Mayas Berichte

Vrh Sunshine
Verfügbare Informationen zu "Mayas Berichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunshine01 - Maya - Anonymous
  • Forum: Vrh Sunshine
  • Forenbeschreibung: Fun- und Berichteforum
  • aus dem Unterforum: alte Tierberichte
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mayas Berichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mayas Berichte"

    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 23.03.2006, 16:31

    Mayas Berichte
    Hallo Maya!!! Ich hoffe dir gefällt es auf dem vrh, wenn du etwas auszusetzen hast, bitte sag es mir gleich, ich werde dann evrsuchen es zu beheben. Also bitte schreibe hier rein, wie du dein Pferd trainiert hast (Springen, Dressur, Gelände, Ausritt, Bodenarbeit........) die Pflege und eben was du im Stall gemacht hast (Boxen ausgemistet, Stallgang gekehrt,.....) So dan noch viel Spaß auf der Vrh. :wink:



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 23.03.2006, 17:17


    Hallo Leute,

    gestern hatte ich keine Lust auf Dressur, deshalb hab ich Buddy gesattelt und bin mit ihm auf die Geländestrecke. Ich hab die S- Strecke genommen, um ihn mal richtig zu fordnern. Er hat das toll gemacht. :D Nachdem wir die Srecke gemeister hatten hab ich ihn noch trocken geritten und er durfte auf die Weide. heute will ich ihm einen neuen Futterplan erstellen damit er bald an einem Turnier teilnehmen kann. Und auserdem ist viel training angesagt.

    Lg Maya



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 23.03.2006, 17:52


    Ok, des is schon gut! Wenn es geht (?) ein bisschen länger.



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 23.03.2006, 21:24


    Morgens um 10 Uhr begann ein neuer Tag für mich. Zuallererst schaute ich nach Buddy, der friedlich in seiner Box stand. Ich gab ihm sein Morgenfutter und brachte ihn auf die Weide um seinen Stall auszumisten. Nachdem sein Stall sauber war beschloss ich mich endlich an seinen Futterplan zu machen, der wie ich find total gut ist.
    Dan schaute ich wieder nach Buddy der sich inzwischen ausgiebig gewälzt hatte. „ Buddy du kleines Ferkeln“ Ich schaute ihn anklagend an. Er stupste mich und sah mich mit seinengroßen Augen lieb an. Sofort war alles wieder verziehen und ich nahm in mit in den Stall um ihn ausgiebig zu putzen. Nach einer halben Stunde Schweißarbeit glänzter er wieder wie Gold. „ So mein kleiner und heute wird Dressur gemacht“ Buddy schnaubte. Ich lachte weil ich lachte weil ich wusste das er lieber springen wollte. „ He schau mich nicht so etnttäuscht an. Wer einmal ein großer Military Star werden will muss auch Dressur können.“ So legte ich ihm den Dressursattel auf und schon gingen wir zum Dressurviereck. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten begannen wir mit den Figuren. Versammelter Schritt Trab und Gallop klappte problemlos. Aber beim starken Trab und Gallop hatte er am Anfang kleine Probleme die wir dan aber in den Griff bekahmen. Am stolzten bin ich auf seine Piaffe. Das sah richtig olympiareif aus. Dannach übten wir noch linkes und rechtes Schulterrein und nachdem alle Übungen super klappten höhrten wir auf. Ich putzte Buddy noch ausgiebig un gab ihm dan einen Apfel den er liebend gerne verspeiste. Nachdem ich ihm noch eine Schmatzer auf die Stirn gegeben habe ging ich in die Futterkammer um nochmal nachzuschauen ob auch alles für den neuen Futterplan da war. Gott sei Dank war alles da und ich konnte mein Tageswerk beenden.

    glg



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 23.03.2006, 21:25


    Futterplan für Buddy:

    6 Uhr:
    ½ Eimer spezielles Mischfutter für Vielseitigkeitspferde
    1 Heugabel Heu
    1 Apfel / Karotte

    12 Uhr:
    Weidegang

    20 Uhr:
    ¾ Eimer spezielles Mischfutter für Vielseitigkeitspferde
    Leinensamen
    2 Heugabel Heu
    2 Apfel / Karotte / trockenes Brot


    Rezept Leinensamen:
    0,5 kg Leinsamen 12 stundenlang in 7 – 10 cm hohen Wasser einweichen.
    Anschließend zum Kochen bringen und mehrere Stunden köcheln lassen.
    Die gelleartige Masse dem Mischfutter hinzufügen.
    Nicht mehr als 0,5 kg pro Woche füttern

    WICHTIG: Die Leinensamen müssen unbedingt gekocht werden sonst sind sie giftig.



