Kündigungen bei F

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Kündigungen bei F"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zynx - Hafensänger - Pro24 - Neddy - BwiFe - die ratlose - zwilling - 24_Stunden - T.Ruppmann - Erinnye - Raubritter - Dragstar - Hein Blöd - Anonymous - Pampers Rocker - Ghost Rider - aetsch - DHA - Vater zweier Kinder - Niedersachsen 2184 - Drifter - Junior
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kündigungen bei F
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kündigungen bei F"

    Re: Kündigungen bei F

    zynx - 28.05.2007, 12:42

    Kündigungen bei F
    Dieser Beitrag wurde aufgrund einer Dementierung der Dienststelle gelöscht.
    Der Verfasser möchte sich nicht an Gerüchten beteiligen und stellt hiermit klar, dass es sich wohl um ein Gerücht gehandelt hat!
    Auch wenn dieses Gerücht nicht durch mich erstellt wurde und ich in meinem Beitrag lediglich gefragt habe, ob jemand dieses Gerücht verifizieren kann, möchte ich mich ausdrücklich von solchen Gerüchten distanzieren!
    Es dient in keinster Weise der Sache und ist zudem nicht fair.

    Zynx



    Re: Kündigungen bei F

    Hafensänger - 28.05.2007, 12:55

    @ zynx
    Also das mit der Zahl 40 weiss ich nicht und kann das somit nicht kommentieren.
    Aber ich weiss das einer aus dem höheren Dienst aufhört und dieser die Aussage getätigt hat, das das alles nicht mehr auszuhalten ist und er sich diesen Zustand nicht mehr antut!
    Ich finde so langsam sollten alle Alarmglocken schrillen in der Politik.Aber
    die werden schon sehen was sie von Ihrer Blindheit haben.

    Bin auch schon am Überlegen ob ich nicht einen Antrag auf 75% Stelle stelle, Geld ist nicht viel weniger und man kann sofort wann man möchte wieder zurück auf 100%. Das sollten sich viel mehr überlegen.Möchte das hier aber nicht kommentieren, denn der Feind liest mit.

    Wer mehr wissen möchte bitte über Privatnachricht,habe das so eine Idee!

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Re: Kündigungen bei F

    Pro24 - 30.05.2007, 08:59


    Dazu kann ich hinzufügen, dass ich selbst auch schon ein paar Bewerbungen am Laufen habe und sobald sich was ergibt, bin ich weg.
    Es war nie mein Ziel, mich in Hamburg gut ausbilden zu lassen, um dann zu einer anderen Feuerwehr zu gehen.
    Aber leider sehe ich mich dazu gezwungen. Die Umstände, die wir in Hamburg seit dem 1.3.07 haben, sind für mich nicht mehr auszuhalten.



    Re: Kündigungen bei F

    Neddy - 30.05.2007, 21:12

    Gelöscht
    ...hier auch alles gelöscht!



    Re: Kündigungen bei F

    BwiFe - 30.05.2007, 21:26


    Wir spielen auch mit dem Gedanken woanders hinzuziehen und somit wieder einen Mann zu haben, der wieder Freude in seinem Beruf hat. Und mein Mann wird dann auch nichts sagen, bis er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Denn hat er dieses getan, ist er automatisch in HH raus. Ist zwar gemein den Kollegen gegenüber, aber ein Tritt für die Führung. Und es werden bestimmt nicht nur 1 oder 2 Leute sein, die gehen. Und das von heute auf morgen tut bestimmt doch weh.



    Re: Kündigungen bei F

    die ratlose - 30.05.2007, 21:53

    Wir auch
    Wir überlegen auch sehr intensiv, und es wir immer konkreter,das ist im Moment die einzige Möglichkeit, wieder ein normales Familienleben zu führen. Ich möchte, dass mein Mann wieder Spaß an der Arbeit hat...Und hoffe, dass alles so klappt, wie wir uns das erhoffen....

    Liebe Grüße an alle!



    Re: Kündigungen bei F

    zwilling - 31.05.2007, 07:24


    Ja ja, last mich man alle allein, _bääh
    dann kann ich bald sagen "Ich, die Feuerwehr Hamburg!" _jaaa
    Kann mir meinen eigenen Dienstplan machen, ganz so wie FL es möchte, 24h/365Tage immer Bereitschaft, keinen Urlaub… _Negativ

    Wegziehen und zu einer anderen BF :?: _abgelehnt

    LG zwilling _heul



    Re: Kündigungen bei F

    BwiFe - 31.05.2007, 13:55


    Oh zwilling,

    nicht weinen, noch ist es nicht soweit! ;) Aber wenn sich bis ins nächste Jahr nichts ändert,......
    Noch haben wir die Möglichkeit. Kein eigenes Haus an den Backen, beruflich habe ich nach der 2. Babypause auch noch nicht wieder so richtig Fuß gefasst,...

