Problem mit der Kupplungsglocke

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Problem mit der Kupplungsglocke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Resumer - BadMad - Giu - carson-drive - Budman - ghostrider9910 - sido - traeumer13 - julian7 - Patrik - Max - dear devil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit der Kupplungsglocke
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit der Kupplungsglocke"

    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Resumer - 12.01.2008, 23:34

    Problem mit der Kupplungsglocke
    Hey Leute

    Und zwar als ich heute heute mal meinen Motor ausgebaut habe ist mir direkt die Kupplungsglocke entgegen gekommen! Was ich ziemlich komisch fand ist das weder ein kugellager noch eine Unterlegscheibe oder eine halte schraube da war! :???: :hmm: Normalerweise kommt ja auf die kupplungsmutter eine 9x3,3x0,8 unterlegscheibe dann ein 10x5x4 Kugellager dann die Kupplungsglocke und wieder ein Kugellager und wieder eine Unterlegscheibe und dann die Schraube! :???: bei der lezten Fahrt war alles noch normal weder Störgeräusche noch sonstiges!
    Mein Problem jetzt wo bekomme ich die unterlegscheiben her! Ausm Baumarkt? oder was meint ihr ?

    Lg Resumer :zwink:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    BadMad - 12.01.2008, 23:40


    Das passiert schon mal,normal brauchst du ja zwei Kugellager und ein paar Scheiben. Schadet nicht wenn ma davon weng was zu hause hat und die Schraube vorne sollte man mit Sicherungslack festmachen.

    Denk mal die Scheiben könnte man evtl kriegen im Baumarkt,bei den Lagern denk ich eher nicht.



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Giu - 12.01.2008, 23:43


    also in kassel gibt es die firma BRENZE schraubenbefestigung.da kriegt man jede unterlegscheiben, gewindeteile,muttern aller sorten auch sondergroesen .einfach alles was mit schraubtehnik zu tuhn hat.hoffe das ich weiter helfen konnte.



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    carson-drive - 12.01.2008, 23:44


    wie ich das verstanden hab ich die schraube noch drin aber die lager nichmehr, oder? :hmm:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Resumer - 13.01.2008, 03:31


    :danke2: erstmal für die raschen antworten :respekt:

    Zitat: also in kassel gibt es die firma BRENZE schraubenbefestigung.da kriegt man jede unterlegscheiben

    Naja das ist ja keine schlechte idee aber kassel ist leider nicht mal ebend bei mir um die ecke das sind schon so ca 200 km aber trotzdem danke war keine schlechte idee :zwink:

    das mit den lagern ist eigentlich nicht das problem die bestell ich bei Friedel!

    Zitat: wie ich das verstanden hab ich die schraube noch drin aber die lager nichmehr, oder?

    Ne das ist es ja die schraube ist auch nicht mehr drin die kupplungsglocke hing sozusagen nur noch lose auf der kupplungsmutter drauf!

    Lg Resumer :zwink:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Budman - 13.01.2008, 09:39


    Unterlegscheiben bekommst du in jeden Baumarkt, ich hab auch irgendwelche genommen die grade bei mir rumgelegen sind.



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Resumer - 13.01.2008, 18:53


    Alles Klar :danke2: dann werde ich mal im Baumarkt shopen gehen :n110:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Resumer - 14.01.2008, 23:13


    So der Tag war erfolgreich :freu: unterlegscheiben habe ich bekommen habe direckt ne schachtel mit 190stk genommen habe 2,69€ bezahlt und die kugellager sind auch bestellt also hat sich alles erledigt!

    Besten dank nochmal für eure Antworten!



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    ghostrider9910 - 24.03.2008, 14:49

    Re: Problem mit der Kupplungsglocke
    Resumer hat folgendes geschrieben: Normalerweise kommt ja auf die kupplungsmutter eine 9x3,3x0,8 unterlegscheibe dann ein 10x5x4 Kugellager dann die Kupplungsglocke und wieder ein Kugellager und wieder eine Unterlegscheibe und dann die Schraube!
    bei mir gabs auch solche probleme. nur bei mir waren kugellager und schraube noch da. lagen im chassie. nun sind bei mir aba 2 unterlegscheiben. die eine ist kleiner als die andere. beide scheiben sind soo stark beschädigt das man sie nicht mehr ausmessen kann :verückt: kann mir jemand die maße der beiden scheiben geben?? die eine wird wohl die 9x3,3x0,8 sein aba die andere??



