Deutschland

m i t t 9 0 e r
Verfügbare Informationen zu "Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: raines - Der Jesko - DIESEL - annama - O-der-B - Taisa
  • Forum: m i t t 9 0 e r
  • Forenbeschreibung: ... unsere Klasse im Netz
  • aus dem Unterforum: Länder, Menschen, Abenteuer ...
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland"

    Re: Deutschland

    raines - 05.03.2006, 14:37

    Deutschland
    Es hat mich schon vorher immer geärgert, das man Deutschland in Deutschland nicht mögen darf, aber mit der Geschichtsepoche habe ich dann schlussendlich wirklich gemerkt, wie tief scheinbar die Komplexe in der modernen deutschen Gesellschaft verwurzelt sind, denn scheinbar ist es ja gefährlich, zu seinem Land zu stehen.

    Das kommt wohl von den Kriegen, die wir mal verbrochen haben, und man sollte diese auch immer in Erinnerung bewahren, nur deswegen muss man sein Land nicht verneinen, ich stelle mir die Frage nach dem Sinn dahinter? Denn so ist es doch kein Wunder, wenn es mit unserem Land abwärts geht, was will man denn erwarten, wenn es nichts mehr als ein Gesetzesbündel ist. Nationalismus und Faschismus ist etwas anderes als sagen zu können, dass man sein Land mag und zu diesem steht. Und wenn keiner sich traut, auch nur die Hymne auf ein (demokratisches!) Deutschland zu lesen, dann frage ich mich ernsthaft, was man überhaupt hier will. In keinem anderen Land ist das so bescheuert, jeder kleine Bauer in der Provence sagt, dass er sein Land liebt, die Italiener feiern ihren Lebensstil, Schweden sind stolz auf das, was sie auf die Beine stellen, denn ein Land ist Ergebnis seiner Menschen, und warum sollten die Menschen nicht stolz darauf sein, soetwas am Laufen zu halten? Alle Kultur die hier ermöglicht ist, alles Denken alles Leben kann es so nur geben, weil alle dafür beitragen, es funktioniert auch, und was ist jetzt das Problem dabei zu sagen: "Ich bin stolz auf mein land", stolz auf das, was alle Menschen hier ermöglichen?

    Denn ich glaube nicht, dass uns dieser Komplex der sicherlich über den fehlgeleiteten Nationalismus um 1914-45 entstanden ist, uns vor soetwas bewahren könnte, vielmehr bildet ein "unter den teppich kehren" eine größere Gefahr, da man überdeckt und umgeht, mit was man besser umgehen sollte. Wenn es irgendwann dazu kommt, dass die Gesellschaft durch ihren Selbsthass so zerfressen ist, kommt es entweder einfach zu einem Zerfall, oder zu einer extremen Gegenbewegung, und dann sind wir wieder da, von wo wir ausgegangen sind.

    Ich mag mein Land, und deswegen bin ich kein Nazi, wenn ich aus dem Urlaub in die Eifel zurückkomme, dann feue ich mich wieder in meiner Heimat zu sein, und wenn mein Land sich einem Angriffskrieg verwehrt, dann bin ich stolz darauf. Ich würde gerne von denen wissen, die scheinbar ja eine Deutschland Allergie haben, warum sie die haben, denn wie gehabt wird keiner zum Nazi wenn er zu seinem Land steht, kein Land außer Deutschland hat solche Komplexe, nichtmals Japan als zweiter Kriegsverlierer.

    Wenn sich das Verhältnis der Bürger zum Staat ändern würde, dann wäre Deutschland auch wieder freundlicher, dann wäre ein Aufschwung da, menschlich, dann würde auch in Deutschland endlich mal das Leben mehr als nur funktionieren sein, und nicht so verstockt beschränkt, wie es oft scheint.

