Drall im Ball

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Drall im Ball"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Georg - chicagojaner - Snurd - Benjy - bjoerni
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.4 Technik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drall im Ball
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 8 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drall im Ball"

    Re: Drall im Ball

    Georg - 02.03.2006, 11:15

    Drall im Ball
    Selten einen lächerlicheren Artikel gelesen !
    Als ob bei Fußball oder Tennis viel Drall im Spiel wär ! :roll: :roll:
    Bei TT hat man fast nie gerade Flugkurven !

    Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen !
    Vieleicht sollte man die deutsche Elf mal zu einem TT-Lehrgang schicken ! :wink:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403897,00.html

    Georg



    Re: Drall im Ball

    chicagojaner - 02.03.2006, 13:28


    Damit ist wohl eines Klar:

    Wir TT-Spieler gehören, was die visuelle Wahrnehmung betrifft, zur absoluten Elite der Menschheit.

    Ich wusste schon immer das ich was besonderes bin 8) .

    Danke Cathy Craig :D



    Re: Drall im Ball

    Snurd - 02.03.2006, 20:00


    Damit sind wir GLN-Spieler wohl die höherentwickelte Rasse...
    Denn mit solch trivialen Dingen wie Drall geben wir uns gar nicht mehr ab :n14:



    Re: Drall im Ball

    Benjy - 02.03.2006, 20:59

    Re: Drall im Ball
    Georg hat folgendes geschrieben: Selten einen lächerlicheren Artikel gelesen !
    Als ob bei Fußball oder Tennis viel Drall im Spiel wär ! :roll: :roll:
    Bei TT hat man fast nie gerade Flugkurven !

    Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen !
    Vieleicht sollte man die deutsche Elf mal zu einem TT-Lehrgang schicken ! :wink:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403897,00.html

    Georg

    Aber gerade weil es im Fußball und im Tennis nicht so häufig vorkommt ist dort der Effekt größer! Gerade im Tennis wird den TT-Spielern immer nachgesagt "krumm" zu spielen... das sind die Tennis-Cracks gar nicht gewohnt! Und auch im Fußball einen Ball schön zu zirkeln is anscheinend gar nicht so einfach, sonst würden die beim flanken nicht immer sonstwo landen (also von gestandenen BuLi-Profis mein ich jetzt, nicht meine eigenen Kick-Versuche!)

    Zudem finde ich auch die Flattereffekte im Fußball ausgeprägter... oder wie es mal in der Diskussion war: Beim Baseball! So wie die Teile eiern, so eiert keine TT-Murmel, selbst mit der schlimmsten BE nicht!

    Gruß,
    Benjy



    Re: Drall im Ball

    Georg - 02.03.2006, 21:25


    Flattern entsteht ja durch das Fehlen von Drall.
    Beim Tennis und schon garnicht beim Fußball werden Rotationsgeschwindigkeiten von 3000U/min erreicht !
    Eben deshalb sollten sie mal TT spielen um den Effekt zu verstehn, dann wird die Einschätzung bei ihrem Sport besser. :wink:

    Georg



    Re: Drall im Ball

    bjoerni - 03.03.2006, 09:45


    Georg hat folgendes geschrieben:
    Eben deshalb sollten sie mal TT spielen um den Effekt zu verstehn, dann wird die Einschätzung bei ihrem Sport besser. :wink:

    Georg

    :spam1:

    Also alle Fußballnationalspieler die nächsten 100 Tage zum TT-Training, es ist unsere einzige Chance nach dem Italienspiel.

    Grüße

    Björn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Verkaufe zwei DHS Skyline 2 und einen Sriver L - gepostet von ole77 am Donnerstag 12.07.2007
    TTC Wald neue Homepage - gepostet von Böhmi am Dienstag 27.02.2007
    Was wäre, wenn... - gepostet von Snurd am Dienstag 02.05.2006
    Nur Konter und Rügen Noppe sind bereit für die Schweiz - gepostet von Die Rügen Noppe am Dienstag 15.05.2007
    Admin Vertretung - gepostet von thebakerman am Samstag 14.01.2006
    "Drehen" - gepostet von Clipper_Wood am Samstag 10.02.2007
    JUIC Nanocannon - gepostet von kafir am Samstag 22.07.2006
    Ganz perönliche Vorschläge für ganz persönliches Spiel - gepostet von Fuddler am Samstag 17.03.2007
    [Suche] Extrem schnelles Holz. - gepostet von Klaus123 am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Drall im Ball"

    BALL-Kontostand - Johanna (Montag 19.02.2007)
    MTV 2 "Headbangers Ball Volume 2" - RollinCookie (Samstag 02.10.2004)
    Bjarne und der bunte Ball - thonderbold (Montag 01.05.2006)
    Ball - Alex (Samstag 11.08.2007)
    Wir sind Ball - Klabaude (Donnerstag 22.06.2006)
    Der Rote Ball - sharp (Montag 24.07.2006)
    HLW-Ball - Schaumi (Dienstag 19.12.2006)
    Abi-Ball Deko - bonbon (Mittwoch 23.08.2006)
    [Download] LEMING BALL 3D - Luigifan (Mittwoch 20.06.2007)
    Dragon Ball Avatare - Kurt_Angle (Sonntag 24.07.2005)