Symbolon Tageskarten von Mara

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Symbolon Tageskarten von Mara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Anonymous - Pascal
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Symbolon Tageskarten von Mara
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Symbolon Tageskarten von Mara"

    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 19.02.2006, 20:08

    Symbolon Tageskarten von Mara
    Symbolonkarten: http://www.symbolon-karten.com/


    ... für Sonntag, den 19. Februar 2006



    Text dazu lt Internet: Stier - Jungfrau: das Festhalten

    Hast Du ein Geldproblem? Oder macht sich das Thema „Sicherheit“ bei Dir anders bemerkbar? Auf jeden Fall ist ein Übermass von etwas daran Schuld, dass Du so unbeweglich bist. Schmeiss irgendetwas von „Bord“, dann wirst du automatisch leichter. Was könnte das heute sein? Müsstest Du etwas ausmisten? Dich von etwas trennen, was längst überfällig ist?
    Um was auch immer es sich handelt, vergiss nicht, dass Materie zwar ihren Stellenwert hat, doch nicht zum Sinn des Lebens erhoben werden darf. Schau auf das, was Du für Deine Sicherheit opferst und frage Dich ob es sich lohnt.

    _____________________________________________________________

    Ein Geldproblem hab ich ständig. Aber was soll damit gemeint sein, was ich für meine Sicherheit opfere - welche Sicherheit ? Ich lebe jetzt seit bald 2 Jahren nur von heut auf morgen und weiß nie was mir das morgen beschert, oder mach ich mir da was vor ?

    Ausmisten, hm ... :denk :denk



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Anonymous - 20.02.2006, 10:02


    Hallo Schatzi,

    also ich lass mich ja immer von dem Bild leiten, was es mir sagt wenn ich es mir anschaue, mit Buchwissen hab ich immer so meine Prob´s :roll:

    Wie wär´s mal mit entrümpeln? Da hat sich einiges angehäuft und so kann nichts mehr fließen, bist ne leidenschaftliche Sammlerin was?
    Aber es muss nicht immer um materielle Dinge gehen, auch wenn das so dargestellt ist, ich denke hier geht´s hauptsächlich um das *sammeln/horten*, dass kann auch sammeln von Informationen, Menschen oder was weiß ich sein. Da solltest Du vielleicht einfach nur aufpassen, dass es nicht zuviel wird mit dem horten, stehst am Ende sonst doch alleine da und merkst nicht, dass Du in Deinem eigenen Gefängnis bist.

    Hmm, ja so empfinde ich das wenn ich diese Karte sehe, vielleicht kannst ja was mit anfangen.

    :kiss



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 20.02.2006, 12:03


    stimmt hast recht. ich habe gar nicht auf das bild geschaut.


    da ist ja ganz schön was an gerümpel da. ich habe die neigung menschen, die ich einmal in mein herz geschlossen habe, da nicht wieder rauslassen zu wollen.
    da gibt es zb. eine arbeitskollegin und superfreundin von mir, auch wegbegleiterin, die mir nach der geburt meines sohnes aus einem total bescheuerten grund die freundschaft gekündigt hat. das ist jetzt über 7 jahre her und ich versuche immer mal wieder den kontakt zu ihr herzustellen, doch sie gibt mir keine antwort.

    und jetzt kommen wir an den punkt: keine antwort bekommen *lol

    ich habe dasselbe problem mit dem mann, den ich sehr liebe, doch seit fast 3 jahren reden wir nicht mehr miteinander. ich versuche es sporadisch aber immer wieder. dann gab es einen mann auf der letzten arbeitsstelle, den ich sehr, sehr mochte - ich habe ihn vor ein paar tagen nochmal angesimst und ?

    logo - keine antwort bekommen.

    ... und dieses keine antwort bekommen macht mich fuchsteufelswild. wütend. traurig, zieht mich endlos runter. ich will sie alle, alle um mich haben. jeden einzelnen. sie sollen alle da sein - und sie geben mir keine antwort ... :motz

    jetzt bekomme ich da sortier rein ... ein bissi. loslassen ? sozusagen alles weggeben, ausräumen, ausmisten, wegschmeißen (vergessen) und dann schauen, was kommt, was bleibt, was wirklich meins ist. - irgendwie so ?

    erinnerst du dich, mucki, wie ich dir von den bindungen erzählt habe und wie ich da mit dem erzengel michael die seile kappe - komplett - alle - schwupp und weg. konsequent, weil ich sage: was meins ist, wird sich wieder anbinden ?

    wieso gelingt mir das nicht in der materie.

    danke für deinen tipp, muckelchen :kiss



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 20.02.2006, 12:13


    Montag, den 20. Februar 2006




    Text dazu:

    Jungfrau - Wassermann: die Erinnyen
    Deine heutige Tageskarte zeigt, dass du an einem wichtigen Punkt deines Lebens angelangt bist. Schon lange trägst du etwas in Deinem Inneren herum, was nicht zu Dir gehört. Irgend etwas Fremdes, möglicherweise aus Deinem Herkunfts-System belastet Dich, macht Dich unruhig, vielleicht sogar ängstlich. Die Lösung liegt hier –so die Erinnyen- auf keinen Fall in der Gegenwart. Nur ein umfassender Such-Prozess kann Deine Seele erleichtern. Mit dem Ziehen dieser Tageskarte hat er heute begonnen.
    © Ingrid Zinnel

    _____________________________________________________________


    Na. Das paßt ja wieder. Das Thema zieht sich also weiter ...


    Das Bild:

    ich schildere mal meine spontanen gedanken. ich habe gedanklich die macht, den einfluss auf jemanden, der angst davor hat und deshalb vor mir flüchtet ... oder auch: ich versuche mental jemanden zu beeinflussen, um meinen willen durchzusetzen und achte nicht den willen des anderen. das führt zu fluchttendenzen.

    mein wille. ich will aber ... ist sehr stark. ich kann nicht nehmen, im sinne von "zu mir kommen lassen" - ich glaube ich muss alles erarbeiten, bearbeiten, etwas tun dafür, mich engagieren, kontrollieren, arrangieren ... ich muss aktiv sein, sonst läuft nichts ... in meinem umfeld realisiert sich das auch so. logo ...

    :roll:



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Anonymous - 20.02.2006, 12:16


    ja, das mit dem NICHT antworten kenne ich nur allzugut :roll:
    Für mich gibt es kaum was schlimmeres als keine Antworten auf meine Fragen zu bekommen, es verletzt mich unendlich.
    Aber inzwischen habe ich eingesehen, dass ich akzeptieren muss, wenn die Leute nicht mehr wollen. Natürlich ist das nicht leicht, aber es macht ganz einfach *unfrei* festzuhalten und irgendwie zieh ich mich da jetzt immer wieder raus indem ich mich halt intensiv mit auseinandersetze.

    Und inzwischen erwische ich mich sogar selbst dabei keine Antworten mehr zu geben wenn es mir zu mühseelig ist und es mir nur Kraft raubt.

    Aber weißt Du was auch hilft? Wirklich mal entrümpeln, also auch im Aussen, das heißt z.B. Deine haus zu entrümpeln, das setzt unwahrscheinlich Energie frei. Aber ich denke das weißt Du eh, wie im Aussen so im Innen und umgekehrt.

    :kiss



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Anonymous - 20.02.2006, 12:22


    Mara hat folgendes geschrieben:
    Na. Das paßt ja wieder. Das Thema zieht sich also weiter ...


    Das Bild:

    ich schildere mal meine spontanen gedanken. ich habe gedanklich die macht, den einfluss auf jemanden, der angst davor hat und deshalb vor mir flüchtet ... oder auch: ich versuche mental jemanden zu beeinflussen, um meinen willen durchzusetzen und achte nicht den willen des anderen. das führt zu fluchttendenzen.

    mein wille. ich will aber ... ist sehr stark. ich kann nicht nehmen, im sinne von "zu mir kommen lassen" - ich glaube ich muss alles erarbeiten, bearbeiten, etwas tun dafür, mich engagieren, kontrollieren, arrangieren ... ich muss aktiv sein, sonst läuft nichts ... in meinem umfeld realisiert sich das auch so. logo ...

    :roll:

    :shock: das ist ja sehr interessant was Du selbst in der Karte siehst, besser kann ich das auch nicht deuten, Kompliment!
    Ja das scheint Dein Thema zu sein, nur eins gefällt mir nicht und das ist die Kontrolle, denn Kontrolle ist nichts anderes als *festhalten*.
    Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man Dich auch ganz einfach so liebt wie Du bist??? Je mehr wir dafür kämpfen, je weniger wird es geschehen.

    :kiss



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 20.02.2006, 12:30


    Mucki hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben:
    Na. Das paßt ja wieder. Das Thema zieht sich also weiter ...


    Das Bild:

    ich schildere mal meine spontanen gedanken. ich habe gedanklich die macht, den einfluss auf jemanden, der angst davor hat und deshalb vor mir flüchtet ... oder auch: ich versuche mental jemanden zu beeinflussen, um meinen willen durchzusetzen und achte nicht den willen des anderen. das führt zu fluchttendenzen.

    mein wille. ich will aber ... ist sehr stark. ich kann nicht nehmen, im sinne von "zu mir kommen lassen" - ich glaube ich muss alles erarbeiten, bearbeiten, etwas tun dafür, mich engagieren, kontrollieren, arrangieren ... ich muss aktiv sein, sonst läuft nichts ... in meinem umfeld realisiert sich das auch so. logo ...

    :roll:

    :shock: das ist ja sehr interessant was Du selbst in der Karte siehst, besser kann ich das auch nicht deuten, Kompliment!
    Ja das scheint Dein Thema zu sein, nur eins gefällt mir nicht und das ist die Kontrolle, denn Kontrolle ist nichts anderes als *festhalten*.
    Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man Dich auch ganz einfach so liebt wie Du bist??? Je mehr wir dafür kämpfen, je weniger wird es geschehen.

