Quitschen an der HA

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Quitschen an der HA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SonnyBlack18 - Nipponracer - cbr02 - roman1111 - Jörn - Hankey - Henglberry - san
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Quitschen an der HA
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Quitschen an der HA"

    Re: Quitschen an der HA

    SonnyBlack18 - 01.06.2008, 17:06

    Quitschen an der HA
    Hey leute habe seit langem wenn es mal holbrig wird ein quitschen von hinten und war damit auch schon bei ner werkstatt die hat sich das angeschaut und gesagt es wäre hinten irgendein teil wo eingepresst werden muss und das sowas nicht mehr jeder macht ich müsste zum Honda Händler, aber nun weiß ich nicht wei das teil heißt weil ich mal schauen wollt wie viel sowas kosten könnte da es ja nicht jeder einpressen kann. Weiß es hört sich schwierig an da ich damit auch keine große ahnung habe aba vllt kann mir einer dabe helfen rauszufinden wie die buchse heißt oder was es auch immer ist.

    mfg Steven



    Re: Quitschen an der HA

    Nipponracer - 01.06.2008, 17:24


    das was bei dir kaputt ist sind die längslenkerlagerbuchsen
    leider eine krankheit an den civic modellen

    hier so sehen sie aus
    http://cgi.ebay.de/Gummilager-Buchse-Lager-Honda-HA-Civic-MB1-MA8-MA9-EJ6_W0QQitemZ310037792646QQihZ021QQcategoryZ61882QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    also normal kann die jede gute werkstatt wechseln wenn die eine presse haben ! also raus und rein müssen diese gepresst werden !
    Die Lager selber sind nicht teuer wie du siehst aber der einbau da dafür leider die komplette hinterachse bzw die jeweiligen hinterachsschwingen ausgebaut werden müssen !
    Ich hab bei mir ca 5 std gebraucht da bei mir "wie sollte auch auch anders sein" einige schrauben nicht auf gingen und dann noch abgerissen sind ! ich hab aber damit gerechnet und direkt neue buchsen und schrauben gehabt ! wenn du es also auch machen lässt wurde ich alle lagerbuchsen machen lassen !

    das wären diese hier
    http://cgi.ebay.de/Lager-Querlenker-HONDA-MG-CIVIC-III-Stufenheck-CIVIC_W0QQitemZ360051794919QQihZ023QQcategoryZ61899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: Quitschen an der HA

    SonnyBlack18 - 02.06.2008, 20:53


    Danke dir Nipponracer :-) das es so shcnell geht hät ich nicht gedacht :-) aba jezz hab ich noch nen problem undzwar wenn ich in kurven fahr egal ob links oder rechts quitscht es -.- was kann das schon wieder sein? also das quitschen hört sich genauso an wie wenn ich bremse da die auch quitschen ^^



    Re: Quitschen an der HA

    cbr02 - 02.06.2008, 21:15


    Wer diese Buchsen einpresst http://cgi.ebay.de/Gummilager-Buchse-Lager-Honda-HA-Civic-MB1-MA8-MA9-EJ6_W0QQitemZ310037792646QQihZ021QQcategoryZ61882QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ist selbst schuld wenn er 5st. dafür brauch
    diese buchsen kann man raus- und auch wieder reinschlagen
    jemand geübtes brauch dafür nicht mal 45 min.
    Ps. ich schlage sie selber IMMER raus und wieder rein!
    Mann muß sie nur zur Fahrzeug Außenseite hin rausschlagen und zur Fahrzeugmitte hin reinschlagen da die Buchsen leicht konisch sind!



    Re: Quitschen an der HA

    Nipponracer - 03.06.2008, 17:28


    sorry aber das nehm ich dir nicht ab !

    ich habe diese lagerbuchsen nun glaub zum 8ten mal gemacht und jedesmal waren mehr als 1t druck notwendig um die heraus zu bekommen und konisch sind die auch nicht



    Re: Quitschen an der HA

    cbr02 - 03.06.2008, 18:46


    100% ich schlage sie immer raus
    du schraubst die 2 schrauben mit den sie an der Karosserie verschraubt sind ab und dann damit die Achse nicht so sehr rum wackelt klemmst du n Stück Holz oder ähnliches zwischen Karosserie und Achse und schlägst von innen die Buchse nach aussen raus und zum reinschlagen genau umgedreht :wink:
    Probier es aus und dann wirst du es sehen das es so ruck zuck erledigt ist
    was meinst du warum Honda nur 22aw auf diese Arbeit gibt
    1AW=6Min.
    P.S ich mach so ca. 3 Hinterachsebuchsen die Woche



    Re: Quitschen an der HA

    roman1111 - 03.06.2008, 18:50


    cbr02 hat folgendes geschrieben: was meinst du warum Honda nur 22aw auf diese Arbeit gibt
    1AW=6Min.


    naja NUR..sind auch über 2 std.. :lol: kenn aber ehrlich gesagt den aufwand nich.. :oops:



