Bericht aus Göttingen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Bericht aus Göttingen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DrZook - Alex
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auswärtsfahrten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht aus Göttingen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht aus Göttingen"

    Re: Bericht aus Göttingen

    DrZook - 30.01.2006, 23:48

    Bericht aus Göttingen
    Hab gehört, unser Alex war auch in Göttingen am Start. Nun warte ich schon gespannt auf seinen Bericht. Wann ist es denn soweit? *freu*



    Re: Bericht aus Göttingen

    Alex - 01.02.2006, 16:05

    Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen...
    Mit dem Auto in Göttingen

    Wie das Leben so spielt. Die Royals spielen am 28.01. in Göttingen, und der Fanclub kann nicht hinfahren. Der eine ist verhindert, die andere auch, geplant war es wenn überhaupt mit Übernachtung, das ging bei mir nicht, und so wurde es dann nix mit hinfahren. Aber...

    Zufälligerweise hatte ich an diesem Wochenende ab Freitagabend Zeit, zufällig hatte an diesem Sonntag ein ehemaliger Arbeitskollege, der mittlerweile im Raum Celle wohnt, Geburtstag, und da ließ sich beides auf wundersame Weise vermischen. Also ein paar Tage vorher die Wegbeschreibung zur Halle in Göttingen aus dem Netz gezogen, einen „Fanclub on Tour“-Zettel ausgedruckt und in die Heckscheibe geklebt, noch mal vollgetankt, und dann ging es am Samstag gegen Viertel vor dreizehn los nach Niedersachsen.

    Nach einer kleinen Pause und ganz ohne Stau wurde in Göttingen die Halle ohne Probleme gefunden, nur mit Parkplätzen sah es mau aus. Aber wer zuerst kommt (genauer gesagt ca. drei Stunden vor Spielbeginn), der findet auch noch ein Plätzchen für das kleine Auto. Ein kurzer Blick in die Halle, den FKG-Dome, wie sie ganz unbescheiden im Heft zum Spiel genannt wird, zeigt ein Damenspiel zwischen Göttingen und Völde. Die Gastgeberinnen führen Mitte des ersten Viertels, ich gehe zurück zum Auto und fange an, die Zeit mit Lesen totzuschlagen, bis die Hauptdarstellerinnen aus dem Saarland eintreffen.

    Die kommen dann kurz nach 18 Uhr und erkennen zwar nicht mein Auto, aber das Schild mit der großen Aufschrift „TV Saarlouis Royals – Fanclub on Tour – Außenstelle Eifel – BG 74 Göttingen – 28.01.2006“ fällt Katja und Zuzi ins Auge. Ich mische mich in die Saarlouiser Delegation und schleiche mich in die Halle. Eintritt gespart, aber keine Karte als Andenken. Macht nichts, nach dem Spiel nehme ich wieder ein Spielplakat mit.

    Die schlechte Nachricht zuerst: Isabelle ist verletzt. Sitzt zuhause mit kaputten Bändern. Gute Besserung von dieser Seite. Damit bleiben noch gerade mal sieben Royals übrig. Aber die Göttingerinnen sind auch nur zu acht, Center Heather Ernest kann nicht mitwirken. Auch für sie alles Gute.

    Die Saarlouiser Fankurve (bestehend aus Mannschaftsbetreuer Fred und meiner Wenigkeit) nimmt hinter dem Korb in der Nähe der Saarlouiser Bank Platz und ist irgendwie in der Unterzahl unter den ca. 500 Zuschauern. Sehr beeindruckend übrigens die Teamvorstellung der Einheimischen. Man kommt sich fast vor wie in der NBA. Die Lichter gehen aus, Spot auf die einlaufenden Spielerinnen, das ist schon sehr hübsch. Wäre mal eine Überlegung für´s Final Four in der Stadtgartenhalle. Aber das nur nebenbei.

    Zum Spiel selber: Im ersten Viertel war es ein hin und her, das die BG-Damen mit einer Ein-Punkt-Führung abschlossen. Im zweiten Viertel hielten die Royals dagegen, die Führung wechselte ab und an, bei einer 33:31-Führung verwarf Katja einen Dreier, und ab da ging nichts mehr bei den Spandauw-Mädels. Zur Pause führte Göttingen mit 39:33. Nach der Pause verteidigten die Royals dann genau vor´m Fanblock und kamen nach zwischenzeitlichem 11-Punkte-Rückstand wieder ran, 3 Sekunden vor Ende des Viertels verkürzte Lynda mit zwei erfolgreichen Freiwürfen auf 54:56. Aber ungünstigerweise gelang es den Gastgeberinnen noch, einen weiten Einwurf bis in die Saarlouiser Zone zu einer freistehenden Spielerin zu tippen, die auch sofort mit Korbleger abschloss und mit dem Ende des dritten Viertels wieder einen Vierpunktevorsprung rauszuholen.

    Zu Beginn des Schlussabschnittes schlug dann allerdings wieder die Stunde der Gäste. Zunächst ging die Mannschaft in Führung, dann begann sie, diese auszubauen, die Göttingerinnen kämpften sich noch mal ein wenig heran, als dann aber Lesley und Katja in aufeinanderfolgenden Angriffen zwei Dreier in die Reuse schraubten (zwei zugegeben wacklige, aber erfolgreiche Dreier), war der Widerstand gebrochen, am Ende versuchten die Niedersachsen ihr Glück mit Fouls, aber unsere Mädels waren an der Linie ausreichend erfolgreich, um den Sieg sicher nach Hause zu schaukeln. Zum Glück nicht noch mal so ein Krimi wie in Oberhausen.

    Einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Sieg hatte natürlich auch der Fanblock, der, immerhin zweistimmig, im Schlussabschnitt anfing lautstark Defense zu fordern, was die Damen dann auch sofort umsetzten und die Zwischenrufe von uns mit Ballgewinnen belohnten. Diese Taktik klappte überraschend häufig. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge, und davon lasse ich mich nur ungern abbringen.

    Sehr schön übrigens nach dem Spiel noch der Moment, in dem sich die Mannschaft bei den Fans bedankte und mit uns beiden die „La Ola“ zelebrierte. Und wieder mal hatte sich eine Auswärtsfahrt gelohnt. Bleibt nur zu hoffen, dass Isabelle wieder fit wird und sich niemand verletzt, dann wird das noch eine sehr schöne Saison.

    Nach Spielschluss ging es dann übrigens zur Geburtstagsfeier in den noch höheren Norden, kurz vor Mitternacht war ich auch dort angelangt, und schon am Sonntagabend gegen 23 Uhr war ich wieder zuhause in der Eifel. Jetzt freue ich mich auf Wasserburg und das Wiedersehen mit Barbara Csipkó.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Comebackwelle in der NBA - gepostet von Alex am Donnerstag 09.08.2007
    DBBL Geschäftsführer gesucht - gepostet von Anonymous am Dienstag 20.02.2007
    Die neue Saison - gepostet von Alex am Mittwoch 04.10.2006
    Fahrt nach Freiburg/Schwabing - gepostet von Alex am Montag 06.02.2006
    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006
    Bensberg zieht Mannschaft zurück - gepostet von Anonymous am Mittwoch 31.05.2006
    Eva Schönecker nach Viernheim, Andrea Harder nach Göttingen - gepostet von holger2101 am Mittwoch 09.08.2006
    Heimsieg gegen Freiburg! - gepostet von holger2101 am Montag 23.10.2006
    Countdown zum zweiten Halbfinale - gepostet von holger2101 am Freitag 14.04.2006
    Ligenzusammensetzung 2007/2008 - gepostet von holger2101 am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht aus Göttingen"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)