Beispiele für Jobberichte

Gestüt Miami Summer - Forum
Verfügbare Informationen zu "Beispiele für Jobberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yasmine
  • Forum: Gestüt Miami Summer - Forum
  • Forenbeschreibung: Hier schreibt ihr eure Berichte
  • aus dem Unterforum: Berichtbeispiele
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beispiele für Jobberichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beispiele für Jobberichte"

    Re: Beispiele für Jobberichte

    Yasmine - 30.08.2007, 10:46

    Beispiele für Jobberichte
    Beispiel für Einreiter
    Ich sollte Tressy an das Gelände gewöhnen. Ich putzte sie und sattelte sie auf. Sie war brav. Ich holte mir Gerte und Reithelm und stieg auf, dann zog ich den Sattelgurt nach und ich ritt los. Ich wollte in den Wald, denn da waren die meisten Geräusche. Am Anfang war sie noch recht ruhig. Aber als wir tiefer in den Wald kamen, täzelte sie unruhig und als ein Eichhörnchen über den Weg lief, stieg sie. Sie wurde nicht ruhiger also nahm ich die Gerte her. Sie stand wieder auf allen Vieren, war aber immernoch sehr beunruhigt. Dann kamen wir auf eine Lichtung. Ich galoppierte sie an und sie war ganz brav. Ich ließ sie nur in einem langsamen Dressurgalopp, weil wenn ein Reh käme, wäre sie weg. Sie war brav und ich lobte sie. Dann parierte ich durch und drehte um. Nochmal durch den Wald. Jetzt war sie schon ruhig und täzelte nur hin und wieder. Auf dem Hof angekommen, sattelte ich sie ab und gab ihr Leckerlis als Belohnung und lobte sie. Daselbe machte ich dann nochmal am übernächsten Tag und da war sie ganz ruhig.
    (Quelle: Eigener Bericht auf VTS Horsedreams)



    Re: Beispiele für Jobberichte

    Yasmine - 30.08.2007, 10:49


    Beispiel für Züchter
    Ich sollte mit Zauberfee züchten, also holte ich sie aus der Box und brachte sie auf die Weide, dann brachte ich auch noch Brilliant dazu. Die beiden beschnupperten sich und galoppierten über die Weide. Ich ging nach Hause und wartete 2 Tage ab, dann fuhr ich wieder in den Stall und brachte die beiden wieder in ihre Boxen. Ich rief den Tierarzt, welcher mir bestätigte, dass Zauberfee trächtig war. Als der Tierarzt wieder wegfuhr, gab ich Brilliant und Zauberfee als Belohnung ein Leckerli. Dann setzte ich mich auf meine Putzbox und füllte das Formular aus:
    Name: Best side of life
    Geburtsdatum: 27.8
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Hannoveraner
    Farbe: Brauner
    Stockmaß: 167cm
    Ausbildung: Dressur (E), Show (E), Springen (E)
    Charakter: Er ist ein wunderschöner Hengst. Er ist elegant, sprungstark und auch sehr temperamentvoll.
    Vater: Brilliant
    Mutter: Zauberfee
    (Quelle: Eigener Bericht auf VTS Horsedreams)



