Planung / Aufteilung

GDI-Projekt
Verfügbare Informationen zu "Planung / Aufteilung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: simonreuter - MZ - hendrik - Marc
  • Forum: GDI-Projekt
  • aus dem Unterforum: allgemeine Absprachen
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.02.2013
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Planung / Aufteilung
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Planung / Aufteilung"

    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 16.02.2013, 00:12

    Planung / Aufteilung
    Hallo Leute,

    ich würde sagen wir fangen rechtzeitig mit dem Projekt an, damit wir hintenraus nicht unter Zeitdruck geraten.
    Habt Ich Euch den Arbeitsauftrag schon angeschaut?
    Dann könnten wir hier mal besprechen, wer welchen Teil übernimmt.
    Das können wir ja erst einmal grob machen, und jeder fängt nach besten Vermögen und früh damit an.
    Wenn Einer dann größere Probleme hat, oder ein Teil sich einfach als schwieriger rausstellt können wir die Aufteilung ja immer noch verschieben.

    Grüße aus Marburg

    Simon



    Re: Planung / Aufteilung

    MZ - 18.02.2013, 14:03

    Real Life Treffen
    Seid ihr in den kommenden Tagen an der Uni? Ich denke einmal Treffen wäre ganz hilfreich, um die anfallenden Fragen der Organisation zu klären, bzw. in kleiner Runde einmal die Aufgabenstellung, Vorschläge und Anregungen durchzugehen.



    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 19.02.2013, 16:50


    Ich bin ab morgen wieder in Darmstadt, Vormittags habe ich leider nur den Donnerstag bis 13:30 Zeit, und vielleicht den Freitag. Fände ich aber auch gut, wenn wir uns deswegen mal treffen würden.
    ich würde vorschlagen wir treffen uns am Donnerstag um 10 in der Mensa, da wo das Essen aus steht. Wenn jemand da keine Zeit hat sagt Bescheid



    Re: Planung / Aufteilung

    MZ - 20.02.2013, 16:40

    Mensa
    Donnerstag um 10 geht in Ordnung



    Re: Planung / Aufteilung

    hendrik - 20.02.2013, 18:35


    also ich bin zZ krank und kann wahrscheinlich am donenrstag nicht kommen würde vllt voschlagen das wir es über skyp machen ?



    Re: Planung / Aufteilung

    hendrik - 20.02.2013, 19:09


    skype name :thomral



    Re: Planung / Aufteilung

    MZ - 20.02.2013, 20:39

    skype
    habe kein mikro und ein erstes treffen wäre schon nett, danach kann man die virtuellen treffen immer nochb regeln



    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 20.02.2013, 23:50


    ich bring meinen Laptop mit, Hendrik sitzt dann mit skype am Tisch. Also für Hendrik um 10:00 skype, für den Rest Karo5.
    bis dann
    LG



    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 21.02.2013, 11:17


    Wir sind da, hab Dich hinzugefügt



    Re: Planung / Aufteilung

    Marc - 22.02.2013, 11:32


    Wie wollen wir das denn jest mit der gemeinsamen arbet an den Dateien machen ?



    Re: Planung / Aufteilung

    hendrik - 27.02.2013, 14:38


    also ich wäre dafür dass wir uns ab 1. märz täglich 2-3(oder mehr) stunden (oder jeden 2. tag) per skyp treffen und in der zeit arbeitet dann jeder am projekt. als uhrzeit würde ich zwichen 14.00- 17.00 vorschlagen +/-2 stunden.



    Re: Planung / Aufteilung

    Marc - 27.02.2013, 17:51


    grund sätzlich geht das bei mir
    es kann nur sein das ich an ein paar tagen nicht mittags kann, aber da könnte ich dann wenigstens abens mal kurz on sein



    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 27.02.2013, 18:15


    bei mir geht das auch, nur der 1.,5.,6. und vielleicht der 7. würde Mittags auf jedenfall nicht klappen, aber auch vielleicht Abends



    Re: Planung / Aufteilung

    MZ - 28.02.2013, 18:49

    Uploads
    Wie weit seid ihr so? Ich denke wir sollten anstreben, dass jeder einmal am Tag ein Update seines Projekts hochlädt, damit wir einen Überblick haben und die Entwürfe auch mal gegengecheckt werden. Marc hat einen DropBoxfolder eingerichtet, das ist zumindest der Hochladeort von dem ich weiß.