    justmy2cents
    *



    Re: Deutschland

    Der Jesko - 06.03.2006, 18:29


    Ganz meine Meinung!!!
    Du sprichst mir sozusagen aus der seele. nun wissen wir ja alle, dass es in den USA schon wieder ein bisschen zu viel des guten ist, aber als ich da war (wo es übrigens gar nicht so viel patriotismus wie erwartet war) hat es mir irgendwie gefallen - und, da ich das erste mal wirklichen abstand zu Deutschland hatte, wurde mir auch bewusst, was für gute dinge wir hier haben, auf die wir echt stolz sein können. kleinigkeiten vielleicht, aber na und? NIRGENDWO auf der welt findet man so viele Fußgängerzonen, NIRGENDWO so ein ausgeprägtes Gesundheitssystem auf sozialer Basis, NIRGENDWO so gute Straßenbeschilderungen (fahr erst mal mit dem auto durch Detroit und du weißt was ich meine) und NIRGENDWO auf der Welt ist man SO pünktlich. :time: (mag uns vielleicht nicht so scheinen, ist aber so. wir denken, unsere öffentlichen busse haben verspätung - dann geh mal nach brasilien, da ist es normal einen tag auf den nächsten bus zu warten - und wo wir grad dabei sind: NIRGENDWO (außer in ein paar wenigen europäischen ländern) gibt es so gute öffentliche verkehrsmittel - preislich vielleicht nicht ungeschlagen, aber von den verbindungen ziemlich gut). ABGESEHEN DAVON: ein drittel aller Windkrafträder DER WELT stehen in Deutschland oder werden von deutschen Firmen für deutsche Verbraucher betrieben. WENIGE Länder sind militärisch so passiv wie Deutschland (hmm. Kanada. aber die sind eh rock n roll!)
    also soll mir irgendjemand noch mal kommen und behaupten dieses land sei es nicht wert, stolz drauf zu sein, bloß weil unsere Vorfahren, von denen wir 99,9 Prozent nicht persönlich kennen, meinten, scheiße bauen zu müssen - als ich geboren wurde, waren kriegerische Aktivitäten Deutschlands (außer Hilfseinsätzen zum Zivilschutz bzw. Verteidigung, ich rede jetzt von aggresivem verhalten) teil der vergangenheit und das können weder russen, noch amis afghaner, irakis, briten, chinesen, bewohner kongos (weiß net wie das heißt) und kubaner von sich behaupten. :M:
    derjesko



    Re: Deutschland

    DIESEL - 06.03.2006, 19:07


    Man kann natürlich jetzt alle Vor-bzw. Nachteile aufzählen die uns Deutsche ausmachen. Ich für meinen Teil jedoch bin stolz. Ich geh zwar nicht raus und sage die ganze Zeit, dass ich stolz bin ein deutscher zu sein, aber denken tue ich es bzw. wenn mich jemand fragt.
    Ich bin nicht der Meinung, dass wir etwas für unsere Vergangenheit können. Wir können zwar verhindern, dass soetwas nochmal passiert, aber wir sind nicht für die Vergangenheit verantwortlich (zumindest unsere Generation).



    Re: Deutschland

    annama - 06.03.2006, 20:28


    wow leute. meine worte und gedanken.
    ich denke auch, dass man von der vergangenheit nur lernen kann. dass sie aber dennoch VERGANGENheit ist und DEN deutschen heute keinvorwurf mehr gemacht werden sollte.
    finde auch die ewige entschuldigungspolitik nicht gut . denn sie sensibilisiert meiner meinung nach falsch.



    Re: Deutschland

    O-der-B - 14.03.2006, 21:05


    Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann deine Tat wirken. Unrealistisch, sagst du? Warum feuerst du dann deine Mannschaft im Stadion an, wenn deine Stimme so unwichtig ist? Wieso schwenkst du Fahnen, während Schumacher seine Runden dreht? Du kennst die Antwort: Weil aus deiner Flagge viele werden und aus deiner Stimme ein ganzer Chor. Du bist von allem ein Teil. Und alles ist ein Teil von dir.

    Du bist Deutschland.

    Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er läßt deinen Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren. Egal, wo du arbeitest. Egal, welche Position du hast. Du hältst den Laden zusammen. Du bist der Laden.

    Du bist Deutschland.

