Die ersten 2 Bücher!!

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Die ersten 2 Bücher!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xoi - Varion - Arya - Yuki - Salama al Morgin - Apollonia Spiegelgold - fantasyfan - Du Ebrithil Du Wyrdfell - Lyndwyn - Sonea - Cassiopeia - Neko
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Eragon
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ersten 2 Bücher!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ersten 2 Bücher!!"

    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 08.10.2007, 09:52

    Die ersten 2 Bücher!!
    Also da bis jetzt ja nur diese beiden erschienen sind frag ich einfach Mal bei den beiden: Wie findet ihr sie? Wer is euer lieblings Charakter? und Welches Buch mögt ihr bis jez am meisten!

    Also ich liebe die Bücher, welches ich besser find...hmmm... ka, beide Toll und meine Lieblings Charakter sin Arya, Saphira, Eragon, Murthag und Solebum^^! Maud auch aber die kommt ja nich viel vor^^



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Varion - 08.10.2007, 15:11


    Hmmmm.
    Tja, besser ist eindeutig Teil 2, wenn er auch keinen Charakter wie Brom oder Durza hat, die meiner Meinung nach, die Besten beider Bücher sind. Aber keine Ahnung ... zwei gefällt mir von der Handlung her (Ellesméra ist schon eine schöne Stadt^^) eigentlich mehr, als das andauernde Kämpfen aus 1.
    Es sei wie es sei ... soweit ich dazu ...



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 08.10.2007, 15:13


    mir gefallen auch beide eigentlich gleich gut!!^^
    ich finde die bücher auch super!!
    meine lieblingscharakter sind : arya,saphira,eragon,solembum und murtagh



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Varion - 08.10.2007, 15:19


    O.O. Ich glaub jetzt geh ich mal ein bisschen über ein paar deiner Favoriten meckern ... sachlich, versteht sich ;). Will sie ja nicht sinnlos runtermachen, aber dann komm ich hier mal dazu zu posten^^.
    Arya: prinzipiell in Ordnung, nur passt mir ihre 'Allmacht' nicht. Damit mein ich: sie hat ihr tolles Tatoo, das sie zur Verbündeten der Varden macht und ist zudem noch Prinzessin der Elfen. Sprich: sie hat zwei Streitmächte im Rücken ...
    Saphira: bleibt von meinem Gelaber verschont, da eigentlich sympathisch ... nur dass sie sich gerade Eragon ausgesucht hat ...
    Eragon: er ist Verbündeter von jedem und ist auch noch Drachenreiter ... ähnlich wie bei Arya, aber ich mag auch seinen Charakter irgendwie nicht ... na egal.
    Solembum: soweit okay^^
    Murtagh: joa, etwas zwiespältig. Teil sympathisch, teils aber auch nicht ... mag ihn aber prinzipiell mehr als seinen hochgeschätzten Bruder^^.



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 08.10.2007, 15:23


    lol also schön das ich mal deine eigene meinung über meine lieblings charakter lesen konnte!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Varion - 08.10.2007, 15:28


    Hmmmmm ... wie gesagt ... sehr subejktiv, obwohl es ja doch objektiv werden sollte -.-.
    Jetzt werd ich mal meine vorstellen, dann dürft ihr euch beschweren^^.
    -Brom, war zwar Drachenreiter, aber ist immerhin ein sehr weiser Mann^^. Leider stirbt er dann ja doch zu früh.
    -Durza ist interessant. Er ist zwar böse aber die Art, wie er es geworden ist ... ein Schatten also ... interessant, interessant.
    -Oromis ist nicht unbedingt mein absoluter Liebling, aber in seiner Einsamkeit immerhin eine Interessante Person ... leider ist auch er Drachenreiter (von denen weiß ich zwar nicht genau, was ich gegen sie habe ... es gibt ja auch durchaus sympathische, wie ich oben schrieb ...)



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 08.10.2007, 15:31


    aslo brom mag ich auch!!ich finde auch das er zu früh stirbt!!
    Durza find ich so naja er ist zwar sehr interressant aber auch irgentwie nicht^^



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Varion - 08.10.2007, 15:35


    Hmmm. Es wird ja verraten wie Durza ein Schatten wird ... aber nicht genug. Von mir aus, könnte Herr Paolini auch noch ein kleines Buch über seine Geschichte verfassen. Genug Fans müsste es von Durza eigentlich geben^^.

    Was anderes: Roran. Wichtig für die Story oder nur eine kleine Person, die das Buch etwas dicker werden lässt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Herr einfach so da ist. Irgendeinen Grund wird es für den doch wohl auch geben, oder?



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 08.10.2007, 15:38


    ich weiß nich aber ich denke schon!! vllt wird er ja der letzte darchenreiter was ich bezweifle^^



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Varion - 08.10.2007, 15:44


    Ich halte davon auch nicht viel. Das wäre ja schon ein richtiges Familientreffen^^. Bruder und Bruder und noch der Cousin. Nee, das glaub ich dann eher nicht^^.



