Mayas Jobberichte

Vrh Sunshine
Verfügbare Informationen zu "Mayas Jobberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunshine01 - Maya - Anonymous
  • Forum: Vrh Sunshine
  • Forenbeschreibung: Fun- und Berichteforum
  • aus dem Unterforum: Alte Jobberichte
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mayas Jobberichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mayas Jobberichte"

    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 31.03.2006, 19:16

    Mayas Jobberichte
    Ok Maya, du hasts mit dem eigenen Ordner vorgeschlagen jetzt schreib mal schön =) Welches Problempferd willst du haben?



    Re: Mayas Jobberichte

    Maya - 31.03.2006, 20:47


    mh ich hätte gerne Ashanti, ok?
    gut dan kommt jetzt gleich mein ersteer Bericht :D

    glg
    Maya



    Re: Mayas Jobberichte

    Maya - 31.03.2006, 21:03


    als erstes musste ich natürlich vertrauen zu ashanti herstellen. vertrauen war das a und o und die grundlage um sie zu heilen. ich nahm ein par äpfel aus der futterbos von Buddy und ging zu ashanti. als sie mich sah wieherte sie nervös und ging in den hinteren teil ihrer box. ich näherte mich vorsichtig und sprach dabei langsam und beruihgend auf sie ein. ich blieb vor ihrer box stehen und streckte meine hand mit dem apfel aus. ashantie schnüfelte und streckte schließlich ihren kopf aus um den apfel zu schnappen. Ich gab ihr immer mehr äpfel aber immer näher an der boxentür, solange bis sie schließlich direkt an der Boxentür stand. Ich kraulte sie versichtig hinter den ohren und sie schien es zu genießeen. Nachdem ich sie 10 Minuten gekrault und mit ihr gesprochen hatte ging ich schließlich in ihre box rein um sie zu putzen sie ließ mich gewähren und so konnte ich sie nachdem ich sie geputzt hatte sogar auf die koppel bringen.
    yippie das vetrauen wart hergestellt. Ich wollte ashanti nicht üpbervordern und so ließ ich sie für heute in Ruhe.

    glg Maya



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 02.04.2006, 08:54


    Super!!!! Geld hast du für letztes Monat üebrwiesen bekommen!!! Also immer am ende des Monats den Lohn ok?



    Re: Mayas Jobberichte

    Maya - 06.04.2006, 17:07


    Als ich vor ein paar stunden zu ashantis box ging kam sie sofort zu mir und beschnupperte mich. ich gab ihr einen apfel und putze sie gründlich durch. danach brachte ich sie auf die koppel. Dan ging ich in die sattelkammer und tröpfelte ein wenig baldrian in ihr futte. baldrian beruhigt die nerven. ich mistete noch schnall ihre box aus und leerte ihr dan ihr futter in den trog. wieder an der weide kam ashanti gleich nachdem ich sie gerufen hatte. sie beäugte ihr futter zuerst anrgwöhnisch fraß es dan jedoch auf.
    ich beschloss versuchen sie ein wenig an der longe laufen zu lassen. als ich ihr den longierzaum anlegte stapfte sie nervös auf kam dan aber mit in die reithalle. ich führte sie zunächst im kreis rum bis ich stehen blieb und sie brav um mich herum schritt. nachdem sie 5 Minuten brav im schritt gegangen war ließ ich sie treben. Ashanti sprang jedoch gleich in den galopp und ich musste sie erstmal bremsen. nach 2weiteren versuchen ging sie dan aber brav im trab. ich ließ sie abwechselnd schritt und trab gehen und erst als sie das perfekt konnte ließ ich sie galloppieren. Sie stürmte los ging aber noch einigen momenten brav im arbeitsgallop. nach einer haleb stund eschritt trab galopp brachte ich ashanti schließlichj wieder in ihre box. nachdem ich sie noch schnell geputz hatte durfte sie noch eine halbe stunde auf die weide. ich denke bald werde ich ashanti reiten können, ihre fortschritte sind groß.

    glg



    Re: Mayas Jobberichte

    Anonymous - 06.04.2006, 17:11


    LOL das hast du echt gemacht!



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 07.04.2006, 18:18


    *gggggggg* Des habe ich geschrieben, naja wer denn sonst?



