Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Olaf - SpzHomErb - Alex - holger2101 - DrZook
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 27 Tagen, 4 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier""

    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    Olaf - 22.03.2006, 23:33

    Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"
    Wir schreiben den 18.03.2006 und endlich sollte die wichtigste Sportveranstaltung in diesem Jahr neben der Fußball-Weltmeisterschaft...zumindest für uns Royals-Fans :-), seine Anfang finden: das Final Four Turnier in Saarlouis.

    Was wurde nicht alles im Vorfeld unternommen um dieser Veranstaltung den verdienten und würdigen Rahmen zu verleihen. Ein spezieller Pakettboden wurde verlegt und eine super moderne Korbanlage aufgebaut, um bereits im Vorfeld die Basis für spannende Basketballspiele zu legen. Nachdem sich dann noch zahlreiche, begeisterte Basketballfans aller Teams in der Stadtgartenhalle eingefunden hatten und für richtige Pokalstimmung gesorgt haben, stand der Eröffnung des Turniers nichts mehr im Wege.

    Bereits im 1. Halbfinale konnte man ein äußerst interessantes Spiel zwischen Dorsten und Wasserburg erleben, in dem Dorsten Wasserburg speziell in der 2.Hälfte sehr in Verlegenheit brachte. Am Ende setzte sich jedoch Erfahrung, Cleverness und Spielstärke der Wasserburger Mannschaft durch und der erste Pokalfinalist stand fest.

    Anschließend durfte unser Team endlich aufs Parkett um ihr Halbfinale gegen die Mannschaft aus Schwabing zu bestreiten. Und unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr. Durch fünf Dreier in Serie zu Beginn des Spiels konnte sich die "Königlichen" im weiteren Verlauf des 1. Viertels sehr schnell eine beruhigende Führung ausbauen und verwandelten die Stadtgartenhalle in ein Tollhaus.

    Dann folgte jedoch ein 2. Viertel, das nicht nur in die Royals-History eingehen sollte und das sowohl Zuschauer als auch unseren Spielerinnen sicher lange im Gedächtnis bleiben wird. In diesem Viertel zeigte sich der Schwabing-Korb wie vernagelt. Egal was versucht wurde, nichts wollte unseren Ladies mehr gelingen. Die Null stand also, leider auf der falschen Seite. :-) Da jedoch auch den Schwabinger Damen nicht allzu viel gelingen wollte hielt sich das Ergebnis mit 0:14 im zweiten Viertel noch relativ im Rahmen und unser Team konnte eine 2 Punkte-Führung in die Halbzeit retten.

    Wer aber nun glaubte, die Royals würden sich von diesem Viertel beeindrucken lassen, belehrten die Mädels eines Besseren. Angepeitscht von vielen begeisterten Royals-Fans und einer kämpferisch, überzeugenden Leistung fand die Mannschaft immer besser zu Ihrer Linie zurück und konnte somit am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die Teilnehmer des kleinen und großen Finales standen somit fest und die Finalspiele wurden mit größter Euphorie erwartet.

    Im Spiel um Platz 3 konnte Dorsten dann einen souveränen und niemals gefährdeten Sieg gegen Schwabing verbuchen. Respekt und Kompliment aber auch an das Team aus Schwabing, die eine gute Leistung beim Turnier boten und den Beweis lieferten, das sie nicht umsonst im Final Four standen.

    Dann war es soweit: das mit Spannung erwartete Finale stand an. Vor Spielbeginn tauschten Holger und Wolfgang, der Fanbeauftragte von Wasserburg, noch die Team-Schals aus, was auf allgemeinen Beifall traf und die gute Stimmung der Fans in der Halle nur weiter unterstützte. Diese versuchten sich bereits vor Spielbegin, in Trommelarien und Anfeuerungen dezibelmässig zu übertrumpfen. Auf Deutsch gesagt: es herrschte eine sensationelle Stimmung.

    Nun ging es endlich los und der Spandauw-Truppe war die Nervosität zu Beginn deutlich anzumerken. Pässe und Würfe wollten noch nicht gelingen wie erhofft und brachten unsere "Königinnen", auch durch die ausgezeichnete Offense- und Defensearbeit von Wasserburg, ins hintertreffen. Dies spiegelte sich dann auch im deutlichen Halbzeitergebnis für Wasserburg wieder.

