Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PeterPan2006 - mb9_dragon - SpitfireXP - HerrHansen
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !"

    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

    PeterPan2006 - 18.03.2006, 21:02

    Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !
    Man ich bekomm zuviel. Ich habe heute meine Winterreifen abmontiert und die 17 Zoll 205/40 Alus auf den MC2 gepackt. Ich dachte wechsel die Reifen am Besten mal von hinten nach vorne. Gemacht getan.
    Also die ehemaligen vorne rechts nach hinten rechts und vorne links nach hinten links. Danach bin ich zur Tankstelle gefahren und den Luftdruck auf vorne 2,8 Bar und hinten 2,7 Bar gebracht.
    Als ich dann auf der Autobahn beschleunigte, merkte ich wie der Wagen richtig nach Rechts beim zog. Vorher mit den Winterreifen 195/50 R15 war es nicht. Normalerweise wäre ja dann eine Achsvermessung unnötig und ich müßte evt. nur die Reifen auswuchten lassen oder was würdet Ihr machen ??



    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

    mb9_dragon - 18.03.2006, 23:01


    hi

    erstmal den luftdruck max. auf 2,5 bar rundum.es ist darauf zu achten ob die reifen drehrichtungsbedingt sind. wenn ja wie sitzten die reifen.

    eine andere möglichkeit besteht weiterhin das es im reifen zu einer flankenverschiebung gekommen ist. das passiert wenn man die reifen längere zeit auf der flanke legt bzw. mit wenig luftdruck auf der seite lagert.

    würde vorschlagen das du die alus nochmal von vorne nach hinten tauscht wen das problem weiterhin besteht müsstest du mal zwei winterräder erst auf die vorderachse setzt und danach auf die hinterachse. wenn das problem jenachdem wegseien sollte musst du zwei neue reifen haben . demensprechend auf der va oder ha



    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

    PeterPan2006 - 18.03.2006, 23:43


    2,5 Bar :shock:
    Ich finde 2,6 Bar schon zuwenig, außerdem packe ich vorne immer mehr rein als hinten. Aber ich wechsel morgen früh die Reifen



    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

    SpitfireXP - 19.03.2006, 06:05


    mb9_pilz hat folgendes geschrieben: hi

    erstmal den luftdruck max. auf 2,5 bar rundum.es ist darauf zu achten ob die reifen drehrichtungsbedingt sind. wenn ja wie sitzten die reifen.

    eine andere möglichkeit besteht weiterhin das es im reifen zu einer flankenverschiebung gekommen ist. das passiert wenn man die reifen längere zeit auf der flanke legt bzw. mit wenig luftdruck auf der seite lagert.

    würde vorschlagen das du die alus nochmal von vorne nach hinten tauscht wen das problem weiterhin besteht müsstest du mal zwei winterräder erst auf die vorderachse setzt und danach auf die hinterachse. wenn das problem jenachdem wegseien sollte musst du zwei neue reifen haben . demensprechend auf der va oder ha

    Da kommen die reifenfachmänner durch... ;)



    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

    PeterPan2006 - 19.03.2006, 11:58


    hab die Reifen wie vorher wieder drauf gemacht und alles ok. Sehr komisch



    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

    HerrHansen - 19.03.2006, 16:31

    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts
    PeterPan2006 hat folgendes geschrieben: Ich habe heute meine Winterreifen abmontiert
    Da is aber einer optimistisch... :mrgreen:



    Re: Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !

    mb9_dragon - 19.03.2006, 22:42


    @ peter pan

    dann schau dir mal den reifen ablaufbild mal genau an. wenn du in der mitte weniger hast zuviel druck aussen auf der lauffläche zuweing, zuwenig druck



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    E-Schiebedach bei ausgeschalteter Zündung? - gepostet von Daywalkerxxx am Donnerstag 16.11.2006
    MSD - gepostet von A.B. am Samstag 11.11.2006
    DEUTSCHLANDWEITES M-PERIUM TREFFEN 07 - gepostet von Chris_76 am Sonntag 06.05.2007
    Steuergerät Hondata / Alu Riemenscheibe - gepostet von SpitfireXP am Montag 10.09.2007
    tür kontakt - gepostet von Richta am Samstag 29.07.2006
    megan racing - gepostet von DerÖstricher am Mittwoch 18.04.2007
    Motor zickt rum - gepostet von FG-Driver am Montag 19.11.2007
    Interesse an MA/MB/MC-Shirt? - gepostet von SebastianW am Mittwoch 13.12.2006
    Oranje-buy-buy ;-) - gepostet von merlin61 am Freitag 07.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Reifenwechsel ich dreh am Rad ? Wagen zieht nach Rechts !"

    Was rechts ist, soll rechts bleiben ,,,,, - hemo (Freitag 23.03.2007)
    rollen links-rechts ist vertauscht ? - Gate (Sonntag 22.01.2006)
    Rechts- und Geschäftsfähigkeit - jessica (Mittwoch 06.12.2006)
    Links oder rechts? - xdanie007 (Freitag 11.05.2007)
    Harry, hol schon mal den Wagen - doggenhund (Mittwoch 20.12.2006)
    zeitschrift Pferd und Wagen - dudu (Mittwoch 05.12.2007)
    gegen rechts im schüler ;) - Wrestler (Donnerstag 08.03.2007)
    Endstation Rechts gesteht sich selbst einige Fehler ein - administrator (Sonntag 10.02.2008)
    wagen zerstören??? - *neosun* (Samstag 25.08.2007)
    auspuff rechts!!!!!!!!!!!!!! - ventoboy1 (Dienstag 04.07.2006)