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 08.10.2007, 19:17


    Broom kann ich nich leiden..ka aber ich find den Langweilig

    Roran is denk ich wichtig, er kam ja schon viel vor und ich glaube das wird jez noch mehr!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Yuki - 11.10.2007, 12:29


    Hi,
    Ich kann zwar nicht viel dazu sagen da ich leider nur den 1. Band gelesen habe, finde diesen aber super! :)
    Die Ferfilmung finde ich allerdings besch...! :P



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 11.10.2007, 14:11


    Stimmt der Film ist echt die Pest, ich glaub es gibt keinen der das Buch gelesen hat und des net findet!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 11.10.2007, 17:38


    ja der film ist echt schlimm!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Salama al Morgin - 12.10.2007, 18:08


    Wenn ich über einen Film der eigentlich ernst ist herzhaft lachen kann ist es Eragon...so eine beschissene Verfilmung habe ich noch nie gesehen... :shock: :shock: :shock:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 12.10.2007, 18:10


    Des is ma ne gute möglichkeit über den Schock weg zu kommen!!! Des merk ich mir!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 12.10.2007, 19:35


    ja find ich auch!!^^



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 18.12.2007, 19:58


    Klar der Film war echt Sch....aber ich hab schiss das Roran König oder Drachenreiter wird :n139: der soll sich erstmal schön mit seiner Katrina ein Häuschen bauen und Nasuada Königin und Arya Drachenreiterin werden lassen...



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 19.12.2007, 13:05


    Arya Drachenreiterin?? Nee bitte nciht!! Da bin ich strickt dagegen!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 19.12.2007, 16:20


    WARUM??????????? :shock:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    fantasyfan - 19.12.2007, 17:58


    Ich finde den 2.teil auch viel besser, da gefällt mir die Handlung mehr, besonders in ellesmera... ich hätte aber nix dagegen, wenn arya drachenreiterin wird, besser als roran!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 19.12.2007, 20:11


    :n107:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 21.12.2007, 14:09


    also ich bin gegen beide!! die ssind finde ich beide schon so wichtig genug im buch!! besonders bei arya finde ich das extrem....



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 21.12.2007, 14:14


    shcon aber.......... :?



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 21.12.2007, 14:15


    naja^^ wir werden es sehen, in den nächsten 2 bänden..also müssenw ir ncoh en bissel warten!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 21.12.2007, 14:18


    yo.leider... :cry:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Du Ebrithil Du Wyrdfell - 21.12.2007, 14:22


    also ich finde zumächst mal ist da paolinis entscheidung ist vllt holt er auch einen ganz anderen als drachenreiter. ich finde beide teile hamm, weil im ersten ist mehr spannung aber im 2 ist halt die ausbildung voll cool.



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 21.12.2007, 18:46


    ja die ausbildung ist cool und ich finde auch des fest bei den elfen voll toll!!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 21.12.2007, 22:01


    Ja, bis auf die "Oh,Arya Svit-kona..." stelle. :x



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 21.12.2007, 22:39


    ich mag den 2 teil auch voll die ausbildung und das elfen reich finde ich klasse!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Lyndwyn - 22.12.2007, 00:00


    Apollonia Spiegelgold hat folgendes geschrieben: Ja, bis auf die "Oh,Arya Svit-kona..." stelle. :x

    ich mag den Teil bei den Elfen auch besonders gern. Nur nicht das oben genannte (schonwieder haben wir die gleich Meinung^^)-.-



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 25.12.2007, 17:00


    Is schon echt :lol: !Kein wunder das es dir bei den elfen gefällt :wink: kannst du dir vorstellen das mithrim :evil: noch nicht mal weiß wer islandzadi ist???????????????? :shock: :shock: :shock:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    fantasyfan - 25.12.2007, 18:13


    sorry, wenn mich mein gedächtnis jetzt im stich lässt, aber wer ist mithrim??
    Die "Arya Svit-kona" stelle fand ich lustig!! :lol:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Sonea - 25.12.2007, 18:25


    ich sag nur peinlich.... :oops:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 25.12.2007, 19:36


    Mithrim ist ein bescheuertes A.................aus dem Eragon-forum. :wink: sei froh das du ihn nicht kennst,Lyn und ich dissen unds die ganze zeit mit dem typ deshalb. :twisted:
    Ich fand die stelle auch i-wie nur peinlich :oops: alles Käse!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 25.12.2007, 21:00


    Ähh nicht wissen wer Islanzadi ist ist schon peinlich! und zwar total!