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 24.03.2006, 18:18


    HALLO!!!!!!!!!
    ich muss schon sagen du machst das echt supermegavolltollspitze!! Ist echt cool, krass was auch immer!!! Natürlich bekommst du volle Punktzahl. Hast du echt wirklich super gemacht!



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 24.03.2006, 18:49


    Danke :D
    Heute Abend kommt der nächste.
    glg



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 24.03.2006, 21:30


    Als ich heute morgen pfeifend in den Stall ging um Buddy sein Morgenfutter zu Übergeben erwartete er mich schon mit einem Wiehern. Ich kippte den ½ Eimer Futter in seinen Trog und legte den Apfel dazu. Gespannt sah ich zu wie Buddy an seinem Futter schnupperte. Hoffentlich würde er es fressen sonst könnte ich wieder einen neuen Futterplan erstellen. Ich wäre fast vor erleichterung in die Luft gesprungen als Buddy anfing zu fressen. „Yeah super mein kleiner, gell des is fein.“.
    Ich legte ihm noch sein Morgenheu in die Box und machte mich auf zum Springplatz. Dort angekommen legt ich erstmal Stangen auf damit die Hindernisse nicht zu leicht für Buddy waren. Als ich fertig war betrachtete ich stolz mein Werk. Die Hindernisse waren von 1,30 m bis 1,55 m hoch, es gab Ricks, Hochweitsprünge, oxer einen In and out sprung, eine Mauer, einen Wassergraben.. ´
    Dann ging ich zur Sattelkammer um nachzuschauen ob der Kleiebrei gut köchelte. Der Kleiebrei sah gut aus und so ging ich zurück zu Buddy. Der hatte inzwischen alles aufgegessen und wartete darauf auf die Weide gebracht zu werden. Ich tat ihm den Gefallen und sah zu wie er auf der Weide herumgallopierte. Dann machte ich mich ans Stall ausmisten. 2 Stunden später holte ich Buddy wieder von der Weide und begann ihn zu putzen und anschließend zu satteln. Nachdem wir uns 10 Minuten warm gemacht haben begannen wir mit den ersten sprüngen. Buddy machte alles super nur 2 Mal riss er eine Stange weil er unkonzentrierte war. Nach 1 Stunde Training ging ich noch ins Gelände. Wir ritten zu dem kleinen See wo Buddy seinen Durst stillte. Wieder beim Stall angekommen putze ich in ausgiebig. Danach band ich ihn auf dem Hof an um seine Beine noch mit Wasser abzuspülen. Buddy genoß das Wasser sichtlich. Ich brachte ihn wieder in seine Box, streichelte ihn noch und ging in meine Wohnung um etwas zu essen. Um halb acht ging ich wieder in den Stall, mistete Buddys Box nochmal aus und gab ihm sein Futter, die Leinensamen, 2 Äpfel und sein Heu. Ich sah Buddy beim fressen zu und war gottfroh das er auch die Leinensamen as. Ich wünschte Buddy eine gute Nacht, veriegelte die Box und ging nach Hause um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 25.03.2006, 22:58