    :kiss


    ich fange langsam damit an. immer wieder steigen mir neuerdings bilder und filmsequenzen auf, in dnen ich ganz klar erkennen kann, wie menschen meine nähe suchen, mich mögen, sich zu mir hingezogen fühlen. und immer öfters ist da der gedanke: "der/die/das will von von DIR. das hört sich jetzt vll. blöd an, ist aber unheimlich wichtig. also so eine art von "gebrauchtwerden" "etwas haben, dass andere brauchen" "etwas sein, dass andere suchen" usw. ... ja - damit beschäftige ich mich immo.

    ich glaube mal, ich habe nicht viel selbstwert und daraus erfolgt eben dieses enorme engagieren müssen bei anderen ... diese kontrolle ist nur ein wort für im grunde alles, was ich da beschrieb. wenn wir andere "bemuttern" uns kümmern, uns engagieren usw. hat das immer auch was mit kontrollieren zu tun - in dem sinne von "ich muss den kontakt pflegen (also kontrollieren), sonst zerbricht er. wenn ich mich nicht melde, meldet sich keiner (also muss ich das kontrollieren)"

    für mich hängt das eng zusammen.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 21.02.2006, 09:00


    Dienstag, den 21. Februar 2006





    Der Text dazu aus dem Internet:

    Löwe - Zwillinge: der Schauspieler
    Du hast gelernt, man soll immer echt und authentisch sein, mit seelischer Tiefe und viel Gefühl durchs Leben gehen. Das hat man Dir so beigebracht. Wer? Die Esoteriker? Deine Eltern? Deine Moral?
    Nimm das Spiel des Lebens doch mal leicht! Spiel mit beim grossen Ego-Wettbewerb, das macht mehr Spass, als Du glaubst. Nichts ist in Anbetracht unseres doch sehr kurzen Lebens so wichtig, dass man sich damit belasten und beschweren sollte. Auf das Ganze geschaut spielen wir keine so grosse Rolle, es lohnt also nicht so ein Drama daraus zu machen.
    © Ingrid Zinnel


    _________________________________________________

    Nu ja. das hat gesessen, der erste Gedanke war: Ih, schauspielern, also nicht echt sein. Ein König, der nur so tut als ob. :bäh

    Dann lass ich den Text dazu und dachte: "hoppla" ... und jetzt werde ich unter diesem Aspekt mal in den Tag gehen und schauen was er mir bringt.

    see you later ! :devil



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 21.02.2006, 17:40


    also entweder hab ich meine "aufgabe" nicht gelöst, oder ich verstehe es nicht, sehe es nicht oder es ist nicht mein thema heute ...

    Dennoch reizt mich die Vorstellung mal in eine Rolle zu schlüpfen, ich glaube das da eine gute Portion Flexibilität, neue Erfahrung und Freiheit drinsteckt ...

    ich behalte das mal im Hinterkopf.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 22.02.2006, 11:31


    Mittwoch, den 22. Februar 2006



    Widder - Zwillinge: der Pranger
    Zugegeben, die Welt ist unvollkommen, die Menschen sind es und Du bist es. Ganz besonders heute spürst Du dies mal wieder sehr deutlich. Tratsch, Klatsch und üble Nachrede vergiften Deinen Tag. Ob Du dabei „Täter“ oder „Opfer“ bist, ist nicht so wichtig, wie Du vielleicht denkst. Verwickelt und betroffen bist Du so oder so. Deinem Seelenfrieden zuliebe, beende dieses „Spiel“ so schnell Du kannst. Spricht man über Dich, dann oute Dich und veröffentliche das, um was es geht. Bist Du der „Kritiker“, höre einfach auf damit , es zieht Dich runter, kostet Dich unnötig Energie und kommt noch dazu postwendend wie ein Bumerang zu Dir zurück.
    ©Ingrid Zinnel


    _____________________________________________________________

    Das ist eine Erklärung für diese Tage, die ich erlebe. Es ist kindisch wenn man über andere redet, auch wenn man verletzt wurde, so ist es dennoch kindisch sich damit zu revanchieren, dass man dann schlecht über den anderen spricht ... das schürt nur Mißtrauen.

    Es gibt wichtigeres, schöneres und Geheimnisse sollten gut verwahrt sein, da wo man sie hinterläßt.

    Aber wie immer: "Das darf alles da sein." Ich nehme mich jetzt in der Arm und hab mich lieb. :knuddel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 23.02.2006, 11:18


    Donnerstag, den 23. Februar 2006




    Text von Ingrid Zinnel:

    Stier - Steinbock: die Verantwortung für die Schöpfung
    Schau Dich einmal in Deiner näheren Umgebung um. Befindet sich hier ein hilfsbedürftiges Wesen? Eine Pflanze, die Wasser braucht? Ein Tier, dass Du vernachlässigt hast? Oder eventuell ein Mensch, dem Du helfen könntest? Die wahren Aufgaben befinden sich immer in unmittelbarer Nähe, niemand muss dafür weit reisen. Aber beachte eines: wem auch immer Du helfen möchtest, er MUSS wirklich schwach sein und Hilfe benötigen. Solltest Du niemanden finden, so hat die Karte für Dich die gegenteilige Bedeutung: Hör auf zu helfen, Du masst Dir da etwas an! Die Person um die es geht ist erwachsen und selbst verantwortlich!

    © Ingrid Zinnel


    _________________________________________________________

    Eindeutig sind meine Kaninchen bedürftig, denn über den Winter habe ich nicht ausgemistet. Das ist kein Problem, weil sie ja 2 Etagen haben und immer dick eingestreut ist und sie nur zum Fressen runtergehen und sonst oben hocken, wo sie sich diesen Platz selber sauberhalten.

    Für mich zählt wohl eher Teil 2: Hör auf zu helfen.

    Ach ja, seufz. Nichts darf man - alles ist falsch. Egal was man ist, wie man ist, es ist garantiert immer nicht richtig.
    "Es darf alles da sein." *lol



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 24.02.2006, 15:48


    Freitag, den 24. Februar 2006




    Text von Ingrid Zinnel:

    Widder - Skorpion: der Vampir
    Es ist schon recht, wenn Du Dich ein bisschen vor dieser Karte, vor diesem Tag fürchtest. Es erfordert viel Klarheit und Kraft sich zu lösen, wenn man so verstrickt ist wie Du. Du bist an irgend etwas oder irgend jemanden so sehr (bewusst oder unbewusst) gebunden, dass diese Bindung Dir – vielleicht ohne, dass Du es merkst – Energie raubt. Überprüfe heute sehr sorgfältig, wie es um Deinen Energie-Haushalt bestellt ist und ob Du da, wo Du (Lebens-) Kraft hineinsteckst auch wirklich etwas herausbekommst. Wenn nicht, so hilft nur eines: Du musst dich sofort lösen, musst das – um was auch immer es sich handelt – abtrennen von Deinem „System“. Du hast gehofft, dass Dir etwas Lebendigkeit verleiht. Dieses Etwas ist nun zu eine Art Schmarotzer geworden, ein "Parasit, der Dir den Blick auf die Zukunft nimmt".

    © Ingrid Zinnel

    __________________________________________________________


    Na, da fällt mir auf Anhieb nur der Computer ein *lol

    Nachtrag am 25.2.2006:

    Ich habe das geprüft und ja, ich bekomme raus, was ich reinstecke. Ich wünsche mir von mir nur ein bissi mehr Disziplin, also dass ich es schaffe, mir auch feste zeiten für Wohnung, Haushalt, Natur und meinen Sohn einzurichten. Das geht immo ein bissi unter - liegt aber wohl auch an der Jahreszeit.

    Der Winter ist für mich eine Zeit des sich einigelns, des drinnenseins, wo es warm ist und kuschelig ...

    Jetzt im Frühling, Sommer ist wieder mein Hof mit den Pflanzen und der Sitzecke aktuell und mein Hauseingang in dem ich oft noch in der Spätnachmittagssonne sitze und mich wärmen lasse ... dann zieht es mich auch wieder raus, zu spaziergängen und ausflügen mit meinem Sohn und auch wieder ins schwimmbad. im winter ist es mir einfach zu kalt und ich friere immer weiter ...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 25.02.2006, 13:48


    Samstag, den 25. Februar 2006



    Text von Ingrid Zinnel:

    Jungfrau - Skorpion die Kasteiung
    Es gibt Tage, da weiss man erst am Abend wie unsinnig ein bestimmtes Verhalten war oder wie ergebnislos man seine Energie eingesetzt hat. Heute könnte so ein Tag sein. Du grübelst zuviel, Du quälst Dich mit etwas herum und schadest Dir damit nur selbst. Schau Dir die Karte mit dem Bild der sich kasteienden Nonne gut an. Glaubst Du Gott oder sonst irgend jemand will, dass sie sich selbst verletzt? Bringt es ihr etwas? Nein, genau so wenig bringt es Dir etwas in Deinem Leben, wenn Du Dich weiter im Kreise drehst um Dein Bestes zu gebe. So wie es ist –so wie Du bist- ist es allemal gut genug.

    _____________________________________________________________

    Ja. Ich weiß genau, was damit gemeint ist. Sehr genau sogar *grins ... es ist so schwer - ich rede ja immer wieder davon, dass man das was ist annehmen muss und nicht mit dem Kopf dieses "soll" durchsetzen will. Es führt zu nichts, außer zu Schmerz.

    Irgendwann - das fällt mir jetzt wieder mal ein - hatte ich einen heftigen Disput mit einem Schamanen, der mir sagte: "Mara, Du bist gedanklich schon am Ziel, aber du vergisst, dass Du erst noch hingehen musst."

    Und das trifft es genau. Ich weiß, was ich will, aber ich will den Weg nicht dahin gehen, ich will ES jetzt, sofort, auf der Stelle. Dabei ist alles Ent-wicklung, alles ist Werden ... die Menschen, die mir so sehr wertvoll sind, sind Menschen, um die man sich eben bemühen muss, mit denen man erst gewisse Zeit, vielleicht auch lange Zeit gemeinsam gehen muss, bis man dahin gelangt, wo man sooo gerne sein möchte - es ist nicht mal das Herz, in das ich will. Ich denke, dass ist überhaupt schon Voraussetzung, dass man sich gegenseitig ins Herz nimmt. Nein, ich möchte in den Raum wo das Vertrauen wohnt... aber Vertrauen ist ein sehr zartes Pflänzchen und es wächst nur langsam und es wird erst über die Jahre stark, durch Erfahrung ...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 26.02.2006, 13:33


    Sonntag, den 26. Februar 2006



    Text von Ingrid Zinnel:

    Jungfrau - Skorpion die Kasteiung
    Es gibt Tage, da weiss man erst am Abend wie unsinnig ein bestimmtes Verhalten war oder wie ergebnislos man seine Energie eingesetzt hat. Heute könnte so ein Tag sein. Du grübelst zuviel, Du quälst Dich mit etwas herum und schadest Dir damit nur selbst. Schau Dir die Karte mit dem Bild der sich kasteienden Nonne gut an. Glaubst Du Gott oder sonst irgend jemand will, dass sie sich selbst verletzt? Bringt es ihr etwas? Nein, genau so wenig bringt es Dir etwas in Deinem Leben, wenn Du Dich weiter im Kreise drehst um Dein Bestes zu geben. So wie es ist –so wie Du bist- ist es allemal gut genug.

    _____________________________________________________________

    *seufz



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 27.02.2006, 11:51


    Montag, der 27. Februar 2006

    Karte von Benjamin:



    Stier - Waage: der goldene Käfig
    Niemand auf dieser Welt ist frei von Lob und Anerkennung. Wir alle brauchen Bestätigung, besonders die des Partners. Die Frage ist nur, was wir dafür in Kauf nehmen. Sobald wir den Anderen (oder bestimmte Umstände) zu sehr zur Absicherung unseres Ichs brauchen und gebrauchen, verlieren wir an Eigenständigkeit und Kraft. Mit dem Ziehen dieser Karte will Deine Seele Dich darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht im Lot, nicht im Gleichgewicht ist. Durch irgendetwas lässt Dich „kaufen“. Überprüfe das mal und überlege, wie Du die „Käfigtüre“ öffnen könntest.
    © Ingrid Zinnel

    _____________________________________________________________

    Karte von Mara ...



