Mit Inline Hockey anfangen ?!

RSC Darmstadt "Die Blizzards"
Verfügbare Informationen zu "Mit Inline Hockey anfangen ?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jurij - Schakata - thacyp - #77 - 91er
  • Forum: RSC Darmstadt "Die Blizzards"
  • Forenbeschreibung: Forum der Inlinehockeyabteilung des RSC Darmstadt e.V.
  • aus dem Unterforum: Eis- & Inlinehockey allgemein
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit Inline Hockey anfangen ?!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 22 Stunden, 48 Minuten
  • Getaggt durch: Kurzurlaub
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit Inline Hockey anfangen ?!"

    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 23.02.2006, 18:01

    Mit Inline Hockey anfangen ?!
    HeyHo!
    Hab mich entschlossen in dieses Forum zu posten, denke das passt ;)

    Ja meine eigentlich Frage:
    Ich bin mitlerweile 19 Jahre jung bzw alt, ist es da zu spät mit dem InlineHockey zu beginnen?
    Fahren kann ich gut, bin durch die Zeit in den Parks flott mit den Teilen unterwegs ;)
    hab allerdings noch nie nen Eishockey-Schläger mit nem Puck in der Hand gehabt.

    Danke für eure Antworten!

    greetz

    jurij



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    Schakata - 23.02.2006, 19:21

    @ Jurji
    Hallo Jurji,


    danke das du Interesse hast bei uns Inlinehockey spielen zu wollen, zu Alt ist man nie, schlag vor das du einfach zum Probe/ Schnuppertraining kommst, damit du mal siehst wie es so ist, und kannst dabei Rausfinden ob es dir Liegt, alles weitere wird sich ergeben.
    Komm doch einfach am Samstag den 25.02.06 in unserer Halle vorbei, da Veranstallten wir ein Turnier, Beginn 9Uhr.
    Also meld dich doch einfach oder Schau vorbei.

    MfG

    Sportlicher Leiter



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    thacyp - 23.02.2006, 19:23


    Dann komm am Samstag einfach mal bei unserem Turnier vorbei, schau es dir an und quatsch den Typen mit dem Schildchen "Turnierleiter" (mich) auf der Jacke an.

    Ansonsten schaust du einfach in Forum, wann wieder Training ist und schaust dann mal da vorbei. Zum Anfangen ist es nie zu spät!!!

    P.S. Den Puck solltest du auch besser nicht in der Hand haben, sondern am Schläger (auf dem Weg ins gegnerische Tor) :D :D



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 23.02.2006, 19:41


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Wir sehen uns Samstag ;)



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 26.02.2006, 22:41


    Hey, leider hat das bei mir Samstag doch nicht geklappt.

    Kann ich denn einfach mal bei Training oder so zuschauen ?

    Greetz



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    thacyp - 26.02.2006, 22:59


    ja klar...trainingstermine samstag ab 10.00 uhr und laut ankündigungen im forum für kurzfristige t-einheiten



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    #77 - 28.02.2006, 10:39


    Training Samtags ab 11:30 Uhr
    Normalerweise ist ab ca 11Uhr der Coach da und schliesst die Halle auf.

    Gruss
    Mac



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    #77 - 06.03.2006, 17:46


    @jurij

    Wie war's denn? Hat es dir gefallen oder dich eher abgeschreckt?



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 07.03.2006, 20:12


    Aloha!
    Hat mir sehr gut gefallen! Probiere noch diese Woche so nen paar Schoner auszuleihen und einfach mal mit zu machen ;)

    Greetz



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    #77 - 08.03.2006, 11:59


    Ich kann ja mal die Kollegen fragen, da gibt es sicherlich einige, die noch zusätzliche Ausrüstungsteile haben, die sie verleihen könnten.
    Für den Anfang bräuchtest du neben den Skates und einem Schläger nicht mehr als

    - Eishockey- oder Rollhockeyhandschuhe
    - Beinschoner (fürs Schienbein und das Knie)
    - Tiefschutz

    und nur evtl. oder später

    - Ellenbogenprotektoren
    - Hüftpolster/Hockeyhose ("Brezzers", "Girdle")
    - Eishockeyhelm

    Wenn Du wissen willst, was sowas ungefähr kostet, dann schau mal auf www.national-hockey-factory.com



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    91er - 08.03.2006, 12:06


    Wenn meine neuen Handschuhe bald ankommen kannste meine alten haben.Sind noch recht gut in schuss.....!Nen Schläger hab ich auch noch...



