Auch was unangenehmes zu berichten habe

Quasselmamas unter sich
Verfügbare Informationen zu "Auch was unangenehmes zu berichten habe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grace - bec - Bianka - Anja - mamavonsophie - Juliet
  • Forum: Quasselmamas unter sich
  • Forenbeschreibung: Wir reden über Gott und die Welt
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auch was unangenehmes zu berichten habe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 23 Tagen, 2 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auch was unangenehmes zu berichten habe"

    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    Grace - 31.03.2006, 08:10

    Auch was unangenehmes zu berichten habe
    Erst mal zur Vorgeschichte. Mein Mann hatte vorletzte Woche ziemlich Fieber und Durchfall gehabt. Darauf musste er bei unserer Hausärztin eine Stuhlprobe abgeben. Im Labor haben sie festgestellt, dass er einen meldepflichtigen Keim drin hat und wir mussten dann alle letzte Woche ne Probe abgeben.

    Jetzt hat gestern die Praxis angerufen und mitgeteilt, dass ich diesen Keim auch habe, aber die Probe von meinem Mann wieder sauber ist. Alledings hab ich null Nebenerscheinungen. Hab mit im Netz schlau gemacht, man bekommt Bauchkrämpfe, Fieber, Schlaflosigkeit (na ja, die hab ich ja sowieso durch Alena), Durchfall und noch einiges mehr.

    Dieser Keim ist so ähnlich wie Salmonellen und kommt meist von Geflügelfleisch (hatten wir aber schon ne Weile nicht mehr) oder von Keimen auf Salaten (die essen wir viel, aber wird ja immer gewaschen!)

    Das komische ist nur, ich muss gar nix dagegen nehmen!

    Jetzt müssen Männe und ich erst mal weiterhin Stuhlproben abgeben, bis drei Proben sauben sind, dann ist wieder alles ok.

    Ich muss hier halt jetzt immer desinfizieren nach dem Klogang und noch mehr peinlich auf Sauberkeit achten.

    Bei den Kindern wurde übrigens nichts festgestellt! Na ja, zumindest bei den beiden Kleinen nicht. Miriam weigert sich vehement eine Probe abzugeben und leider weiß ich keinen Rat, wie ich das anstellen soll, dass sie das macht. Ich drohe ihr schon mit Krankenhaus, weil das ja überprüft werden muss.

    So, das wollte ich euch auch mal mitteilen, fall ich also mal ein paar Tage net online bin, sitz ich auf dem Klo :10



    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    bec - 31.03.2006, 08:17


    Das ist ja wirklich komisch, woher man nur immer solche Sachen bekommt *grübel grübel*.

    Ich wünsch trotzdem gute Besserung und drück die Daumen das Miriam doch noch mitmacht und ihr ihren Stuhlgang auch überprüfen lassen könnt.



    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    Bianka - 31.03.2006, 13:26


    Hallo Grace,

    Das ist ja mal kommisch dieser Keim der euch da alle mit macht und dann auf einmal wieder weg ist.

    Ich wünsche euch allen viel GUTE BESSERUNG und das ihr das schnell hinter euch habt mit diesen Stuhlproben.

    LG Bianka



    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    Anja - 31.03.2006, 14:02


    wünsch,daß ihr bald davon befreit seit!
    *knuddl*
    sei froh,daß es keine salmonellen sind,die sind scheusslich.hatte 1992 welche und wäre beinahe abgekratzt weil ein arzt,der dachte viel alk trinken zu müssen,bei mir nicht gecheckt hat wie ernst es ist!



    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    Bianka - 31.03.2006, 16:44


    oh je das hört sich ja heftigst an :(



    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    mamavonsophie - 31.03.2006, 17:43

    Hallo!!
    Ja wo man sich sowas immer holt.Wahnsinn!!!
    Wünsche Dir Gute Besserung!!

    Liebe Grüße mamavonsophie. :troest :troest



    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    Grace - 03.04.2006, 09:18


    Danke für eure Wünsche!

    Na ja, mir geht es ja komischerweise gar nicht schlecht dabei, was mich ziemlich verwirrt, hab null Anzeichen für einen Virus oder wie man das Ding auch immer nennen mag.

    Nachher muss ich wieder ne Probe abgeben... :37002



    @Anja

    Der Erreger ist ähnlich wie der von Salmonellen, deswegen find ich es auch seltsam, dass wir nichts einnehmen müssen dagegen, anscheinend verschwinden die einfach so wieder *verwirtt bin*



    Re: Auch was unangenehmes zu berichten habe

    Juliet - 04.04.2006, 08:47


    Oh weh, Hauptsache, es wird nicht langweilig, was?! Als Mutter hat man ja eh noch nicht genug zu putzen :37170 !

    Mein Mann hatte auch mal Salmonellen, aber die muß er sich außerhalb geholt haben, denn Jasmin und ich hatten nix! NAtalie stand da noch als Quark im Schaufenster :razz: !

    Wünsch gute Besserung!

    LG
    Julia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselmamas unter sich

    neulich im kindergarten... - gepostet von Diana am Samstag 04.02.2006
    Unser Hund Damon süßßßßßßß - gepostet von Anja am Freitag 12.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auch was unangenehmes zu berichten habe"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)