    "Guten Morgen mein Kleiner hast du gut geschlafen?" ich gab Buddy einen dicken Schmatzer auf die Stirnund leerte ihm sein Futter in den Trog. Fröhlich vor mich hin trällernt brachte ich Buddy nachdem er fertig gefressen hatte auf die Weide. Ich mistete seine Box aus, wechslte das komplette Streu und holte danach Buddy wieder von der weide um ihn zu Putzen. Heute wollte ich nur einen Ausritt zum Meer machen. Ich packte Badesachen und Handtuch in meinen Rucksack und los gings. Ich hatte Buddy keinen Sattel aufgelegt da der beim schwimmen nur Störte. Als wir dan am Meer angekommen waren Band ich Buddy an einem Ast fest und zog meine Badesachen an. Danach schwang ich mich wieder auf Buddys Rücken und schan planschte er ins Wasser. Bald darauf konnte er nichtmehr stehen und ich genoß es als er unter mir mit Kräftigen Zücken vorwärts schwamm. Nach einer Weile lenkte ich Buddy wiedr Richtung Ufer und schwamm dan selber neben ihm um mich abzukühlen. Wir planschten und schwammen noch ca. 1 Stunde bis wir dan wieder Richtung Stall aufbrachen, Wieder im Stall angekommen hab ich in auf die Weide gelassen damit er trocknete. Abends holteich ihn wieder rein gab ihn sein Futter und beendete mein Tageswerk.



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 26.03.2006, 00:07


    starshine du hats schon die letzten bbeiden berichte von mir nicht bewertet komm doch bitte mal wiedr ins forum.

    lg



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 31.03.2006, 15:24


    GRINS! Ich bin ein Computerspiel vom Pony Club?? Des wusst i noch gar net. Ab heute heiße ich bitte SUNSHINE (des o1 könnz weglassen) Na Spaß beiseite. Hab schon gschriben ich war krank machs sofort.



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 31.03.2006, 15:26


    ups sorry tut mir leid ich meinet natürlich sunshine
    glg Maya



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 31.03.2006, 19:14


    Hey ist doch egal!!! An so nem trostlosen tag und so sch wies mir zur Zeit geht. Da ist sowas eh ne kleine Aufheiterung einigstenst fürn paar Minuten. ich dank dir dafür!



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 31.03.2006, 21:05


    könntest du dan bitte die 2 Berichte von mir bewrten? dan kommt auch wieder der nächste.
    glg Maya



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 02.04.2006, 08:52


    das hab ich schon gemacht!!



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 06.04.2006, 17:20


    "Buddy, wirst du das wohl lassen du Schlingel?!" Buddy schnaubte enttäuscht und ließ meine Jacke los. Ich lachte jeden morgen das gleiche. Buddy suchte immer zuerst nach leckerlis in meiner tasch. Ich kicherte und gab ihm gleichzeitiog sein Morgenfutter. Nachdem er alles brv gegessen hatte brachte ich ihn auf die weide. Danach musste ich seine box aussmisten. Heute musste mal wieder das ganze streu gewechselt werden und ich brauchte ewigkeiten bis seine box wieder richtig sauber und gemütlich war. danach brachte ich noch buddys zaumzeug auf hochglanz, fettete seinen sattel ein und enthaarte seine bürsten. Perfekt dachte ich mir und holte ihn wieder von der weide. heute wollten wir ins Gelände und ich frühte mich darauf. Ich putze ihn und legte ihm den seinen sattel auf. Nachdem ich mir noch meinen Reithelm aufgezogen hatte gings los. Ich nahm die schwierige strecke die er ohne probleme meisttere. Da ich Buddy aber nochmal richtig fordern wollte ritt ich mit ihm zum Springplatz. Ich legte die Hindernisse auf 1, 45 m was ganz schön hoch war. Doch er riß keine einzige stange! mhh opk dan eben noch dressur dachte ich mir und ging in die reithalle. Ich machte alle möglichen figuren mit ihm und er konnte alles richtig super perfekt. Als ich ihn dan absattelte war ich richtig baff. buddy hatte heute alles super gemacht und jetzt hatte ich vor ihn zu einem Turnier anzumelden. Buddy durfte noch auf die Koppel und anschließend gab ich ihm in der Box sein Abendfutter. ich küßte ihn noch auf die nase und ging aus dem stall.
    Mann Buddy war echt ein super tolles pferd :D

    glg



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 07.04.2006, 18:13


    Menno!!!!!!!!!!! Es wäre eine Frechheit, wenn du für diesen Bericht keine 200 Punkte bekommen würdest! Außerdem steht bei Wohlergehen unter Buddy jetzt ein neues Gif!



