Was sind eure Lieblingsrassen?

ForumPferd
Verfügbare Informationen zu "Was sind eure Lieblingsrassen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffi - Sonja - jeannette - Janie - Butterfly - Fallen Angel - .teufelchen. - Cheval - vaniLLa_cheRRy - Lissy - Julie - Danah
  • Forum: ForumPferd
  • Forenbeschreibung: Das Forum ist umgezogen - Neues ForumPferd - WBBLite
  • aus dem Unterforum: Rassen & Farben
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Montag 06.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind eure Lieblingsrassen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind eure Lieblingsrassen?"

    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Steffi - 27.03.2006, 15:25

    Was sind eure Lieblingsrassen?
    Was sind eigentlich eure Lieblingsrassen?

    Meine:
    Englisches Vollblut
    Friese
    Haflinger
    Shetlandpony
    Andalusier
    Hannoveraner
    Westfalen



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Sonja - 27.03.2006, 17:03


    Ganz klar: Friesen

    Die sind so schön! So edel irgendwie

    :)



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    jeannette - 27.03.2006, 17:32


    Also meine Lieblingspferde sind Deutsche Reitponys.
    Ich mag sowieso Ponys und da meine Lieblingsrasse auch unbedingt turniertauglich sein muss, finde ich DRs einfach super. Außerdem mag ich Araber sehr, ich finde das sind die stolzsten Pferde der Welt, anmutig, kraftvoll, sensibel... und in DRs ist ja auch Araberblut drin. Für mich also die richtige Mischung aus Pony, Sportpferd und Araber. :D

    Aber auch die ganzen englischen Ponyrassen finde ich toll, also New Forest (Corsar xD), Welsh Ponys, Dartmoor, Exmoor etc. ...

    Und Isländer. Die sind einfach klasse, und ich freu mich schon total auf den Sommer, denn da fliegen wir nach Island und ich mach einen 1-wöchigen Wanderritt auf einem Isi und verbringe dann noch 1 Woche auf einem Hof... ich hoffe ich lerne da viel übers Islandreiten.



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Steffi - 27.03.2006, 18:38


    Cool, nen Waderritt auf Isis. Voll hammer geil. Das will ich auch mal machen! Was kostet sowas?



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    jeannette - 30.03.2006, 14:54


    *lach*
    Naja, das ist ja immer unterschiedlich. Darfst den Flug nach Island auch nicht vergessen... warte mal, ich such nach Addys...wusste da mal was... so Reiterreisen, von Pferd und Reiter oder Pegasus... und die Seite von dem Hof auf dem wir dann sind. Ich guck mal ;)



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Sonja - 30.03.2006, 17:58


    Ich will mit auf den Ausflug :D Aber is sowieso zu teuer;)



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    jeannette - 31.03.2006, 16:24


    Ausflug^^ nette Bezeichnung :DD

    Da das Thema hier wohl so manchen interessiert, mache ich dann mal nen Thread im Quasselforum auf. (Dort gibts dann auch Seiten darüber)

    Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, über teure Ausflüge zu reden ;)



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Janie - 09.04.2006, 21:15


    Meeeeeeeeeeeeeine Lieblingsrassen sind:
    -Holsteiner // Hannoveraner // Trakehner
    -Quarter Horse
    -Haflinger
    -Andalusier
    -Engl. Vollblut


    ^^



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Steffi - 10.04.2006, 13:35


    Ahhh....
    Jemand der Blüter toll findet! :D *freu*
    Biste schon mal einen geritten?



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Janie - 11.04.2006, 14:26


    ich?
    jo, meine mutter hatte ne alte engl. vollblut stute :) die hatte sich, als se jung war aufer rennbahn ganz schlimm ne sehne oder so gerissen, wurd aber nich getötet sondern behandelt, würde rennbahn war se dann aber doch nich mehr zu gebrauchen.. dann war die lange zeit schulpferd, aber keiner wollte sie reiten, weil sie doch immer noch so nen gewissen ergeiz hatte und andauernt abging.. ^^ als sie dann 15 jahre alt war kam se zu uns, wurde regelmäßig bewegt und wurde dadurch auch ruhiger.. da war ich aber noch ziemlich klein ^^ sie ist dann vor knapp einem jahr leider gestorben :( aber ich denke sie zeit bei uns hat ihr nochmal spaß gemcht <3



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Steffi - 12.04.2006, 21:50


    Glaub ich auch.
    ;)

    Wenn ich mir mal nen Pferdi hole, dannn warscheinlich ein Rennpferdi, was zum Schlachter soll. :D



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    jeannette - 18.04.2006, 21:38


    Ist ja schön, wenn ihr euch so nett unterhaltet, aber dafür ist dann das Quasselforum da... oder ihr macht nen Thread zu den Themen in ner anderen Area auf. Aber net hier. Frühjahrsputz im Forum^^ muss immer überall Ordnung halten :DD kranke Seite an mir.



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Butterfly - 28.04.2006, 21:35


    Andalusier FOR EVER!



