Wie lang spielt ihr schon?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie lang spielt ihr schon?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marco290991 - Pitti - Boogie Man - startom - Dr_Sido - Findor - SG-Fan - Moh - epplkahn - Snake Eye - Thunderstruck - heatseeker - METTaler - 1980
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Musiker-Bereich
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie lang spielt ihr schon?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie lang spielt ihr schon?"

    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Marco290991 - 29.12.2007, 00:00

    Wie lang spielt ihr schon?
    Mich würd mal interessieren wie lange ihr schon spielt.
    Also ich spiel seit Oktober 99. Also bissl über 8 Jahre :D



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Pitti - 29.12.2007, 12:03


    Spiele Gitarre seit April 2005. :)



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Boogie Man - 30.12.2007, 02:04


    irgenwann zwischen 1982 / 83 hab ich mal angefangen :!:

    Auf meiner ersten (und die hab ich immer noch) Akustik Gitarre sunburst
    Marke DEFIL (polnischer Herkunft) 50,- DM mit geschliffenen 12er Saiten.
    Mit der ersten (Garagen)Band die wir damals hatten kam sie sogar regelmäßig zum einsatz (mittels eines ausgebauten BASS Pick Up :shock: ) der einfach auf die Decke geklebt wurde.



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    startom - 31.12.2007, 11:09


    Seit knapp sieben Jahren..... im zarten Alter von gerade mal 28 Jahren hielt ich zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand. Heute kann ich schon E-Moll schreiben, jipppyyiiiiiieee!!!!!



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Dr_Sido - 02.01.2008, 21:25


    September 1996, mit vielen Pausen, jetzt aber immer häufiger



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Findor - 02.01.2008, 22:16


    mhmmm irgendwas um die 06 rum also knapp 2 Jahre oder doch 05???
    keine Ahnung!



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    SG-Fan - 03.01.2008, 21:44


    äähm 2 Jahre,oder auch 3....auch keine Ahnung...



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Moh - 07.01.2008, 15:38


    Ich weiss es auch nicht genau, so um die 5-6 Jahre ^^

    mfG Moh



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    epplkahn - 07.01.2008, 18:58


    1 Jahr :(



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Snake Eye - 22.04.2008, 20:08


    Angefangen hab ich vor 11 Jahren, die ersten 3 jahre mit ner akkustik klampfe von Yamaha.



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Thunderstruck - 11.08.2008, 00:23


    Ich spiel wieder seit 2 Wochen.



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Marco290991 - 11.08.2008, 00:26


    Thunderstruck hat folgendes geschrieben: Ich spiel wieder seit 2 Wochen.

    Was hast du in der Zwischenzeit gemacht?



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    Thunderstruck - 11.08.2008, 00:30


    Angefangen hab ich im September 2004 auf einer Akkustik. Da bin ich einmal pro Woche eine Dreiviertelstunde in meiner Schule zu einem Lehrer gegangen, das war gratis, dafür waren wie immer zwishcne 3 und 6 Schüler in der Gruppe, das heißt, der Lehrer konnte sich nie richtig Zeit für einen nehmen. Mir hat das dann keinen Spaß mehr gemacht, weil wir immer nur lauter Mist gespielt haben und es einfach langweilig war. Offiziel war ich bis Ende letztes Schuljahr (also Juni 2007) in dem Kurs angemeldet, aber im letzten Jahr hab ich eh fast nur mehr geschwänzt. :wink: Seitdem hat sich bezüglich meinem Musikgeschmack einige getan, ich weiß, was mir gefällt und will das auch spielen können (AC/DC vor allem), und ja, so ist es dazu gekommen, dass ich mir vor 2 Wochen eine E-Gitarre gekauft habe und ein Lehrbuch hab ich mir auch dazu gekauft. Die Grundkenntnisse hab ich ja immerhin noch, trotzdem wäre ein Lehrer nicht schlecht. Außerdem fängt ein Freund von mir an Bass zu spielen und wir wollen mal in einer Band spielen, aber naja, das ist noch Zukunftsmusik. :D



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    heatseeker - 31.12.2008, 13:45


    seit ungefähr 3-4 wochen :lol:



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    METTaler - 28.10.2012, 14:56


    Seit mai 2012



    Re: Wie lang spielt ihr schon?

    1980 - 28.10.2012, 19:42


    Seit etwa 8 jahren vielleicht auch 10 Jahre weiss es nicht genau :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Gastmusiker bei AC/DC - gepostet von Marco290991 am Freitag 09.11.2007
    moin (SG-Fan) - gepostet von SG-Fan am Mittwoch 16.05.2007
    LetThereBeRock - gepostet von LetThereBeRock am Freitag 30.03.2007
    WoMan AC/DC Power:-)) - gepostet von guitarwoman am Mittwoch 27.06.2007
    Alles über den Bassisten - gepostet von Rocker 26 am Donnerstag 01.03.2007
    Dave Evans - gepostet von Marco290991 am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie lang spielt ihr schon?"

    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    30. Juni 2006 SCHÜTZ SPIELT NICHT FÜR INGOLSTADT - ET (Freitag 30.06.2006)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    JUHU, schon wieder... - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)
    schon probiert? - quax (Freitag 24.03.2006)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Sa 04.09 im Stadion ? - Absolut Beginner (Samstag 04.09.2010)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)