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 08.04.2006, 19:39


    Danke sunshine du verwöhnst mich ja :D
    glg



    Re: Mayas Berichte

    Anonymous - 08.04.2006, 20:17


    von wegen, jeden dem was him zusteht!!!!! und das ist leiwand wie du schriebst, weil du ne kleine geshcichte draus mchst! Soetwas muss belohnt werden! :D :wink:


    MERKS DIR MAYA!



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 08.04.2006, 20:18


    NA EUDA!



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 08.04.2006, 20:19


    zezeze jetzt gez wieder. Na warum steht dann da oben GAST?? des hab i ja a gschriben



    Re: Mayas Berichte

    Anonymous - 11.04.2006, 15:45


    He sunshine nicht böse gemeint aber kannst du den Beitrag mit dem naaaaaa.. löschen? das ziht sonst alles in die Länge!!!!!
    Also hier mein Bericht.

    „Buddy wirst du wohl wieder herkommen?! Du ungezogener Bengel!“ Ich lag auf dem Boden und Bein Po tat ganz schön weh. Eigentlich hatte ich mit Buddy einen gemütlichen Ausritt machen wollen doch da hatte er mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kaum hatte ich eine minute lang nicht aufgepasst lag ich auf dem Boden. :roll: Buddy stand ca. 2 Meter neben mir und machte ein Gesicht als ob er mich auslachen würde. "Na warte du kleiner Schlingel!" ich sprang auf und bekam Buddy´s Zügel zu fassen. "Yeah hab ich dich :D Ich stieg wieder auf und diesmal konzentrierte ich mich ganz auf Buddy. Das war auch nötig den kaum saß ich wieder oben began er herumzutänzeln und drückte gegen den Zügel. Nachdem ich 5 Minuten versucht hatte ihn in einen ordentlichen schritt zu bringen gab ich es schließlich auf. Ich gab ihm die Zügel frei und Buddy preschte freudig los. Er hatte eine enorme Ausdauer und rantte 10 Minuten im vollen Galopp, solange wir schließlich am Meer angekommen waren. Ich trieb in ins seichte Wasser und Buddy planschte fröhlich herum :D Ich seufzte. Warum konnte nicht alles immer so schön sein. Plötzlich wurde Buddy wieder unruhig und stieg sogar. Ich war allerdings diesmal darauf vorbereitet und hielt mich fest." Buddy was ist den jetzt schonwieder? :?: Buddy horchte leise in das Rauschen des Meeres hinein. Plötzlich höhrte ich weit entfernt ein herzzereißendes Wihern. Buddy stieg wieder und da ich diesmla den Grund kannte ließ ich in Rennen. Ich wollte herausfinden welches Pferd da so wieherte. Buddy schien zu wissen wo lang es geht und innerhalb weniger augenblicke kamen wir an einem alten Strandhaus an. Das Wiehern war wieder zu höhren diesmal direkt hinter dem Haus. Ich stieg vorsichtshalber ab und führte Buddy um die Ecke. Dort stand an einen Pfosten angebunden ein total verwahrlostes Pony. Die kleine Stute hob den Kopf und wieherte uns mit traurigen Augen an. Ich fasste sofort einen entschluss. Ich konnte die kleine hier nicht verhungern lassen. Ich band sie von dem Pfisten los und stieg wieder auf Buddy. Langsam liefen wir mit der kleinen Ponystute an der seite nach Hause. Im stall(=zuhause) angelommen brachte ich die kleiune stute in eine freie Box. Ich gab ihr zu fressen und zu trinken, auserdem putze ich sie noch. Auser das sie abgemagert war schien ihr nichts zu fehlen. Ich sprach mit Sunshine und diese erlaubte das ich die kleine Stute behalten durfte. Wir riefen allerdings noch die Polizei die wenige Tage später den Besitzer ausfindig machte. Er wurde verhaftet und ich bekam das Pony. Ich taufte sie Happyness da sie so glück da das Buddy sie gefunden hatte. Buddy und Happyness sind nun beste Freunde :D :D :D

    Sunshine ich schick dir ein Bild und den Steckbrief von Happyness ok? Sie gehöhrt von jetzt an dan mir. ok?