    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 28.02.2013, 21:07


    schreib mal bitte die Adresse von der Dropbox, die b) ist nämlich nichts anderes, als in alle Implementierungen aus der a) statt einer Auswahl durch einen User einen Zuffalsgenerator einzubauen. Die Module heißen sogar gleich.



    Re: Planung / Aufteilung

    MZ - 03.03.2013, 14:16

    Arrays
    bitte denkt daran, dass ihr auf einen Array[] {1...n} der Länge n mit Array[0] ... Array[n-1] zugreift. Bspw. wird myBattleField[42] in einem Fehler resultieren, weil das myBattleField zwar 42 Felder hat, auf die aber über myBattleField[0] bis myBattleField[41] zugegriffen wird



    Re: Planung / Aufteilung

    Marc - 04.03.2013, 12:48


    da ich am Wochenende keine Zeit hatte habe ich mich erste heute die neuen impelmentierungen angeguck.
    Außerdem habe ich gameimpl so verändert das jetzt alles Tests klappen.
    Als nächsten wollte ich mir die ai angucke.
    eine Frage habe ich noch was muss noch alles bei der ai gemacht werden ?



    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 06.03.2013, 00:48


    in BasicAI müssen sendMessage und startGame() müssen soweit ich weiß noch implementiert werden.

    An Alle:

    ich würde vorschlagen, dass wir uns am Donnerstag nochmal treffen.

    Dafür würde ich vorschlagen, dass wir uns um 14:00 im K5 treffen, dann können wir ja wieder in irgendeinen Hörsaal, oder, wenn es da nicht so laut ist, in die Mensa.

    Dort könnten wir dann, wenn es in die "entscheidende Phase", ergo die letzten Tage, geht, nochmal planen.
    ""entscheidende Phase"", weil wir super in der Zeit liegen und daher Gott sei Dank aller Voraussicht nach nicht den sich, zumindest für mich üblichen, aufschaukelnden Stress der letzten Sage haben werden.

    Ich selbst konnte heute leider nicht, und kann morgen auch nicht, da ich morgen arbeiten muss und am Donnerstag Buchführung schreibe, wo ich nicht super in der Zeit liege :x :oops:.
    :wink:



    Re: Planung / Aufteilung

    MZ - 06.03.2013, 11:41


    Donnerstag geht in Ordnung



    Re: Planung / Aufteilung

    Marc - 06.03.2013, 15:26


    für mich geht donnerstag auch klar



    Re: Planung / Aufteilung

    MZ - 14.03.2013, 10:46


    wer ist denn für den fdp look verantwortlich;)

    andere frage: wieso sind aus der GameController.figureMoved() die

    gamePane.isEnabled(true);
    gamePane.myButton[game.getLastMove().getFrom()].setBackground(Color.yellow);

    gelöscht?



    Re: Planung / Aufteilung

    simonreuter - 15.03.2013, 04:15


    FDP look ;) , war ich, habe ich dann beim ersten Spielen auch gedacht :D

    die neue Datei RPS_Orange_newWhiteHiddens_Music.zip ist ein bisschen groß, weil ich, wenn schon Hintergrundmusik, kein Geschrachel haben wollte, außerdem muss das *.wav sein.

    morgen um 10:00 alle da sein bei Skype!! wenn das noch einer liest.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GDI-Projekt



    Ähnliche Beiträge wie "Planung / Aufteilung"

    Wie soll meine Bewerbung aussehen? - boogyman (Montag 09.02.2009)
    12.Spieltag - calmundolight (Dienstag 20.11.2012)
    Der Nato-Rauschgiftkrieg gegen Russland. - Erbse (Mittwoch 16.01.2013)
    Die Entscheidung von Chaosrider steht fest!!! - Chaosrider (Montag 09.07.2007)
    Wie fest wird Riemen gespannt ?? - Gate (Donnerstag 16.02.2006)
    Vh1 Cheese Fest - imstillalive (Dienstag 31.07.2007)
    Ich brauch unbedingt Soldaten ;) - HellsUnion|Golli (Donnerstag 08.03.2007)
    Jüdische Fest-und Feiertage - Thomas (Dienstag 14.12.2004)
    Kongo - Deutsche Soldaten - Jasmin (Dienstag 04.04.2006)
    Termin steht fest: Donnerstag 27.10.05 17.00 - Francis (Montag 24.10.2005)