Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)"

    Re: Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.12.2007, 21:32

    Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 15. Spieltag
    Sonnabend 1. Dezember 2007 13.00 Uhr
    VFB - Stadion - Auerbach
    VFB Auerbach vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0)


    FSV Zwickau verliert schlechtes Derby

    Bericht von B.K.

    Am 15. und letzten Spieltag des Kalenderjahres 2007 musste der FSV Zwickau eine empfindliche Niederlage einstecken.
    Im Duell beim vogtländischen Nachbarn VfB Auerbach setzte es eine 0:1 Niederlage.
    Torschütze des goldenen Tores war Rene Bley in der 56. Minute.
    In einem Niveauarmen Oberligaspiel konnte der FSV Zwickau die optische Überlegenheit wieder einmal nicht in Tore ummünzen.

    Peter Keller wartete mit einer Überraschung auf. A- Junioren Torhüter Denny Kallisch erhielt den Vorzug gegenüber dem Etatmäßigen Keeper Michal Soukup.
    Auf schwer bespielbaren Boden waren die ersten Minuten durch Kampf geprägt. Ein konstruktiver Spielaufbau kam auf beiden Seiten nicht zustande. Mit hohen und langen Bällen versuchte der VfB Auerbach den FSV in die eigene Hälfte zu drücken. Dies gelang teilweise. Die Rot – Weißen schafften es nicht, sich aus der Umklammerung zu lösen.
    In der 10. Minute der erste Aufreger vor dem Tor von Neukeeper Kallisch. Durch die ungeordnete FSV Abwehr konnte der Ball durch den Strafraum „kullern“. Die Auerbacher Angreifer vermochten es aber nicht die Kugel im Tor unterzubringen.
    Die Anfangsphase war von Kampf und vielen Fouls geprägt. Ein ansehnliches Fußballspiel kam dadurch nicht zustande. In der 16. Minute erwischte es Auerbachs Kapitän Steffen Vogel.
    Nach einem heftigen Foulspiel an Marcel Trehkopf zeigte ihm Schiedsrichter Martin Hofmann die Gelb – Rote Karte. Kurz zuvor hatte er schon Gelb gesehen. Der VfB musste nun 75 Minuten in Unterzahl agieren.
    Der FSV konnte diesen numerischen Vorteil aber nicht nutzen. Sie erspielten sich zwar ein optisches Übergewicht, aber Chancen waren in dieser Phase des Spiels Mangelware.
    Ein Schuss von Mario Scholze in der 24. und ein Schuss von Vojtec Kubik in der 25. Minute waren die einzigen erwähnenswerten Aktionen in der Mitte der 1. Halbzeit. Das Spiel wurde mehr und mehr unansehnlicher. Der VfB agierte immer wieder nach dem gleichen Schema. Die Bälle wurden weit und hoch hinten raus geschlagen.
    In der 34. Minute kamen die Zwickauer einmal gefährlich vor das Tor von Daniel Fröhlich. Eine gute Eingabe von Axel Fuchsenthaler konnte Rico Hanke unter Bedrängnis nicht verarbeiten.
    Außer einem ungefährlichen Schuss von Rene Bley in der 40. Minute kam von den Vogtländern bis zu diesem Zeitpunkt nichts. Der FSV nahm das Heft nach und nach in die Hand. In der 41. Minute versuchte es Martin Sigmund aus der Distanz. Sein Schuss strich am Tor vorbei. Kurz vor der Pause konnte der agile Tom Schmidt, nach Ablage von Moses und Kubik, die Kugel nicht im Tor unterbringen.
    So gingen beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabine.
    Unverändert kamen beide Teams aus der Pause. Das Übergewicht lag weiter beim FSV. Das Spiel fand zwischen den beiden Strafräumen statt. Beide Torhüter hatten über weite Strecken einen ruhigen Nachmittag. Ein Freistoß von Trehkopf brachte keine Gefahr. Bis zur 55. Minute passierte auf beiden Seiten nicht viel. Umso überraschender der Führungstreffer des VfB Auerbach.
    Ein unnötiges Foul bescherte dem VfB in der 56. Minute einen Freistoss an der Strafraumgrenze. Rene Bley nutze diese Gelegenheit zur 1:0 Führung. Sein platziert getretener Freistoß schlug über die Mauer in der Torwartecke ein.
    Dieses Tor spielte natürlich in die Karten von Steffen Dünger. Der VfB Auerbach hatte nun die Möglichkeit im eigenen Stadion auf Konter zu spielen. Das Abwehrbollwerk stand sicher und konnte den FSV Angriffen standhalten. Mit wütenden Angriffen versuchten die Zwickauer den Rückstand auszugleichen. Zählbares kam dabei aber nicht raus. Möglichkeiten von Köcher (58.Minute), Scholze(60.Minute) und Trehkopf(63.Minute) wurden kläglich vergeben.
    In der 65. Minute setzte sich Tom Schmidt schön auf der linken Seite durch. Seine Eingabe konnte Kubik nicht verwerten. Auch ein Schuss, vom diesmal blassen Danny Moses, konnte durch Torhüter Fröhlich entschärft werden (68. Minute).
    Die größte Chance des Spiels vergab Axel Fuchsenthaler. In der 74. Minute brach der gut aufgelegte Tom Schmidt auf Außen durch. Die präzise Eingabe konnte Fuchsenthaler aus 4m nicht im Tor unterbringen.
    Jetzt stürmte nur noch der FSV.
    Gelegentliche Entlastungsversuche der Auerbacher wurden im Keim erstickt. Dem FSV gelang es aber nicht mehr, die Abwehrreihen des VfB Auerbach zu überlisten. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte der aufopferungsvoll kämpfende Mario Scholze.
    In der 89. Minute zog er mit links ab. Daniel Fröhlich hielt aber den Sieg des VfB Auerbach fest.