    Glg
    Maya



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 11.04.2006, 15:48


    ups. KOmisch ich hab den Bericht doch geschrieben und kein Gast!
    Also lösch bitte endlich diesen sch*** Beitrag mit naaaa das zieht alles total in die Länge.

    Net böse sein.
    Glg maya



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 13.04.2006, 12:08


    Macht doch nichts!!!! Der Bericht ist jedenfalls coooool!



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 25.04.2006, 17:21


    [Sprungtraining alle Hindernisse bis 1, 50 m
    Fröhlich pfeifend schlenderte ich die Stallgasse entlang bis ich schließlich vor Buddys Box stand. Er freute sich mich zu sehen und wieherte laut. „Buddy weißt du was? Wie nehmen am Turnier teil. Ist das nicht super? Buddy zeigte kein sonderliches Interesse sondern stupste mich an. „Du alter Vielfraß dein Futter kommt gleich“ Ich ging in die Sattelkammer um sein Futter vorzubereiten. Das war schnell erledigt und ich leerte ihm sein Futter 5 min später in seinen Trog. Nachdem Buddy aufgefressen hatte brachte ich ihn auf die Koppel um seine Box auszumisten. Als seine Box dan sauber war holte ich Buddy wieder und band ihn im Stall an. Ich putze ihn mit seinen neuen Putzsachen und machte danach die neue Dose Huffett auf um seine Hufe einzufetten. Nachdem Buddy wieder glänzte wie ein Honigkuchen Pferd schaute ich auf den Trainingsplan den ich gemacht hatte. Heute war Springen an der Reihe. Ich legte Buddy also den Springsattel auf und wir ritten zum Springplatz. Nachdem wir uns 10 Minuten warm gemacht hatten stieg ich ab und legte die Hindernisse auf 1,40 m.Buddywar zwar schon höher gesprungen aber ich wollte erstmal langsam anfangen. Ich stieg wieder auf und galoppierte auf das erste Hindernis, einen Oxer, zu. Buddy sprang mit einem großen Satz darüber und galoppierte gleichmäßig zum nächsten Hindernis. ER nahm jedes Hindernis mit Bravour und so legte ich die Hindernisse für die nächste Runde auf 1,45 m. Ich galoppierte ihn wieder an und er sprang gleichmäßig über alle Hindernisse. Nur beim vorletzten streifte er leicht eine Stange die aber liegen blieb. Ich gönnte Buddy zwei Runden schritt bevor ich ihn noch mal angaloppierte. Die Hindernisse hatte ich auf 1, 45 m gelassen da Buddy eins leicht berührt hatte. Diesmal lief alles reibungslos so das ich die Hindernisse für die nächste Runde auf 1, 50 m legte. Das war sehr hoch. Buddy war noch nie so hoch gesprungen aber ich war mir sicher das er es schaffen würde. Nachdem ich ihn wieder angaloppiert hatte ließ ich ihn noch eine Runde rennen bevor ich ihn Richtung Hindernis lenkte. Der Oxer baute sich groß vor uns auf doch Buddyließ sich nicht beeindrucken und nahm sein Energie zusammen und sprang ab. Wir schraubten uns immer höher in die Luft bis wir über dem Hindernis waren. Als wir wieder landeten und weiter galoppierten hätte ich am liebsten vor Freude geschrien. Auch die restlichen Hindernisse nahm Buddy, allerdings fiel eine Stange. Ich und Buddy trainierten noch eine halbe Stunde weiter bis alles wirklich perfekt klappte. Wieder im Stall angelangt gab ich Buddy2 Äpfel und sattelte ihn ab. Als er wieder in seiner Box stand redete ich noch ein wenig mit ihm. „Buddy wen du bei dem Turnier so springst wie heute hast du den ersten Platz sicher. Und morgen trainieren wir noch Dressur und übermorgen Gelände damit du gut abschneidest. Ich bin total stolz auf dich mein Süßer!“ Buddy schnaubte und ich begab mich aus dem Stall.