    Re: Mayas Jobberichte

    Anonymous - 11.04.2006, 15:58


    Da Ashanti so tolle Vortschritte machte beschloss ich, nchdem wir tagelang an der Longe gearbeitet hatten, endlcih sie zu reiten. Ich ging wie jeden morgen zu ihr hin putze und versorgte sie. Nachdem sie auf der weide war und ich die box ausgemistet hattte. Band ich sie im stallgang fest. Ich holte sattel und transe. Gaaaaanz behutsam legte ich den Sattel auf ashantis Rücken. Sie schnaubte kurz war aber ansonsten brav. ich gab ihr ein Leckerli. Als ich dan Sattelgurt festzog zeigte sie keine reaktion. erst als ich ihr die Transe ins Maul schieben wollte warf sie unwillig den kopf hin und her. aber nachdem ich ihr gut zugeredet hatte konnte ich ihr auch die trense überziehen. Langsam führte ich sie in die Halle. Damit sie sich an den Sattel gewöhnen konnte führte ich sie noh etwas herum. Als ich schließlich stehen blieb sah mich ashantie groß an. ich atmete tief ein, stellte meinen fuß in den steigbügel und schwang mich in den Sattel. Ashanti blieb ruhig. Ich trieb sie vorsichtieg an und wir gingen ein paar Runden im Schritt. Nachdem ashanti so toll lief lies ich sie auch Traben. Nach dem Trab wollte ich noch gallppieren doch ashanti stoppte und ging in den schritt. Ich dachte zuerst oh nein die ganze arbeit umsonst aber sie pinkelte nur kurz. Danach trieb ich sie in den Galopp und es schien ihr richtig Spaß zu machen. Ashantie flog geradezu dahin. ich hatte Mühe sie zu bremse. Danach ließ ich sie noch im Schritt gehen und stieg schließlcih ab. Ashanti bekommt viel Lob und Leckerlis. Ich brachte sie auf die Weide wo sie zufrieden ihr Gras rupfte.

    Sunshine ich denke es braucht nicht mehr lange und ashanti ist geheilt.
    glg
    Maya



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 13.04.2006, 12:10


    hats du suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gemacht!!!!!



    Re: Mayas Jobberichte

    Anonymous - 25.04.2006, 17:49


    "Brr Ashanti steh, braves Mädchen" Ich ritt Ashantie auf dem Ausenplatz und es schien ihr richtig Spaß zu machen. Doch heute war ein besonderer Tag. Ich ahtte Nicole gebeten Ashantie kurz zu reiten um zu sehen wie sie bei einem Fremden reiter reagiert. Ich stieg also nachdem ich sie eiene halbe stunde geritten war ab und übergab sunshine die Zügel. Sie sprach zuerst kurz beruhigend auf Ashanti ein und stieg dan auf. Ashanti schnaubte, blieb abert stehen. sunshine0 gab ihr eine Schritthilfe und Ashanti folgt willig. Nach 5 Minuten rief ich sunshine01 zu sie solle traben und auch das machte Ashanti. Doch als sunshine angaloppieren wollte stieg sie leicht und preschte los. sunshine konnte sich gut auf der durchgehenden Ashanti halten da sie eine sehr gute Reiterin war. Nachdem Ashantie 2 Minuten wie eine wilde gerannt war wurde sie langsamer und sushine konnte sie zum Schritt durchparieren. Ich ging zu sunshine und Ashanti und fragte sunshine besorgt was los war. Wenn Ashanti so bei fremden reiter durchdrehte konnte ich nochmal von vorne anfangen. sunshine sagte: " Ich glaube das lag nicht daran das sie mich nicht gekannt hat. Ich denke es lag an dem Mann!" Mit diesem Worten zeigte sie zum Geländer des Platzes. Datsächlich da stand ein fremder Mann der mit abfälligen Blicken zu uns herüberschaute. " sunshine flüsterte leise zu mir: " Das ist Ashantis früherer Besitzer, kein wunder das sie nur noch weg wollte!" Er wurde glaub ich vor 1 Woche aus dem Gefängnis entlassen!" Ich bekam eine Gänsehaut. Das war also der Mann der Asahtie so schlimm misshandelt hatte. Ohne darüber nachzudenken ging ich zu dem Mann und fing an zu rufen: "Sie verdammter Idiot. Wie konnten sie es nur wagen der armen Ashanti etwas zu leide zu tun?! Sie dreckiger Mistkerl! Peng da lag ich auf dem Boden. Der Mann hatte mich geschlagen und brüllte nun: Du kleine Idiotin das ist mein Pferd und ich will es wieder zurück. Doch in diesem Moment kam die Polizei. Der Mann wollte zuerst fliehen doch die Polizisten bekamen ihn schnell gefangen. Er wurde abgeführt und sunshine kam zu mir: " Ich habe mir schon gedacht es es mit diesem Kerl ärger gibt und habe die Polizei verstandig!" Ich war sunshine ewig dankbar.
    Später erfuhr ich das der Mann wieder ins Gefängnis musst, auch wegen annderer Straftaten. Ich trainierte weiter mit Ashanti und sie ließ jeden auf sich reiten und war ganz brav.