    Statistik:

    VFB Auerbach

    Fröhlich - Gorschinek, Vogel, Schuster - Weigl, Bley, Düring, Tomoski - Schuch (26. Wieland), Pfoh (78. Rose), Wemme


    FSV Zwickau

    Kallisch - Köcher, Kubik (84. Gleis), Trehkopf - Schmidt, Scholze, Trochoki, Sigmund, Moses - Hanke (56. Opitz), Fuchsenthaler



    Torfolge:

    1:0 Bley (55.)



    besondere Vork.: gelb-rote Karte : Vogel/Auerbach (15.,wdh. Foul)


    Zuschauer: 1104 ( Gäste: 600 )


    Einzelbewertung der Spieler:

    Kallisch 2,5
    Trochocki 3
    Köcher 3,5
    Trehkopf 3,5
    Kubik 3,5
    Scholze 4
    Schmidt 3
    Moses 4
    Sigmund 4
    Fuchsenthaler 2,5
    Hanke 5
    Gleis o.B.
    Opitz 5

























    Re: Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.12.2007, 21:40


    Bericht MDR - Online

    Hart erkämpfter Sieg für Auerbach

    Der VfB Auerbach hat in einem kampfbetonten Duell den FSV Zwickau mit 1:0 besiegt. Und das obwohl die Platzherren über 75 Minuten in Unterzahl spielten.


    Bley erzielt Tor des Tages

    Bereits in der 15. Minute sah Vogel nach wiederholtem Foul die umstrittene gelb-rote Karte. Dies brachte den VfB, bei dem Wemme kurz zuvor eine Riesenchance vergab und aus drei Metern verfehlte, lange aus dem Konzept. Doch Zwickau konnte daraus keinen Nutzen schlagen. Lediglich eine nennenswerte Szene gelang dem FSV in der ersten Hälfte: Fuchsenthaler bediente Hanke, der jedoch knapp vorbei köpfte (32.).

    Nach Wiederanpfiff gelang Bley mit einem 20-m-Freistoß ein Traumtor (55.). Er schlenzte den Ball über die Mauer unhaltbar ins rechte obere Eck. Der Treffer weckte Zwickau auf, die Gäste setzten ab sofort zu einem Sturmlauf an. Doch Köche, Trehkopf, Moses und Fuchsenthaler vergaben allesamt gute Chancen zum Ausgleich. So rettete Auerbach mit einem großen Kraftakt und dank des Zwickauer Unvermögens im Abschluss den Sieg über die Zeit.

    Trainerstimmen

    Steffen Dünger (Auerbach): "Vor der Leistung meiner Mannschaft ziehe ich den Hut. Wie sie die Nackenschläge in der ersten halben Stunde verkraftet hat, das war stark. Dass wir dann in Unterzahl noch den Siegtreffer schießen, macht mich unheimlich stolz."

    Peter Keller (Zwickau): "Ich bin zutiefst enttäuscht. Herz und Leidenschaft habe ich leider nur bei Auerbach gesehen. Bei meinen Spielern vermisse ich seit Wochen, dass sie auch über die Schmerzgrenze hinausgehen können."