    Fische: der Engel
    Wir sind immer geführt, auch wenn wir es nicht merken. Heute könntest Du es spüren, könntest Deinen Engel, Deinen Schutzengel fühlen. Wenn Du etwas leiser bist, behutsam durch den Tag gehst, hast Du die Chance, dass Deine Seele berührt wird. Nimm Dir also nicht so viel vor, suche die Ruhe, die Einsamkeit und lausche! Und, falls Du heute nichts zu „hören“ vermagst, gräme Dich nicht, solche Tage kommen immer wieder.
    © Ingrid Zinnel

    ______________________________

    Tschö ihr lieben Leute - ich geh horchen :-)))))))



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 28.02.2006, 12:51


    Dienstag, den 28. Februar 2006



    Text von Ingrid Zinnel:

    Zwillinge - Wassermann: Hans guck in die Luft
    Brich aus, aus dem Alltag, springe heute heraus aus den langweiligen Wiederholungen Deines Seins. Mache heute irgend etwas, und mag es Dir noch so unwichtig erscheinen, einmal ganz anders als üblich. Fahre z.B. einen anderen Weg zum Geschäft, kleide Dich anders farbig, wechsle den Stil, iss etwas, was du noch nicht probiert hast. Was auch immer Dir einfällt ist gut, es muss nur von dem abweichen, was Du sonst tust. Es soll ein Symbol sein mit dem Du Deiner Seele versprichst, auch in grösseren Dingen neue Wege zu gehen.

    © Ingrid Zinnel


    _________________________________________________________

    hm. das ist ja mal ein interessanter vorschlag. aber schwierig in der umsetzung ... was mach ich denn sonst nicht ??? öh ... *lach mich tot ...
    das hört sich so leicht an !

    irgendwelche Vorschläge ?



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Pascal - 28.02.2006, 18:16


    Nun ja, heute ist der Tag vor der Fastenzeit...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 28.02.2006, 18:29


    ja und ??? :roll :bäh :D



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Pascal - 28.02.2006, 18:43


    Ich habe mir vorgenommen keinen weißen Zucker zu mir zu nehmen. Also, habe ich heute eine Fressorgie gestartet und bin immer noch daran, so richtig zuzulangen!

    Versuch mal das gleiche! :ja

    :D :bäh :lach



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 01.03.2006, 11:46


    Mittwoch, den 1. März 2006




    Text kennen wir ja schon ... :bäh



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 01.03.2006, 11:53


    Pascal hat folgendes geschrieben: Ich habe mir vorgenommen keinen weißen Zucker zu mir zu nehmen. Also, habe ich heute eine Fressorgie gestartet und bin immer noch daran, so richtig zuzulangen!

    Versuch mal das gleiche! :ja

    :D :bäh :lach


    ok. puh schnauf.

    ich werde compifasten machen ...

    Samstag und Sonntag bleibt der Compi ganz aus und in der Woche nur morgens, wenn Ben in der Schule ist ... und dann abends, wenn mein sohn im bett ist ...

    :roll

    und nach der karte heute schon wieder, fange ich jetzt gleich damit an (nachdem ich albis beitrag gewürdigt habe) ;) .

    machts gut bis heute abend ... meine lieben mitforis ...
    meine telefonnummer ist : 02244 4857 :lol



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 02.03.2006, 08:54


    Donnerstag, den 2. März 2006




    Text von Ingrid Zinnel:

    Steinbock - Fische: die Moira
    Versöhne Dich mit Deinem Schicksal. Oder wenigstens mit diesem Tag. Du stehst vor einer inneren Entscheidung um die Du sehr ringen musst. Es gibt zwei Wege, mit anstehenden Problemen und Aufgaben umzugehen. Der eine beinhaltet die Versöhnung mit den Lebensumständen, der andere zeigt Abweisung und Verhärtung. Auf welchem Weg wirst Du wohl glücklicher?

    © Ingrid Zinnel


    ____________________________________________________________


    hmmmmmm... was ich da wohl nehmen werde :D ... :roll



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 03.03.2006, 09:05


    Freitag, den 3. Februar 2006




    Skorpion - Fische: der Heiligenschein
    Oder auch: Die Scheinheiligkeit
    Es gibt nichts Helles ohne Schatten, ohne dunkle Seite. Und natürlich gibt es –sei Dank- auch nichts Dunkles ohne lichte Kehrseite. Heute ist es für Dich wichtig diese Wahrheit, die Du längst kennst, auch wirklich anzuwenden. Dein Blick soll weit werden und beide Seiten mit einbeziehen. Mach Dir nicht vor, dass das, um was es geht ganz „heil“ ist. Es könnte sich herausstellen, dass der Schein trügt. Verfange Dich allerdings auch nicht im Negativen, denn auch hier würdest Du Dir etwas vormachen und ebenso einer Verführung auf den Leim gehen. Es gibt auf beiden Seiten „Karotten“, denen man nachlaufen kann.

    © Ingrid Zinnel


    ______________________________


    na, da frag ich mich doch: "woher kennt die frau mich" :lool



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 04.03.2006, 14:11


    Samstag, den 4. März 2006



    Krebs - Fische: der Dornröschen-Schlaf
    Auf was/ wen wartest Du? Auch wenn Dornröschen hier auf dem Bild so friedlich schläft, geht es heute dennoch nicht ums Ausruhen, nicht ums Träumen. Das hast Du in irgendeinem Bereich Deines Lebens lange genug getan. Die „100 Jahre“ Schlaf sind heute vorbei! Es kommt niemand vorbei, der Dir die Sicherheit, die Geborgenheit gibt, die Du glaubst zu benötigen um „aufzustehen“, zu Dir zu stehen. Was Du brauchst besitzt Du längst: einen guten Zugang zu Deinem Innersten, Deiner Intuition. Nutze diese Gabe für diesen Tag, dieses Leben - Dein Leben!

    © Ingrid Zinnel



    JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!



    Hi - Pascal. Ich hab das Gefühl, wir gehen gerade zusammen - Schulter an Schulter ... :wink



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Pascal - 04.03.2006, 23:45


    Mara hat folgendes geschrieben: Hi - Pascal. Ich hab das Gefühl, wir gehen gerade zusammen - Schulter an Schulter ... :wink

    LOL, das habe ich auch schon gedacht! :D

    "We walk hand in hand
    We walk hand in hand
    We walk hand in hand someday
    Deep in my heart I do believe
    that we walk hand in hand today"



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 05.03.2006, 14:17


    Sonntag, den 5. März 2006





    Löwe - Steinbock: die Bürde
    Wie gut, dass Du diese Karte für nur einen Tag gezogen hast, so musst Du die schwere Bürde nicht für all zu lange Zeit tragen. Ein Tag, der heutige reicht aus um einen Weg zu beginnen, der zwar sehr mühsam, aber unumgänglich ist. Der heutige Tag ist der Tag, den Du schon lange versuchst zu vermeiden. Geh ihn an! Geh sie an, Deine Probleme! Jetzt sofort! Mach einen Plan und starte mit dem ersten Schritt, es ist der erste und der wichtigste Schritt auf dem Weg zu einer Lösung. Schon Morgen kann dann alles leichter sein.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 06.03.2006, 13:56


    Montag, den 6. März 2006



    Waage - Schütze: das Symbolon
    Diese Karte bedeutet Glück in der Partnerschaft, Glück in Beziehungen. Gemeint ist das Glück, das entsteht, wenn man mit Menschen unterwegs ist mit denen man wachsen und sich entwickeln kann. Aus der Gemeinsamkeit heraus entsteht einfach mehr, als wenn der Mensch alleine durchs Leben geht. Achte und geniesse am heutigen Tag Deine Zugehörigkeit zu dem/der „einen“, zu den „vielen“ und letztlich zur Menschheit selbst.

    © Ingrid Zinnel


    :

    YEP !!!



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 07.03.2006, 08:58


    Dienstag, den 7. März 2006





    Widder - Steinbock: die Verhinderung

    Heute geht es nicht –wirklich nicht! - darum mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Du kämpfst an der falschen Stelle, zur falschen Zeit. Gib auf! Es ist jetzt nicht an Dir zu entscheiden wohin sich die Dinge entwickeln. Überlasse es –ausnahmsweise mal- dem Schicksal, was aus der „Sache“ für die Du Dich zuständig fühlst wird. Es liegt nicht alles in Deinen Händen, das Schicksal hat auch eine Wörtchen mit zu reden. Besonders, wenn es sich um das Schicksal Deiner Mitmenschen handelt, vergeudest Du Deine Energie. Es werden wieder andere Tage kommen, Tage, an denen Deine Kraft und Dein Wille „gefragt“ sind und das „Schwert“ sich leicht aus dem „Stein“ ziehen lässt.

    © Ingrid Zinnel


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ich habe zweimal gezogen, weil das Programm von Ingrid irgendeinen Fehler hat. Hab mich dann aber doch für beide Karten entschieden, weil die erste das aussagt was ich fühle : Depression.
    Die Zweite spricht mich an - vom Text her - jedenfalls. Lassen, ja ... da ist ein tiefes "ja" in mir ...

    Mal sehen, wohin der Weg führt. Leise sein, Still werden ... usw ...

    Da macht sich Freude breit.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 08.03.2006, 08:42


    Mittwoch, den 8. März 2006



    Zwillinge - Wassermann: Hans guck in die Luft
    Brich aus, aus dem Alltag, springe heute heraus aus den langweiligen Wiederholungen Deines Seins. Mache heute irgend etwas, und mag es Dir noch so unwichtig erscheinen, einmal ganz anders als üblich. Fahre z.B. einen anderen Weg zum Geschäft, kleide Dich anders farbig, wechsle den Stil, iss etwas, was du noch nicht probiert hast. Was auch immer Dir einfällt ist gut, es muss nur von dem abweichen, was Du sonst tust. Es soll ein Symbol sein mit dem Du Deiner Seele versprichst, auch in grösseren Dingen neue Wege zu gehen.

    © Ingrid Zinnel


    ::::::::::::.

