Molten Core: Infos

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    Re: Molten Core: Infos

    Perivale - 17.03.2006, 16:23

    Molten Core: Infos
    Hier mal ein paar Infoseiten zu MC – für alle die nicht ganz unvorbereitet dort reinlatschen wollen :wink:

    http://www.goblinworkshop.com/areas/the-molten-core/rare-items.html

    http://www.coldheat.de/archiv/000152molten_core.html



    Re: Molten Core: Infos

    Athinuviel - 18.03.2006, 05:30


    Wenn Interesse besteht, kann ich Taktiken und allgemeines posten^^



    Re: Molten Core: Infos

    Perivale - 18.03.2006, 08:15


    klar. immer her damit.



    Re: Molten Core: Infos

    Athinuviel - 18.03.2006, 12:54


    Dann such ich die mal raus, aber dass sich keiner beschwert^^
    Das werden dann so zwischen 20 und 50Seiten, teilweise vll vom Hordestandpunkt weil ich zu faul bin da was mim Pala zu deichseln^^



    Re: Molten Core: Infos

    Perivale - 18.03.2006, 16:39


    20-50 Seiten? Uff! Ich wollt doch auch noch Zeit mit zocken verbringen :shock: Vielleicht kannnst Du es ja etwas zusammenfassen :wink: Bis "Luci" kennen es ja schon einige von uns und so kompliziert war es ja nicht. Nur das mit dem Sterben ist ab und an etwas zu einfach :wink: :oops:



    Re: Molten Core: Infos

    Athinuviel - 18.03.2006, 17:59


    Naja, dann halt die Kurzform:

    Allgemein:

    Heiler: Machen Crossheal und benutzen den Emergency Monitor von CT-Raid. Bei den Firelords muss der Debuff unbedingt dispellt werden, ansonsten gibt ein Massensterben. Vor 1.10 geht das ganz einfach mit Decursive^^
    Umm... sonst Gruppen buffen
    Achja, zuerst auf die Tanks und die anderen Heiler schauen, Damagedealer können sich zur Not bandagieren.
    PS: Palas sind Heiler (die machen eh kein Dmg^^)

    Krieger: Tanken die Mobs oder übernehmen die Rolle ein Damagedealers

    Damagedealer: Warten bis mindestens 3 Rüstung zerreissen auf dem Mob drauf sind und fangen dann mit dem Damage an, wenn sichergestellt ist, dass der Tank die Aggro behält. Zur Not eben weniger Dmg machen und überleben *gg*
    Als Damagedealer hat man für gewöhnlich, besonders am Anfang kaum bis garkeine Heilung zu erwarten, also früh genug raus und verbinden...

    Molten Giants & Destroyer:
    Die komischen riesigen, öhm, Riesen^^; Naja, jeder muss mit mindestens 2Tanks getankt werden, da sie einen AE-Knockback haben, der ca. 1k Dmg macht und die Aggro reduziert. Wenn man ein Packen trifft, in dem ein Giant und ein Destroyer vorkommen, zuerst den Destroyer töten, da dieser zuviel Dmg macht.

    Firelords (Feuerlord):
    Heisse Flammen die fest an bestimmten Plätzen stehen. Sie haben einen (AE?)Debuff, der über 5sekunden 2,5k Firedamage macht (SOFORT DISPELLEN). Ein Tank reicht für gewöhnlich, naja, wenn er nicht stirbt^^. Ca. alle 30sekunden spawnt der Firelord einen kleinen Untergebenen, der sich, wenn er 10-15 sekunden überlebt in 2aufteilt, und das immer so weiter (2,4,8,16,32,64). Daher hauen alle Meleedamagedealer (ohne Tanks) diese Platt, falls sich einer teilen sollte alles mit Blizzard und FireRain eindecken. Die kleinen Viecher haben nur ca. 15k HP und machen einen Fireball auf ihren derzeitigen Aggrokönig. Wenn man ausversehen 2FL pullt direkt von Anfang an mit AoE eindecken und erst wieder aufhören wenn ein FL down ist.