    Was bereits zu diesem Zeitpunkt die Sache auch nicht vereinfachte, war die unterirdische Leistung der Schiedsrichterinnen. Die meisten Royals-Spielerinnen waren bereits zur Halbzeit mit 3..ich möchte sagen nicht immer eindeutigen Fouls belastet was natürlich ein erhebliches Manko für die Defense in der 2. Halbzeit darstellte. Man muss nicht extra die Schiedsricherinnen-Leistung durch die "Royals-Brille" bewerten um festzustellen, das diese einem Pokal-Finale nicht gerecht wurde. Auch viele neutrale Zuschauer sind sicherlich zu der Erkenntnis gekommen, das diese Schiri-Leistung nicht gerade fördernd für einen guten, fairen Spielverlauf war und somit dem Spiel einfach schadeten. Genug aber dazu.

    Nachdem unser Coach die Schiedsrichterinnen auf diese Fakten aufmerksam machte und dann zu Unrecht mit einem technischen Foul belegt wurde, begann, nach den damit verbundenen Freiwürfen die 2. Halbzeit. Angestachelt durch diese negativen Faktoren zeigte unsere Mannschaft, wie immer, Charakter, Kampfgeist und Willensstärke und kamen immer besser in Tritt. Die Würfe von "draußen", immer eine Stärke unserer Lädies, wurden nun getroffen und brachten die Royals Punkt um Punkt an Wasserburg ran. Ein Beispiel dafür war, wie Zuzi kurz hintereinander zwei Dreier verwandelte und anschließend, nach Einwurf Wasserburg, sich direkt wieder den Ball erkämpfte und einen Angriff einleitete. Ganz klar, die Einstellung stimmte und wurden zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach durch "Standing-Ovations" der Royals-Fans gebührend belohnt.

    Am Ende sollte es trotzdem nicht für den ersten Titel der Saarlouis-Mädels reichen. An dem Punkt, an dem das Spiel doch noch drohte einen anderen Verlauf einzunehmen, besann sich die Brei-Truppe wieder auf Ihre Abgezockheit, Ihre Erfahrung und konnte somit schlußendlich wieder den Pokal nach Wasserburg holen. Ein Lob an dieser Stelle an beide Mannschaften, die den Zuschauer ein abwechslungsreiches und interessantes Finale boten.

    MVP wurde am Ende unsere Zuzi, die, wenn man beide Spiele zusammen betrachtet, mit diesem Titel nicht unverdient ausgezeichnet wurde. Glückwunsch Zuzi!

    Mit Wasserburg hatte das Final Four einen würdigen Sieger gefunden, die sicherlich mit der konstantesten Leistung aller vier Mannschaften aufwartete und der Sieg somit absolut in Ordnung ging. Glückwunsch nochmal von dieser Stelle. Glückwunsch aber auch an Rene und seinen Mädels, die wie gewohnt durch Kampfgeist und einem enormen Willen, großartiges geleistet haben und dabei wieder mal ganz klar untermalten: diese Mannschaft hat Charakter! Respekt und Kompliment.

    Zum Schluß möchte ich, als Royalist :-), ein dickes Lob und meinen Dank an die vielen Helfer und Helfeshelfer richten, die diese tolle Veranstaltung ermöglichten und somit nicht nur Werbung für Damen-Basketball sondern auch Werbung für die Stadt Saarlouis gemacht haben.

    Auch ein Lob an die vielen anwesenden Fans in diesen beiden Tagen, die während, vor und nach den Spielen für eine phänomenale Stimmung sorgten.

    "Es war einfach ein geiles Turnier."

    Am kommenden Freitag trifft unsere Mannschaft nun in der ersten Playoffrunde auf Marburg, zu der ich jetzt schon viel Erfolg wünschen möchte.



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    SpzHomErb - 27.03.2006, 16:50

    Vergabeverfahrungen!
    Habe nun schon ein paar Mal in der Presse verfolgt, dass das Final4 Finale in SLS ausgerichtet wurde! Wieso ist das der Fall? Kommt nicht jeder Bundesligst einmal dran, oder wie läuft das ab?



