WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LArell49 - Honda_MC2 - Stefan - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Audio/Multimedia
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 18 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING""

    Re: WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"

    LArell49 - 31.03.2006, 18:35

    WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"
    Guten Tach...

    Ich habe mit heute einen MB2 (5 Türer Bj 99) gekauft und wollte jetzt anfangen meine Anlage zu installieren... So jetzt das 1. Problem!
    Wo lege ich die Kabel lang? Hat einer evtl Bilder von einem Hifi einbau? Von der Batterie sollen 2* 25mm² kabel nach hinten gehen. Vom Radio 3 Cinch Kabel nach hinten. Masse hole ich mir ausm Kofferraum.

    Mein Radio (Alpine) passt auch nich ganz rein... Anscheinend zu viele Kabel (es muss wohl diese Trennwand raus)

    Also wäre nett, wenn mir einer helfen könnte...

    Ich danke

    Gruss

    LArell49

    P.S.: ICH BIN JETZT HONDAFAHRER!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!



    Re: WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"

    Honda_MC2 - 31.03.2006, 21:48


    Bilder kann ich dir jetz keine brauchbaren liefern, sorry.

    Mein Radio passt auch ned ganz rein. Aber bei mir fällts ned auf, weils nur so 2-3 mm sind. :roll:

    Aber zu den Kabeln. Wieso 2 Kabel von der Batterie? Nimm lieber ein großes dickes. Is besser.

    Dann auf jeden Fall sehr sorgfältig darauf achten, dass du kein Strom- und Cinch-Kabel miteinander verlegst. Am besten mit den Cinch vom Radio raus und an der Fahrerseite entlang. Das Stromkabel unterm Handschuhfach durch und an der beifahrerseite entlang hinterlegen.

    Bei mir liegen die Kabel da, wo schon von Honda welche verlaufen.
    Die Tür offen, ist da am Einstieg so ein Plastikteil, das ist gesteckt. Raus damit. Dann ist an den B-Säulen die untere Verkleidung auch nur draufgesteckt. Die, wo der Gurt reingeht. Sie ist relativ weich und auch nur über die B-Säule drübergeteckt. wenn du an der einen Seite das Teil einfach übers Blech hochdrückst, fällt sie sozusagen von alleine weg.
    An der hinteren Tür muss die Einstiegsleiste natürlich auch weg.

    wenn du jetz den Teppich anhebst, wirst du feststellen, das in der Kante zum Bodenblech einige Kabel verlaufen. Da kann man getrost noch das ein oder andere dazulegen.

    Wie du in den Kofferraum kommst, musst du dir von jmd. anderes sagen lassen, ich hab nen Kombi :mrgreen: :P



    Re: WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"

    Stefan - 31.03.2006, 22:24


    Ja also die verkleidung an der A Säule geht eigentlich relativ gut runter... Dann wie beschrieben... Die B Säulen-Verkleidung muss nich extra ab, kannste auch durchschieben... und wenn du dann an der C Säule bist, einfach unterm teppich und unterm sitz in den kofferraum legen... ganz easy... wenn du einige kabel auf der fahrerseite lang legen willst, solltest du aufpassen, da liegt ein kompletter kabelkanal drin, wird verdammt eng, aber mit genug druck geht alles... also bei mir passts und fällt nicht auf.



    Re: WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"

    LArell49 - 01.04.2006, 03:32

    Dickes Lob
    Danke Leute für Eure schnelle Antwort!!!



    Re: WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"

    SpitfireXP - 01.04.2006, 13:34

    Re: WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING"
    LArell49 hat folgendes geschrieben: Guten Tach...

    Ich habe mit heute einen MB2 (5 Türer Bj 99) gekauft und wollte jetzt anfangen meine Anlage zu installieren... So jetzt das 1. Problem!
    Wo lege ich die Kabel lang? Hat einer evtl Bilder von einem Hifi einbau? Von der Batterie sollen 2* 25mm² kabel nach hinten gehen. Vom Radio 3 Cinch Kabel nach hinten. Masse hole ich mir ausm Kofferraum.

    Mein Radio (Alpine) passt auch nich ganz rein... Anscheinend zu viele Kabel (es muss wohl diese Trennwand raus)

    Also wäre nett, wenn mir einer helfen könnte...

    Ich danke

    Gruss

    LArell49

    P.S.: ICH BIN JETZT HONDAFAHRER!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!

    Also..
    Kaufe dir ein großes Spannungskabel..
    Das ist besser...
    Das legst du am besten auf die fahrerseite, weil da eh schon den Kabelbaum hast...

    Und warum willst du dir die arbeit machen und drei chinchkabel verlegen???
    Es gibt so schone chinchkabel...
    Dreifach geschirmt, etwas dicker wie ein normales mit sechs Kanälen..
    Das legst du dann an die Beifahrerseite...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Blubbern auch im Stand ! - gepostet von Toffge am Sonntag 08.04.2007
    Heckspoiler von opel - gepostet von HomeboyDA am Montag 08.01.2007
    ich habe es getan neues radio gekauft - gepostet von Miesiu am Freitag 02.12.2005
    Woher rotes "H"? - gepostet von SebastianW am Freitag 23.03.2007
    Bremsen Quietschen... aber anders! - gepostet von the_brad am Samstag 17.11.2007
    Geilese Ding VTI S - gepostet von G1684 am Dienstag 26.09.2006
    Aschenbecherbeleuchtung - gepostet von Yellow am Dienstag 26.06.2007
    Kalender 2008 - gepostet von koni1987 am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WIE KABEL BEIM MB2 VERLEGEN??? "NEULING""

    kabel am unterboden! - 8-Ball (Montag 10.07.2006)
    neuling braucht hilfe - karl163 (Montag 09.01.2006)
    Neuling braucht Rat! Welche Teile sind empfehlenswert? - Spocky17 (Samstag 04.03.2006)
    Hallo von Neuling! - Bossi (Montag 06.11.2006)
    Kabel statt Akku ? - Florian2233 (Freitag 30.03.2007)
    Antenne richtig verlegen - Tommi (Mittwoch 31.01.2007)
    Kabel übrig - Heizerle (Dienstag 07.02.2006)
    DSL wireless oder mit kabel - X (Donnerstag 09.09.2004)
    Lenkradschloß verlegen / entfernen TÜV? - BlackThunder (Dienstag 08.01.2008)
    Gyroeinstellungen / Blattlauf als Neuling - chpaedi (Freitag 06.01.2006)