    Fazit: Sich einfach in jedem Moment sein lassen. Das ist für mich eine Botschaft dieser Karte ... nicht nur materiell, wie im Text beschrieben, sondern auch emotional - innerlich - gedanklich ... also auch mal was völlig neues denken und dann wirken lassen ... impulse in sich zulassen, auch wenn sie völlig abgedreht oder unmöglich wirken im ersten Moment. Das ist "Erfahrung" machen ... wenn man auch die Impulse, Gedanken und Worte zuläßt, die man sonst verurteilen würde, verurteilt ...

    oder auch Wünsche und Neigungen ausleben, egal wie bescheuert sie einen anmuten. Einfach tun, etwas wagen, Risiko eingehen ... sich selbst was zutrauen, sich was zumuten und auch anderen. Das ist für mich die Chance, die ich in dieser Karte sehen. Üben flexibel zu sein ...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 09.03.2006, 08:37


    Donnerstag, 9. März 2006



    Stier - Jungfrau: das Festhalten

    Hast Du ein Geldproblem? Oder macht sich das Thema „Sicherheit“ bei Dir anders bemerkbar? Auf jeden Fall ist ein Übermass von etwas daran Schuld, dass Du so unbeweglich bist. Schmeiss irgendetwas von „Bord“, dann wirst du automatisch leichter. Was könnte das heute sein? Müsstest Du etwas ausmisten? Dich von etwas trennen, was längst überfällig ist?
    Um was auch immer es sich handelt, vergiss nicht, dass Materie zwar ihren Stellenwert hat, doch nicht zum Sinn des Lebens erhoben werden darf. Schau auf das, was Du für Deine Sicherheit opferst und frage Dich ob es sich lohnt.


    :::::::::::::::::::::::


    Ich geh jetzt anders mit den Karten um. Ich schaue nicht jetzt mit dem Verstand, sondern ich lasse mich einfach sein und schaue, was ich mir selbst zeige ... nur so kann man die Wahrheit finden, denke ich. Also in dem Sinne, was ich mir mit dieser Karte die ganze Zeit sagen will.

    Und es hängt mit meinem Schatten zusammen und seiner Energie, seiner wertvollen befreienden Energie.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 09.03.2006, 22:13


    ... das ist aber hartnäckig. ich find es nicht. menno :motz

    :roll


    es muss also was sein, was ich nicht gehenlassen WILL, deshalb schaue ich nicht hin, weil ich es nicht wissen WILL ... un nu ??? :dontnow



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 10.03.2006, 08:46


    Freitag, den 10. März 2006



    Steinbock: der Meister
    Ist Dein Leben wirklich so schlimm? Oder kommt es Dir nur so vor und eigentlich ist es das ganz normale Leben eines Erwachsenen, das heute auf Dich wartet. Ja, Du trägst Verantwortung! Ja, Du hast ein Schicksal, das nicht immer leicht ist! Na und ! Es ist Deines und genau für Dich zugeschnitten; es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer - passend eben.

    © Ingrid Zinnel

    _____________________________________________________________

    Hm. Das sieht aus wie ein Wächter ... Da komme ich also des Weges entlang - sehe von weitem Licht. Mein Schritt wird schneller - endlich - da ist Licht, viel Licht, sehr strahlendes, helles Licht. Ich komme näher und ?
    Da sitzt er. Abrupt bleib ich stehen ... "oh nein." denk ich, was will den der und wer ist das ? Er sieht aus wie ein Mönch, aber ein Wissenschaftler - ein Gelehrter scheint er zu sein. Er hat ein dickes Buch in der Hand - in dem er blättert, als suchte er die passende Stelle, zu seinen Füssen liegt ein Totenkopf - Transformation also ... ob das sein Thema ist ?

    Ohha ... da liegen ja noch mehr Bücher (Betonung auf noch mehr) und ein Stab, den wird er wohl gebraucht haben um hier rauf zu kommen - "eek" :eek ... das seh ich ja jetzt erst - ich bin hoch über der Welt - schneebedeckte Hügel - dieses Tor aus Licht ist nicht irdisch - es ist ein Himmelstor ... ups. Da liegt eine Schriftrolle - hm. Interessant, was da wohl drin steht. Ich mache einen Schritt nach vorn, ganz unbedacht und der Alte sieht auf, grimmig schaut er mich an: "Was willst du hier?"

    Ich bin sprachlos. Was meint er mit "Was willst du hier?" - "Äh." sag ich. "Ich, ähm, ich will durch das Tor da." Er sieht mich sehr durchdringend an. "Soso. Dann geh." "Ja aber." sag ich .... "Wie komm ich dahin. Es führt kein Weg zu ihm." Der alte Mann schaut mich nur tief an, fast liebevoll - sagt aber nichts mehr. Ich setze mich auf dem Boden und warte - so mach ich das immer.

    Ich stelle mir alles mögliche vor - wie ich an und durch dieses Tor gelangen könnte, aber ich bleibe sitzen. Ich habe Angst abzustürzen. Da geht es mächtig tief runter ... :) - da plötzlich bewegt sich was am Tor. Gestalten erscheinen - Lichtwesen. Tiefe Liebe durchströmt mich ... ich stehe hastig auf. Der alte Mann ist verschwunden. Ich bin allein auf diesem Gipfel, nur die Wesen sind bei mir und dann kommt das Tor näher - es schwebt durch die Luft und kommt immer näher zu mir bis es direkt vor meinen Füssen ist. "Geh hindurch" spüre ich den Hauch einer Stimme in mir. Wieder spüre ich diese Liebe als die Wesen mich berühren mit ihrem Sein. Ich lächle und gehe vorwärts. Die Wesen begleiten mich und so trete ich durch das Tor.


    ... und sehe: die Wahrheit.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 12.03.2006, 18:06


    Sonntag, den 12. März 2006



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 13.03.2006, 08:54


    Montag, den 13. März 2006





    Löwe - Skorpion: der Magier
    Dein Perfektionismus legt Dir (und Deinem Umfeld) geistige Fesseln an und Du merkst es nicht einmal. Wenn Du nur halb so perfekt, so gut wärest, wäre es immer noch ausreichend. Du würdest viel Energie, viel kostbare Lebensenergie sparen. Du könntest damit wundervolle, sinnvolle Dinge vollbringen, Dinge, die Dir Freude bereiten und Dich erfüllen könnten.

    © Ingrid Zinnel


    _____________________________________________

    oh wie wahr. oh wie wahr und ich weiß es und ich kann nicht aufhören damit. wie sagt man so schön ? mit der muttermilch aufgenommen ... :seufz

    da fällt mir das frauentrommeln bei mariann wieder ein. sie hat uns ausdrücklich dazu angehalten schief und schrill zu singen und das ist mir so gegen den strich gegangen. ich will schön singen, ganz besonders schön und dennoch wußte ich, sie hat recht und es ist wichtig ... gerade für uns frauen ist es so wichtig, mal nicht schön zu sein.
    da fallen mir hella von sinnen ein oder nina hagen - ja, die ganz besonders.

    dann machen wir das jetzt einfach mal ...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 16.03.2006, 01:50


    Donnerstag, den 16. März 2006




    Zwillinge: der Vermittler
    Heute ist ein guter Tag um Dich mit der „Leichtigkeit des Seins“ anzufreunden. „Bohre“ nicht in Problemen herum, sondern vertraue Deinem gesunden Menschenverstand! Falls Du dennoch ein Problem findest, so liegt die Lösung auf der Hand und ist einfacher als Du denkst. Falls Du keines hast (auch das soll vorkommen!) dann lass es dabei und konstruiere auch keines.

    © Ingrid Zinnel



    na, dass wird aber schwierig, mir kein problem zu konstruieren, wo ich das doch am besten kann *lach ... ;)



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 17.03.2006, 12:23


    Freitag, den 17. März 2006




    Krebs - Schütze: Mnemosyne
    Mnemosyne ist die Göttin der Erinnerung. Widme ihr Deinen heutigen Tag. Er steht ganz im Zeichen der Musen, ihrer Töchter. Beschäftige Dich nicht mehr als nötig mit den Alltags-Dingen des Lebens. Gib den Künsten, der Musik, der Poesie oder auch z.B. der Astrologie (der Himmelskunde) mehr Raum. Durch diese hindurch wird die „Göttin“ zu Deiner Seele sprechen und Du „er-Innerst“ Dich.

    © Ingrid Zinnel


    Mmmmh. Mnemosyne. Da hab ich noch irgendwo die Geschichte der Mnemosyne. Mal sehen ob ich sie wiederfinde ...

    Astrologie - das wär was. Ich wollte sowieso die MärzEnergien ergänzen und die Meditation für die Marsenergie aus meinem Buch, dass es nirgendwo mehr gibt: Die Sterne der Macht.

    Mal sehen ...

    :clown - dabei widme ich mich NIE den alltagsdingen - :clown :lool



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 18.03.2006, 12:07






    Schütze - Steinbock: die Beichte
    Es geht heute um ein Eingeständnis, um Wahrheit, um seelische Wirklichkeit, DEINE Wirklichkeit.
    Auch wenn die Karte an die Kirche erinnert, so hat das Ganze nichts mit Moral, mit Sünde oder Schuld zu tun. Die Beichte, die Du heute abzulegen hast hat nur und ausschliesslich mit Deinem Schicksal, mit Deinem persönlichen Gesetz zu tun. Tief in Deinem Inneren weißt Du um was es geht, Du musst es nur noch ins Bewusstsein holen. Auch wenn es weh tut, Du bist von Deinem Weg abgewichen und es wird Zeit zurückzukehren.

    © Ingrid Zinnel


    na - da schau´n mer mal ...


    abhängigkeit - unabhängigkeit ...

    ich bin traurig. ich frag mich, wo alle hin sind ? fühl mich so allein.

    kindheitsthema ? die abhängigkeit von anderen war fatal, als ich kind war. das ist nicht gut gewesen. irgendwie hat das in mir den wunsch hinterlassen, niemanden zu brauchen, alles allein zu machen, zu können. das ist ja nicht falsch - aber mir wird klar, dass ich mich immer wieder in situationen bringe, in denen ich sehr wohl abhängig bin von anderen - finanziell - emotional oder eben schreibtechnisch *lol ...

    ich nehm das an. es ist ok. ich bin abhängig. ich brauche andere... ich brauche liebe, zuneigung, anerkennung, beistand, hilfe ... abhängig zu sein von anderen machte mir angst ... aber jetzt brauch ich keine angst mehr zu haben. ich bin kein kind mehr ...

    wir sehnen uns alle nach liebe, wir sind füreinander da ... jeder für jeden, achten uns und sind achtsam im umgang miteinander. das ist meine welt - jetzt ...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 19.03.2006, 19:21


    Sonntag, den 19. März 2006




    Stier - Waage: der goldene Käfig
    Niemand auf dieser Welt ist frei von Lob und Anerkennung. Wir alle brauchen Bestätigung, besonders die des Partners. Die Frage ist nur, was wir dafür in Kauf nehmen. Sobald wir den Anderen (oder bestimmte Umstände) zu sehr zur Absicherung unseres Ichs brauchen und gebrauchen, verlieren wir an Eigenständigkeit und Kraft. Mit dem Ziehen dieser Karte will Deine Seele Dich darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht im Lot, nicht im Gleichgewicht ist. Durch irgendetwas lässt Du Dich „kaufen“. Überprüfe das mal und überlege, wie Du die „Käfigtüre“ öffnen könntest.


    jaja ... :bäh :bla :bla :bla :roll



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 20.03.2006, 16:50


    Montag, den 20. März 2006




    Schütze: der Verkünder
    Die Umstände des heutigen Tages verlangen von Dir Grosszügigkeit, Toleranz und Offenheit.
    Mit kleinlichen Überlegungen, Diskussionen und Ängsten kommst Du nirgends hin. Gib Dir einen Ruck und habe Vertrauen. Du hattest es einmal, erinnere Dich, welche Umstände dazu beigetragen haben und wie es sich angefühlt hat. Spüre in die Situation hinein und hole Dir das gute Gefühl zurück. Es ist nicht verloren, nur vergessen worden, transportiere es ins Heute. Vertrauen kann nicht wirklich abhanden kommen, es ist im Ursprung des Menschen angelegt.