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Fallen Angel - 20.05.2006, 17:23


    Meine lieblings Rassen sind:
    1. Fjordpferde
    2. Shetlandponys
    3. Friesen
    4.Haflinger



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    .teufelchen. - 22.05.2006, 21:04


    Hay, meine persöhnlichen Favoriten sind:

    ~> Welsh "D"
    ~> Welsh Cob
    ~> Paint Horse
    ~> Curly's
    ~> Haflinger

    Einfach gesagt: Pferde/Ponys mit Nervenstärke, so Zappelphillip's
    sind nicht mein Ding. Dazu kommt es mir auf die Schnelle eines Pferde's bzw. Pony nicht an.

    Lg Bina :'D



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Cheval - 22.05.2006, 22:30


    Also...

    Allgemein
    Eine richtige Lieblingsrasse habe ich nicht. Jedoch liegen mir voll- oder heißblütrige Pferde nicht so gut. Ich komme generell mit Ponys am besten zurecht. Mit den sturen, teils faulen Ponys komme ich besser klar als mit sensibelchen, da auf mich wohl auch eher ein Ponycharakter zutrifft. ;)

    Haflinger
    Haflinger finde ich einfach genial. Sie sind nicht nur sehr hübsch, sie haben auch einen einwandfreien Charakter. Ich mag ihre ruhige, oft störriche Art. Von der Größe her sind sie etwas klein für mich. Oft hält man Haflinger für Anfängerpferde. Doch das tolle an diesen Ponys ist, dass sie auch anständig Dressur gehen und schön springen können. Oftmals haben sie weiche Gänge. Ich bin auch schon etwas verpeilte Haflinger geritten, doch in der Regel mag ich alle Hafis.

    Reitpony
    Deutsche Reitponys halte ich für sehr schöne Pferde. Sie haben einen genialen Körperbau. Mich stört an ihnen, dass man ihren Charakter nicht so rassspezifich deffinieren kann. Die Einen DRP sind heißblütig, die nächsten faul und wieder die nächsten zickig.



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    jeannette - 23.05.2006, 16:01


    @cheval
    Yaaaa, noch einer der DRs mag... :DD

    @.teufelchen.
    Is Welsh D und Welsh Cob net das gleiche? oÔ

    Jah, Curlys sind auch toll. Wobei man ja unterscheiden muss, zwischen Bashkir und Amerikanisches Curly-Horse, wobei ich ja zu den Bashkirs tendieren würde... *auf kleine, stämmige Robustponys steh* XD



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    .teufelchen. - 23.05.2006, 16:10


    Hay,

    @ Jeannette: Nein Welsh "D" und Welsh Cob's sind
    etwas völlig anderes, es sind zwar beide Welsh,
    aber trotzdessen nicht die gleiche Rasse bzw. Abstammung.

    Zu den Curly's, ja es stimmt es gibt 2 Abstammungen,
    und für mich kommen auch "nur" die Bashkir's in Frage.
    Hrhr lol, gute Jeannette (: Robustpony's sind einfach
    hammer gail.

    P.S: Hab dich bei Msn geaddet, hast mich aber "nicht"
    angenommen. :'D

    Lg Bina x3



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    jeannette - 24.05.2006, 19:50


    Ähm.. ja XD (angenommen hab cih dihc ja mittlerweile ;) )

    Dann erklär uns doch mal den Unterschied zwischen Welsh D und Welsh Cob :DD (Ich kenn mich recht gut aus, aber erklär mal... mal sehen was da raus kommt *fies bin* XD)



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    vaniLLa_cheRRy - 26.05.2006, 22:09


    Holsteiner kennen keine Grenzen :D
    Ne, Holsteiner sind für mich die geilsten Pferde der Welt...
    Es gibt keine besseren Springpferde und keine Pferde mit geileren Augen ^^
    JA ich achte auf sowas xD

    Ciao vaniLLa_cheRRy



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Lissy - 28.05.2006, 21:34


    ich liebe Trakehner! :D



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    .teufelchen. - 02.06.2006, 14:49


    jeannette hat folgendes geschrieben: Ähm.. ja XD (angenommen hab cih dihc ja mittlerweile ;) )

    Dann erklär uns doch mal den Unterschied zwischen Welsh D und Welsh Cob :DD (Ich kenn mich recht gut aus, aber erklär mal... mal sehen was da raus kommt *fies bin* XD)

    Hay,
    1.) Ganz andere Rassen - Farbe. 2.) Andere Rassenpapiere. 3.) Siehe Rassen - Buch dazu gibt es noch A, B etc. 4.) Andere Größen Einteilungen.

    So das müsste wohl genug sein. (;

    Lg Bina x)



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Julie - 12.06.2006, 13:28

    Hi
    Meine Lieblingspferde sin die Fjordis ach ich liebe diese Pferde. :herzregen:



    Re: Was sind eure Lieblingsrassen?

    Danah - 23.06.2006, 23:58

    aw
    also meine Lieblingsrassen:

    - Fjordis (ganz klar wegen Joschi..naja nich nur wegen ihm.. ich find sie einfach toll)

    - Isländer (oh wie ich diesen tölt liebe)

    - Araber (passt jetzt irgendwie nich zu den anderen Rassen aba egal.find sie einfach schön

    - und Oldenburger und Holsteiner (die finde ich auch einfach klasse..kp warum..ist halt so =) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ForumPferd

    Wortkette - gepostet von Sonja am Mittwoch 28.06.2006
    Smilies - gepostet von jeannette am Freitag 17.03.2006
    Der Butterfly flattert herbei... - gepostet von jeannette am Freitag 28.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind eure Lieblingsrassen?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)