    Re: Quitschen an der HA

    cbr02 - 03.06.2008, 19:05


    Ja da hast du schon recht nur wenn man es zum ersten mal macht und nicht so recht weiß wie man diese Buchsen am besten raus bekommt sind 22aw recht eng bemessen :wink:



    Re: Quitschen an der HA

    Jörn - 03.06.2008, 23:00


    cbr02 hat folgendes geschrieben: Ja da hast du schon recht nur wenn man es zum ersten mal macht und nicht so recht weiß wie man diese Buchsen am besten raus bekommt sind 22aw recht eng bemessen :wink:

    Hehe, ja, das stimmt.
    Aber so, wie Du es beschreibst, geht es mit ein wenig Übung ganz gut.
    Ich bevorzuge zwar auch eher die Presse, aber ein guter Freund macht das mit Hammer & Holz. :)



    Re: Quitschen an der HA

    Hankey - 05.06.2008, 17:49


    Die Buchsen können bei mir für unter 15€ bezogen werden. Evtl. käme noch Versand hinzu.

    Also diese jetzt :roll:
    http://cgi.ebay.de/Gummilager-Buchse-Lager-Honda-HA-Civic-MB1-MA8-MA9-EJ6_W0QQitemZ310037792646QQihZ021QQcategoryZ61882QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: Quitschen an der HA

    Nipponracer - 05.06.2008, 20:36


    oder du nimmst buchsen aus polyurethan ! dann hast du ruhe mit den dingern !



    Re: Quitschen an der HA

    Henglberry - 05.06.2008, 22:10


    cbr02 hat folgendes geschrieben: Wer diese Buchsen einpresst http://cgi.ebay.de/Gummilager-Buchse-Lager-Honda-HA-Civic-MB1-MA8-MA9-EJ6_W0QQitemZ310037792646QQihZ021QQcategoryZ61882QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ist selbst schuld wenn er 5st. dafür brauch
    diese buchsen kann man raus- und auch wieder reinschlagen
    jemand geübtes brauch dafür nicht mal 45 min.
    Ps. ich schlage sie selber IMMER raus und wieder rein!
    Mann muß sie nur zur Fahrzeug Außenseite hin rausschlagen und zur Fahrzeugmitte hin reinschlagen da die Buchsen leicht konisch sind!
    Richtig, Rainer und ich ham die 2 Buchsen in ner Halben Std. gewechselt, aber da war die Kiste eh schon aufgebockt, sonst hätten wir vielleicht a ne dreiviertel Std gebraucht!!! :mrgreen:



    Re: Quitschen an der HA

    SonnyBlack18 - 06.06.2008, 13:50


    Also wenn ich die buchsen wechsel dann muss ich nix einpressen??? Hört sich easy an was ihr da alles geschrieben habt :-D und solang es quitsche weggeht bin ich beruhigt lol



    Re: Quitschen an der HA

    san - 06.06.2008, 15:52


    also wir haben bislang an allen unseren hondas die längslenkerbuchsen auch immer ohne presse gewechselt (egal ob original oder esb) - dürfte in 95% der fälle mti dem hammer funzen die rauszuschlagen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Das ist mein MB8 Aktuelle Bilder - gepostet von StefanWB am Sonntag 17.06.2007
    A-, B-, C-Säule und Himmel demontage ? - gepostet von tabcore am Dienstag 03.04.2007
    rasselndes klappern beim Gas geben ?!? MA 8 - gepostet von El-Tobito am Donnerstag 08.03.2007
    Koni-Fahrwerk-Civic-MA-MB-MC-1995-00-35-35mm - gepostet von koni1987 am Sonntag 23.07.2006
    Neue Pics von meiner Verfeinerten Front!!! - gepostet von Doppio am Montag 11.12.2006
    MA8 Fahrwerk untauglich ??? - gepostet von BalloS am Sonntag 06.04.2008
    Bitte Foto vom MB9 Mittelkonsole VOLLAUSTATTUNG - gepostet von TheSaint am Mittwoch 06.06.2007
    Suche Kabelbaum NSW MB - Modelle - gepostet von HouseFreak am Montag 20.03.2006
    Schlüsselrohling Klappschlüssel - gepostet von HouseFreak am Samstag 06.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Quitschen an der HA"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Rassen und Klassen - Scorpion (Donnerstag 24.05.2007)
    Neue Rassen? - Cirrus (Donnerstag 08.11.2007)
    Rassen - Malcaivius (Dienstag 05.12.2006)
    Rassen - curtisspahl (Dienstag 17.04.2007)
    Rassen - Lares (Montag 03.09.2007)
    rassen-vorschlag - Fjs (Freitag 23.02.2007)
    Ponymarkt - Alle Rassen - sharyy (Samstag 25.08.2007)
    Rassen Boni - LunaHexe (Dienstag 23.01.2007)
    Vorschlag der ADMINS bezüglich Rassen und Galaxie - altertoby (Mittwoch 28.02.2007)