    © Ingrid Zinnel



    __________________________________


    .



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 21.03.2006, 08:52


    Dienstag, den 21. März 2006




    Krebs - Widder: der Trotz
    Es gibt nichts, was mehr Widerstand „kreiert“ als ein unbewusstes „Nein“. Ein uraltes, Dir bekanntes Gefühl steckt hinter bestimmten Ereignissen Deines heutigen Tages: Trotz! Alter Kindertrotz! Wie lange willst Du den noch mit Dir herumtragen? Du wirst sowieso nicht bekommen, was Du willst – so nicht! Damals nicht und heute nicht! Sprich mit Deinem inneren Kind, rede ihm (Dir) gut zu und gib (endlich!) auf. Du wirst erstaunt sein, welche Wirkung das hat. Lass Dich überraschen!

    © Ingrid Zinnel



    ::::::::::::::::::::::.

    das ist doch mal eine klare antwort auf eine klare frage !
    schmerz lass nach ... jetzt muss ich das nur noch finden ... und das unter schmerzen ... na super. warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, gell ...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 22.03.2006, 21:53


    Mittwoch, den 22. März 2006





    Waage - Skorpion: das Verhängnis
    Der heutige Tag verlangt viel von Dir. Es ist an der Zeit einem „Dämon“, den Du selbst gerufen hast ins Auge zu blicken. Du hast zu viel Energie an jemanden gebunden und bist nun unfrei geworden. Vielleicht bist du auf ein Bild hereingefallen oder hast Dich einer Illusion von Liebe und Beziehung hingegeben, die nun der Realität nicht standhält. Nur mit einem Partner, der Dir vom Schicksal zugeführt wird, ist es möglich auf Dauer glücklich zu werden. Und selbst dann ist es wichtig ihn zu jeder Zeit auch wieder gehen lassen zu können.
    Zugegeben: für uns alle eine schwere, doch erlernbare Aufgabe.

    © Ingrid Zinnel

    _________________________________________________


    ja.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 23.03.2006, 08:46


    Donnerstag, den 23. März 2006



    Stier: die oder das Geliebte
    Geniesse den heutigen Tag, mach ihn zu einer sinnlichen Erfahrung! Was immer Du heute vorhast, nimm Dir Zeit für Dich und sieh das viele Gute um Dich herum und sei dankbar dafür. Schau auf das Schöne der Welt und schenke der materiellen Welt in ihrem besten Sinn Deine ganze Aufmerksamkeit, es lohnt sich!

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 24.03.2006, 08:47


    Freitag, den 24. März 2006




    Löwe - Jungfrau: der kranke König
    Aufstehen! Komm in die Gänge! Auch wenn heute nicht Dein Tag (Dein Leben?) ist, Du MUSST!!!! Schon klar, alles ist grau in grau und langweilig und Du bist eigentlich zu Höherem geboren. Mag schon sein, doch heute interessiert das niemanden. Du musst Dich schon bequemen Deine „königlichen Füsse“ auf den Boden der Realität zu stellen. Wer weiss, wann und ob überhaupt jemals ein roter Teppich für Dich ausgerollt wird? Ein gute Rat: Warte nicht, besorge (erarbeite!) Dir selbst einen!

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 25.03.2006, 10:09


    Samstag, den 25. März 2006




    Jungfrau - Steinbock: die Angst

    Angst haben wir alle. Irgendwo in unserem Inneren lauert sie und wartet auf eine Gelegenheit sich zu zeigen. Es nutzt nicht, sie zu verdrängen, sie verschwindet nie für immer. Das einzige, was man tun kann –was Du heute tun kannst- ist ihr tapfer ins Auge zu sehen, sie zu konfrontieren.
    Vielleicht, wenn du Glück hast, handelt es sich heute nur um einen kleinen „Ableger“ der grösseren Ängste. Die Aufgabe ist dennoch die gleiche: Hinschauen und weitergehen! Beschäftige Dich nicht zu lange mit ihr, das schwächt ebenso, wie sie zu ignorieren. Am besten Du gibst deiner Angst einen Namen und machst sie Dir damit (irgendwie) zu Freund.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 26.03.2006, 14:09


    Sonntag, den 26. März 2006





    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 27.03.2006, 11:42


    Montag, den 27. März 2006





    Jungfrau - Fische: die Täuschung
    Heute musst Du sehr aufpassen. Entweder jemand will Dich bewusst hinters Licht führen oder Du täuscht Dich selbst, willst an irgend einem Punkt nicht so genau hinschauen. Vielleicht, weil es so bequemer ist? Eine Lüge entlarvt man am schnellsten, wenn man sich das Schlimmste vorzustellen vermag. Das Schlimmste ist immer das, was man die ganze Zeit versucht zu vermeiden. Durchdenke das Ganze erst einmal als wäre es ein Spiel, der Ernst kommt gegebenenfalls von ganz allein.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 28.03.2006, 11:37


    Dienstag, den 28. März 2006



    Krebs - Zwillinge: die Aussprache
    Um eine Aussprache kommst Du heute nicht herum. Es ist an der Zeit, dass Du Dich mitteilst, unausgesprochene Gedanken und Gefühle liegen Dir wie Blei im Magen. Es geht dabei um Ehrlichkeit Dir selbst und anderen gegenüber.

    © Ingrid Zinnel


    Ja.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 29.03.2006, 07:43


    Mittwoch, den 29. März 2006



    Jungfrau: die Dienerin
    Vom Ego ausgesehen ist heute nicht so ganz Dein Tag. Die anstehende Aufgabe gehört nicht zu den Lieblingsaufgaben des Ichs. Dennoch kannst du erreichen mit Dir und dem heutigen Tag zufrieden zu sein. Allerdings gelingt das nur, wenn Du es schaffst nachzugeben, vernünftig zu bleiben. Fürs erste musst Du, wie man so schön sagt, die Kirche im Dorf lassen. Vergiss nicht, es gibt ein Nachgeben aus der Stärke heraus. Darum geht es heute: Beuge Dich den Umständen aus Deiner Kraft und dem bewussten Willen heraus.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 30.03.2006, 11:37


    Donnerstag, den 30. März 2006




    Steinbock - Wassermann: die Gefangenschaft
    Du möchtest Dich verändern, an einem anderen Ort sein? Du glaubst eine Entscheidung zwischen Verantwortung und Freiheit treffen zu müssen. Niemand vermag eine derartige Wahl zu treffen. Die beiden grossen Themen der Menschheit sind Abfolge einer Entwicklung und werden dem Menschen nicht zur Auswahl vorgelegt. Du kannst also aufhören zu grübeln, eine Lösung ist mit Nachdenken nicht zu erzielen. Du bist (wie wir alle) der „geworfenen Stein“ und nur auf der festgelegten „Flugbahn“ kannst Du frei werden. Wenn Du möchtest schon heute!

    © Ingrid Zinnel


    Als ich die Karte sah, dachte ich: "Oh - der Arme." Als ich dann den Text dazu las, dachte ich: "JAAAAA!" - Da war so ein lautes schönes freudiges Ja in mir, dass ich jetzt noch davon fibriere.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 30.03.2006, 21:34


    Oh Mann, wie wahr.

    Jetzt weiß ich, was die Karte bedeutet hat und ich bin froh, dass ich dieses "Ja" in mir getragen habe, sonst hätte das leicht eine Katastrophe werden können.

    Verworren sind die Wege und seltsam und besser ist das, wenn man selbst nicht bewertet, nicht versucht mit dem Verstand die Dinge zu erfassen, wenn man vertrauen kann - auf das alles seine Ordnung hat und alles auf "Heilung" hinausläuft ...


    WAS für eine Erfahrung !

    :eek



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 31.03.2006, 10:15


    Freitag, den 31. März 2006



    Widder - Steinbock: die Verhinderung
    Heute geht es nicht –wirklich nicht! - darum mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Du kämpfst an der falschen Stelle, zur falschen Zeit. Gib auf! Es ist jetzt nicht an Dir zu entscheiden wohin sich die Dinge entwickeln. Überlasse es –ausnahmsweise mal- dem Schicksal, was aus der „Sache“ für die Du Dich zuständig fühlst wird. Es liegt nicht alles in Deinen Händen, das Schicksal hat auch eine Wörtchen mit zu reden. Besonders, wenn es sich um das Schicksal Deiner Mitmenschen handelt, vergeudest Du Deine Energie. Es werden wieder andere Tage kommen, Tage, an denen Deine Kraft und Dein Wille „gefragt“ sind und das „Schwert“ sich leicht aus dem „Stein“ ziehen lässt.

    © Ingrid Zinnel


    Vor noch nicht allzulanger Zeit hätte mich das ohnmächtig und wütend gemacht. Heute sehe ich das gelassen ... ja ... sogar erfreut. Ich mag gerne mal zurücktreten, mich zurücklehnen ...

    :ja



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 02.04.2006, 20:46


    Sonntag, den 2. April 2006




    Krebs - Wassermann: die Ent-Bindung
    Wieder und wieder geht es im Leben ums Loslassen, in den kleinen und den grossen Dingen des Lebens. Und immer wieder hat der Mensch Angst vor dem Neuen, vor allem, was er nicht kennt. Heute darfst Du einen Schritt ins Unbekannte tun! Sei es in Deinem Inneren auf seelischer oder auf der sichtbaren Ebene des Seins; es ist Zeit aus dem „Sicherheits-Ei“ des Gewohnten zu schlüpfen und neu zu werden – und sei es nur für einen Tag.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 03.04.2006, 13:14


    Montag, den 3. April 2006





    Waage - Fische: die zwei Königskinder
    Heute könnte der Tag sein, an dem Du aus Deinem „Beziehungstraum“ aufwachst und der Tatsache ins Auge siehst, dass Du Dir über das, was Liebe ist (eventuell die Liebe zu einer ganz bestimmten Person) Illusionen gemacht hast. Es könnte aber auch der Tag sein, an dem Du Dir endlich wieder erlaubst zu träumen und Erfüllung in der Liebe wieder für möglich hältst. Du weißt selbst am besten, was auf Dich zutrifft.

