Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dudisirrenhaus - cornelius Fillmore - Aygo Team - Patitwelve - Paladium
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team"

    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    Dudisirrenhaus - 28.05.2008, 22:16

    Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team
    Mich als Ipod User reizte der gedanke, meinen Aygo Cool mit dem neuen Ipod anschluß zu versehen. Mich nervt das gefummel während der fahrt am Ipod Nano. Da ist das bedienen über das Radio doch viel übersichtlich oder!?

    Also ab zum Toyota Händler meines vertrauens. Dort erstmal im Aygo team mir das ganze angschaut, sehr schön ein kurzes Kabel ragt aus der Seite des Handschuhfachs raus. Ich würde das links neben dem Lenkrad machen, aber egal. Nach einigen Minuten der suche in Ersatzteil Katalogen und dem Intranet vom Toyota, fanden wir die Teile.

    PZ473-002161-AO Hauptkabel was an den Wechsleranschluß kommt.
    PZ457-90261-00 Adapter ??? wußten die selber nicht.
    PZ420-0026111E Handbuch für die Ipod bedienung mit dem Radio ( keine einbauanleitung!!!)

    Darauf hin sagte ich dann:
    Hmm schön so schwer kann der einbau ja net sein, also was kostet der spass?

    Das Hauptkabel kostet über 170 Euro, der Adapter noch ma so 40 Euro und das Handbuch schlägt mit 14 Euro zu buche.
    -Preise ohne einbau-
    Ähhh danke!
    Da fummel ich lieber mit dem Ipod in der Handrum! Für ein bisschen Kabel viel Geld (wo sicher Apple einen großteil kassiert, siehe Ipod zubehör Preise!)

    Aber noch zwei wichtige infos für die, die es sich trozdem anschaffen möchten.

    - Das Kabel ist 1,5 meter lang, also man könnte den Ipod auch im Kofferaum Anschließen !?

    - Jedes orginal Aygo/C1/107 Radio kann das ohne irgendeine änderung!!!

    M.F.G.
    Dudisirrenhaus



    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    Dudisirrenhaus - 28.05.2008, 22:41


    Direkt noch ein nachtrag!!!
    Alternativ von einem Fremdhersteller!


    http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/222

    Hier wäre für 159,- Euro eine alternative von der Firma Netuno.

    Ebenfalls für den anschluß am Aygo Radio!

    M.F.G.
    Dudisirrenhaus



    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    cornelius Fillmore - 09.08.2008, 08:18


    Hallo Dudisirrenhaus,

    hast Du da weiter gemacht.

    Ich will meinen Ipod nano 2. Gen. anschließen.

    Hast Du noch ein paar Infos für mich?



    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    Aygo Team - 09.08.2008, 15:12


    @cornelius:

    Du könntest mein iPod Kabel haben. Inklusive Handbuch. Original Toyota.
    Lediglich die mitgelieferten Klebebänder zur Befestigung und die Gummitülle zur Durchführung in Richtung Handschuhfach fehlen.

    Bei Interesse kannst Du mir ja eine PM schicken.

    Patrick



    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    Dudisirrenhaus - 10.08.2008, 18:32


    Nein lieber Cornelius habe mich nicht mit weiter beschäftigt.
    Schließe meinen Ipod weiter über den Aux in an.

    Da mir man meine Antenne geklaut hat, mehr den je ! :(



    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    Patitwelve - 10.08.2008, 23:25


    Geht doch ganz einfach:

    1. Kaufst du neues Radio mit Ipod Eingang
    2. Verkaufst du den originalen Schrott bei Ebay - verstehe garnicht wer sowas kauft
    3. Baust du neue Boxen rein
    4. Verkaufst du die Pappe bei Ebay, eventuell mit Punkt 2 zusammen
    5. Freust dich über besseren Sound
    6. Wenn du es gar nicht mehr weißt, kommt die unverschämt hohe Ebay-Verkaufsgebühr und du fragst dich obs das Wert war


    7. DU DENKST DIR: DASS ES DAS WAR!!!


    Man merkt ich habe Langeweile 8)



    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    Paladium - 12.08.2008, 12:59


    Patitwelve hat folgendes geschrieben: Geht doch ganz einfach:

    1. Kaufst du neues Radio mit Ipod Eingang


    Meine Worte...
    Guckst Du hier...
    http://www.alpine.de/index.php?id=digital_media_receiv

    Die einzig waren wären entweder das IDA-X100
    http://www.alpine.de/index.php?id=ida-x100
    oder das
    CDA-9887R
    http://www.alpine.de/index.php?id=cda-9887r

    Gruss
    Paladium

    PS: Ich werde mir das IDA-X100 holen sobald ich genug zaster habe um mir das Bluetooth modul noch zu holen für mein Iphone... :wink:



    Re: Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team

    Aygo Team - 12.08.2008, 18:51


    Ich habe von Alpine das CDE-9882 RI.
    Aus der CDE Reihe das einzige, wo das iPod Kabel bereits mitgeliefert wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo leiser machen, aber wie? - gepostet von Aygo2007 am Dienstag 11.03.2008
    Was passt denn beim Aygo??? - gepostet von x-aygo-x am Montag 12.06.2006
    Auf Wiedersehen Aygo, Herzlich Willkommen PICANTO - gepostet von multimode am Freitag 19.10.2007
    Dämmung Motorhaube beim Diesel? - gepostet von Mr. 24V am Dienstag 27.02.2007
    Wie habt IHR es gesehen? - gepostet von backpulva am Donnerstag 13.07.2006
    Steinschläge bei TTE Frontspoiler - gepostet von divx81 am Dienstag 16.05.2006
    Subwoofer unterm Sitz und Endstufe hinterm Handschuhfach - gepostet von pacificblue am Mittwoch 26.03.2008
    Interessantes Angebot! - gepostet von Cyberexxflixx am Montag 30.04.2007
    Grüße aus Bonn - gepostet von daschencia am Donnerstag 06.04.2006
    my 107 - gepostet von guidom am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team"

    kicken? - gepostet von tomla am Montag 17.04.2006
    Forumregeln - gepostet von sandro am Samstag 06.05.2006
    Karten vom Ellertshäuser See - gepostet von revilo am Dienstag 30.05.2006
    Sontag werde ich doppelter Champ sein - gepostet von Triple H am Mittwoch 21.06.2006
    TUW vs eks - gepostet von TUW_Xell am Freitag 21.07.2006