Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zwilling - Samson - luigi - firefighter - nordmann - friesin - däumling - zynx - cycler - Ritter M. - entejenny - Müller-Meier - martin - Dobbi - schmobert
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen"

    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    zwilling - 05.12.2007, 17:29

    Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen
    Sind plötzlich alle zufrieden mit dem Dienstplan, der ab 01.01.2008 in kraft treten soll, oder wie erklärt sich die Ruhe hier im Forum und im Gästebuch der Frauen???

    Ist etwas geschehen, von dem ich keine Kenntnis habe?

    Was ist z.B. mit der Abwahl des PR´s?

    Wie geht es ab 01.01.08 in HH weiter?

    Ich war ja nun lange krank und dann im Urlaub, habe also von F nicht viel mitbekommen, vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Infos…?!?

    LG zwilling



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    Samson - 05.12.2007, 18:20


    ... scheint ja alles propper zu sein?!



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    luigi - 05.12.2007, 18:28


    Ich verstehe es auch nicht. Wo bleibt der Kampf?

    Wollt Ihr wirklich alles schlucken und hinnehmen?

    Ich will mein Familienleben und ich werds bekommen.

    Ich nehme mir das, was mir zusteht.

    Die anderen dürfen für mich mit arbeiten.

    Dann bin ich eben ein Kollegenschwein. Aber ein Schwein mit Familienleben und einen Sozialleben.



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    firefighter - 05.12.2007, 20:36


    @zwilling

    Scheinen offentsichtlich alle zufrieden zu sein, schön eingelullt und neu ausgerichtet laufen sie wie ferngesteuert hinterher. Ist doch klasse wenn alle so brav und satt sind oder ? Wahrscheinlich hat man den meisten noch nicht genug wehgetan ....

    Zur Zeit sind im Gästebuch der Frauen keine freien Einträge möglich, dieses geht nur über ein Formular an die Frauen und wird dann evtl auf der Leserbriefseite veröffentlicht.



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    nordmann - 05.12.2007, 21:26


    Letzte Info über die Abwahl des PR.........
    Laut dem Kollegen von F22 sind mehr Stimmen als nötig (über 800), für die Abwahl, zusammen gekommen. Es wird derzeit ein Antrag für die Abwahl formuliert. Das ist mein letzter Kenntnissstand.



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    friesin - 05.12.2007, 21:30


    Moin,

    ich denke nicht, dass alle so zufrieden sind. Wir sind es jedenfalls nicht!
    Aber, es ist Adventszeit und Weihnachten steht vor der Tür. Viele konzentrieren sich da wohl eher auf den letzten Rest "Familienleben", der noch möglich ist, als sich hier auszutoben. Im neuen Jahr werden wir dann alle wieder auf der Matte stehen.
    In diesem Sinne, allen eine schöne Adventszeit.



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    luigi - 05.12.2007, 23:14




    Jedem von uns steht ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie zu.

    Denn diese haben in den letzten Monaten genug auf uns verzichten müssen.

    Wenigsten an diesem Tag soll sie nicht auf uns verzichten müssen.



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    däumling - 06.12.2007, 00:59


    Hallo zwilling


    in der Tat scheint es den Kollegen doch immer noch zu gut zu gehen.....auf jeden Fall sind ja auch an deiner Wache Kollegen, die auf einmal umschwenken....

    Sicherlich ist jetzt die besinnliche Zeit des Advents und ich glaube schon, dass viele sich auch darauf jetzt konzentrieren.

    Zur Abwahl des PR ist vor gut -ich glaub- 3 Wochen ein Schreiben an die Wachen als Info gegangen. Dort stand etwas von 860 zusammengekommenen Unterschriften. Diese wurden einem Rechtsanwalt übergeben. Dieser will dem PR die UNterschriften hinhalten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, selber die Konsequenzen daraus zu ziehen, ansonsten - so stand es dort- geht es ans Verwaltungsgericht und die Richter werden entscheiden.

    Hoffe ich konnte dir hiermit erst einmal ein wenig Infos rübersenden.



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    zynx - 06.12.2007, 01:37


    Nach meinen Informationen sind die Unterschriften bei RA Wellinghausen eingereicht worden.
    Herr Wellinghausen hat ein Schreiben an den PR verfasst und ihn gebeten über einen Rücktritt "nachzudenken", um ein Verfahren vor dem Gericht zu vermeiden.
    Der PR soll heute über dieses debattiert haben. Über ein Ergebnis ist mir allerdings noch nichts bekannt.

