Die große Koalition................

www.moroni-jaeger.de
Verfügbare Informationen zu "Die große Koalition................"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jagger - Moehre
  • Forum: www.moroni-jaeger.de
  • Forenbeschreibung: Hier isset!! Unser Forum, legt los!!!
  • aus dem Unterforum: Die Meckerarena
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 28.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die große Koalition................
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die große Koalition................"

    Re: Die große Koalition................

    jagger - 08.03.2006, 14:53

    Die große Koalition................
    oder wie man sich in einer Partei irren kann.

    Ach ne, was waren wir nach dem wochenlange Gezanke doch optimistisch, dass die große Koalition vielleicht doch nicht so schlecht ist.

    Aber, was musste ich feststellen? Für mich ist das nur noch ein einziger Schmelztiegel, bei dem überhaupt nicht mehr erkennbar ist, von welcher Partei überhaupt die Vorschläge kommen. Tendenziell wohl aus der Ecke der CDU. Sozialdemokratisches kann ich zumindest nichts mehr ausmachen!

    Aber vielleicht ist das auch Teil eines ganz ausgebufften Plans. Sollte die GK nach vier Jahren den Bach runtergehen, können sich ja die Genossen hinstellen und behaupten, dass man zwar mitgemacht, aber im großen und ganzen keinen Einfluss gehabt hätte. So kann man dann die Wähler wieder einnudeln und sich weider schön an unserem Staat bereichern.

    Man erfindet einfach irgendwelche Ministerien und macht schön ein auf dicke Hose. "Sparen ja, nur nicht bei meinen Ministerium" war vor einigen Wochen in einem Interview mit Peer Steinbrück zu hören. Er selbst hat es nicht gesagt, aber es waren die Worte seiner Kollegen aus anderen Ministerien.

    Okay, jeder weiß, dass Veränderungen Zeit brauchen, und wer es nicht wusste, der weiß es jetzt! ;-)
    Aber die Tendenzen sind doch recht düster, wenn ich sehe, dass man sich schon auf die Schultern klopft für Dinge, die man nicht selber zu verantworten hat, wie mein Bruder sagte.

    Ich sehe nur noch schwarz, bezogen auf die GK und für die baldige Zukunft!



    Re: Die große Koalition................

    Moehre - 08.03.2006, 23:58


    Wenn ma aber mal ehrlich ist, sehe ich für JEDE Partei und Koalition und Fraktion und Minister und... tief schwarz. Ohne von ganz von vorne anzufangen (was natürlich keiner will!) glaub ich nicht, dass es möglich ist den Staat aus der Scheisse zu ziehen! Es werden einfach nur Kosten umgepackt. Dadurch wird der Zusammenbruch des ganzeneinfach nur nach hinten raus geschoben und immer weiter verschlimmert.



    Re: Die große Koalition................

    jagger - 09.03.2006, 19:44


    Tja, wenn man als Politiker für sich und seine Familien ausgesorgt hat, was soll man sich dann noch große Gedanken über die Bevölkerung machen?



    Re: Die große Koalition................

    Moehre - 10.03.2006, 11:24


    Richtig. Und wenn im Land alles drunter und drüber gehen sollte, sitzen die schön in Ihrem gepanzerten Bundestag.



    Re: Die große Koalition................

    jagger - 10.03.2006, 14:25


    Also, bevor es zu Ausschreitungen kommt, wird es noch viel schlimmer werden müssen. Wir Deutschen sind dazu viel zu brav. Das hat man uns ja auch so anerzogen.

    In anderen Ländern geht man auf die Straßen. Hier trägt lieber jeder sein Leid mit Würde! Aber für mich wäre es auch ehren- und würdevoll, mal zu zeigen, dass es so nicht weitergehen kann!



    Re: Die große Koalition................

    Moehre - 10.03.2006, 15:33


    Da hast du recht. Aber was wär denn, wenn du dich auf die Straße stellst und anfängst es zu zeigen?!? Du wirst doch höchstens abgeholt von den grünen Männchen! :-x



    Re: Die große Koalition................

    jagger - 10.03.2006, 15:46


    Tja, so lange nicht viele Menschen mitmachen, wird es auch nichts geben. Und wenn nur einige mitmachen denken die Verantwortlichen ja so oder so, dass es uns ja immer noch viel zu geht gut, teilweise stimmt es ja auch, und sie weiterhin nichts machen müssen. :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.moroni-jaeger.de

    Onlinedurchsuchung Spammails VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von jagger am Mittwoch 09.05.2007
    Freunde international finden - gepostet von jagger am Sonntag 28.05.2006
    Neue Benutzerin Andrea - gepostet von jagger am Mittwoch 15.11.2006
    Derzeitiger Status - gepostet von jagger am Sonntag 12.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die große Koalition................"

    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Große Koalition provoziert großen Demokratie-Verdruss - Ufterrier (Samstag 04.11.2006)
    Große Scheiße - Anonymous (Montag 17.04.2006)
    Das GROßE Fragenspiel - Kathi_7aG (Montag 12.11.2007)
    ~*Die Große Konzerthalle*~ - Tom (Freitag 02.11.2007)
    Große Kisten - für TK - Pilli (Dienstag 18.12.2007)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)
    Rod's 100 Abba tunes - Roddey_Phipps (Donnerstag 07.06.2012)
    Der große Abend - mcbuggel (Dienstag 18.04.2006)