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    Alex - 27.03.2006, 17:36


    Das Endturnier um den Pokal wird von einem der Teilnehmer ausgerichtet, dann gibt es Samstags die beiden Halbfinals, Sonntag das nur noch für die Statistik wichtige Spiel um Platz 3 und das Finale.

    Alle acht im Viertelfinale stehenden Teams werden von der DBBL kontaktiert, wer denn überhaupt Interesse hätte, im Falle des Erreichens der nächsten Runde das Top 4 auszurichten. Unter den Bewerbungen der erfolgreichen Teilnehmer wählt dann die DBBL aus.

    Die Kriterien des Verbandes sind mannigfaltig, Dorsten hat z.B. das Turnier zweimal hintereinander bekommen, dabei 2003 im Finale gegen Marburg verloren, 2004 dann gegen Saarlouis gewonnen. Das gibt Hoffnung für die Royals, wenn wir denn wieder ins Halbfinale kommen, vielleicht bekommen wir das Turnier nochmal und gewinnen dann endlich mal.



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    SpzHomErb - 28.03.2006, 01:32


    Alex hat folgendes geschrieben: Das gibt Hoffnung für die Royals, wenn wir denn wieder ins Halbfinale kommen, vielleicht bekommen wir das Turnier nochmal und gewinnen dann endlich mal.

    Woran lag es deiner Meinung nach die ganze Zeit, dess es nicht klappte?



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    holger2101 - 28.03.2006, 14:16

    Kleiner Kader
    Meiner Meinung nach ist ein entscheidender Faktor ein zu kleiner Kader, der zwei Spiele an zwei Tagen nicht zulässt. Dazu kommt, dass ja fast jedes Jahr eine neue Mannschaft auf dem Feld steht - und die ist gerade mal ein paar Monate eingespielt (dagegen z.B. Wasserburg, die schon über Jahre zusammen spielen). Am Kampfgeist liegt es definitiv nicht!



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    SpzHomErb - 28.03.2006, 16:35

    Re: Kleiner Kader
    holger2101 hat folgendes geschrieben:Meiner Meinung nach ist ein entscheidender Faktor ein zu kleiner Kader, der zwei Spiele an zwei Tagen nicht zulässt. Dazu kommt, dass ja fast jedes Jahr eine neue Mannschaft auf dem Feld steht - und die ist gerade mal ein paar Monate eingespielt (dagegen z.B. Wasserburg, die schon über Jahre zusammen spielen). Am Kampfgeist liegt es definitiv nicht!

    Wasserburg ist doch aber erst auch "kürzlich" überhaupt in die 1. Liga aufgestiegen! Sah mal deren Bericht bei Blickpunkt Sport auf Bayern3 zu einem Endspiel, glaube letzte Saison.. Also läuft alles daraufhin, dass in dieser Region zu wenig "Kaufkraft" vorhanden ist? Oder sehen zu viele Legionäre SLS nur als Durchgangsstation, weil fast jedes Jahr ein neues Team geformt werden muss?

    Dennoch finde ich generell, halten sich die Royals im Profisport sehr gut ..



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    DrZook - 28.03.2006, 16:39


    ne, da machen wir den anderen eher noch was vor... :!:



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    SpzHomErb - 28.03.2006, 16:46


    DrZook hat folgendes geschrieben:ne, da machen wir den anderen eher noch was vor... :!:

    was meinst du jetzt?! :?:



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    DrZook - 28.03.2006, 18:46


    oh da warst du eben schneller mit dem post... ich meinte die Kampfkraft aus holgers Antwort...



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    Alex - 28.03.2006, 22:59


    Kontinuität wäre in der Tat keine schlechte Sache. Dabei würde helfen, wenn der Trainer und ein gewisser Stamm weitermachen würden.

    Der 28. März ist ja nun so gut wie ins Land gegangen, gibt es denn irgendwelche Update in Sachen Vertrag für René? Oder wird das auf nach Samstag vertagt?

    Nun denn, hoffen wir mal auf das Beste. Aus-, Aus-, Auswärtssieg!

    Finde ich übrigens gut, dass hier auf einmal so viel los ist. Da lohnt es sich ja mittlerweile sogar schon, am Tag mehrmals hier nachzusehen. :D



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    holger2101 - 29.03.2006, 12:03


    Verträge mit Spielerinnen werden größtenteils in der Liga für ein Jahr (oder kürzer) geschlossen, René hatte einen Zweijahresvertrag der nach dieser Saison ausläuft. Daher Diskussion um die Vertragsverlängerung...



