Patch 1.10 als Chance für den Aufbau einer PvE-Stammgruppe

rvo
Verfügbare Informationen zu "Patch 1.10 als Chance für den Aufbau einer PvE-Stammgruppe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pham
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Gruppenspiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Patch 1.10 als Chance für den Aufbau einer PvE-Stammgruppe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 7 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Patch 1.10 als Chance für den Aufbau einer PvE-Stammgruppe"

    Re: Patch 1.10 als Chance für den Aufbau einer PvE-Stammgruppe

    Pham - 23.03.2006, 13:09

    Patch 1.10 als Chance für den Aufbau einer PvE-Stammgruppe
    Wie die meisten wohl wissen, wird sich ab dem Patch 1.10 einiges verändern das uns direkt betrifft.
    So werden die Instanzen Stratholm und Scholomance nicht mehr mit 10er Raids farmbar bleiben sondern ähnlich Düsterbruch (welche wir meiner Meinung nach noch zu selten machen) nur mehr als 5er Instanzen betretbar sein.

    Die obere Backrockspitze wird auf 10er-Raids beschränkt.

    Die untere Blackrockspitze weiß ich nicht genau, aber da sie Instanzmäßig von der Oberen nicht zu unterscheiden ist (gleiches Instanztor) gehe ich davon aus, dass hier alles beimalten (10er) bleibt.

    Da die meisten von uns derzeit am Sammeln des T0-Sets und brauchbarer Waffen sind, wird es damit kniffliger an die Setteile zu kommen .. zunächst. Die Instanzen dauern länger und die Endbosse sind nicht mehr selbstverständlich zu legen.

    Ich glaube dies auch als Chance für uns und unsere Gilde zu sehen, auch und gerade hinsichtlich des kontinuierlichen Aufbaus einer Raidstammgruppe.

    Wie Ganzbaff und meine Wenigkeit gestern in UBRS wieder gesehen haben, ist es teilweise schon erstaunlich wie weit man sogar mit einer extrem schlechten und undisziplinierten Gruppe kommen kann.
    Insofern glaube ich das wir, wenn wir in verschiedenen Kombinationen eingespielt sind, Strath und Scholo als gildenintere Runs gut machen können und auch in UBRS als eingespieltes 10er-Team Drakki killen können.
    Problem dabei ist wohl eher der Zeitfaktor, da zB Thorwolf unter Woche Abends praktisch keine Zeit hat und bei mir zB die Wochenenden häufig zeitlich tricky sind. Mit der aktuellen Truppe kämen wir, wenn wir uns also darauf beschränken würden, auf nur wenige Runs pro Woche.
    Und Random-Gruppen können ziemliche Reinfälle werden, nicht nur was das harmonische, blinde Zusammenspiel betrifft, sondern auch das Verständnis zB beim looten (bei sowas will ich nicht mehr diskutieren und damit noch mehr Zeit verschwenden müssen - gestern war auch diesbezüglich ein Albtraum. Bei sowas muss auch blindes Veständnis herrschen).

    Wir benötigen also einen größeren Stammspielerpool diverser Charaktere, von welchen nun auch schon einige gibt mit denen wir ggf.auch "intern" zügig Strath, Scholo oder DM-Gruppen zusammenstellen können ohne langwierig und mit mäßigem Erfolg in IF nach Randomgruppen suchen zu müssen, in denen sich dann eventuell auch noch der Raidleiter für nix zuständig fühlt udn halt nur derjenige ist, der zufällig ein L neben seinem Namen hat.

    Dieser Stammspielerpool wäre dann auch eine schöne Grundlage für unseren angepeilten zukünftigen 20er-Raid für Zul'Gurub und Ahn'Quirai.
    Gemeinsames Spiel können wir dann in UBRS üben und perfektionieren (und ganz nebenbei eben die Set-Rüstungen komplettieren ^^)
    Wir wir wissen und auch am Wochenende gesehen haben ist reine Feuerkraft nicht alles und in weiteren Instanzen und/oder Raids eher sekundär gegenüber teamplay und Taktik.
    Wenn wir irgendwann Ragnaros in Eigeninitiative standadmäßig legen und Onyxia als reinen Lieferant für Epix sehen wollen, brauchen wir ein gut eingespieltes, diszipliniertes und flexibles Kernteam.

