Das Drachentor

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Das Drachentor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lowen - Apollonia Spiegelgold - Xoi - Menschensohn - Elfe - Scabs - Arya - Ollowain
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Das Drachentor
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Drachentor
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Drachentor"

    Re: Das Drachentor

    Lowen - 25.01.2008, 21:14

    Das Drachentor
    Hiho hab das Buch 'Das Drachentor' gelesen und finde es ist besser als nijura

    also es lohnt sichs zu kaufen... ich finds super

    hat wer von euch schon das buch? findets ihr gut?


    Mfg Metal-Hans



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 25.01.2008, 23:05


    ich habs gelesen,ich fandy gut..nur halt so typisch tragisch :? aber das muss halt au mal sein..ich find es auch besser als nijura aber bis jetzt ist für mich Nocturna immer noch das beste^^



    Re: Das Drachentor

    Lowen - 26.01.2008, 00:47


    Naja ist halt mal was anderes als immer nur diese happy ends



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 26.01.2008, 18:19


    Also ich liebe das Buch...ich finde das besser als Nijura und Nocturna. Ich finde das ist mal so anders. Eben nicht so alles wird gut....aber trotzdem tolles Ende.



    Re: Das Drachentor

    Menschensohn - 27.01.2008, 15:02


    ehrlich gesagt finde ich da nijura besser aber dieses buch ist auch irgendwie nicht mein ding (ich mag halt nicht das drachen unterdrückt werden )



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 28.01.2008, 14:56


    Schon aber das is schonmal ne neue idee und das mit dem NICHThappyend stört mich auch nich..ich hasse schnulzen,nur find ich die ganze story schon ziemlich hart mit Alasar und Magaura :roll: bei dem buch fänd ich es schwierig ein lieblingschara zu erstelln.
    aber ansonsten gefällt es mir schon besser als nijura.



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 28.01.2008, 19:20


    ja ich finde des auch grade besser, weil ich finde nijura und nocturna sind so ähnlich...und des ist so ganz anders.....



    Re: Das Drachentor

    Elfe - 19.02.2008, 16:30


    ich habe es schon im regal stehen aber noch nicht gelesen. bin noch bei einem anderen buch dran. ist das eigentlich der zweite teil von nijura oder sind die beiden voneinander unabhängig? weil sonst muss ich mir ja erst noch nijura holen und lesen sonst ist das ja blöd.



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 19.02.2008, 17:18


    die sind völlig unabhängig voneinander...und mir nocturna haben auch beide nichts zutun...also kannst du es ruhig lesen..und es ist einfach toll!!



    Re: Das Drachentor

    Elfe - 19.02.2008, 20:40


    oh das ist gut, dann kann ich ja demnächst damit anfangen



    Re: Das Drachentor

    Scabs - 14.03.2008, 21:27


    und hier geht es um?
    -.- ich kenne diese bücher gar nicht ^^"
    hab ich was verpasst? :oops:



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 14.03.2008, 23:27


    Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam. Als der junge Revyn nach Haradon kommt, um sich zum Drachenkrieger ausbilden zu lassen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er hat das Herz eines Drachen - ihm allein folgen die mächtigen Wesen freiwillig. Doch ein unbekannter Zauber hat von den Drachen Besitz ergriffen: Immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebelwänden auf oder stürzen sich in den Tod. Revyn unternimmt einen verzweifelten Versuch, die magischen Tiere zu retten ... · Eine faszinierende, fantasiereiche Welt voller Drachen, Elfen und Menschen · Liebe, List, Verrat und ein dunkles Geheimnis - dramatisch und packend

    einfach eins der tollsten bücher die ich kenne!! ♥



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 29.03.2008, 12:39


    hm mir hat es fast besser gefalln als Nijura aber joa<es is schon echt gut aber nich mein absolutes lieblingsbuch :?



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 29.03.2008, 14:50


    hmm ja...^^ das hat ja auch keiner verlangt...^^
    welche stellen in dem buch fandet ihr eigenltich besonders gut?