    Sunshine Ashanti ist komplett wieder geheilt :D :D :D
    glg
    Maya

    ps. wie findest du den Bericht?



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 25.04.2006, 18:04


    Du fragst allen Ernstes wie ich diesen Bericht finde? Scheu0ßlich finde ich den!!!!!! Vollkommen scheußlich!!11 erstens heiße ich sunshine und ncht nicole (habe schon umgeändert) und zeitens die handlung und die rechstchreibfehler is doch net jugendfrei! Nö, ich find eden Beitrag echt scheußlich GUUUUUUUUUT!!! Echt super, danke dass du Ashanti geheilt hast!



    Re: Mayas Jobberichte

    Maya - 02.05.2006, 15:33


    Obwohl Asahnti geheilt wahr wollte ich sie trotzdem noch ein letztes mal reiten. Ich habe Ashanti sehr lieb gewonnen und wolltre noch einen schönen Ausflug mit ihr machen bevor ich mich Nicki zuwandte. icvh hollte Ashanti von der Weide, putze und sattelte sie und auf gings. Icwollte mit ihr an den Strand da ich wusste das sie es liebte wen das Wasser um ihre Hufe läuft. Nach 15 gemütlichen Schritt und Trab Minuten trieb ich Asahntie zum Galopp. Sie wiegerte freudig und rannte wie der Blitz so das wir inerhalb von wieteren 5 Minuten am Strand waren. Dort angekommen ärgerte ich mich das ich keine Badesachenm mitgenommen hatte, aber Ashantie hatte auch so Spaß. Wir galoppierten durch die Wellen so das das QWasser bis zu meinem Gesicht hochspritze. es machte irsinnig viel Spaß. Aber irgendwan war dan auch mal time to say goodbye und so ritten wir wieder zurück. Diesmal brachten wir eine halbe stunde da ich ashanti nur im Schritt und im Trab ritt. Wieder im Stall schmuste ich noch mit ihr und brachrte sie anschließend wieder auf die Weide. Sie ist ecine sehr brave und umgängliuche stute geworden, und ich bin stolz darauf das ich ihr geholfen habe wieder das friedliche glückliche Pferd zu wreden das sie früher einmal war.