    Um auf unterschiedliche Anforderungen auch selbst flexibel reagieren zu können bin ich gerade dabei meinen Jäger zügig auf 60 zu ziehen um meinem Pala selbst eine adäquate Alternative zu haben (wir haben imho eh noch zu wenig DDs - und mein Magier ist noch viel zu weit weg von 60).

    Ich glaube, dass auch Aiko mehr in dieser Gruppe mitspielen will und kann und auch Nero, auch wenn er derzeit meist beim farmen zu sehen ist (aber schön zu sehen, dass wieder öfter online ist ^^ Ich hoffe ihn auch wieder öfter in unseren 5er Gruppen zu sehen. Die Male die ich ihn in Instanzen erlebte, hat es Spaß mit ihm gemacht ^^).

    Einige Spieler anderer Gilden haben ihre Teilnahme an solch einer Stammgruppe bereits zugesagt (wie zB in meinem Fall Bluesee).

    Deswegen würde ich jeden bitten innerhalb dieses Personenkreises dieses Forum bekannt zu machen und für die aktive Teilnahme zu werben, damit Kommunikation mit unserer zukünftigen Raid-Stammgruppe herrscht, auch etwas außerhalb des reinen Raidevents im TS.

    Und merkt Euch Leute und sprecht sie bitte an, wenn euch Leute von Random-Gruppen im Spiel gefallen haben, positiv aufgefallen sind und nicht offenichtlich (weil zB schon größtenteils T2-equipt) schon Teil einer Stammgruppe sind.

    Um den Kreis zu schließen:
    ich sehe zB gerade die Beschränkung auch speziell von UBRS als Chance für uns eine gute Stammgruppe auch und gerade für zukünftige größere Events zu bilden.
    Dazu werden im Endeffekt alle gezwungen, denn mit Randomgruppen wird zukünftig in Strath, Scholo und UBRS kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein (siehe gestriges UBRS-Ereignis: Raid mit 14Leuten und dabei drei Krieger, zwei davon 60, zwei Mobs ... und mein lvl57-BM-Jäger klaut den Kriegern die Aggro obwohl ich mein Pet gar nicht eingesetzt habe!? Oo
    Mit solchen Gruppen wird man zukünftig noch nicht mal den ersten Raum säubern können)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    Freezr macht (endgültig)Pause - gepostet von Chakokhan am Freitag 08.06.2007
    Der Blizzard flame Thread - gepostet von Eckart am Mittwoch 26.09.2007
    Klassenoffiziere - gepostet von Thorwolf am Montag 12.11.2007
    . - gepostet von Aiko am Samstag 08.04.2006
    Krieger - gepostet von Egidius am Dienstag 10.04.2007
    LBRS T0,5 Questboss - gepostet von Crazyfrog am Samstag 23.09.2006
    So gehts nicht Leute - gepostet von thorwolf am Donnerstag 13.07.2006
    Hakkar gelegt - gratz SG2 - gepostet von thorwolf am Sonntag 24.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Patch 1.10 als Chance für den Aufbau einer PvE-Stammgruppe"

    Man muss dem Bund eine Chance geben!! - Lucy (Montag 03.01.2005)
    Zum Aufbau - killmore (Mittwoch 05.07.2006)
    Letze Chance! - smoky (Dienstag 01.08.2006)
    Aufbau - corvinus (Freitag 18.05.2007)
    Aufbau T-REX HDE - KaHo (Dienstag 28.11.2006)
    Dragon Kensai without duels - GFC (1st Kotei Madrid) - Irc (Samstag 14.03.2009)
    Für den Aufbau (welche Einheiten zuerst?) - Xaphan (Dienstag 03.10.2006)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    STAMMGRUPPE GURUB (Mittwoch) - Lobur Stahlfaust (Sonntag 07.01.2007)
    PvP Stammgruppe - Mondragon (Montag 07.11.2005)