Bjarne und der bunte Ball

http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Verfügbare Informationen zu "Bjarne und der bunte Ball"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thonderbold
  • Forum: http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
  • Forenbeschreibung: doldy`s Forum
  • aus dem Unterforum: Geschichten-Märchen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bjarne und der bunte Ball
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bjarne und der bunte Ball"

    Re: Bjarne und der bunte Ball

    thonderbold - 01.05.2006, 20:30

    Bjarne und der bunte Ball
    Bjarne und der bunte Ball

    Bjarnes Mutter steht in der Küche und rührt Teig. Sie will Pfannkuchen backen, die ihr Sohn gerne zu Mittag ißt. Bald müßte er vom Spielen kommen. Ein Blick aus dem Küchenfenster, aber Bjarne ist noch nicht zu sehen.

    Sie deckt den Tisch. Als sie gerade die Bratpfanne auf den Herd stellt, klingelt es. Sie öffnet Bjarne die Tür. Traurig steht er davor und weint. "Was ist denn, Bjarne?" fragt sie, und Bjarne antwortet schluchzend: "Mein Ball ist weg". "Ach! Welcher denn, der Fußball oder dein kleiner, bunter?" fragt Bjarnes Mutter. "Der Fußball ist im Schuppen. Es ist der kleine, bunte. Ich hatte so toll mit ihm gespielt. Aber bei dem schönen Wetter sind schon so viele Tiere draußen. Da hatte ich viel anzusehen. Auf einmal war er nicht mehr da".

    Die Mutter lächelt: "Ja, deine Freunde, die Tiere. Wo warst du denn überall?" "Ach Mama", antwortet Bjarne, "hinterm Haus war ich, und am Wanderweg bis zur Schafweide". "Gut, mein Kind. Nach dem Essen gehen wir beide zusammen noch mal den Weg, den du gegangen bist. Wir werden den Ball schon finden".

    Obwohl Pfannkuchen sein Leibgericht sind, mag Bjarne heute gar nicht viel essen. Sein bunter Ball, den die Oma ihm bei seinem letzten Besuch geschenkt hatte! So einen schönen hat keiner seiner Freunde. Nun ist er weg. Traurig und bedrückt sitzt er am Tisch.

    Nach dem Essen gehen Bjarne und seine Mutter los. Vor ihrem Haus steht eine schöne Tanne. Dort wohnt ein Eichhörnchen. Als die beiden aus dem Haus kommen, schaut das Eichhörnchen. Bjarne hätte es beinah gefragt, ob es seinen Ball gesehen hat. Er denkt aber: "Wie soll mein bunter Ball auf den Baum gekommen sein? Das Eichhörnchen kann ihn nicht dort hinauf bringen". Er winkt dem Eichhörnchen zu, und Mutter und Kind gehen weiter.

    Ein Stück gehen sie den Wanderweg entlang, bis sie zu einer Hühnerwiese kommen. Bjarne läuft vor und schaut dem bunten Hahn zu. Den mag er unter den Hühner besonders gut leiden. Er stutzt. Der Hahn hat ein Loch gebuddelt. Sein Ball fällt ihm ein. "Hast du etwa meinen bunten Ball vergraben?" Seine Mutter hört, was er sagt und antwortet: "Bjarne, das geht wohl nicht. Der Hahn scharrt nur. Für deinen Ball müßte er ein viel größeres Loch buddeln. Komm, wir suchen weiter".

    Beide spazieren weiter und kommen zu einem kleinen Teich. Ein Entenpärchen schwimmt darauf herum. Der Entenvater taucht gerade seinen Kopf ins Wasser. "Hallo", ruft Bjarne, "habt ihr vielleicht meinen bunten Ball gesehen? Ist er vielleicht dort unten im Wasser?" Die Enten schauen ihn an. Dann fällt dem Jungen aber ein, daß der Ball nicht untergehen kann. Sicher würde er oben auf dem Wasser schwimmen. Mama und er schauen sich noch genau um, aber kein bunter Ball ist zu sehen.

    Bjarne geht mit seiner Mutter weiter. Bald sehen sie die Schafwiese. Bjarne rennt los, weil er sich auf die Lämmchen freut. Viele kleine sind auf der Wiese. Weiße, und auch ein schwarzes. Zu niedlich ist es.

    Als er am Zaun steht, kommen alle Schafe angelaufen. Die Lämmer springen munter umher, aber auch zwischen ihnen ist kein Ball zu sehen. Bjarne und seine Mama schauen sich genau um. "Nein, hier ist dein bunter Ball nicht", sagt die Mutter.