    Nicole ich fühl mich schuldig weil ich so lange nichts geschrieben hab. Dafür kommen heute 4 berichte.

    glg
    Maya



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 25.04.2006, 17:24


    Dressurtraining, alle Figuren.
    Damit Buddy in der Vielseitigkeit gut abschnitt wollte ich natürlich auch noch Dressur trainieren. Nachdem er geputzt und seine Box sauber war ging ich mit ihm ins Dressurviereck. Nach den üblichen 10 Minuten warm machen begannen wir mit den Figuren. Versammelter Galopp, Schritt und Trab klappten perfekt, ebenso wie Starker Galopp, Schritt und Trab. Beim rechten und linken Schulterrein hatte Buddy am Anfang noch Probleme die wir dann aber in den Griff bekamen. Dann übten wir die Piaffe und ich kann sagen Buddy kann sie wirklich weltmeisterhaft. Nach einer weiteren halben Stunde Training brachte ich Buddy wieder in den Stall. Ich war glücklich, denn wenn morgen bei dem Geländeritt alles gut ging stand einem perfekten Turnier nichts mehr im Wege.

    Das war die 2 :D



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 25.04.2006, 17:27


    Training auf der Geländestrecke
    Nachdem Dressur und springen so gut geklappt hatten wollte ich heute auf die Geländestrecke gehen. Ich versorgte Buddy wie üblich und sattelte ihn dann. Auf dem Weg zur Geländestrecke drängte Buddy die ganze Zeit gegen den Zügel und ich musste lächeln. Ihm machte die Geländestrecke immer am meisten Spaß. Ich wollte zuerst die M-Strecke nehmen um zu sehen wie Buddy heute drauf war, bevor ich die S-Strecke nahm. Da wir 5 Minuten zur Geländestrecke ritten und da Buddy so heiß auf die Geländestrecke war ließ ich ihn gleich rennen, ohne uns davor noch zusätzlich warm gemacht zu haben. ER preschte sofort los als ich ihm die Zügel frei gab und schon sprangen wir über das erste Hindernis, ein Holzgatter. Nach 2 weiteren Hindernissen zügelte ich ihn ein wenig, damit er nicht außer Puste kam. Das vierte Hindernis war ein kleiner Bach und ich trieb Buddy an damit er nicht stehen blieb und etwas trank. Er setzte über den Bach und wir galoppierten weiter. Die ganze Strecke lief reibungslos und so ritten wir zur S-Strecke. Auf dem Weg von der M- zur S-Strecke kühlte sich Buddy ab, so das ich gleich mit der S-Strecke weiter machen konnte. Die Hindernisse auf der S-Strecke waren nichts für sanfte Gemüter, viele waren sehr kompliziert zu reiten. Ich galoppierte Buddy also an und wir sprangen der reihe nach über die Hindernisse. Nur vor dem Wall versuchte Buddy seitlich auszubrechen doch ich konnte das durch schnelles eingreifen verhindern und so schafften wir auch die S-Strecke ohne Fehler. Als er wieder zufrieden Heu kauend in seiner Box stand war ich super glücklich. Springen, Dressur und jetzt auch Gelände war super gelaufen und ich war mir sicher das wir beim Turnier gut abschneiden würden.