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 26.12.2007, 09:45


    :n107: vor allem wenn man in nem ERAGON-forum angemeldet ist :lol: der Typ ist echt selten dämlich :roll:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 26.12.2007, 10:58


    JO ich mien....ich vergesse die namen auch oft, aber islanzadi....schon gut :D



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 26.12.2007, 11:13


    îch stimme euch zu des ist echt dämloch wenn man izlanzadis namen vergisst^^

    hey apollo dein ava ist toll^^



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Lyndwyn - 26.12.2007, 11:55


    jaa das mit dem ava hab ich auch grad gedacht^^
    von was ist das?

    ich glaub aber, dass mithrim das schon weiß^^ soo dumm isser eigentlich nich



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 26.12.2007, 13:53


    Ja das hab ich auch gedacht als ichs gelesen hab.Mithrim ist zwar seeeeeeeeeeeehr dumm aber ob er soooooooooooooooooooooooooooo dumm ist???

    zu meinem ava:Danke :D ich hab keine Ahnung von was das ist aber es erinnert mich imer an Merle von Kai Meyer... :?



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    fantasyfan - 26.12.2007, 18:51


    achso, dann kan ich den ja gar net kennen... hab schon gedacht, dass es jemand aus ERAGON (dem buch)ist!!das wär peinlich...



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Sonea - 27.12.2007, 20:11


    Nee,keine Sorge...DAS wäre der Ehre wahrlich zu viel für mithrim...



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Salama al Morgin - 28.12.2007, 18:28


    Ich war ja auch mal im Eragon Forum aktiv und bin dem häufiger mal über den Weg gelaufen....der ist echt nicht so schlau....


    @apollonia: Dein Ava erinnert mich auch an Merle.....



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Apollonia Spiegelgold - 28.12.2007, 19:25


    @Salama:Genau!!! :D :D :D An das Cover vom 1.Bd da kamen doch auch so federn runter.. :?



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Sonea - 29.12.2007, 10:54


    ich weiß ja nicht ob ihrs schon wisst aber ich habs jetzt nirgendwo gefunden... :oops:
    wusstet ihr das noch ein 4. eragon kommen soll? :shock:



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 29.12.2007, 11:04


    ja wusstest du das nicht???



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Sonea - 29.12.2007, 11:15


    doch aber es stand hier nirgendwo :D hätt ja sein können...



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 29.12.2007, 11:19


    ohh habe ich das noch ne hin geschirebn muss ich mal noch machen oder wenn du lust hast kannst du es machen ^^ weil ich aknn es wenn erst heiute abend machen



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 03.01.2008, 20:06


    Ich habe dass jetzt Mal ncohals Thema gemacht...ich hoffe ihr seid mir deshlab nicht böse....Und ich glaube wir hatten es schon mal bei Autoren davon....



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Arya - 03.01.2008, 22:06


    ja habs gesehen sehr gut xoi danke^^



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Cassiopeia - 04.10.2008, 19:38


    Ich bin mal so frei und bin mal ehrlich:

    Ich hab den ersten Band gelesen und fand ihn super... (halt auf Englisch) ... jetzt hab ich ein totales Problem, ich komm in den zweiten einfach net rein... hab schon mindestens 3 Bücher vorgezogen und les zur Zeit eh weniger, da die Schule im Vordergrund steht...

    Ist das normal?



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Neko - 05.10.2008, 10:02


    Hm, ich denke, es gibt immer so phasen, wo man bock auf ein buch hat oder nicht. Ich hab schon seit langem nicht mehr gelesen weil ich einfach keine lust mehr dazu hatte, obwohl ich noch ein paar bücher auf meiner *noch lesen liste* hab. jetzt hab ich wieder ein buch zur hand und wieder ne leseratte. lest du das zweite denn auf english oder deutsch? Vielleicht liegt es auch daran, dass der anfang eines buches immer anders ist als der rest des buches (bsp. In harry potter gibt es z.B. die geschichte mit diesem Gärtner, der umgebracht wird, oder das mit snape im siebten, die anfänge sind auch meist viel anders geschrieben)



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Xoi - 05.10.2008, 10:36


    Hmm Cass...also grade bei Eragon fand ich es (also beim 2) am Anfang auch nicht so super spannend...Aber der wird immer besser...
    Trotzdem lies ihn lieber, wenn du Mal Zeit und Lust hast...dann halt en ganzes Stück und dann geht des bestimmt...
    Außerdem ist des, das du in der Schule weniger Zeit und daher dann auch weniger Lust auf sowas hast normal..^^
    Also finde ich..



    Re: Die ersten 2 Bücher!!

    Cassiopeia - 05.10.2008, 13:08


    danke ihr zwei...

    also Neko, ich hab vor den auf englisch zu lesen, joa erstmal les ich mein jetziges Buch fertig... jetzt wo es kälter wird überkommt es mich eher mal zu lesen... danke ihr zwei :-*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever



    Ähnliche Beiträge wie "Die ersten 2 Bücher!!"

    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Mut oder der nächste Schritt - kokopellina (Montag 12.12.2011)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Franz-Bücher - Julia Hübner (Sonntag 13.03.2005)
    Bücher - Nepomuk (Mittwoch 06.06.2007)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)
    was interessiert euch so punkto bücher?? - sophie (Sonntag 10.04.2005)