Alles über den Bassisten

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Alles über den Bassisten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rocker 26 - RoCk_IT - Marco290991 - Dr_Sido - !_Angus_! - SG-Fan
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Bandbesetzung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles über den Bassisten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 22 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles über den Bassisten"

    Re: Alles über den Bassisten

    Rocker 26 - 02.03.2007, 00:56

    Alles über den Bassisten
    Cliff Williams (* 14. Dezember 1949 in Ramford, Großbritannien) ist Bass-Gitarrist der australischen Band AC/DC.
    Im Alter von neun Jahren zog Williams von Romford nach London um, schon früh trug er lange Haare und ausgefallene Kleidung und sah sich in der Musik-Szene um. Er grenzt sich vom Arbeiterleben in der Fabrik, das sein Vater führt, gezielt ab, genau wie Angus und Malcolm Young von AC/DC.
    Ende der 60er Jahre trat er einer Soft- und Hard-Rock-Band namens Home bei. Diese wurde nach einigen kleineren Erfolgen aufgelöst, sodass Cliff um 1977 eine neue Band suchte.
    1977 wurde mittels eines Inserats ein Nachfolger für Mark Evans gesucht und in Williams gefunden. Nach dem damaligen AC/DC Manager, Michael Browning, wollte die Band eigentlich einen anderen Bassisten, der aber Browning's Meinung nach nicht zur Band passte. Daher gab Browning Williams bevor dieser vorspielen musste einige Tipps, wie er sich verhalten solle. Williams nahm sich dies zum Herzen und ist seit dem 27. Mai 1977 Bassist bei der Hardrock-Band.
    Seinen ersten Auftritt mit AC/DC (engl. Akronym für Wechselstrom/Gleichstrom) hatte er am 7. Juli 1977 in Cleveland in den USA.
    Er hat bis heute 13 Alben mit der Gruppe aufgenommen und ist zu Weltruhm aufgestiegen. Er ist bei seinen Band-Kollegen und den Fans für seine Bescheidenheit und Treue beliebt.
    Er ist mit dem deutschen Sänger Matthias Reim befreundet und unterstützt dessen Studioarbeit in den USA.
    Cliff Williams spielt hauptsächlich Musicman-Bassgitarren, zudem auch Fender- Bassgitarren



    Re: Alles über den Bassisten

    Rocker 26 - 02.03.2007, 00:57


    so, das hier auch mal jemand was geschrieben hat..... :twisted:



    Re: Alles über den Bassisten

    RoCk_IT - 14.06.2007, 19:08


    er ist ja schon ne Weile dabei :)



    Re: Alles über den Bassisten

    Marco290991 - 14.11.2007, 19:00


    RoCk_IT hat folgendes geschrieben: er ist ja schon ne Weile dabei :)


    jo



    Re: Alles über den Bassisten

    Dr_Sido - 14.11.2007, 21:26


    soll eher schüchtern und zurückhaltend sein



    Re: Alles über den Bassisten

    Marco290991 - 14.11.2007, 21:55


    kann sein.



    Re: Alles über den Bassisten

    !_Angus_! - 04.04.2008, 21:31


    Malcolm und Cliff sind ja fast synchron, oder? Bei Live at Donington '91 auf jeden Fall. Bsp: 4:48 min. Wenn jetzt einer Linkshänder wäre, dann könnte man einen Spiegel aufstellen^^



    Re: Alles über den Bassisten

    Marco290991 - 04.04.2008, 21:42


    !_Angus_! hat folgendes geschrieben: Malcolm und Cliff sind ja fast synchron, oder? Bei Live at Donington '91 auf jeden Fall. Bsp: 4:48 min. Wenn jetzt einer Linkshänder wäre, dann könnte man einen Spiegel aufstellen^^

    inwiefern syncron?



    Re: Alles über den Bassisten

    !_Angus_! - 05.04.2008, 10:14


    na guck doch mal, wie die da stehen!



    Re: Alles über den Bassisten

    Marco290991 - 05.04.2008, 11:58


    Achso, ja ok, ich dachte schon vom Spielen her :twisted: :roll:



    Re: Alles über den Bassisten

    Dr_Sido - 05.04.2008, 16:18


    die blue ray und die DVD Version von Live in Donington sind so schlecht geschnitten, es sieht wie Playback aus. VHS rulezzzzz :twisted:



    Re: Alles über den Bassisten

    SG-Fan - 05.04.2008, 17:46


    Marco290991 hat folgendes geschrieben: Achso, ja ok, ich dachte schon vom Spielen her :twisted: :roll:
    scheinbar da nicht :twisted: :P

    digitaliesierte vhs aufm pc gucken rulez :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Mario, der Neue - gepostet von Mario am Sonntag 12.08.2007
    LetThereBeRock - gepostet von LetThereBeRock am Freitag 30.03.2007
    Flick Of The Switch - gepostet von Mario am Mittwoch 14.11.2007
    Spamthread [Sammelthread] - gepostet von Pulse am Dienstag 26.06.2007
    Brian und der Autorennsport - gepostet von RiffRaff am Montag 12.03.2007
    Pink Floyd - gepostet von Pink Floyd am Mittwoch 10.01.2007
    Moin (ACDCFreak) - gepostet von ACDCFreak am Montag 19.02.2007
    Dr_Sido - gepostet von Dr_Sido am Mittwoch 12.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alles über den Bassisten"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)