    Ein Stückchen weiter springt ein Schaf über einen Graben. "Hoppla", ruft Bjarne und freut sich. Was schillert denn dort am Wasser? Sollte das etwa sein bunter Ball sein? Aber nein, im Wasser spiegelt sich nur ein Sonnenstrahl. Schön bunt sieht das aus.

    Ein Mutterschaf kommt langsam zum Zaun getrottet. Eines der Lämmchen läuft mit. "Mama, guck mal. Das Schaf hat aber einen furchtbar dicken Bauch". Bjarne schaut und staunt. Das dicke Schaf wird doch nicht seinen bunten Ball verschluckt haben? Mama sieht ihm an, was er denkt und muß lachen. "Nein, Bjarne. Das Schaf kann deinen bunten Ball nicht verschluckt haben. In seinem Bauch ist kein Ball, sondern ein Baby. In den nächsten Tagen wird es geboren werden. Dann ist hier noch ein Lämmchen mehr auf der Weide. Wir werden es uns dann ansehen, wenn du möchtest." "Natürlich will ich", antwortet Bjarne und kann es kaum abwarten.

    Weil sie den Ball nicht gefunden haben, machen sich beide auf den Heimweg. Obwohl Bjarne viel Freude bei den Schafen hatte, ist er traurig. Wo mag sein Ball nur sein? Auf einmal hat er eine Idee. "Mama, können wir gleich noch bei Frau Hartmann klingeln. Sie geht doch immer mit ihren beiden Hunden spazieren. Vielleicht findet sie meinen bunten Ball". "Das ist eine gute Idee", antwortet seine Mutter. "Yaku und Cira stöbern auch eine ganze Menge auf, wenn sie unterwegs schnüffeln. Vielleicht hast du ja Glück".

    Bjarne ist wieder recht zufrieden. Als sie zuhause ankommen, klingeln sie gleich an der Nachbarstür. Frau Hartmann öffnet. "Guten Tag, ihr beiden. Was gibt's denn?" Während Bjarnes Mutter mit ihr in die Küche geht, um ihr die Geschichte zu erzählen, kommt Cira, die Hündin, ganz zaghaft angetrabt. Yaku liegt in seinem Körbchen im Wohnzimmer. Er ist älter als Cira und springt nicht mehr bei jedem Besuch an die Tür. Bjarne wundert sich. "Was ist denn mit dir, Cira? Sonst kommst du doch immer angerannt, wenn ich komme. Ist etwas mit dir?"

    "Frau Hartmann, ist Cira krank? Sie verhält sich so merkwürdig", ruft Bjarne. Seine Mutter und die Nachbarin kommen aus der Küche und alle gehen ins Wohnzimmer. Cira hat sich in ihr Körbchen verzogen und legt die Ohren an. Ganz verlegen guckt sie zu Bjarne. Aber was ist das? Bjarne stutzt. Unter dem Fell, auf dem Cira sitzt, ist eine dicke Beule zu sehen. Bjarne sieht sich das Körbchen an und lacht. Vor lauter Freude kann er gar nicht aufhören.

    In Ciras Hundekörbchen findet er seinen kleinen, bunten Ball. Er nimmt ihn heraus und wundert sich. Wann hat sie ihn dorthin gebracht?

    Aber das wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben ......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://doldy.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

    diese page - gepostet von Anonymous am Donnerstag 31.08.2006
    Auf der Pirsch - gepostet von thonderbold am Montag 01.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bjarne und der bunte Ball"

    BALL-Kontostand - Johanna (Montag 19.02.2007)
    MTV 2 "Headbangers Ball Volume 2" - RollinCookie (Samstag 02.10.2004)
    Ragnarøk Bjarne Lillstrøm - Ragnarøk Lillstrøm (Freitag 27.07.2007)
    Ball - Alex (Samstag 11.08.2007)
    Wir sind Ball - Klabaude (Donnerstag 22.06.2006)
    Der Rote Ball - sharp (Montag 24.07.2006)
    HLW-Ball - Schaumi (Dienstag 19.12.2006)
    Abi-Ball Deko - bonbon (Mittwoch 23.08.2006)
    [Download] LEMING BALL 3D - Luigifan (Mittwoch 20.06.2007)
    Dragon Ball Avatare - Kurt_Angle (Sonntag 24.07.2005)