Besuch in der Allianz Arena - München

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Besuch in der Allianz Arena - München"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Gastberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besuch in der Allianz Arena - München
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 30 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
  • Getaggt durch: Aufkleber
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besuch in der Allianz Arena - München"

    Re: Besuch in der Allianz Arena - München

    Alte Sachsen WEBMASTER - 19.03.2006, 18:43

    Besuch in der Allianz Arena - München
    Da man für die Spiele in der Allianz Arena als normaler Fußballfan schwer an Karten kommt dachte ich mir, ich sehe mir das einfach mal so an - doch wie sich später herrausstellte ist auch das nicht so einfach.
    Die Allianz Arena liegt etwa 15 U-Bahn Mintuen vom Zentrum bzw. direkt an der A9.
    Dort angekommen findet man gigantische Parkflächen welche aber nur das Dach eines riesigen Parkhauses bildet. Auffälliges Highlight auf dem Parkplatz ist, daß dort eine Menge FSV Zwickau Aufkleber zu sehen waren :lol:
    An der Arena angekommen geht man als Besucher an den Unterang wo aber dann an einem Besucherzaun Schluß ist. Auf ca. 50m besteht da die Möglichkeit auf diesem Unterrang entlang zu laufen und ein Paar wenig eingeschränkte Blicke in die Arena zu erhaschen. Dann machte ich mich auf ins innere der Allianz Arena und stellte schnell fest das es ein Komerz Tempel Pur ist. Ich wußte nicht richtig ob ich in einem Kaufhaus oder in einem Fußballstadion war. Neben mehreren Fanshops des FCB und einem von 1860 hatte da jedere größere Sponsor ein Geschäft.
    Dieser Teil der Arena glich einem Wallfahrtsort. Menschen ohne Ende ...
    Ich versuchte mich zum Fanshop der Allianz Arena durchzukämpfen um die einzige Chance ins innere des Stadions zu kommen zu nutzen.
    Für 8 Euro hat man da die Möglichkeit eine Führung von 1,5 Std mitzumachen (Kabinenbesichtigung, alle VIP räume und auch auf den Rasen durfte man) doch leider sagte man mir da das für den Rest des Tages alle Führungen ausgebucht waren - somit blieben für mich nur die wenigen Blicke vom Unterrang ins Stadion. Ansonsten ist da nix zu machen für einen normalen Fußballfan der sich einfach nur mal eines der modernsten Stadien Europas ansehen will - eine Führung hätte ich ja nicht gebraucht wollte nur mal kurz richtig reinkucken aber naja ...
    Die Aussagen das die deutschen WM Stadien nicht sicher sind kann ich in soweit nicht bestätigen das nach dem ich an einer Tür probiert hatte um ins innere zu kommen, sofort ein Securitymensch kam weil er mich irgendwie über eine Kamera gesehen hatte die einen dort in jeden Winkel hin verfolgen - und das auch an einem Tag wo nur Besucher auf dem Gelände sind - für mich sah das alles extrem sicher aus - das ganze Gelände ist sehr großzügig angelegt mit viel Platz für alle ...













    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Freie Presse 22.09.06 - gepostet von daniel am Freitag 22.09.2006
    Freie Presse 18.10.06 - gepostet von Anonymous am Mittwoch 18.10.2006
    Freie Presse 21.06.2007 - gepostet von daniel am Donnerstag 21.06.2007
    11. Testspiel :08.08.2007 SV Tannenbergsthal-FSV Zwickau 0:6 - gepostet von daniel am Mittwoch 08.08.2007
    Punktsp. 29. Sptg.: Hallescher FC vs. FSV Zwickau 1:0 (0:0) - gepostet von daniel am Sonntag 20.05.2007
    Sachsenpokal 1. Runde: FC Eilenburg - FSV Zwickau 3:1 (0:1) - gepostet von daniel am Donnerstag 31.08.2006
    Einzeleinschätzung aller Spieler - gepostet von daniel am Dienstag 01.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Besuch in der Allianz Arena - München"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Tolga - München Rapresent - -#ZoulJah#- (Montag 05.09.2005)
    Iron Maiden - München 2003 - besserpunk (Dienstag 07.03.2006)
    Mein erster Besuch - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)