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    #77 - 08.03.2006, 14:54


    91er hat folgendes geschrieben: ... kannste meine alten haben...

    Baah, igitt, Manuel, echt jetz ... alte Hockeyhandschuhe kommen doch auf der Stinke-Skala gleich nach Amoniak und faulen Eiern :wink:



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    thacyp - 08.03.2006, 19:58


    Manu bettet die doch nach dem Training immer in Rosenwasser und lässt sie dann unter dem Solarium mit Bestäubung von 4711 trocknen *muhaa*



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    91er - 09.03.2006, 14:54


    jaja aber nen Tiefschutz anbieten he?!;-)



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    #77 - 09.03.2006, 15:33


    :!: momendema, ich habe ja nicht einen gebrauchten Tiefschutz zum Verleih angeboten, sondern nur das Tragen eines Tiefschutzes empfohlen :!:

    ausserdem ... da nimmt man einen Tupperware-Becher, 2 Minuten in kochendes Wasser ... dann lässt der sich ganz einfach formen und der Ergonomie anpassen :lol: Quasi wie beim Zahnschutz :roll:



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 12.03.2006, 14:12


    danke für eure angebote =)
    Die tupperware idee gefällt mir besonders ;>

    Hab mich da auch schon bei ein paar Freunden umgehört, werde hoffentlich bis Samstag den Kram zusammen haben und ne runde mitzuspielen und unterzugehen =)

    greetz



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    Schakata - 12.03.2006, 18:30

    @ jurij
    Hallo,

    ich habe noch eine ganze spieler Ausrüstung im Keller rum Ligen, wenn Interesse besteht, kram ist preiswert abzugeben.
    Wo kommst du her aus Weiterstadt?

    MfG :roll:



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 12.03.2006, 23:26


    das hört sich ja gut an =)

    komme aus gräfenhausen



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    Schakata - 13.03.2006, 20:15

    @ Jurji
    komm auch aus Gräfenhausen



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 16.03.2006, 23:50


    ah ok, welche straße ? =)



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    Schakata - 18.03.2006, 14:17

    @ jurij
    wohn in der schlossgasse und du?

    bin jetzt aber über das wochenende im Kurzurlaub, ab montag wieder da.



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    jurij - 20.03.2006, 22:29


    frankfurterstr. ;)
    sollten uns vll mal so treffen bzgl der ausrüstung, hab mir jetzt erstmal für samstag was geliehen, außer so knieschützer / schienbein geschichte fehlt mir noch.



    Re: Mit Inline Hockey anfangen ?!

    Schakata - 21.03.2006, 11:10

    @ jurij
    ja dann lass uns mal treffen, komm doch einfach mal rum, hab alles da ausser tiefschutz, aber einen helm, handschuhe, knie- ellenbogenschützer, neue hose und schläger. komm einfach rum, bin zu hause da ich urlaub habe.
    Schlossgasse 50A Leonhardt/ Franzke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSC Darmstadt "Die Blizzards"

    Training Mo. 5.3.2007 - gepostet von Flipper am Montag 05.03.2007
    Training, Montag 19.11. - gepostet von #77 am Montag 19.11.2007
    Heut Spiel - gepostet von Schakata am Sonntag 23.07.2006
    Training Samstag, 27.10. - gepostet von #77 am Donnerstag 25.10.2007
    Training, 09.08.2006 - gepostet von #77 am Dienstag 08.08.2006
    Sa. 20.10. - gepostet von Uhlio am Mittwoch 17.10.2007
    Nächste Trainingszeiten und Mitfahrgelegenheit gesucht - gepostet von sKylo am Sonntag 18.02.2007
    Wichtig! Treffen Turnier - gepostet von Schakata am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit Inline Hockey anfangen ?!"

    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Anfangen! - danielmk (Samstag 29.07.2006)
    NHL Eastside Hockey Manager 2007 Patch 3.0.4 - psmatt (Dienstag 27.03.2007)
    Abu Dabi (567) - Roxana Thalia Thorne (Montag 06.04.2009)
    Das taht weh.. Inline-Skates - combat (Dienstag 27.03.2007)
    Hockey - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    mit widdern anfangen? - sunny3 (Sonntag 22.10.2006)
    Neue Hockey Saison - PI U21 #9 (Dienstag 04.09.2007)
    Hockey-Shop-Links - Schlotty (Montag 05.02.2007)
    Nächste Hockey-Nacht - Ente (Sonntag 10.12.2006)