    glg
    Maya



    Re: Mayas Jobberichte

    Anonymous - 02.05.2006, 15:53


    nachdem Ashanti so erfolgreich geheilt war wollte ich Nicki helfen wieder vertrauen zu den Menschen zu fassen. Nicki ist ist sehr wild und unberechenbar, aber da ich weiß woran das liegt hoffe ich das er bald wieder ruhger wird. Ich schnappte mir Kräuterleckerlis und ging zu Nicki in der Ausnenstall. Keiner außer Sunshine konnte Nicki eifangen und n seine Box bringen, so blieb er Tag und nCaht auf der Weide mit dem Offenstall, er duldete nur das 2 mal am Tag jemand sein Futter auffüllte. Ich wusste von Sunshine das sie ihn auf einer Wildpferde Aktion vort dem schlachter gerettet hatte, aber sie hat auch erzählt das sie mehrere stunden gebraucht hatten um ihn in den Hänger zu bekommen. Voller ZUversicht das Nicki noch ein Fünkchen vertrauen zu den Menschen haben würde schritt ich also zu seiner Koppel. ER wieherte warnend als er mich näher kommen sah, stieg und raste zum anderen Ende der Koppel. Ich wra nicht überascht, so hatte Sunshine sein benemmen beschrieben. Ich setzte mich auf die oberste Koppelstange und began leise, aber laut genug das Nicki mich höhrte, in beruihgendem Tonfall mit ihm zu sprechen. Nach 10 Minuten stand er immer noch wie angewurzelt auf der anderen Seite der Koppel und ließ mich nicht aus den Augen. Doch langsam gaaaaaaaaaaaaaanz langsam veränderte sich siene Halten. Sein ganzer Körper entspannte sich etwas und seine Augen verloren eoin wenig von der Wildheit. Ich redete noch eine halbe stunde weiter mit ihm, bis er schließlich entspannt de stand und anfing zu grasen. Ich lächelte und ging oin die Futterkammer. Ich schaute auf Nickis Futterplanm und mixte ihm sein Futter zusammen. Dazu tröpfelte ich noch etwas Baldrian, das eiune beruhigende Wirkung hatte. Mit Nickis Futter und den Kräuterleckerlis in der hand machte ich mich wieder auf zu Nickis Weide. Dort angekommen wurde Nickie wieder nervös, aber schon nach 5 min guten zuredens fing er wieder an zu grasen. Ich kletterte vorsichtig über den Koppelzaun und Nickis haltung veränderte sich sofort waschsam stand er da und beobachtete mich ich lief langsam und immernoch redent zus sienem Unterstand und stellte seijn Futter hin. Danaben legte ich noch die Kräuterleckerlis. Nachdem ich wieder unter dKoppelstangen durchgeschlüpftz war und 5 Minuten geredet hatte entspannte sich Nicki wieder. Er sog Luft durch die Nüstern ein und roch sein Futter. Langsam lief er zu seinem Unterstand und fraß. Ich redete weieter und legte ca. 5, 4, 3 und 2 Meter je ein Leckerli vor mich hin. Nachdem Nicki fertig gefressen hatte kahm er wieder aus dem Unterstand raus und roch die Leckerlies. ER schnaubte und lief vorsichtig zu den Leckerlies. der reihe nach fraß er sie bis er schließlich 2 meter vor mir stand. Ich redete wieder beruhigend auf ihn ein und streckte vorsichtig meine Hand aus, in der sich ein Leckerlie befand. Nicki streckte das Hals weite und schnappte sich das Leckerlie aus meiner Hand. Ich wra zufrieden mit mir und ging. Ab jetzt würde ich jeden Tag eine halbe stunde hierhersitzen damit Nicki vertrauen zu mir bekam.

    glg
    Maya

    ps. wie findest du die 2 Berichte?



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 02.05.2006, 16:41


    Ich finde die schon super!!! Hm ich weiß net, finde es net so gut, dass du immer Baldrian verwendest... Ok, machs halt!



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 02.05.2006, 16:45


    aber nicht dast jetzta glaubst, i find dera schlecht! find den eh voi gut, ehrlich! I don't lie! :D

    I think that's a very, very, very good and beautiful report (text, whatever)
    Mach weiter so!!!! :D



    Re: Mayas Jobberichte

    Maya - 03.05.2006, 17:40


    IMMER?! Sunshine das wra nur ein einziges mal und ich finde es selber dumm wen man immer Baldrian ins Fressen tut! Ich werde es ja auch nichmehr machen, das wra nur am anfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 03.05.2006, 18:23


    GAAAAAAAAAANZ ruhig!!! Reg dih doch bitte nicht so auf sonst muss ich dir acuh Baldrian geben :wink: Also ganzr ruhig, ja! Isa schon ok, aber büdde wieder and einem Bericht weiterschreiben