    Warten wir´s ab...



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    cycler - 06.12.2007, 13:58


    Moin Moin..
    also ich persönlich glaube nicht, dass es mit der Adventszeit zusammen hängt oder hat die dieses Jahr schon Anfang November angefangen???
    Meiner Meinung nach haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung getan- einen über das ganze Jahr festen Dienstplan, feste Freizeiten, keine RB`s und ein paar 24er (ich habe 9 von den
    " Hammerwochenende") und ich denke die Mehrheit möchte diesen Dienstplan erst mal leben, anstatt gleich wieder loszubrüllen.
    Ich kann damit leben.....
    Es ist ja nicht so, dass wer laut schreit auch gleich Recht hat...oder?



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    Ritter M. - 06.12.2007, 14:26


    Ich glaube nicht das wir schon fertig sind und jetzt Alles gut wird, aber wir werdens erleben.

    Ach ja, so zur Info:
    Gibt auch wieder Überstunden wenn man seine Einsatzklamotten von der Wache abholt und dann zur Außenstelle fährt (oder andere Dienststelle, Lehrgang, usw.), für den Rückweg natürlich auch!
    Ab dem nächsten Haushaltsjahr soll es auch Übergabezeiten geben, ist natürlich die Frage in welcher Höhe. Und das heißt auch nicht, das man die aus diesem Jahr verschenken muß!

    Wie das wohl kommt?
    Bestimmt nicht dadurch das man alles mal eben so schluckt, aufstehen und für seine Rechte kämpfen heißt die Divise!



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    entejenny - 06.12.2007, 16:25


    Wer meint, dass auf den Wachen nun alle zufrieden sind, und deshalb hier im Forum etwas Ruhe eingekhert ist, der irrt gewaltig.

    1. Es ist in der Tat so, dass auf der letzten Protestveranstaltung (Fackelmarsch) gesagt wurde, dass man nun im Hinblick auf Weihnachten bis zum Januar etwas Ruhe bewahren möchte, um dann im Januar mit neuem Elan weiterzumachen. Wenn man dabeigewesen wäre, hätte man das gewusst ;)
    2. Findet am 13. und 14. Dezember eine Mahnwache des Berufsverband Feuerwehr statt, bei dem natürlich jeder mitmachen kann ;)
    3. Laufen, allerdings eher im Hintergrund, weitere Planungen ;)
    und
    4. für mich der wichtigste Punkt. Es stellt sich an den Wachen ein gefährlicher Wandel ein: nämlich vom Teamdenken zum egoistischen Denken. Jeder denkt nur noch an sich und seine Vorteile. Dieses mag zwar im Sinne der Amtsleitung sein, denn diese Leute Protestieren nicht, aber ICH halte diese Entwicklung für weitaus gefährlicher als die Proteste!!! Ehrlich gesagt, habe ich sogar Angst davor. Und viele Kollegen haben eh schon innerlich gekündigt!
    Das ist übrigens der "Worst Case" vor dem Fachleute immer warnen, denn das ist der Punkt, bevor die Firma in den Ruin steuert!

    Für mich ist das keine RUHE... Denkt mal drüber nach. Zufriedenheit sieht für mich anders aus. Übrigens scheinen mindestens 876 Kollegen der Meinung zu sein, dass wir in Zukunft von anderen Leuten vertreten werden sollten. Auch das ist für mich keine RUHE...



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    Müller-Meier - 06.12.2007, 17:30


    Kann es sein, dass viele vergessen haben, wofür wir am Anfang demonstriert haben? Ging es da nicht um regelmäßige und freiwillige 24er an den Wochenenden? _grübel

    Ich persönlich habe diese Ziel nicht aus den Augen verloren, jedoch werde auch ich meine Gedanken diesen Monat auf meine Familie und die Weihnachtszeit richten. Ich werde auch dem DP im Januar mal ´ne Chance geben. Trotzdem werde ich das Hauptziel nicht aus den Augen verlieren. BESSERE RAHMENBEDINGUNGEN. Denn erst dann kann es einen DP geben, der jedes WE mindestens 1 freien Tag bietet.

    Dies ist meine Meinung uns soll/muß nicht der Anderer entsprechen!