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 30.03.2008, 00:19


    ufff sry aber da müsst ich des grad noch mal lesen...na ja hm vilt die szene mit dem 1 kuss?XD *entdeckt romantische ader*hm wer wird wihl daran schuld sein?^^ :roll:



    Re: Das Drachentor

    Arya - 05.04.2008, 17:15


    Ich habe das buch jetzt auch feritg und bin voll begeistert von diesem buch....
    jenny-mai nuyen schreibt einfach unglaublich.....
    am ende wird das so richtig spannend.....
    aber ich fande das so traurig als palargrin starb das war so dramatisch ich mochte den drachen voll...
    der tod von alasar hat mir über haupt nix gemacht ich mochte ihn net....
    ich fande des violl doof das er seien schwester und seinen besten freund umgbracht hat...
    er ist mir zu rachsüchtig und ja ich mag ihn einfach net...
    ich finde revyn total cool und yelanah......
    Adres finde ich auch voll cool!!
    das ende finde ich total toll es ist einfach schön.....



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 06.04.2008, 09:57


    Du mags Ardhes???hmm nee ich mag die nich so..die motzt immer rum aber tun kann sie dann au nixdagegn
    Alasar tut mir einfach nur leid-wie man son beschissenes lebn habn kann und am ende psychisch gestört wird..armer Rajehl,arme Magaura und Tivam tut mir auch so leid..den mochte ich auch immer voll.
    Na ja und Yelan und Revyn sind einfach nur süüß zusammn.. :D
    wen ich aber zeitweise auch ganz cool find sind revyns freunde aus der stadt da..ich weiß nich genau wie die heißn aber die sind cool drauf zumindest meistens..na ja arya du has mich jetzt dazu gebracht das buch nochma zu lesen :wink:



    Re: Das Drachentor

    Arya - 06.04.2008, 11:30


    Hmm naja adhres net ganz so ich mag die aber mehr wie alasar..... ich mag den irgentwie nicht von seiner ganzen art her.....
    ja revyn und yelan sind echt süüüüüüß!!!!
    ich fande aber auch dei stellen wo er zähmer war ganz interessant und die lilib war auch ercht cool......



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 16.04.2008, 14:42


    hm ich les des buchr grad wieder und boah ich find das mit rahjel und magaura so hart!Alasar is echt n monster..ahira hin odr her überhaupt!octaris dämliches gelaber!und wie er immer alles sofort einfach so hinnimmt..grrr das mact ihn fast noch schlimmer als alasar!und kaleihos is grad genauso!das mag ich an j.m n. nich so..das ihre elfn immer so hm so doof sind ich glaub immer die mag elfn nich :(



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 16.04.2008, 15:35


    Ich kann mir nciht vorstellen, das j-m. n. keine elfen mag...
    weil in 2 von 3 büchern von ihr gibt es elfen und in nijura sind die elfen auch wirklich gut...



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 16.04.2008, 18:01


    hm in nijura sind aber au nur die waldelfn gut..mom ich post mal in nijura.. :wink:



    Re: Das Drachentor

    Arya - 16.04.2008, 19:05


    hmm ja stimmt auch wieder ich liebe das buch einfach....
    es war einfach toll gewesen^^
    ich werde es immer wieder lesen können also das drachen tor aber die sache mit alasar war schon krass.... ich mag den irgentwie nicht so wirklich...keine ahnung der war mir von anfang an unsympatisch^^



    Re: Das Drachentor

    Ollowain - 26.05.2008, 18:05


    Die Story klingt nicht schlecht.
    1. Könnt ihr mir das Buch empfehlen?
    2. Wer hat das Buch geschrieben?

    Ich wünsche es mir vielleicht zum Geburtstag (hab ja bald).



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 26.05.2008, 19:07


    Also ich empfehle dir das Buch auf jedenfall! Ich fand es super!
    Und geschrieben aht es Jenny-Mai Nuyen.



    Re: Das Drachentor

    Ollowain - 27.05.2008, 17:29


    Danke, Xoi! Ich wünsche es mir dann.

    Ist das nicht auch die Autorin von Nijura?



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 27.05.2008, 18:54


    Doch genau und von Nocturna...