    Unsere Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte. Das will auch niemand behaupten. Mag sein, du stehst mit dem Rücken zur Wand oder dem Gesicht vor einer Mauer. Doch einmal haben wir schon gemeinsam eine Mauer niedergerissen. Deutschland hat genug Hände, um sie einander zu reichen und anzupacken. Wir sind 82 Millionen. Machen wir uns die Hände schmutzig. Du bist die Hand. Du bist 82 Millionen.

    Du bist Deutschland.

    Also: Wie wäre es, wenn du dich mal wieder selbst anfeuerst? Gib nicht nur auf der Autobahn Gas. Geh runter von der Bremse. Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Deutschlandbahn. Frage dich nicht, was die anderen für dich tun. Du bist die anderen.

    Du bist Deutschland.

    Behandle dein Land doch einfach wie einen guten Freund. Meckere nicht über ihn, sondern biete ihm deine Hilfe an. Bring die beste Leistung, zu der du fähig bist. Und wenn du damit fertig bist, übertriff dich selbst. Schlag mit deinen Flügeln und reiß Bäume aus. Du bist die Flügel, du bist der Baum.

    Du bist Deutschland.



    Re: Deutschland

    DIESEL - 14.03.2006, 21:34


    Schwachkopf!! Hier der Link zu chrissis Text!!

    http://www.sinn-frei.com/show_1183.htm



    Re: Deutschland

    O-der-B - 14.03.2006, 23:58


    :M: :M: :M:

    Ich hab da eben das Manifest der Social-Marketing-Kampagne "Du bist Deutschland" gepostet. Ich fand die Kampangne interessant. Da die Kampangne aus ähnlichen Gedanken entsprungen ist wie denen die dieser Treat enthält und daher zeigt das es sich um ein sehr aktuelles, populäres Thema handelt, halte ich meinen Post für nicht absolut schwachsinnig, was man meiner meinung nach bei deinem garnicht erst diskutieren braucht.



    Re: Deutschland

    DIESEL - 15.03.2006, 16:46


    Ja ne is klar. Is das Video zum passendem Text aber egal!



    Re: Deutschland

    O-der-B - 15.03.2006, 17:12


    achso, dann nehme ich das natürlich zurück, konnte das video nicht öffnen, hab aber gedacht sinn frei. de wärte sinn freier :D



    Re: Deutschland

    Taisa - 17.03.2006, 20:09


    Hallo !
    Also erst einmal muss ich sagen, dass ich eure Gedanken sehr interessant finde und ich ehrlich sagen muss, dass ich mir noch niemals wirklich ernsthaft gedanken darüber gemacht habe ob ich stolz auf deutschland bin...
    aber eins weiß ich genau, geschämt habe ich mich noch nie dafür, dass ich deutsche bin !
    und bei meinen vielen reisen in der weltgeschichte habe ich auch fast immer nur positive reaktionen bekommen nachdem ich gesagt habe, dass ich deutsche bin !
    aber interessant finde ich, dass meine russisch nachhilfe lehrerin genau den punk neulich beklagt hat...sie findet es so traurig, dass wir als deutsche so wenig stolz auf unsere ganzen philosophen, physiker, dichter usw....sind und auch dass wir nicht wirklich viel über unsere leute wissen...
    aber das kommt halt davon, wenn man sich den ganzen schrott im fernsehen anguckt und leider ist es ja so dass der fernseher ein beliebtes freizeitbeschäftigungs gerät ist :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum m i t t 9 0 e r

    Der Container - gepostet von Der Jesko am Donnerstag 13.07.2006
    Kunstmappe, was muss rein? - gepostet von rAinEs am Donnerstag 04.01.2007
    Kunstthesenblätter - gepostet von LaGio am Freitag 29.12.2006
    Allgemeine Fragen! - gepostet von DIESEL am Dienstag 15.05.2007
    zum thema falls euich noch was einfällt: DEUTSCHE FANMEILE - gepostet von Christian Steifen am Montag 26.06.2006
    Zeitdruck!!! - gepostet von rAinEs am Mittwoch 27.09.2006
    Zukunft - gepostet von Chefkoch87 am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)