    © Ingrid Zinnel

    __________________________________________________________<<

    Ja. Mal sehen ...



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 03.04.2006, 21:50


    ich bin mir nicht mehr sicher:

    man kann sagen: "alles ist eins."
    alles ist ein bewußtsein.
    ich bin alles, alles ist ich.
    ich bin du und du bist ich.

    aber wenn es fleisch wird, was dann ?


    ich weiß es nicht.


    "Erfüllung durch die Liebe ?"
    Ja. schon.

    Und sag ich das jetzt, weil ich glaube, dass ich das sagen sollte ?
    Weil es mir so begegnet.
    Weil es sich mir so verwehrt.

    Oder ist es wahr ?
    Ist es wichtig ?

    Bin ich jetzt nicht erfüllt ?
    Was fehlt ?

    Kann überhaupt was fehlen ?
    Wie kann überhaupt was fehlen ?
    Das verstehe ich nicht.
    Ich hab doch immer alles - genauso wie ich es brauche.

    Wie kann dann was fehlen ?

    Es ist einfach nur blöd. Sonst nix. Saublöd !!!


    ...

    Ja. Es fehlt was. Eindeutig fehlt was. So.

    Irgendwas ist nicht wie es sein sollte.

    Kann ich das ändern ?

    Nein. Also ist es am besten, ich vergess es einfach.
    Ich werd haben, was ich brauche. Dabei bleibt es.
    Jetzt und auch gleich ;) ... :D



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 05.04.2006, 10:48


    Mittwoch, den 5. April 2006



    Löwe - Stier: die Herrscherin
    Ob Du Mann oder Frau, alt oder jung bist, heute geht es um den Einsatz sinnlicher Mitteln, den Einsatz Deiner erotischen Ausstrahlung. Sieh es als ein Spiel an Deine Attraktivität und Deinen Charme hervorzukehren und für Deine Wünsche und Ziele einzusetzen. Falsche Bescheidenheit und „heilige“ Skrupel bringen Dir nichts ein. Und: gib es zu, verlieren möchtest Du auf keinen Fall!
    Da ist es schon ehrlicher den ganzen Einsatz zu bringen.

    © Ingrid Zinnel


    _________________



    Hat schon mal jemand einen ängstlichen Löwen gesehen ? *hihi ... wie der wohl aussieht ? Da kommt die Antilopenherde und der Löwe versteckt sich hinter dem Busch und ruft dann leise: "Äh - entschuldigung. Ob ich wohl eine von Euch reißen dürfte - ich mein es ist nicht so, dass ich das gerne tue." :lol " aber es ist nunmal meine Natur."

    :lool



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 06.04.2006, 14:05


    Donnerstag, den 6. April 2006




    Löwe - Skorpion: der Magier
    Dein Perfektionismus legt Dir (und Deinem Umfeld) geistige Fesseln an und Du merkst es nicht einmal. Wenn Du nur halb so perfekt, so gut wärest, wäre es immer noch ausreichend. Du würdest viel Energie, viel kostbare Lebensenergie sparen. Du könntest damit wundervolle, sinnvolle Dinge vollbringen, Dinge, die Dir Freude bereiten und Dich erfüllen könnten.

    © Ingrid Zinnel


    Hmmm. Löwe/Skorpion, was für eine Mischung. Aber da kann die gute Frau doch nicht mich gemeint haben ? Ich bin ein Widder mit Löwe-Aszendent und mein Mars ist im 8. Haus (Skorpionhaus) ... ich BIN perfekt ...


    :lool



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 07.04.2006, 11:59


    Freitag, den 7. April 2006





    Widder: der Krieger
    Es geht heute darum alle Kräfte zu sammeln und eine Entscheidung zu treffen. Es lohnt sich nicht das Ganze „auszusitzen“, die Situation wird dadurch nicht einfacher. Auch wenn Du jemandem weh tun musst, es ist besser zu handeln, als darauf zu warten, dass sich der „Knoten“ von alleine löst.

    © Ingrid Zinnel


    ________________________

    Yep !



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 08.04.2006, 10:49


    Samstag, den 8. April 2006




    Schütze - Wassermann: der Quanten-Sprung
    Du wirst heute viel Neues erfahren. Das Alte liegt hinter Dir und das Neue direkt vor Dir. In einem Lebensbereich findest Du einen Sinn, der sich gravierend vom alten unterscheidet. Vielleicht begegnest Du Menschen, die Dir eine Richtung aufzeigen, die Du noch nicht kennst. Vielleicht erreichen Dich von irgendwo her „Botschaften“, die in Dir etwas auslösen, was eine Entwicklung in Gang bringt, mit der Du nicht gerechnet hast. Auf jeden Fall wartet ein spannender Tag auf Dich. Sei offen und wachsam, damit Du nichts verpasst!

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 09.04.2006, 12:39


    Sonntag, den 9. März 2006



    Widder - Stier: das Eros
    Es gibt kaum eine schönere Zeit, als die Zeit der Verliebtheit. Von Eros Pfeil getroffen, tanzt der Mensch beschwingt, fröhlich und mit einem Lächeln durch sein Leben. Ach, könnte es nur immer so sein! Kann es, wenn Du nur willst. Wenn Du Deine Gefühle nicht mehr abhängig machst von dem, was Dir von Aussen entgegen kommt, von der Verliebtheit in einen Menschen (kommt zu selten vor). Verliebe Dich in das Leben! Warte nicht darauf, dass der Pfeil Dich trifft. Sende Du Deinen Eros hinaus in die Welt, lege eine „Liebeslinie“ von Dir zu all dem, was Dir begegnet, wähle den Weg, den Du gehst mit ganzem Herzen – heute!

    © Ingrid Zinnel

    ___________________

    Diese Karte spiegelt genau das wider, was ich im Inneren heute fühle. Bevor ich die Maustaste drückte, hab ich noch einmal in mich gefühlt und genau das war da : Lebensfreude. Verliebtheit. :clown

    Ich hab bis gerade geschlafen - schade eigentlich. Dann bin ich aufgestanden und als Ben hinter dem Haus war, um unsere Bande rauszulassen, hab ich schnell was Futter geschnibbelt und bin dann barfuß und nur im T-Shirt nach hinten gegangen ... das war herrlich. Die kalte Erde unter meinen Füßen, der Wind, der unter mein T-Shirt und durch meine Hose meine Haut berührte und streichelte.

    Dann brach die Sonne durch die Wolken und ich fühlte Wärme auf dem schwarzen Stoff, heiß ... und ich dachte: "Das Leben ist schön!"

    .

    Ich wünschte so würde es bleiben. Ich möchte bleiben in diesem Zustand. Ups - die Stimme in mir sagt: "Es sei dir gewährt." und freude durchströmt mich ... es ist ein lustvolles Dasein, die Lust am Leben, am Sein.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 10.04.2006, 11:15


    Montag, den 10. April 2006






    Löwe - Schütze: Fortuna
    Heute ist Dein Tag! Was immer Du beginnst, es wird Dich zum Erfolg führen, Dich glücklich machen. Auch wenn dies noch nicht sofort zu erkennen sein sollte, hab Vertrauen, es wird sich irgendwann zeigen. Manchmal kann der Mensch nicht gleich sehen, dass die „Götter“ es gut mit ihm meinen. In dem „Füllhorn“, das sie über ihm ausschütten befinden sich mitunter „Gaben“, die ihren Sinn erst später zeigen. Deshalb: schreibe Dir heute die Geschehnisse des Tages auf und lies später einmal nach, Du wirst Dich wundern.

    © Ingrid Zinnel



    Wir haben jetzt nach 11 Uhr und ich habe bis gerade im Bett gelegen. Eigentlich hatte ich beschlossen, gar nicht mehr aufzustehen heute. Im Traum hab ich erst meine Brille gesucht, dann mein Kind, das mir ja ständig - selbständig wie es ist - flitzen geht. Ich mach mir dann Sorgen und verfluche diese Selbständigkeit. Warum kann es mir nicht ängstlich am Rockzipfel hängen, wie jedes andere vernünftige Kind auch :D ... Nun gut. Ob ich es letztlich wiedergefunden habe in dem Karnevalstrubel weiß ich nicht.

    Als ich aufwachte war ich tief depressiv, traurig und lebensmüde. Ich vermute das ist die Wertlosigkeit gewesen, die ich gestern nicht finden, fühlen konnte. Nicht geliebt zu werden, nur Mitleid zu bekommen oder Dankbarkeit. Das war das Gefühl mit dem ich erwachte und es ließ mich völlig verzagen. Ich hab dann versucht mit meinem höheren Selbst ein vernünftiges Gespräch zu führen über meinen wahren Wert, bin damit aber nicht so wirklich weit gekommen.

    Ich erkannte aber mal so zwischen Wachen, Traum und Schlaf, dass ich mich nicht "ändern" muss um geliebt zu werden, zu sein. Ich muss nicht die tolle sein, die, die immer gute Laune hat. Ich muss nicht die Starke sein, die immer alles im Griff hat. Und ich muss auch nicht immer alles alleine schaffen, machen, tun. Ich darf mir Unterstützung holen, ich darf mir jemand an die Seite holen.

    Mir wurde klar, dass ich jetzt einen Partner möchte, nicht erst wenn ich dies oder das bin, geschafft habe, realisiert habe. Mir ist klargeworden dass ich MIT meinem Partner gemeinsam wachsen darf, kann, möchte. Das wir gemeinsam etwas aufbauen, verändern, leben können, dürfen ...

    Früher war das immer so. Früher hab ich immre nur dann jemanden getroffen, wenn ich top war. In meiner Mitte, in meiner Kraft, wenn ich strahlte und was zog ich dann an ? Hilflose Männer, die nicht mich, sondern mein Licht, meine Kraft wollten. Wenn ich dann "schwach" wurde lehnten sie mich ab, bestraften mich ...

    Es ist Jahre her, da schrieb mir mal jemand: "So bekommst du immer nur die falschen" und heute weiß ich, was er/sie damit meinte ... Ich bin kein Samariter mehr, kein Sozialamt und auch kein Hotel *lach (kennt jemand das Lied ?) ... ich leiste mir jetzt eine Liebe, die alles umfasst was ich bin.

    So. Mal sehen wie es weitergeht heute ? Ich werds hier notieren.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 11.04.2006, 01:07


    Hm ... Fazit ?

    Wir haben jetzt eine Katze hinter dem Haus. Ich geb ja zu, sie ist wirklich ganz aussergewöhnlich - schön und auch ihr Blick hat etwas zwingendes. Ich hab sie gestern abend "erwischt" und in dem Kaninchengehege war "Sturm" angesagt. Die Großen sassen regungslos da und klopften ab und zu (darum nennt man die auch "Klopfer" *hihi) und die Kleinen waren spurlos verschwunden und kamen erst raus, als sie meine Stimme hörten.