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    martin - 06.12.2007, 21:33


    Hallo

    Ich glaube das der PR nicht freiwillig zurücktritt, ich denke die haben Pattex am Hintern und klammern sich jetzt an Ihre Posten !
    Wer will die Leute den schon im Einsatzdienst haben eben mal den ZAG abgegriffen und dann den Dicken machen wollen , ich könnte würgen !!!!
    Ich glaube auch nicht das es mit der Weihnachtszeit zusammenhängt die meisten Kollegen wollen nicht mehr und sehen nur Ihren eigenden Vorteil und picken sich nur die besten Körner raus !!!
    Also ich persönlich unterwerfe mich nicht dem 15 Plan es kann nicht sein das man an einem Wochenende 36 Std arbeitet !!!!
    Ich mache kein 24 auf dieser Basis !!!!!!



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    Dobbi - 07.12.2007, 00:36

    Allgemein
    Auch auf die Gefahr hin, dass sogleich über mein Beitrag hergefallen wird: Ich finde es etwas befremdlich, wie die meisten der Kollegen als "Rosinenherauspicker", sich ihren eigen Vorteil sichern und ... es geht ihnen noch zu gut" betitelt werden.

    Gut, man muss sich den Schuh nicht anziehen; aber wie wirkt es auf die Öffentlichkeit. In meinen Augen nicht besonders gut. Aufrufen zum "Kampf" finde ich o. k., aber Angriff???

    Kann es nicht auch sein, dass viele private Sorgen haben - mit sich oder im Familienkreis? ..... dass tatsächlich etliche zwischenzeitlich ein wenig überfordert sind und einfach einmal eine Auszeit - auch vom Forum - brauchen?

    Man wird nie eine 100%ige Übereinstimmung bekommen, aber Überzeugungsarbeit hat nach meiner Meinung immer bessere Chancen.



    Re: Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen

    schmobert - 07.12.2007, 12:50

    Alle zufrieden mit Dienstplan..?
    Sicher sind einige zufrieden mit dem Dienstplan, dass darf man den Kollegen nicht übel nehmen. Vielleicht sind es Junggesellen oder der Plan passt auf deren Familienverhältnisse. Wie auch immer. Ich denke die Ruhe kommt aus einer gewissen Müdigkeit....es wird viel unternommen, aber es passiert nicht wirklich etwas positives für die Dienstplangegner. Mit positives meine ich die Rahmenbedingungen, die können nicht auf Demos geklärt werden, die Anfagen in Brüssel laufen und dauern nun mal eine kleine Ewigkeit . Wegfall der Rufbereitschaften ist nur ein Minimalschritt, weil es anders nicht mehr ging. Es ist natürlich im Sinne der Politik das es ruhiger wird, aber es wird nicht geschlafen, es werden Kräfte gesammelt. Der Bv- Feuerwehr hat mittlerweile sehr viele Mitglieder und mit vereinten Kräften gezielte Aktionen zu planen, darin liegt meine Hoffnung. Wenn es hier im Forum etwas ruhiger wird, bedeutet es nicht unbedingt etwas negatives, denn nicht alle Beiträge tragen dazu bei, die Situation zu verbessern. Aus Langeweile hier zu texten macht ja keine Sinn, denn worüber sollen wir uns noch aufregen? Es ist doch alles gesagt, worüber wir uns gedanken machen. Meine Einstellung wird die Ruhe nicht beeinflussen. Die Freie und Hansestadt ist mein Arbeitgeber, nicht meine Wachführung oder Wachabteilungsführung, denen brauch ich keins auswischen, die können auch nichts dafür. Schön wenn diese mit im Boot sitzen und Probleme aufzeigen die im Dienstalltag anfallen.

    Schöne Weihnachten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Nachruf - gepostet von Burn-out am Mittwoch 09.05.2007
    Hamburger Abendblatt vom 05.10.2007 - gepostet von Erinnye am Freitag 05.10.2007
    Berufsverband Feuerwehr e.V. - gepostet von zwilling am Samstag 25.08.2007
    schon mal darüber nachgedacht - gepostet von schon klar am Montag 30.07.2007
    Kündigungen bei F - gepostet von zynx am Montag 28.05.2007
    Neue 48 Std. Woche - gepostet von nordmann am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alles wieder gut bei FW HH? oder Fragen über Fragen"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)