    Re: Das Drachentor

    Apollonia Spiegelgold - 28.05.2008, 08:24


    Lies Nocturna!!!! :D
    daher hab ich mein name... :wink:



    Re: Das Drachentor

    Ollowain - 01.06.2008, 20:16


    Ich lese es gerade. Bin jetzt auf Seite 400. Alasar ist finde ich irre, mit seinen Racheplänen. Und das ihm alle Kinder folgen... schrecklich! Und die Elfen sind auch alle dumm. Sorry, ich mag Elfen, aber hier sind sie alle dumm. (Fast alle, gibt vllt auch gute)



    Re: Das Drachentor

    Ollowain - 03.06.2008, 19:15


    Bin jetzt durch. Alasar ist echt schrecklich, wie er seinen besten Freund und seine Schwester tötet... grausam. Aber ich finde das Ende auch irgendwie traurig, ich meine, wie können sie in dieser Welt glücklich sein?



    Re: Das Drachentor

    Xoi - 17.07.2008, 16:06


    Ich habe auch keine Ahnung, wie die in so einer Welt glücklich sein können, aber Mal anders gesagt...waren die eigentlich glücklich? Nicht wirklich oder?
    Zu Alasar habe ich eine etwas andere Meinung als ihr...Das ist mir neulich aufgefallen, als ich das Buch noch Mal gelesen habe...
    Klar der ist Psychisch gestörtund grausam, aber ich finde ihn trotzdem total beeindruckend! Wie der beschrieben wird und wie der sich entwickelt. Klar für die sache mit Magaura und Rajehl hasse ich ihn auch, vorallem, weil er im Buch kurz davor noch zu Magaura meint, dass ihr nichts passieren wird, wenn sie in seiner Nähe bleibt...und dann dass....aber trotzdem...irgendwie ist es doch auch verständlich, oder? Wenn man Mal versucht sich in ihn hinein zu versetzen...Er mag nur zwei Menschen. Einen als Freund und den (naja gut die) andere liebt er über alles und sie bedeutet ihm alles und er meint, dass alles für sie und sich selbst zu tun. Und dann erfährt er, dass sie ihn verraten hat....zusammen mit seinem Freund. Des ist schon hart....und des wird ja auch beschrieben, dass er wie in einem Rausch war...
    Ach naja ich finde ihn einfach faszinierend...und mit Ardes dann auch echt Süß...obwohl ich die überhaupt nicht leiden kann....
    Revyn und Yelan finde ich toll zusammen.....wie die für die Drachen kämpfen und zusammenhalten....
    Aber da hab ich ma Fragen...
    1. Glaubt ihr, dass die Drachen nciht untergegangen wären, wenn Revyn die von Alasar nicht gezähmt hätte?
    2. Gaaanz am Ende, das ist ja ein halbes Jahr nach der Schlach...und das sagt Yelanah, dass die Tore noch ein letztes Mal geöffnet wurden, damit er zu ihr kommen kann....aber die Tore konnten doch die ganze Zeit über gar nicht geöffnet werden....Bei der Schlacht, das war ja eher das zwanghafte Ergebnis. Also wieso konnte da Revyn auf einmal in die andere Welt?



    Re: Das Drachentor

    Ollowain - 17.07.2008, 19:14


    Das mit Alasar stimmt schon, er war auch eine bemerkenswerte Persönlickkeit, leider liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander. Deshalb wundert mich dieser Anfall nicht, außerdem hatte er ja mehr oder weniger gute Gründe, trotzdem bleibt es schrecklich. Und jetzt zu deinen Fragen:
    1. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Drachen wären doch trotzdem gefangen worden, da hätte es ihnenen nichts gebracht, wenn man sie nicht gezähmz hhätte.
    2. Ich glaube, dort gibt es auch so etwas wie einen "Gott", der die Geschicke der Welten zumindest teilweise beeinflussen kann. Und er hat sich entschieden, dass er Revyn die Möglichkeit gibt, glücklich(er) zu werden, indem er zu Yelan und den Drachen darf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Die ersten 2 Bücher!! - gepostet von Xoi am Montag 08.10.2007
    Werwölfe - gepostet von Schattenreiter am Freitag 04.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das Drachentor"

    Das Drachentor - Lord of Magic (Dienstag 21.08.2007)
    Kugelsicher - Russian Dream (Dienstag 18.03.2008)
    Das Drachentor - Xoi (Freitag 21.09.2007)