    Lava Surger (Lava Woger):
    Dies sind kleine nervige Pats. Naja, zu groß geratene Erdelementare die zwischendurch mal die Aggroliste streichen und jemanden zufällig anchargen, wobei sie alles auf ihrem Weg umrammen und ca. 1k dmg verursachen (Stoffi = tot wenn angecharget). Sonst sind sie ganz einfach, machen halt auch nen ordentlichen Dmg an den Tanks aber das ist relativ einfach auszugleichen *gg*
    PS: es gibt kein antanken^^
    Respawn: ca. 30Minuten, nach dem Tod von Garr kein Respawn mehr

    Lava Annihilator:
    Ähnlich wie die Surger, patroullieren jedoch nicht und chargen, soweit ich weiss nur wenn jmd anders aggro hat, oder halt einfach zufällig, der Effekt ist der gleiche wie beim Surger. Ja, sie haben etwas mehr HP sind aber berechenbarer.

    Ancient Core Hound (Uralter Kernhund):
    Patrouillieren ebenfalls, sind aber ungleich schwerer als die Surger. Jeder Hund, kann einen frontalen Feueratem, was, wenn der tank den Hund nicht vom Raid wegdreht, denselbigen röstet. Weiterhin hat jeder Hund noch eine von 6 verschiedenen Fähigkeiten mit 40m Radius, die da wären:
    3sek Stun, 3sek Fear, -200FR (magie), -30%HP (magie), -50%Int & Wille (Fluch), -50% Zauber- und Angriffsgeschwindigkeit(magie)
    Respawnzeit: ca. 18Minuten(!), hören auf zu spawnen nachdem Magmadar tot am Boden liegt.

    Core Hound Packs:
    In Magmadars Höhle gibt es diese lustigen 5er Packen MiniKernhunde. Sie können nur einen DoT machen, der Meleeschaden anrichtet und nicht dispellbar (bei uns freuen sich die Tanks immer dadrüber^^).
    Vor dem Pull wird jedem Tank ein Hund zugewiesen, den er tanken wird. Die Hunde werden dann mit Hilfe von den MT-Targets alle möglichst gleichmäßig auf 10%HP gehauen, dann laufen die Mages rein und machen AE bis zur Vergasung. Wenn ein Hund stirbt hat man 10sekunden die restlichen 4 zu töten, ansonsten werden alle Hunde gerezzt und stehen wieder mit vollem Leben da.

    Lava Packs:

    Ansammlung von 3 oder 4 Mobs, die alle gelinkt sind. Vor dem Kampf empfehle ich allen Melees FR-EQ anzuziehen, damit überlebt man weitaus länger.
    Der Pull besteht immer aus einem Feuergänger, einem Flammenwächter und einem Elementar. Das pack wird per Bodypull geholt und zurückgepullt, wobei die Elementare verbannt werden und verbannt bleiben bis die Orga was sagt. Die zwei Feuerelementare werden von Krieger getankt, die hohe FR haben, der mit den meisten FR darf den Flammenwächter tanken, möglichst weit weg vom Rest der Gruppe, da das Viech eine Feueraura hat, die fies Schaden macht. Der Feuergänger wird als erstes umgehauen, danach der Flammenwächter und dann die einzelnen Elementare. Achtung sie verschiessen einen Debuff, der euch Schaden zufügt und euch stunt (Als Mage kann man rausblinzeln -_-).
    Die LavaPacks sind eigentlich die stärksten Trashmobs im MC, also viel Spass^^

    Imps:
    Extrem lustige Viecher^^
    Also, die gibt es nur in der Höhle vor Lucifron. Jeder Mage sucht sich einen Heiler, dem er vertraut und wenn noch welche überlbleiben halt auch noch die Warlocks, dann pullt ein Warri eine(!) Gruppe Imps Richtung Gruppe und die "Mages rein zum bomben!". Joa, das geht relativ schnell, denn die kleinen Dinger (sind immernoch größer als Gnome^^) haben nur 8k HP und machen auch nur ein Feuer AE (deshalb braucht man ja die Heiler)...

    Joa, das wars erstmal zu den Trashmobs, nun auf zu den Bossen...