    Aber am 02.06. kommen wir. Versprochen!!

    LG



    Re: Kündigungen bei F

    24_Stunden - 02.06.2007, 11:37


    Heidenreich hat gekündigt, also wenn jetzt auch schon der höhere Dienst die Koffer packt, dann bin ich ja auf die Zukunft gespannt...



    Re: Kündigungen bei F

    T.Ruppmann - 02.06.2007, 11:56


    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wetten dass der Kapitän nicht bis zum Untergang an Bord bleibt??



    Re: Kündigungen bei F

    Erinnye - 02.06.2007, 18:22


    ...ich wette mit, ich glaube....Ende des Jahres spätestens geht auch der Käpt'n!!!!

    (ein Schelm wer böses dabei denkt *Grinnnnnnssssss*)



    Re: Kündigungen bei F

    Raubritter - 02.06.2007, 19:39


    Leute, Leute!

    Ich kann nur Zwilling beipflichten!
    Nun lauft nicht gleich alle weg. Klar sind es unhaltbare Zustände bei -F-. Nur vergesst nicht, damit werden es immer weniger Leute, die Widerstand leisten.

    Der Rest muß dann den Buckel hinhalten und Dienste schieben ohne Ende und dann werden es noch weniger Feuerwehrleute, die Dienst machen können (gelber Zettel). _Negativ

    -ALSO EINE TEUFELSSPIRALE-

    Es ist noch nicht alles verloren. Wir dürfen und wir werden nicht kampflos aus dem Ring gehen (hoff´ ich doch ODER?). _ichwill

    Wenn arrogante, angestellte Rechtsanwälte meinen wir (der Senat) hat Recht, dann werden diese sich zukünftig noch wundern. Das ist mein sehnlichster Wunsch!

    Ach ja, da ist noch was. Ich wette mit, das der Kapitän bis ende des Jahres Weg ist (Ne Kiste Bier. Ich steh dazu).

    Grüße von Bernd



    Re: Kündigungen bei F

    BwiFe - 02.06.2007, 19:49


    @Raubritter:
    Natürlich werden wir das Schlechtfeld so schnell nicht verlassen. Wir sind und bleiben mit Euch am Ball!!!
    Und vor allem der heutige Tag war ja wieder sehr interessant, dass darf man sich ja nicht entgehen lassen, wenn du weißt was ich meine?
    Feind liest ja mit. Aber der sollte lieber aufpassen, was er so äußert :!:

    LG
    Steffi



    Re: Kündigungen bei F

    Erinnye - 02.06.2007, 20:02


    @ BwiFe:


    ja, wo du Recht hast, hast du Recht....gewisse Personen sollten zumindest nicht den Boomerang vergessen....der kommt bekanntlich zurück ;)

    aber ich denke, das Personen hier schon ganz genau wissen (wenn sie denn mitlesen) was genau gemeint ist :D .

    @ Raubritter:

    die Wette steht....., mal sehen...ich sage doch: wir sind es die den längeren Atem haben *hihihihihi*
    egal ob es denen oben passt oder nicht (eher nicht....., aber DAS ist deren Problem). Wer so eine Sch... einbrockt, muss sie auch auslöffeln. Mit allen Konsequenzen!! Ich sage dazu nur: Senator: gehen Sie zurück nach Bayern und nehmen am Besten gleich ihre Feuerwehrleitung mit....je eher desto besser!!!! :!:


    und zum PR: meine pers. Meinung nach wie vor: er tut nicht wirklich etwas in eurem Sinne, er gibt euch keine Informationen und überhaupt:
    ich sage NIX mehr mit PR :evil: Denn dort gibt es Personen die auf Biegen und Brechen zwei WA haben möchten oder sogar nur eine, obwohl sie genau wissen, das es nicht DAS ist was IHR wollt.



    Re: Kündigungen bei F

    24_Stunden - 02.06.2007, 21:30


    PR? Ist das nicht dieser Verein, wo inzwischen vier! Leute prüfungsfrei aufgestiegen sind?