    und das die 3



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 25.04.2006, 17:30


    Ausritt ans Meer
    Nachdem Buddy beim Springen, in der Dressur und im Gelände so toll war bin ich total happy. Für heute wollte ich aber nicht mehr trainieren da ich ihm eine Pause gönnen wollte. Ich hatte vor ans Meer zu reiten. Da ich auch noch schwimmen gehen wollte zog ich nur meinen Bikini an und setzte mich auf Buddy ohne Sattel. Während wir langsam zum Strand ritten dachte ich verträumt wie toll es doch wäre wenn Buddy und ich gewinnen würden. Nachdem wir den halben Weg zum Strand im Schritt zurückgelegt hatten ließ ich Buddy antraben. Ohne Sattel war das eine ganz schön wacklige Angelegenheit, aber ich war das ja gewöhnt. Als Buddy das Meer sah drängte er stark gegen die Zügel und ich tat ihm den gefallen und ließ in galoppieren, Buddy galoppierte bis er mit den Hufen ihm Wasser stand. Unschlüssig blieb er stehen und wieherte. Ich trieb ihn an und schon planschte er ins Wasser. Bald darauf konnte er nichtmehr stehen und fing an mit seinen langen Beinen zu rudern. Ich lachte weil es total Spaß machte auf dem schwimmenden BUddy zu sitzen. Doch in diesem Moment machte er einen Ruck und ich lag im Wasser. Prustend versuchte ich die Zügel zu fassen was mir nach 1 Minute auch gelang. Ich schwamm neben Buddy her und zog leicht an den Zügeln damit der wieder Richtung Strand schwamm. Ich und BUddy tollten noch 1 Stunde lang im warmen Wasser herum bis es schließlich Zeit wurde zu gehen. Während ich und Buddy langsam nach Hause zottelten trocknete die Sonne uns. Im Stall angekommen brachte ich Buddy auf die Weide und ging in die Sattelkammer. Ich nahm den Sattel und zerlegte ihn erstmal in alle Einzelteile. Dann säuberte ich sie erstmal bevor ich schließlich alles gut einfettete. Nachdem der Sattel wieder zusammengebaut war und glänzte baute ich die Trense auseinander. Ich wusch die Einzelteile ordentlich und baute die Trense anschließend wieder zusammen. Nachdem Buddy´s Sattelzeug wieder glänzte holte ich ihn von der Weide. Ich putze ihn ausgiebig und flocht sein Fell. Ich hatte mir extra ein Buch gekauft in der viele Turnierfrisuren standen. Ich entschied mich für eine sehr schicke die ihm aber nicht beim Springen störte und flocht seine Mähne ein. Seinen Schweif flocht ich auch und er sah richtig schick aus. Ich gab ihm noch sein Abendfutter und ging dann aus dem Stall. Ich denke wir sind sehr gut auf das Turnier vorbereitet