    Re: Mayas Jobberichte

    Maya - 04.05.2006, 18:44


    nagut wenn du schon so nett fragst :D ( ich glaub ich hab zuviel baldrian gefuttert :wink: :D ..) also:

    seit einer woche ging ich jeden morgen zu nickis weide, ich brachte ihm sien Futter (ohne Baldrian! :D ) gab ihm Leckerlis und redete viel mit ihm. An den ersten Tagen schien er keine reaktion zu zeigen aber langsam gewöhnte er sich an mich. ER schreckte nichtmehr zurück wen ich die Koppel betrat um ihm Futter zu bringen, er graste auch immer näher bei mir und das beste war ehr benam sich ganz normal. Ich ging also wie jeden morgen zu ihm und brachte ihm sein futter. Nicki ignorierte mich nicht wie sonst immer sondern trabte heran als ich mit sienem futter kam. Er ließ zwar noch 2 meter sicherheitsabstand aber immerhin kam er. ich leerte das futter in den trog und nicki stürmtze an mir vorbei und bagan zu fressen. Jetzt stand ich dicht neben ihm. ich fing wie immer an leise und beruhigend zu reden und nicki fraß hingebungsvoll wieter. Ich streckte langsam die hand aus und fing gaaaaaaaaanz behutsam an ihn zu streicheln. Nicki zuckte kurt zusammen ließ mich dan aber gewähren. ich schwellte vor freude an. als nicki fertig wra zu fressen schaute er mich an. ich sah ihm natürlich nicht in die augen aber ich bemerkte seinen blick. Zögernt wieherte er mich an und stupst mich leicht mit der nase. Ich hollte sein nachdemessen leckerlie heraus und legte es auf die flache hand. Nicki nahm es vorsichtig mit den lipprn und bagan es genüßlich zu zermalmen. ichstreichelte ihn weiter, wobei ich bemerkte das er 2 zekcn hatte und auch ansonsten sehr schmutzig war. ich beschloss die gunst der stunde zu nutzen und holte sein puttzzeug, das noch ziemlich nei war da keiner bisher nahgenug an ihn herangekommen wra um ihn zu putzen außer sunshine und die hatte nicht so viel zeit. Wieder auf der Koppel graste nickie wieder. ich nahm ein leckerli in die hand und lief langsam auf in zu. Nicki schaute mich kurz an und graste weiter. Ich gab ihm das Leckerli und fing an ihn zu putzen. nicki genoß es sichtlich nur als ich an die stelle mit den zecken kam wurde er unruhig. Ich nam eine zeckenzange und mit einem ruck waren die hinterhältigen biester drausen. ich desinfizierte die stelle noch ein wenig und putze dan weiter. Nicki blieb die ganze zeit über still stehen doch als ich seine hufe sehen wollte wollte er mich zwicken. ich strich im ein paar mal über die hufe doch als ich seinen huf wieder heben wollte zwickte er mich wieder. Dan begriff ich. Niemand hatte nicki beigebracht die hufe zu heben wen er es sollte. ER war ja aus freier wildbanh! diese erkenntnis ließ mich ahnen das ich noch eine monge arbeitv vor mir hatte, Nach einer haklben stunde training hob nicki allerdiings dan den huf so das ich sie auskratzen konnte. Meine güte das zeug saß so fast das ich es beinahe nicht herazs gebracht hättte. Ich redete noch ein wenig mit nicki und ging schließlic.

    glg

    ps. sorry das abrupte ende ich muss gehe



    Re: Mayas Jobberichte

    Sunshine01 - 04.05.2006, 20:17


    achwas der bericht ist super! Ich sag nichts sonst gibts den nächsten baldrian für dich :D nein nein,w enn du so weiter machst bist du bald so gut wie monty roberts :) und schön niki das hufeheben beibringen! Sicha viel Arbeit..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh Sunshine

    Nicki, always a wilde horse? - gepostet von Maya am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mayas Jobberichte"

    zweifel - Lorena di Loreno (Sonntag 26.02.2012)
    Jobberichte von Elaine - daniela (Donnerstag 07.09.2006)
    Jules Jobberichte - laura92 (Dienstag 01.01.2008)
    Meine Jobberichte - sandra (Samstag 08.07.2006)
    Beispiele für Jobberichte - Yasmine (Donnerstag 30.08.2007)
    Bewegungs- Jobberichte!!! - victoria (Freitag 08.09.2006)
    Nannis Jobberichte - Nanni (Montag 29.01.2007)
    Jobberichte - nabucco (Mittwoch 07.02.2007)
    Jobberichte - nabucco (Donnerstag 22.02.2007)
    Cindy's Jobberichte - Cindy (Sonntag 29.10.2006)