    Re: Kündigungen bei F

    Dragstar - 02.06.2007, 22:06


    Ich glaube mit vier über die ZAGD-Schiene kommt man nicht aus ( "daß musst du verstehen Kollege wir sind nunmal näher dran" ) und der Vorturner ist sogar als erster und bisher einziger Aufsteiger sogar A12 geworden ( Ein Schelm wer hier Ähnlichkeiten zum VW- oder Siemensbetriebsrat vermutet )



    Re: Kündigungen bei F

    Hein Blöd - 03.06.2007, 16:33


    Personalrat ????? das Sprachrohr der Führung



    Re: Kündigungen bei F

    Anonymous - 05.06.2007, 13:15


    Es müssten noch viel mehr werden, die das sinkende Schiff verlassen!



    Sehr geehrte Amtsleitung,

    wann wachen Sie endlich auf und reagieren auf die Flucht der MA´s der einstigen Vorzeigefeuerwehr Deutschlands?

    Feuerwehr Nummer 1 in Deutschland sind wir schon lange nicht mehr!
    Somit können Sie sich zumindest das schon einmal auf Ihre Fahne schreiben.

    Mit so einem Fleck bewirbt es sich sicherlich hervorragend!

    Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Werdegang in spätestens 5 Jahren bei einer anderen Feuerwehr viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen



    Re: Kündigungen bei F

    Pampers Rocker - 05.06.2007, 14:12


    Ich finde es o.k. wenn sich Kollegen bei anderen BFs bewerben.
    Und die Befürchtung das der Rest dies ausbaden muss teile ich auch.

    Deshalb sage ich, etwas besseres kann uns doch garnicht passieren.

    Ein Stundenabbau wird damit noch schwieriger und zeigt das diese Modell zum Scheitern verurteilt ist.

    Also haltet die Ohren steif



    Re: Kündigungen bei F

    Anonymous - 05.06.2007, 15:26


    Pampers Rocker hat folgendes geschrieben: Ich finde es o.k. wenn sich Kollegen bei anderen BFs bewerben.
    Und die Befürchtung das der Rest dies ausbaden muss teile ich auch.

    Deshalb sage ich, etwas besseres kann uns doch garnicht passieren.

    Ein Stundenabbau wird damit noch schwieriger und zeigt das diese Modell zum Scheitern verurteilt ist.

    Also haltet die Ohren steif

    Du sagst es!
    Allerdings hat die Sache auch einen Haken!

    Zitat eines FL/V:

    Wenn man an Wachen, an denen sich die Krankenquote plötzlich erhöht hat, auf 15 (Vollzug) absenkt und dazu die Rufbereitschaften holt, dann haben wir schon 70 Stellen eingespart.
    Somit müssen wir nur noch 50 Stellen ausgleichen und die bekommen wir durch die Nachtausdünnung!

    Zitatende

    Herr FL/V,
    das ist ein Rechenfehler!
    Hier wird nach wie vor auf Kosten der Sicherheit des Bürgers gespart!
    Wie das Beispiel Feuer in Lurup zeigt.

    Aufgrund der Einwohnerzahlen in den einzelnen Stadtteilen gibt es Vorgaben, wieviele Lösch- und rettungsmittel vorzuhalten sind.

    Es fehlen, wie Ihnen bekannt ist in Hamburg 120 Stellen!
    Die, durch den neuen Dienstplan dazugekommen 40 Kollegen die gekündigt haben, noch nicht einmal mitgerechnet.

    Somit arbeiten wir übriggebliebenen also für 160 Kollegen mit!

    Und Herr FL/V das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!
    Die Zahl der Kollegen für die wir Aufgrund des neuen Dienstplanes mitarbeiten müssen, steigt kontinuierlich!

    Sie sind aufgefordert zu handeln, um den Karren endlich wieder aus dem Dreck zu ziehen.



    Re: Kündigungen bei F

    zynx - 06.06.2007, 08:02


    Und noch eines wird vergessen:

    Die Mehrarbeitsstunden, die derzeit aufgebaut werden, müssen irgendwann abgegolten werden, spätestens, wenn die Kollegen 144 Mehrarbeitsstunden auf Ihren Konto haben. Dieses ist bei den ersten Kollegen spätestens in ca. 2 Monaten der Fall... Und dann?

    Das System ist gescheitert, nur sollten SIE es endlich mal einsehen!



    Re: Kündigungen bei F

    Ghost Rider - 06.06.2007, 09:36

    120 Std.
    Denkt dran, 120 Std. und ESPXPERT macht zu. Das Programm sagt das der Kollege nicht mehr eingesetzt werden darf. An 32 sollen sie Kollegen einen Zettel gegeben haben wo 120 Std. steht, und von oben wurde ESPXPERT genult.
    Das heist der Kollege hat wider 0 Std.