    Re: Molten Core: Infos

    Athinuviel - 18.03.2006, 18:32


    Lucifron:
    Also Lucifron kann man sich so vorstellen wie eine zu groß geratene Naga, die man in einen Topf mit orangener Farbe gesteckt hat und dann etwas Ruß draufgepustet hat. Naja, er hat noch 2 Wachen dabei, die sind auch Orange, aber diesmal ohne Ruß.
    Erstmal zu den Adds:
    Jedes Add bekommt 2Tanks, da die Adds einen Spieler übernehmen können und der dann wild umherläuft und die anderen niederschnetzelt. Ja, sonst können sie eigentlich nix und werden als erstes plattgehauen (einer nach dem anderen).
    Und nun zu Lucifron:
    Er hat einen AoE-Fluch, der die Kosten sämtlicher Fähigkeiten verdoppelt. Dies castet er ca. alle 45sekunden, daher müssen die meisten Mages in diesem Kampf nur dispellen. Wenn man weniger als 3Mages hat kann man es eigentlich direkt vergessen, da einer nur der MT dispellt, ein anderer nur die Heiler und der letzte hat den Rest, wenn mehr da sind gut, dann geht das Mana zum dispellen nicht so schnell aus^^
    Dann hat er noch einen AoE-Debuff, der nach dem Ablauf von 10sekunden 2k dmg zufügt. Das sollte eigentlich nur die Melees treffen da er eine relativ kurze Reichweite hat.

    Joa, die Aufstellung ist in dem Kampf eigentlich das wichtigste. Wenn man in den Raum kommt und nach rechts schaut sieht man eine Einbuchtung, dort werden die Adds gekillt, nur nicht zu nah am Eingang, da man sonst die Imps pullt (ja das ist sehr lustig^^). Lucifron wird oben hinter den Vulkänchen rechts an der Wandschräge getankt.
    Gut, gepullt wird entweder mit ner Angstblase oder per Hunterpet. Die Warris schiessen ihr Add selbst an, sodass es selbstständig auf sie zuläuft. Dann beginnt das große Schnetzeln^^

    Ich weiss nicht ob ich es erwähnt hab, aber niemand darf zum Eingang der Höhle laufen!



    Magmadar:
    Joa, Magmadar ist ein zu groß geratener CoreHound, der schwer Hunger auf den Raid hat. Man braucht nur einen MT, der möglicht eine FR um 200 haben sollte, dabei aber auch noch genug Rüstung und +Def. Magma macht wie die normalen CoreHounds einen Flammenwurf, zudem setzt er den Boden in Brand, wo man nicht reinrennen sollte, da man sonst massigen Schaden bekommt. Ausserdem verteilt er einen eher schwachen DoT, der kaum Schaden macht, zusätzlich hat er einen Massenfear im Umkreis von 30metern, wodurch (nur) der MT mit FearWard versorgt werden muss, die Heiler und Rangedamagedealer sollten also ausserhalb der 30meter stehen, da sie halt sonst durch die Gegend laufen. Das fieseste an ihm ist aber, dass er in unregelmässigen Abständen ausrastet und ein vielfaches an Schaden macht. Das erkennt man daran, dass er größer wird, sein Horn anfängt zu leuchten und eine dicke Message von CTRaid aufpoppt. Diesen Status kann man mit dem beruhigenden Schuss aufheben, der bei Lucifron dropt und von Huntern gelernt werden kann. Man braucht mindestens 2Hunter mit dem Schuss, ansonst ist der Boss eigentlich unschaffbar, da der Schuss 20sekunden cooldown hat und natürlich auch danebengehen kann, daher müssen die Hunter in einen eigenen TS-Channel um sich dort abzusprechen.
    Die Aufstellung ist relativ simpel:
    Die Mages, Hunter und Heiler stehen in einem großen Halbkreis vor Magmadar, die Melees stehen hinter ihm, bis das OK gegeben wir, Schaden zu machen, dann rennen sie an ihn ran und machen von hinten Schaden, und versuchen kein Aggro zu ziehen. 2Heiler werden als Meleeheiler abgestellt, die hinter den Melees stehen und diese heilen wenn sie zurückgelaufen kommen um sich zu reggen.
    Der Pull, wird wieder entweder mit der Blase oder mit einem Pet gemacht.
    Naja, ansonsten ist noch zu sagen, dass der Kampf sehr lange dauert, da Maggi Haufenweise HP hat.

    So, jetzt mag ich erstmal nimmer, der Rest kommt auch noch, aber ich hab schon Kopfschmerzen^^



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    Perivale - gepostet von Perivale am Mittwoch 04.01.2006



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