    Re: Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 03.12.2007, 17:58


    Freie Presse 03.12.2007

    FSV scheitert im Vogtland

    Fußball-Oberliga: VfB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)

    Von Reiner Thümmler


    Eine 0:1-Niederlage hat der FSV Zwickau am letzten Spieltag der Hinrunde vor 1104 Zuschauern in Auerbach bezogen. Obwohl der VfB bereits nach 15 Minuten seinen Kapitän und Ex-Zwickauer Steffen Vogel wegen wiederholten Foulspiels mit der gelb-roten Karte verlor und 75 Minuten in Unterzahl war, vermochten die Gäste daraus keinen Nutzen zu schlagen.

    FSV-Manndecker Matthias Trochocki, der am Sonnabend seinen
    28. Geburtstag beging, meinte: "Seit längerer Zeit machen wir aus unseren wenigen Chancen keine Tore. Wir werden dafür vom Gegner hart bestraft. Die Auerbacher standen in der Abwehr sehr dicht." Ein verwandelter 20-Meter-Freistoß von Routinier René Bley (31), der genau im oberen rechten Dreieck einschlug, entschied das Bezirksderby (55.). Der erstmals in einem Oberliga-Punktspiel haltende Denny Kallisch war gegen den Sonntagsschuss machtlos. Mit dem 19-Jährigen verfügt der FSV wieder über einen hoffnungsvollen Keeper aus dem eigenen Nachwuchs.

    Nach dem 0:1 hatte er FSV in der zweiten Halbzeit nur eine richtige Torchance, die Axel Fuchsenthaler jedoch vergab (74.). "Wir sind zu kopflos angerannt. Im Spiel nach vorn waren wir trotz Überzahl nicht clever genug. Es war am Ende zu wenig. Das überragende Freistoßtor muss man anerkennen", gestand Mario Scholze. In dem kampfbetonten Oberligaderby mit sieben gelben Karten - Vogel, Bley, Düring, Schuster für VfB Auerbach und Trehkopf, Trochocki, Kallisch für die Gäste - blieben die Zwickauer vieles schuldig. "An frischen Ideen hat es mir gefehlt. Ich habe Leidenschaft und Herz, vor allem in der zweiten Halbzeit bei uns nicht gesehen. Auerbach hat dagegen die Leidenschaft gebracht, die ich mir wünsche. Mir hat von unserer Mannschaft auch die entsprechende Laufbereitschaft gefehlt und das letzte Quäntchen Biss. Vielleicht ist das Leistungsdenken zu hoch angestellt", zog FSV-Cheftrainer Peter Keller sein Fazit. "Wie wir die Herausstellung von Vogel und später die Verletzung von Schuch (26.) weggesteckt haben, war in Ordnung. Die ehemaligen Zwickauer waren heute besonders motiviert, da muss man als Trainer nicht viel sagen. Steve Gorschinek hat die Abwehr hervorragend organisiert und konstruktiv nach vorn gespielt", hob VfB-Cheftrainer Steffen Dünger hervor. Der 31-jährige Libero war der beste Mann auf dem Platz.

    Dass in der 51. Minute im rund 400-köpfigen FSV-Fanblock ein Feuerwerkskörper gezündet wurde, hat Schiedsrichter Martin Hofmann aus Dachwig im Spielprotokoll vermerkt. Dem FSV droht vermutlich die nächste Geldstrafe. Mit einer dürftigen Bilanz von nur zwei Siegen und fünf Unentschieden, aber acht Niederlagen (19:29 Tore) geht der FSV nun in die Winterpause. Jetzt heißt es analysieren. Fakt ist: Im FSV-Kader wird es Veränderungen geben



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Freie Presse 19.02.2007 - gepostet von Anonymous am Montag 19.02.2007
    Testspiel 02.07.06 : FSV Zwickau - Spvgg Selbitz 4:1 (2:1) - gepostet von daniel am Sonntag 02.07.2006
    Sperre Köcher & Strafe nach A** - Spiel - gepostet von daniel am Dienstag 08.11.2005
    Besuch in der Allianz Arena - München - gepostet von daniel am Sonntag 19.03.2006
    Vorbereitungsspiele zur Saison 2006 / 2007 - gepostet von daniel am Montag 19.06.2006
    Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1) - gepostet von daniel am Freitag 23.03.2007
    Punktsp. 19. Sptg.: FSV Zwickau - VFC Plauen 1:1 (0:1) - gepostet von daniel am Donnerstag 08.03.2007
    Chemnitzer Morgenpost 14.11.2006 - gepostet von daniel am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punkstp. 15. Sptg.: VFB Auerbach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)