    Re: Kündigungen bei F

    aetsch - 06.06.2007, 10:07


    Sachen gibt`s, die glaubt man einfach nicht .

    Was sagt denn bloß der PR dazu ?

    Die Antwort kann ich mir denken, ach Kollegen das soll euer Schaden nicht sein.......



    Re: Kündigungen bei F

    Erinnye - 06.06.2007, 10:32


    @ aetsch:

    der PR sagt vermutlich wieder einmal nichts dazu, oder habt ihr seid der Personalversammlung irgendetwas vom PR gehört????



    Re: Kündigungen bei F

    Raubritter - 06.06.2007, 11:34


    Wenn es wirklich mal wieder so ist, dann tretet doch endlichmal den PR in den A...h!!
    Verdammt noch mal! Wann werdet ihr mal endlich wach!

    Wählt endlich mal diese M...halde ab!

    Wer kann uns sagen wie wir das am besten anstellen?

    Wir brauchen keinen PR der "lieb Kind" mit der Führung spielt.

    Der PR hat in der letzten Zeit schon mehrere Gespräche geführt! UND!

    Wo bleibt denn mal eine Zwischeninformation?

    In Zeiten von Intranet wäre es eine Sache von vielleicht mal 15 Minuten. Bei Anfänger vielleicht auch mehr.

    Ein Schreiben und ein Klick und schon sind alle Mitarbeiter informiert.

    ALSO WO IST DAS PROBLEM UNS MAL ZU INFORMIERN!?!?!?



    Re: Kündigungen bei F

    DHA - 10.06.2007, 08:46

    Re: 120 Std.
    Ghost Rider hat folgendes geschrieben: Denkt dran, 120 Std. und ESPXPERT macht zu. Das Programm sagt das der Kollege nicht mehr eingesetzt werden darf. An 32 sollen sie Kollegen einen Zettel gegeben haben wo 120 Std. steht, und von oben wurde ESPXPERT genult.
    Das heist der Kollege hat wider 0 Std.


    Davon habe ich ja noch gar nichtgehört.
    Ist ja echt unfassbar.
    Das ist doch sicherlich rechtlich anfechtbar.



    Re: Kündigungen bei F

    DHA - 10.06.2007, 08:48


    T.Ruppmann hat folgendes geschrieben: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wetten dass der Kapitän nicht bis zum Untergang an Bord bleibt??


    Blöde Wette, weil langweilig!
    WER SOLL DENN DAGEGEN HALTEN?? :lol:



    Re: Kündigungen bei F

    Vater zweier Kinder - 17.09.2007, 00:09


    Und wieder Einer....

    Am nächsten Sonntag verläßt ein weiterer Kollege die BF Hamburg !

    Ein sehr arrangierter und viel geschätzter Kollege aus dem mittleren Dienst einer Wache ganz im Westen Hamburgs wird die BF Hamburg verlassen und in die freie Wirtschaft wechseln :cry:

    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und beneide Dich ein wenig...



    Re: Kündigungen bei F

    Niedersachsen 2184 - 17.09.2007, 01:25


    Hi,
    arbeite zwar nicht dort, aber ich glaube, die BF Hannover nimmt auch gerne gute Leute ;-)
    Im Ernst, die haben wohl durch die Reduzierung der Arbeitszeiten einen erhöhten Personalbedarf. Nach meiner Kenntnis arbeitet an der Feuer- und Rettungswache 3 in Hannover-Südstadt schon ein Kollege, der seine Ausbildung bei der BF HH absolviert hat. Also, wer aus Hamburg weg will: einfach mal Hannover fragen ;-) (zumindest wenn´s mit dem Alter noch passt, ist mir klar, dass das irgendwann ein Problem ist...)
    Außerdem gibt´s in Hannover 24er, und das gute ist, das man innerhalb der Schicht nach 12 Stunden RTW aufs HLF wechselt, um Überlastungen zu vermeiden...
    Viele Grüße



    Re: Kündigungen bei F

    Pro24 - 17.09.2007, 09:33

    Auch der gehobene Dienst geht
    Auch ein ganz frisch ausgebildeter Kollege des gehobenen Dienstes aus Hamburg wechstelt jetzt nach KARLSRUHE !!!

    Wir wünschen Dir alles Gute zum Neu-Anfang in Karlsruhe.
    Feuerwache Barmbek



    Re: Kündigungen bei F

    Drifter - 17.09.2007, 14:28

    Re: Auch der gehobene Dienst geht
    Pro24 hat folgendes geschrieben: Auch ein ganz frisch ausgebildeter Kollege des gehobenen Dienstes aus Hamburg wechstelt jetzt nach KARLSRUHE !!!