    Re: Beispiele für Jobberichte

    Yasmine - 30.08.2007, 10:51


    Beispiel für Pferdepfleger
    Heute fuhr ich mit Ally zum Reiterhof. Lisa war bei einer Freundin. Auf dem Hof angekommen gingen wir zuerst zu Cocoanuts Box. Er beschnupperte unsere Hände und dann konnten wir ihn streicheln. Anschließend putzten Ally und ich ihn. Nach dem putzten trenste ich ihn auf. Cocoanut war ganz lieb. Nur einmal war er frech und versuchte mich in den Arm zu zwicken als ich gerade dabei war seinen Rücken zu bürsten. Als Cocoanut aufgetrenst war führte Ally ihn in die Reithalle wo ich ihn longierte und Ally zusah. Cocoanut war ganz lieb und auch im Trab und Gallop machte er keine Zicken. Nach dem longieren brachten Ally und ich ihn auf die Weide. Anschließend gingen wir zu Malendros Box. Malendro war schüchterner als Cocoanut. Aber schließlich ließ auch er zu das wir ihn streichelten. Nachdem wir Malendro geputzt hatten longierte ich auch ihn in der Reithalle. Auch er war lieb. Nach dem longieren brachten Ally und ich ihn auf die Weide. Nun gingen wir zur Box von Texan Girl. Sie hatte gehört das wir in den Stall gekommen waren und schaute uns freundlich und neugierig an. Nachdem wir sie geputzt hatten gingen wi auch mit Texan Girl zum longieren in die Reithalle. Auch sie war brav. Nach dem longieren brachten Ally und ich Texan Girl auf die Weide. Anschliend gingen wir zur Box von Wildrose AT. Nach dem sie unsere Hände kurz beschnuppert hatte konnten wir sie streicheln und man sah Wildrose AT das man sie von ihr aus stundenlang hätte streicheln können. Anschließend putzten wir sie. Dann longierten ich Wildrose AT. Ally sah wieder zu. Als ich Wildrose AT antraben ließ spurtete sie los und ich brauchte ein wenig Zeit um sie soweit zu bremsen das sie im Arbeitstempo trabte. Im Gallop war es genauso. Nach dem longieren brachten Ally und ich sie auf die Weide. Danach gingen zur Box von Button AT. Auch sie beschnupperte zuerst unsere Hände und ließ dann zu das wir sie streichelten. Dann putzten wir sie. Nach dem putzten longierte ich auch Button AT in der Reithalle. Auch sie war lieb und nachdem dem longieren brachten Ally und ich auf die Weide. Danach misteten Ally und ich die Boxen von Cocoanut, Malendro, Texan Girl, Wildrose AT und Button AT aus. Am späten Nachmittag fuhr ich nochmals zum Stall und brachte die fünf Pferde in ihre Boxen.
    (Quelle: Bericht von Puenktchen (puencktchen07@web.de) auf VTS Horsedreams)



    Re: Beispiele für Jobberichte

    Yasmine - 30.08.2007, 10:57


    Beispiel für Springreiter
    "Unser nächster Reiter ist Marina S. auf ihrem Pferd Happy." So sagte man mich bei diesem schweren Turnier an. Die etwa 10 Reiter die vor mir geritten waren hatten fast alle 4 Fehlerpunkte und mehr bis auf zwei die waren fehlerfrei geritten. Ich ritt an. Aus einem Grund konnte ich mich nicht konzentrieren und sprang zu früh ab. Happy schlüg die Stange sehr hart an. De Reporter sagte durch den Lautsprecher: "oh sieht so aus als wäre noch ein Reiter ausgeschieden aber was ist das die Stange wackelt aber sie fällt nicht." Ich ritt aufs zweite Hinderniss zu und setzte sauber darüber das machte ich auch mit dem restlichen Parcour. Unter Happy und den Stangen war immer gut 1 cm platz. Das war schon ziemlich an ihre Grenze. Ich hielt Happy warm während die letzten 4 Reiter gestartet waren und der Parcours umgebaut waren. Auch diesmal rissen wir fast das erste Hindernis. Als Happy dann grade so übers zweite Hindernis kam und beim dritten beinahe stürzte brach ich ab. Es hatte keinen Wert. Die Hindernisse waren zu hoch und der Parcour zu schwer. Ich wollte nicht das sich Happy oder das ich mich verletzte. Ich sattelte Happy ab gab ihr ein Leckerli und fuhr nach Hause.
    (Quelle: Bericht von Marina (ranyaxb@kiddinxmail.de) auf VTS Horsedreams)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Miami Summer - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Beispiele für Jobberichte"

    zweifel - Lorena di Loreno (Sonntag 26.02.2012)
    T-Shirt beispiele - enhale (Montag 14.11.2005)
    Jobberichte von Elaine - daniela (Donnerstag 07.09.2006)
    Jules Jobberichte - laura92 (Dienstag 01.01.2008)
    Mayas Jobberichte - sunshine01 (Freitag 31.03.2006)
    Meine Jobberichte - sandra (Samstag 08.07.2006)
    Farb Beispiele für Awards! - IrisLein (Admin) (Sonntag 20.08.2006)
    LOGO Beispiele - Grumpel (Mittwoch 18.07.2007)
    Bewegungs- Jobberichte!!! - victoria (Freitag 08.09.2006)
    Nannis Jobberichte - Nanni (Montag 29.01.2007)