    Die Katze sass auf dem Dach und sah mich völlig fassungslos an. Ihre Augen schienen zu sagen: "Wieso kommst DU jetzt hier und störst mich." Ich grinste sie hämisch an ...
    Dann setzte sie sich majestätisch und wie ich fand herausfordernd. Ich sah ihr in die wunderschönen, zwingenden Augen, ließ sie in meine Seele schauen und maunzte sie an. Der Schwanz zuckte, sie legte sich. Ihre Augen fixierten mich mißtrauisch. Ich ging also in das Gehege und als ich aufschaute, war sie näher gekommen. Sie sass da und starrte mich immer noch an. Ich maunzte erneut und sie schloss genießerisch die Augen.

    Ich brachte die Bande in Sicherheit. Die Babys sind noch klein - sehr leicht mit einer Maus - oder auf jeden Fall mit einer Ratte zu verwechseln. Fressen Katzen Ratten ??? :eek
    Heute morgen hat mein Sohn - wie es jetzt eine seiner übernommenen Pflichten ist - die Tiere rausgelassen, die nun schon alle in einem Stall zusammen übernachten. Ich habe ihm gesagt, dass wir öfters nachschauen müssen, doch ... das miese Gefühl kam nicht von Madam Katze, sondern davon, dass die Biester sich einen Zugang unter ihren Stall erkoren haben. Zweimal haben wir sie da heute rausgeholt, weil das nicht wirklich ausbruchsicher ist und außerdem untergraben die Racker mir den Stall - er hat schon Schlagseite. Ich werd jedesmal ziemlich aggressiv, wenn das passiert, weil der Stall sehr tief ist und ich sie da nicht rausbekomme, es sei denn sie kommen freiwillig.

    Ich helfe mit den Engeln nach - es hilft ... wenn ich darum bitte, kommen die Tiere meistens schnell nach draußen. Ich blieb heute ruhig - zweimal. Dann habe ich sie um 17 Uhr schon eingesperrt, weil unsere Hope den Trick nun einmal raushatte und in meinem Beisein rotzfrech meine Verbarrikadierungen einfach mit den Zähnen packte und wegräumte. So ein Biest :motz

    Was finden die bloß unter dem Stall so toll ? *grrrr

    Ben brauchte seinen Freund mit und ich klagte die 20 Euro ein, die wir für das Fahrrad bekommen sollten, dass ich dem Kleinen mitgegeben hatte, weil Ben ein neues zum Geburtstag bekommen hatte. Kurz darauf bekamen wir das Rad wieder - er braucht noch Stützräder und Oma und Opa haben sich bereit erklärt, diese zu kaufen. Ich war gerade dabei auf meiner Homepage eine Engelseite einzurichten - nach der inneren Stimme, die mich darum bat ... und fiel wieder in mein altes Denken: Keiner will was von dir annehmen ... keiner hilft uns.

    Ich löschte enttäuscht wieder die Verknüpfung auf meiner HP, ließ Engel Engel sein und widmete mich dem Kochen, nach einem kurzen und heftigen Ausbruch meines Sohnes, der immer dann dringend und unbedingt an den Compi muss, wenn ich grad dransitze. Gut.

    Auch da blieb ich ruhig. Erklärte ihm nur, nachdem er sich wieder beruhigt hatte, dass ich nicht über seine Wut traurig bin, sondern über die Tatsache, dass ich nicht mehr an den Computer kann, wenn er da ist, er dafür ständig dranhockt und ich das schlicht und einfach zum Kotzen und ungerecht finde. Viel bringen wird das nicht ... das weiß ich.

    Beim Kochen hob sich die Stimmung dann bei der Erkenntnis - eine Vertiefung vom morgen - dass ich viele Dinge einfach "nicht kann" und das man dafür eben einen Partner hat, der dann genau die Dinge kann, die man selbst nicht hinkriegt und man selbst dafür eben wiederum Sachen draufhat, die der Partner nicht hinkriegt ...
    Es half mir jedenfalls dieses "du musst dieses, du musst jenes" loszulassen. Ich muss gar nichts. Ich weiß ja schon wie es ausgeht. Nach 42 Jahren kennt man sich halt. Ausdauer ist nicht meine Stärke und wenn mich jemand mit Absicht boykottiert, dann kapituliere ich. So bin ich halt.

    Wir kochten dann zusammen - mein Sohn und ich. Ich bin jedesmal wieder stolz auf ihn, wenn ich sehe, wie und mit welcher Liebe er sich daran gibt ... heute hat er ganz allein die Eier aufgeschlagen und ein Rührei fabriziert, mit Gewürzen und Kräutern und allem drum und dran, während ich Knobi, Zwiebel und Speck geschnibbelt und angebraten habe.

    Der Compi blieb aus !

    Dafür ging Sohnemann dann mit Unterstützung einer kleinen Nachbarin Gras für die Hasen sammeln und als sie zurückkamen, die zwei, waren sie so ausgelassen und glücklich und aufgedreht, dass es eine Freude war - von dem hochvollen Korb mit frischem grünen Gras und sogar ganz viel Löwenzahn dazwischen ganz zu schweigen. Ich hatte zwischenzeitlich mal wieder mit den riesigen Steinen gebastelt und so bewerkstelligt, dass die Tiere morgen wieder rauskönnen. Mal sehen ... irgendwas ist da ja im Moment nicht wie es sein soll - aber 7 Tiere im Stall halten geht mir gegen den Strich ...

    wir werden uns einfach beraten morgen früh und die Lage peilen. Die Kaninis wiederum sind wirklich auffallend friedlich und zahm auch. Sie lassen sich "relativ" leicht nehmen - bis auf einen - den grauen Chaise - der ist so voller Angst und schnell wie eine Rakete ... sie sind miteinander in einer großen Harmonie, liegen über und untereinander, kuscheln und fressen zusammen. Ich habe - als ich auf die Kinder wartete heute abend - lange am Stall gestanden und mir das angesehen und konnte nicht genug davon bekommen ... die Kleinen drücken sich einfach unter den Großen durch, und die Großen lassen das mit einer Ruhe über sich ergehen, dass ist wirklich zu schön anzusehen.

    Die Katze war nur heute morgen einmal kurz da, sagt mein Sohn und seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen. Im Notfall werde ich ein Netz spannen müssen, bis die kleinen größer sind.

    Als Belohnung für das Sammeln durfte Ben dann - nachdem ich dann doch meine Engelseiten verlinkt habe und ergänzt habe (und noch die Drachenseiten begonnen habe, die ich schon so lange plane) - an den Compi. Ich habe nochmal gekocht, weil der Sohn noch nicht satt war. Und seit er im Bett ist, sitze ich jetzt hier und fühle mich irgendwie ganz anders. Neu und doch bekannt: ich habe mir geschworen nur noch ich zu sein. Mich nicht mehr kleinzumachen oder zu verstellen - anderen zuliebe oder auch aus Angst.

    Mein innerer Mann sagte mir dann, dass er sich verliebt habe - in diese Wildkatze in mir und ich sah sie wieder da sitzen, diese unglaublich schöne Katze mit dieser Wahnsinnsausstrahlung und diesem tiefen Blick. Straight ...

    Da ist Kraft und ein "Ja" ... zu mir selbst.

    Das Fahrrad bringe ich jetzt in den Kindergarten. Ich werde es ihnen schenken. Den Rest der Spielsachen will Ben jetzt mal mit Jonas auf dem Flohmarkt an die Leute bringen und wie ich das Dreamteam kenne, mache die da auch noch richtigen Reibach ... und da ich da nur hemmen würde, werde ich die beiden todesmutig allein lassen - aber Omi sag ich da lieber nix von - die würde mir den Kopf abreißen :D ...

    :lool



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 11.04.2006, 08:46


    Dienstag, den 11. April 2006





    Löwe - Wassermann: der Sturz
    Heute hast Du die Wahl: Schau Dir die beiden Gestalten auf der Karte an und wähle, wer Du heute sein möchtest: „König Ego“, der mit schiefer Krone auf seinem „Allerwertesten“ sitzt und die Welt nicht mehr versteht oder der Narr, der fröhlich auf der Lehne des Thrones sitzend dem König den Spiegel vorhält. Kurzum: entweder Du ärgerst Dich und bleibst beleidigt „hocken“ oder Du lachst über Dich selbst, über die „Ego-Spielchen“, die Du (wir alle) so treiben und leider viel zu ernst nehmen.

    © Ingrid Zinnel


    ___

    Hehe ... wie ich mich kenne, werde ich den König Ego wählen *lach ... oder lach ich lieber ? :clown

    :ja



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 12.04.2006, 12:29


    Mittwoch, den 12. April 2006




    Waage - Skorpion: das Verhängnis
    Der heutige Tag verlangt viel von Dir. Es ist an der Zeit einem „Dämon“, den Du selbst gerufen hast ins Auge zu blicken. Du hast zu viel Energie an jemanden gebunden und bist nun unfrei geworden. Vielleicht bist du auf ein Bild hereingefallen oder hast Dich einer Illusion von Liebe und Beziehung hingegeben, die nun der Realität nicht standhält. Nur mit einem Partner, der Dir vom Schicksal zugeführt wird, ist es möglich auf Dauer glücklich zu werden. Und selbst dann ist es wichtig ihn zu jeder Zeit auch wieder gehen lassen zu können.
    Zugegeben: für uns alle eine schwere, doch erlernbare Aufgabe.

    © Ingrid Zinnel


    Meine innere Stimme sagt ganz klar : "Nein." und ich mag auch nicht mehr darüber nachdenken ...
    Kein Dämon, keine Unfreiheit ...

    .



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 13.04.2006, 14:14






    Zwillinge: der Vermittler
    Heute ist ein guter Tag um Dich mit der „Leichtigkeit des Seins“ anzufreunden. „Bohre“ nicht in Problemen herum, sondern vertraue Deinem gesunden Menschenverstand! Falls Du dennoch ein Problem findest, so liegt die Lösung auf der Hand und ist einfacher als Du denkst. Falls Du keines hast (auch das soll vorkommen!) dann lass es dabei und konstruiere auch keines.

    © Ingrid Zinnel


    _____________________________________



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 14.04.2006, 11:03


    Freitag, den 14. April 2006




    Widder - Schütze: der Kreuzritter
    Es gibt zwei Möglichkeiten Deine Tageskarte zu deuten: Entweder Du handelst in irgend einer Sache uneinsichtig und gegen besseres Wissen oder Du müsstest den Mut entwickeln endlich zu Deiner Meinung zu stehen und dafür zu kämpfen. Obwohl es aussieht als wären dies zwei ganz unterschiedliche Aufgaben, so steckt doch eine Aussage dahinter: erst die Einsicht, dann das Handeln! Also fehlt Dir entweder die Einsicht oder es fehlt Dir der Mut zu handeln oder Du hältst die Reihenfolge nicht ein.
    Heute ist ein guter Tag die beiden Energien sinnvoll zusammen zu bringen und diesen Tag kraftvoll zu bestreiten.

