suche im raum pforzheim m.perthes kinder

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "suche im raum pforzheim m.perthes kinder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sany81 - mcap2001
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Perthes Kids
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: suche im raum pforzheim m.perthes kinder
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "suche im raum pforzheim m.perthes kinder"

    Re: suche im raum pforzheim m.perthes kinder

    sany81 - 24.07.2008, 11:52

    suche im raum pforzheim m.perthes kinder
    hallo
    bei meinem sohn wurde morbus perthes festgestellte suche jetzt mütter/väter zum erfhungs austausch im raum pforzheim



    Re: suche im raum pforzheim m.perthes kinder

    mcap2001 - 11.08.2008, 09:48

    Wörth...
    ...
    Hallo...
    Bei meiner Tochter Cheyenne (6 J. / 2. Klasse) wurde am 16.05.08 die Diagnose MP links gestellt läuft seitdem an Gehstützen und bekommt im Laufe dieser Woche ihre Hüfttraktionsschiene der Fa. Pohlig vom Sanitätshaus Langmann (KA)...
    Falls dir Wörth am Rhein nicht zu weit entfernt ist, dann können wir uns ja gerne mal kurzschließen, ne ?
    Gruß und alles Gute
    Martina + Cheyenne



    Re: suche im raum pforzheim m.perthes kinder

    sany81 - 11.08.2008, 17:33


    hi martina schön das du dich gemeldet hat bei meinem sohn( Chris) wurde es dieses jahr im april festgesllt mp rechts leider bekomme ich keine gehstütze und es wird nichts gemacht wäre schön wenn wir uns mal unterhalten könnten in welchem krankenhaus bist du denn in behandlung ich binist nicht weit weg nur das problem ist ich bin nicht mobil und hab wenn willst kannst dich ja nochmal melden
    lg
    Sandra Chris und Denise(18 mon)



    Re: suche im raum pforzheim m.perthes kinder

    mcap2001 - 11.08.2008, 22:48

    wie bitte ??
    ... keine Entlastung für Chris ? (wie alt ist er nochmal ?)
    Ich muss sagen, wir sind suuuuper zufrieden mit unserem behandelnden Arzt von Cheyenne (Dr. von Knobloch) im Städtischen Klinikum Karlsruhe, Kinderorthopädie/-chirurgie ! Die Diagnose wurde im Mai von einem Assistenzarzt von ihm gestellt, woraufhin ich mich hier im Forum schlau machte und auch Betroffene aus dem Nachbarort fand, die mir dann sofort Dr. von Knobloch empfahlen, er hatte "damals" auch ihre Tochter behandelt (4 Jahre bis zur vollständigen Ausheilung, ohne OP, anfangs mit Gehstützen, dann Thomasschiene, 2x die Woche Krankengymnastik und 1x die Woche Ergotherapie) Deren Tochter war 9, als MP zuschlug und mit 13 galt sie als genesen und darf seitdem wieder alles machen !
    Cheyenne entlastet auch (noch) mit Krücken, bekommt jetzt eine Hüfttraktionsorthese (sie kann damit alles "normal" machen, sie geht nur vom Becken bis kurz übers Knie links, pneumatische Schiene an der Seite und man kann sie fast "spacig" nennen (mit Wunschstoff eingegossen in das Fiberglasgewebe...) Ich kann ja mal ein Foto reinstellen, wenn sie sie bekommen hat (wir waren im Mai schon zum Gipsabdruck machen, dann wieder laaaange auf ok von der KK warten, dann kam Ablehnung (Zitat:"MHE-Schiene wäre ausreichend und zweckmäßig" tssss) Dr. von Knobloch schrieb gleich einen begründeten Widerspruch und siehe da: eine Woche später kam das OKAY der KK ! Letzte Woche war Anprobe und nun wird sie noch gepolstert und kriegt den letzten Schliff, dann kann`s losgehen (ihr Fahrrad sollen wir auch mitbringen, sie bringen dann einen Halter für die UA-Gehstützen an, weil die Orthese nur zum Laufen gedacht ist, zum Fahrradfahren leider nicht ;-) Aber eine Lösung gibt`s immer ! Soll Chris nur entlasten und wo seid ihr in Behandlung ? In welchem Stadium ist er ? Boah, ich hätte noch tausend Fragen, aber ich will den Rahmen hier nicht sprengen ;-)
    Schönen Abend noch, Grüße aus der Pfalz
    M+C



    Re: suche im raum pforzheim m.perthes kinder

    sany81 - 11.08.2008, 23:02


    hallo martina
    hättest du lust mal mit mir zu telefonieren dann können wir drüber reden und ich kann besser deien fragen beantworten und könnte echt los heulen deine tochter bekommt es und ich nicht ich hab sogar schon einen bandscheiben vorfall weil ich chris immer tragen muss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Leonard, 12 Jahre - gepostet von Dorothea Weiß am Donnerstag 30.08.2007
    Hallo zusammen! - gepostet von pertheschef am Montag 23.07.2007
    Hallo bei meinem Sohn wurde MP vor 4 Tagen festgestellt. - gepostet von dark05 am Sonntag 14.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "suche im raum pforzheim m.perthes kinder"

    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Epilepsie und Führerschein (Richtlinien) - wuschelnora (Dienstag 23.01.2007)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    Richtlinien zu den Börsenansagen - skorpadmin (Montag 02.04.2007)
    Richtlinien - katara (Freitag 17.08.2007)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Politik - Lord_Nikon (Montag 18.09.2006)
    Politik - General Hunter (Mittwoch 11.05.2005)