    Wir wünschen Dir alles Gute zum Neu-Anfang in Karlsruhe.
    Feuerwache Barmbek

    Na dann..alles gute da unten..Da funktioniert die BF wenigstens noch... :P



    Re: Kündigungen bei F

    Junior - 19.09.2007, 11:42


    @Niedersachsen 2184

    Der Kollege hat aber seine Feuerwehrausbildung auch in Hannover absolviert und nicht in Hamburg! Er hat als Angestellter der Flughafenfeuerwehr Hannover seine Ausbildung bei der BF gemacht (Ist dort so üblich).
    Ein Abkommen zwischen diesen beiden Feuerwehren verbietet die Übernahme zur BF nach Beendigung der Ausbildung. Also hat er sich eine andere BF gesucht. (Deutschlands ehemalige Nr. 1)
    ;)
    Nun steht dem Wechsel zurück auch nichts mehr im Weg.
    Kann man nur gratulieren... Bei diesen Umständen hier- alles Richtig gemacht!!!!



    Re: Kündigungen bei F

    Niedersachsen 2184 - 19.09.2007, 13:56


    @junior
    Ahh, okay. War mir so nicht bekannt.
    Aber kannst du es mir nochmal genauer erklären, ich hab´s noch nicht so ganz kapiert!?
    Viele Grüße



    Re: Kündigungen bei F

    Niedersachsen 2184 - 19.09.2007, 13:59


    @junior
    Ich versuch´s mal selbst:
    Angestellt bei der Flughafenfeuerwehr Hannover macht er die erforderliche Ausbildung bei der BF Stadt Hannover. Kann dann aufgrund eines abkommen zwischen Flughafen-FW und BF NICHT zur BF wechseln und geht stattdessen nach Hamburg, wechselt aber nach Hannover zurück?
    So richtig? ;-)
    Viele Grüße



    Re: Kündigungen bei F

    Junior - 19.09.2007, 14:42


    @ Niedersachsen 2184

    okay okay... nach dem ich meinen text selbst mal gelesen habe, muss ich zugeben das es ein wenig verwirrend geschrieben ist :D
    sorry!
    aber wie du es beschrieben hast hört es sich ganz gut an.

    1. einstellung flughafenfeuerwehr hannover
    2. ausbildung bei der bf hannover für die flughafenfeuerwehr
    3. flughafen zu langweilig
    4. wechsel zur bf hannover nicht möglich durch abkommen
    5. bewerbung und einstellung bf hamburg
    6. bf hamburg umstände zu schlecht
    7. bewerbung bf hannover (von einer anderen bf jetzt möglich)

    ich denke das es niemals die absicht des kollegen war auf diesen wege zurück nach hannover zu kommen. aber unter diesen umständen...?

    viele grüße zurück
    junior



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    FFW Flein GRÜßT! - gepostet von JFW Flein (Julian) am Sonntag 04.02.2007
    Hier kommen unsere Jingles her - gepostet von zwilling am Freitag 16.02.2007
    Werk- und Betriebsfeuerwehr Nürnberg - gepostet von balticus am Montag 12.11.2007
    40 Stunden Woche ??? - gepostet von knorkixxl am Dienstag 17.07.2007
    Neuer Dienstplan bei der BF- Hannover - gepostet von schmobert am Dienstag 29.05.2007
    Eintrag im GB der Frauen, der alle wieder motivieren sollte! - gepostet von däumling am Sonntag 24.06.2007
    Neu dabei und Hallo an Alle - gepostet von Julius am Samstag 08.09.2007
    Steigender Krankenstand - gepostet von Drifter am Mittwoch 15.08.2007
    Ostergruss nach Berlin - gepostet von stiftl am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kündigungen bei F"

    alles rund ums Thema Kündigungen - lollipop (Donnerstag 03.08.2006)
    Infineon: 25 Kündigungen wegen Porno-Mails - RaymannStyleZ (Donnerstag 06.05.2004)
    Kündigungen - royalass (Sonntag 08.01.2006)
    Kündigungen schreiben - Jasmin (Sonntag 15.01.2006)
    Kündigungen von BNDs und NAPs - Swisspatriot (Sonntag 01.04.2007)
    NecroteX Bewerbung - Anonymous (Montag 01.10.2012)
    Kündigungen von Bündnissen und NAP`s - Zauberfee (Samstag 02.09.2006)