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    ghostrider9910 - 25.03.2008, 18:44


    so habe überall nachgefragt ob die scheiben haben. nun habe ich die 9x3,3x0,8 bekommen aba die große 9x5x0,17 die bekomme ich nirgens. awo bekommt ihr die denn her?? selbst mein modellbauladen und obi hat die nicht!! :verückt: brauche schnelle hilfe ICH WILL WIEDER FAHREN!!!!



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    sido - 25.03.2008, 21:43


    schau doch mal in der ersatzteilliste vom specter handbuch da findest bestimmt was :gut:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    traeumer13 - 06.05.2008, 22:31


    Bin auch auf der suche nach den Scheiben die oben angegebenen Maße 9x3,3x0,8 und 9x5x0,17 finde ich nirgentswo, in keinen Baumarkt und online Shop.

    Welche Scheiben habt ihr jetzt genommem und wo habt ihr sie her?

    Gleich gesagt Kassel ist zu weit weg :totlach:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    julian7 - 07.05.2008, 14:22


    Wiso so Komplizirt? Die Scheiben müssen nur einen pasenden Innendurchmesser haben. Für die Scheiben mit dem größeren Innendurchmesser empfehlen sich z.b. Shimscheiben damit kan man das Spiel der Glocke perfekt ausdistanzieren, dadurch halten die lager länger.



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    ghostrider9910 - 07.05.2008, 16:10


    die einen scheiben haben die maße 9x3,3x0,8. die habe ich beim örtlichen eisenkleinwaren händler bekommen. die anderen mit den maßen 9x5x0,17 habe ich beim großen c bestellt.
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=222507



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Patrik - 10.06.2008, 20:37


    hallo ich wollte mal fragen ob des schlimm ist wenn die kupplungsklocke bissle spiel hat :hmm:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    Max - 11.06.2008, 11:27


    Meinst du nach Vorne spiel? Wenn ja sollte das Spiel 0,3mm betragen. :gut:

    Max



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    dear devil - 11.06.2008, 17:17


    [quote="julian7"]Wiso so Komplizirt? Die Scheiben müssen nur einen pasenden Innendurchmesser haben. Für die Scheiben mit dem größeren Innendurchmesser empfehlen sich z.b. Shimscheiben damit kan man das Spiel der Glocke perfekt ausdistanzieren, dadurch halten die lager länger.[/quote]

    Wieso nur passenden Innendurchmesser, meiner Meinung nach muss auch der Aussendurchmesser kleiner sein als das Kugellager ansonsten würde doch bei wenig Spiel zwischen Lager und Beilagscheibe die Beilagscheibe
    am Kugellager reiben, wenn die Beilagscheibe aber kleiner ist kann sich das Kugellager aber aussen frei drehen, man könnte dann eigentlich dielager mit den Beilagscheiben ohne Soiel fixieren, warum haben die orig. Beilagscheiben 9mm Aussendurchmesser und nicht 10mm, genau deshalb oder. Sollte ich da falsch liegen ruhig melden. :gut:

    MFG



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    julian7 - 11.06.2008, 21:55


    das innere Teil eines Kugellagers , das mir dem Innendurchmesser ist etwas breiter als der ausenleigene ring.
    mfg Julian Amann



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    dear devil - 11.06.2008, 21:58


    Echt, werd ich Heute noch vermessen. :???:



    Re: Problem mit der Kupplungsglocke

    dear devil - 11.06.2008, 22:16


    Schande über mich, hast recht. :respekt: :gut: :respekt:
    Habs gerade mit der Schiebelehre versucht, Unterschied ist zwar minimal
    aber die Differenzist da, nur obs mit Baumarkt Beilagscheiben einzuhalten ist
    weiß ich nicht so recht.

    MFG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Ladegerät - gepostet von unclexxl am Sonntag 02.12.2007
    bilder benutzen - gepostet von sido am Montag 16.07.2007
    Das sind mal Dämpfer!! - gepostet von Kris am Donnerstag 13.09.2007
    Schock - gepostet von RudiRodi am Sonntag 10.06.2007
    peifen? schleifen? - gepostet von panaleman am Donnerstag 26.04.2007
    Strecke Albertshofen / Kitzingen - gepostet von Stritler am Donnerstag 15.03.2007
    Motor lauft mit E.M.S. nicht - gepostet von Kleini-08 am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit der Kupplungsglocke"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)