekommen.

    Eine Schwester die wir zufällig getroffen haben, Namen möchte ich zum Schutz der Personen nicht nennen, meinte wenn das mein Kind wäre würde ich zur Frau Prof. Dr. Meurer gehen !!!
    Wir haben heute alle Bilder von Mainz bekommen ohne Probleme !!!
    Tja was soll ich sagen auch unser Weg war umsonnst !!!

    Liebe Grüße
    Tatjana



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hilfe für Sachsen - gepostet von HeikoSandra am Sonntag 17.08.2008
    Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz! - gepostet von Silke Herzberg am Donnerstag 21.08.2008
    MP Tag in Berlin 2007 - gepostet von manuhalfenberg am Freitag 17.08.2007
    Alltagskleinigkeiten - aber wie? - gepostet von Streichelweich am Dienstag 22.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Frau Prof. Dr. Meurer bald nicht mehr an der Uni Mainz!"

    Darkness Falls und Halle der Toten - gepostet von Laru am Donnerstag 25.05.2006
    frauen wehrt euch! gegenveranstaltung heute abend?? - gepostet von annelieseschmidt am Samstag 17.06.2006
    #Public Warcraft 3** - gepostet von King Of Kingz am Freitag 07.07.2006