    © Ingrid Zinnel


    ----

    Hm. Also so auf Anhieb: Ich finde weder, dass ich uneinsichtig bin, noch dass ich nicht handele ... nu ja ... gut. Mit dem Handeln, das ist vielleicht noch nicht so konsequent. Aber mein Lieblingsspruch war ja schon immer: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Ich lasse die Karte wirken. Sie zeigt ja eben einfach an, was ist - aber sie wertet nicht - also lasse ich das auch mal tunlichst sein :)



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 15.04.2006, 10:29


    Samstag, den 15. April 2006




    Krebs - Widder: der Trotz
    Es gibt nichts, was mehr Widerstand „kreiert“ als ein unbewusstes „Nein“. Ein uraltes, Dir bekanntes Gefühl steckt hinter bestimmten Ereignissen Deines heutigen Tages: Trotz! Alter Kindertrotz! Wie lange willst Du den noch mit Dir herumtragen? Du wirst sowieso nicht bekommen, was Du willst – so nicht! Damals nicht und heute nicht! Sprich mit Deinem inneren Kind, rede ihm (Dir) gut zu und gib (endlich!) auf. Du wirst erstaunt sein, welche Wirkung das hat. Lass Dich überraschen!

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 19.04.2006, 11:54


    Mittwoch, den 19. April 2006



    Widder - Waage: der Streit
    Auch wenn Du normalerweise ein ganz lieber, friedlicher Mensch bist, heute geht es nicht darum das unter Beweis zu stellen, heute wird es Dir nicht gelingen einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Nimm allen Mut zusammen und stelle dich dem „Feind“! Wenn Du den Konflikt weiterhin mit „Scheinharmonie“ zudeckst, bleibt Deinem Gegenüber nichts anderes übrig als dass er sich gezwungen fühlt, Deine unbewussten Aggressionen auszuagieren und sie Dir vor die „Füsse“ zu werfen. Und somit landet das „Problem“ sowieso wieder bei Dir. Du siehst, es lohnt sich nicht es fort zu schicken, es kommt wie ein Bumerang zurück –wieder und wieder- bis Du gelernt hast ab und zu auf ein „Wir“ zu verzichten und Deinem „Ich“ den Vorzug zu geben. Dann könnt Ihr auch wieder Freunde sein, Du und Dein „Feind“, Du und Dein Problem.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 20.04.2006, 13:36


    Donnerstag, 20. April 2006



    Stier - Fische: der Garten der Geister
    Diese Karte wird selten als Tageskarte gezogen, da sie ein zu grosses Thema umfasst, als dass es in 24 Stunden erfahren werden könnte. Für Dich allerdings beginnt heute ein wichtiger Entwicklungsprozesses, dessen Ziel es ist, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Es ist für Dich an der Zeit HINTER die Dinge zu schauen, der sichtbaren Welt nicht mehr soviel Gewicht zu geben. „Jede Erscheinung auf Erden ist nur ein Gleichnis, ein Tor“, sagt Hesse. Wir müssen nur durch dieses Tor hindurch treten, um ein ganzheitliches Verständnis zu bekommen. Jeder Tag ist der richtige damit zu beginnen.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 22.04.2006, 12:07


    Samstag, den 21. April 2006

    Ich habe nach der Wahrheit gefragt:



    Waage - Schütze: das Symbolon
    Diese Karte bedeutet Glück in der Partnerschaft, Glück in Beziehungen. Gemeint ist das Glück, das entsteht, wenn man mit Menschen unterwegs ist mit denen man wachsen und sich entwickeln kann. Aus der Gemeinsamkeit heraus entsteht einfach mehr, als wenn der Mensch alleine durchs Leben geht. Achte und geniesse am heutigen Tag Deine Zugehörigkeit zu dem/der „einen“, zu den „vielen“ und letztlich zur Menschheit selbst.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 26.04.2006, 18:07


    Mittwoch, den 26. April 2006




    Zwillinge - Jungfrau: der Stratege
    Handle heute klug und wohlüberlegt! Nimm Dir Zeit zum Nachdenken und plane Deine Vorhaben sehr sorgfältig. Es geht im Moment nicht darum spontan zu sein und etwas zu entscheiden. Verschaffe Dir zuerst einen Überblick und bedenke alle Konsequenzen, bevor Du den nächsten Schritt machst.

    © Ingrid Zinnel

    ______________

    ja. das paßt - im nachhinein. nur das ich eben mal wieder nicht erst überlegt, sondern sofort und spontan entschieden habe und jetzt hier sitze und feststelle, dass das in eine andere richtung geht, als ich will.

    ich bin hin- und hergerissen zwischen schicksalsergebenheit und eigenem willen und weg ... ich sehe aber auch, wie mein denken und handeln genau zu dieser situation geführt hat und frage mich dann - ist es dann jetzt überhaupt der richtige zeitpunkt es anders zu wollen ?



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 27.04.2006, 11:07


    Donnerstag, den 27. April 2006



    Zwillinge - Skorpion: der Rattenfänger
    Folgende Frage solltest Du Dir heute stellen: Welchen Versprechungen, welchen Bildern folge ich? Wem gehe ich auf den Leim? Welchen fremden „Flötentönen“ laufe ich nach, statt eine eigene „Melodie“ zu „komponieren“ und nach eigener Musik zu tanzen? Die Karotte, die Du gerade vor der Nase hast wird Dich nicht nähren, sie ist nicht wirklich gehaltvoll. Sobald Du erkennst, dass Du Dich hast verführen lassen, ist der „Spuk“ auch schon vorbei und Du bist frei, frei für eigene Gedanken, einen individuellen Weg.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 30.04.2006, 22:34


    Sonntag, den 30. April 2006




    Jungfrau - Fische: die Täuschung
    Heute musst Du sehr aufpassen. Entweder jemand will Dich bewusst hinters Licht führen oder Du täuscht Dich selbst, willst an irgend einem Punkt nicht so genau hinschauen. Vielleicht, weil es so bequemer ist? Eine Lüge entlarvt man am schnellsten, wenn man sich das Schlimmste vorzustellen vermag. Das Schlimmste ist immer das, was man die ganze Zeit versucht zu vermeiden. Durchdenke das Ganze erst einmal als wäre es ein Spiel, der Ernst kommt gegebenenfalls von ganz allein.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 01.05.2006, 17:41






    Zwillinge - Steinbock: das Gebrechen
    Nicht in jeder Lebensphase , nicht an jedem Tag laufen die Dinge des Lebens nach Wunsch. So ist das eben! Heute geht alles schleppend und langsam, Hindernisse liegen auf Deinem Weg, Du trittst auf der Stelle.
    Der Sinn einer „Verlangsamung“ liegt auf der Hand: Du lernst diese Stelle Deines Seins besonders gut kennen. Du MUSST sie Dir notgedrungen genauer anschauen, musst Geduld entwickeln, mehr Verantwortung für den Status Quo übernehmen. Leichter wirst du dann von alleine wieder, da mach Dir mal keine Sorgen.

    © Ingrid Zinnel



    Ok.



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 02.05.2006, 17:14


    Dienstag, den 2. Mai 2006




    Skorpion - Schütze: die schwarze Messe
    Es gibt keine Karte -und sieht sie auch noch so düster aus- die etwas Schlimmes verheisst. Auch die „Schwarze Messe“ ist nur eines von vielen Themen, die bearbeitet werden wollen. Allerdings braucht es einen klaren Blick und ein waches Bewusstsein um der heutigen Aufgabe gerecht zu werden: Du hast Dich in irgend eine Einsicht verrannt, bzw. Du hältst etwas für eine Erkenntnis, für eine Wahrheit ohne zu spüren, dass es sich dabei um eine fremde Idee handelt von der Du Dich hast verführen lassen. Diese „Idee“ birgt nicht viel Lebendiges, nicht viel Entwicklungsträchtiges in sich. Beobachte heute gut und Du wirst sehen: der „Spuk“, die Stagnation verschwindet von alleine.
    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 08.05.2006, 11:21


    Montag, den 8. Mai 2006



    Zwillinge - Fische: das Schweigen
    Versuche heute nicht Deine Welt zum funktionieren zu bringen, es wird Dir nicht gelingen. So sehr Du Dich auch abmühst, das Schicksal lässt sich heute nicht in die Karten schauen, die „Götter“ schweigen. Die Dinge reagieren nicht auf Dich, es herrscht Chaos und Dir bleibt nicht anderes übrig als still zu halten, zu vertrauen und mit zu schweigen. So kannst Du etwas vom Grossen- Ganzen und seiner Gesetzmässigkeit erahnen.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 26.05.2006, 17:30


    Freitag, den 26. Mai 2006



    Krebs - Wassermann: die Ent-Bindung
    Wieder und wieder geht es im Leben ums Loslassen, in den kleinen und den grossen Dingen des Lebens. Und immer wieder hat der Mensch Angst vor dem Neuen, vor allem, was er nicht kennt. Heute darfst Du einen Schritt ins Unbekannte tun! Sei es in Deinem Inneren auf seelischer oder auf der sichtbaren Ebene des Seins; es ist Zeit aus dem „Sicherheits-Ei“ des Gewohnten zu schlüpfen und neu zu werden – und sei es nur für einen Tag.

    © Ingrid Zinnel



    Re: Symbolon Tageskarten von Mara

    Maraiah - 09.06.2006, 11:07


    9. Juni 2006




    ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Der Duisburger Zoo Reisethread ... - gepostet von Mara am Freitag 13.04.2007
    Fabelwesen der Sonnenbahn - gepostet von Lonny am Montag 19.03.2007
    Lieder der Kraft - gepostet von dagmar am Samstag 25.08.2007
    Rosenstolz - gepostet von Pascal am Sonntag 24.12.2006
    Der Teufel auf unserem Personalausweis - gepostet von Lonny am Donnerstag 15.02.2007
    Brief Deines Schutzengels - gepostet von Lonny am Freitag 07.07.2006
    Essen wir uns krank? - gepostet von Lonny am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Symbolon Tageskarten von Mara"

    @Mara - Maisha (Freitag 15.06.2007)
    Zeichnungen by Mara - Mara<3 (Sonntag 19.08.2007)
    Tageskarten für den 8. Januar 2007 - FliX (Montag 08.01.2007)
    harr harr Mara ^-^ - immortal.geisha (Mittwoch 25.07.2007)
    Mara - Latitia & Mara (Dienstag 02.10.2007)
    Tageskarten 21. Januar 2007 - tonka (Sonntag 21.01.2007)
    Ein Engel für Mara - Mara (Samstag 27.05.2006)
    sagt euch der name mara salvatrucha was? - Diddy (Montag 07.08.2006)
    von Mara ... - Mara (Samstag 28.01.2006)
    Trance-Trommeln (Mara) - Mara (Samstag 18.02.2006)