    So das war die 4 :o
    Wie findest du die 4 Berichte?
    glg
    Maya



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 25.04.2006, 17:53


    SUUUUUUUPEEEEEEEEER, megatoll!!! Ist eecht leiwand man ist das cool :(



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 04.05.2006, 20:54


    „Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt der Igel zu dem Stachelschwein, du und ich wir stimmen ein: Schön ist es auf der Welt zu sein!“ Fröhlich wie ich nun mal bin =) schlenderte ich singend zu Buddys Box. Als er sah das das schreckliche =) gesinge von mir kam wieherte er entrüstert. Ich lachte und hörte auf mit singend, ach was tut man nicht alles für seinen Goldschatz =) Ich entschädigte mich bei Buddy durch eineb groooooßen Apfel und einen liebevollen Kuss auf die Nase. Dan ging ich in die Sattelkammer um ihm sein sein Futter zu richten. Routiniert mischte ich alles zusammen und brachte das Futter in Buddys Box und leerte es in den Trog. Als Selina das Rascheln das Futters höhrte schnaubte sie sofort empöhrt. Ich lachte und ging in die Box neben Buddy, wo meine kleine Pony stute selina stand. Selina war erst heute früh wieder zurückgekehrt, ich hatte sie einer sehr guten Freundin die einen eigenen Reiterhof hatte sozusagen ausgeliehen, da meine Freundin noch ein ruihges Pony für ihr Kinder therapie brauchte. Natürlich wurde selian dort top untergebracht, behandelt und sie wurde da auch nicht geritten sondern nur gestreichelt, sonst hätte ich sie ja nicht „ausgeliehen“. Ich finde ausgeliehen ist ein gräßliches Wort, es klingt so als ob Selina ein Ding wätre, aber mir fiel nichts anderes ein. Jetzt stand Selina wieder vormir und mein Herz schwol an vor glück. Seit ihrer Rettung waren ich, Buddy und Selina unzertrenlich gewesen so das diese eine Woche hart für uns war. Ich schmuste ausgiebig mit ihr und brachte ihr schließlich das Aufbaufutter das sie vom Tierarzt verschrieben bekommen hatte. Ich wusste das das Zeug Selina nicht so gut schmckte, deshalb schnitt ich noch einen Apfel klein und mischte die Apfelschnitzen dazu. So fraß sie es dan auch. Da Selina weniger fressen als Buddy bekahm waren die 2 gleichzeitig fertig. Ich zog beiden ihr Halfter an und führte sie zusammen auf die Koppel. Als ich schließlich den Karabinerhaken wieder aufmachte tollten die 2 sofort auf der Weide herum. Buddy und Selina waren betse Freunde, wie Bruder und Schwester oder wie geliebte und Geliebter =) Buddy und Selina waren zwar privatpferde (naja irgendiwe klar sie gehöhren ja mir) aber ich ließ sie trotzdem machmal auf die große Weide wo auch andere Pferde grasten. Wen dort jemand Selina ärgerte ging Buddy sofort dazwischen und verteidigte Selina. Meine 2 sind echt süß =) Doch leider konnte ich nicht den ganzen tag lang zuscahauen du so machte ich mich auf um ihre Boxen auszumisten. Das war schnell erledigt so das ich die beiden gleich danach zum Putzplatz bringen konnte. Ich putze zuerst Buddy und dan Selina gründlichst und dan sattelte ich Buddy. Ich wollte ans Meer gehen, weil ich wusste das es den beiden dort gefiel. Ich befestigte das lange Ausrittsseil an Selinas Halfter und stieg auf Buddy. Selina trotte munter neben mir und Buddy her als wir den Hof verließen. Als wir den Wald ereichten ließ ich Buddy antraben und Selian hielt wacker mit, allerdings musste sie sehr schnell traben. Ich gönnte den beiden wieder eine Schrittpause und gallopierte dan an. Buddy gallopierte im langsamen Arbeitstrab und Selina schon fast im rtenngalopp. Aber eins muss ich sagen Ausdauer hat sie, meine kleine. Am strand angfekommen parierte ich Buddy durch und sofort wurde auch Selina langsamer. Ich trieb Buddy ins Wasser und Selina folgte willig. Aber ich spürte das Buddy nicht damit zufrieden war ständig nur langsam zu galoppieren und so band ich selina an einem Pfosten fast wo sie dan gemütlich gras mampft, und schwang mich dan wieder auf Buddy. Wir preschten zusammen in atamberaubendem Tempo durch das wasser und es machte einen heiden spaß. Zurück bei Selina machten wir uns wieder auf den Heimweg. Zuhause angekommen durften die 2 noch 3 stunden auf die koppel, während ich ihen das Futter und Heu in den Stall brachte. Dan holte ich Buddy und Selina rein und schmuste noch mit beiden. Ich hatte mit erlaubnis von Sunshine die Gitterpfosten zwischen den beiden Boxen entfernt so das sie sich gegenseitig liebkosen können =) aber die Bretter waren selbstverständlcih noch da, da beide auch ihren eigenen raum brauchten und damit keiner dam anderen das Futter fressen konnte. Ich schmuste noch mit den beiden uund ging dan auch dem stall.

    Ps. Sunshine ich schick dir Bild + Steckbrief von selina
    Pps wie findest dus?



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 05.05.2006, 13:52


    Hey! Supercooler Bericht 8) :D Hmmm?? Selina? Wer isn das? ne ich ahb keine Mail erhalten, kann noch net sagen, wie ichs finde. Selina...... das sagt mir was... ähmmm :?:



    Re: Mayas Berichte

    Maya - 05.05.2006, 14:07


    ahhhhhhhhhhhhhhhh sorry. ich hab in dem einen Bericht Happyness geschrieben und in dem letzen selina. ich nehm aber Happyness. Man ich muss woll ein black out gehabt haben als ich selina gecshrieben hab :roll:
    also Happyness und ich schick dir ne mail.
    glg
    Maya



    Re: Mayas Berichte

    Sunshine01 - 06.05.2006, 23:53


    haste eh schon gemacht! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh Sunshine

    TeddyBär165´s Tierberciht vom 19.5.05 - gepostet von Sunshine01 am Freitag 19.05.2006
    Tierbericht dienstag - gepostet von teddybär165 am Dienstag 27.06.2006
    teddybär165's Berichte - gepostet von teddybär165 am Sonntag 26.02.2006
    Mayas Jobberichte - gepostet von sunshine01 am Freitag 31.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mayas Berichte"

    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Spy-Berichte - Hero (Sonntag 09.07.2006)
    Wer fährt am Sonntag mit? - Schulle (Samstag 28.06.2008)
    Robins Berichte - hofbesitzerin (Freitag 25.05.2007)