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    holger2101 - 29.03.2006, 12:05


    Marburg liegt übrigens in Hessen.. ca. 3 Stunden Fahrt mit dem Auto wenn man gut durchkommt.

    Bei einigen Spielen, je nach Entfernung, reist die Mannschaft einen Tag früher bereits an und übernachtet im Hotel. Zum Beispiel war das so in Wasserburg, Wolfenbüttel, Göttingen und Schwabing. Die anderen Spiele waren wohl one-day-trips :)

    Die Mannschaft fährt grundsätzlich immer alleine... wir fahren mit einem eigenen Bus diesmal mit!

    Gruß,
    Holger



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    Olaf - 29.03.2006, 22:18


    Vielleicht würden aber wir den Mädels den Kopf verdrehen statt sie uns. Dann wäre es dahin mit der Konzentration. :-)



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    SpzHomErb - 30.03.2006, 00:55


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:Vielleicht würden aber wir den Mädels den Kopf verdrehen statt sie uns. Dann wäre es dahin mit der Konzentration. :-)

    Wie kommst du denn darauf?



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    Olaf - 31.03.2006, 21:39


    Hmmm...vielleicht wegen unserem umwerfendem Charm? :-)

    Aber Du hast völlig recht, die Fahrt im eigenen Bus ist mit Sicherheit als Selbstschutz gedacht. :-)



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    SpzHomErb - 31.03.2006, 21:51


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:Hmmm...vielleicht wegen unserem umwerfendem Charm? :-)

    Aber Du hast völlig recht, die Fahrt im eigenen Bus ist mit Sicherheit als Selbstschutz gedacht. :-)

    Der "Fanviehtransport" wird erst ohne Wasser & Futter in des Gegners Halle auf die Sportmenschheit wieder losgelassen! So entfaltet man die notwendige Dynamik in der Stimmung auswärts.. ich weiss!

    Schiris, wir sind doch nicht der gebuchte Streichelzoo.. :)



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    Olaf - 31.03.2006, 22:00


    Was man nicht alles tut, um die richtige Stimmung für die Mädels zu schaffen. Da werden auch mal Fans bis an ihre Grenzen geführt. 8)

    Alles für die Mannschaft, alles für den Klub! :lol:



    Re: Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier"

    DrZook - 31.03.2006, 23:10


    Heißt das nicht eher "Alles für den Dackel, alles für den Club..." ??? ;-)
    ich glaube aber, dass die Mädels keine Extra-Motivation brauchen werden. Die sind heiß wie Frittenfett!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Katja - gepostet von Kerstin am Samstag 23.06.2007
    Final Four - gepostet von holger2101 am Freitag 20.01.2006
    Lynda spielt ab sofort in Italien! UPDATE: Frankreich! - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    TOP4 nun doch in Wasserburg - gepostet von Christian am Mittwoch 31.01.2007
    Die Finals - gepostet von Alex am Montag 11.06.2007
    Auswärtsfahrt nach Freiburg!! - gepostet von JOSIE am Freitag 05.01.2007
    Hi aus Pristina! - gepostet von holger2101 am Mittwoch 08.11.2006
    MAINZ STEIGT AUF - gepostet von holger2101 am Montag 19.06.2006
    Die Royals in der BILD-Zeitung - gepostet von holger2101 am Freitag 21.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Final Four in Saarlouis:"Es war ein geiles Turnier""

    PvP Turnier - Anonymous (Montag 25.09.2006)
    TV Serien in deutscher Sprache - Anonymous (Mittwoch 02.02.2011)
    Final Fantasy X - Alexander (Mittwoch 10.01.2007)
    Turnier - Nana (Dienstag 18.09.2007)
    Final Reunion - finalreunion (Sonntag 25.03.2007)
    Season final! - Honko15 (Sonntag 04.09.2005)
    Final Fanasy reden - juliette (Mittwoch 01.11.2006)
    Die Final Destination trilogie - CaRo (Montag 10.04.2006)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    2.Runde: TiBiDa-Turnier-Das Leipziger Turnierevent - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)