Das ist Cody

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Das ist Cody"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lore_1940
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das ist Cody
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 20 Tagen, 20 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das ist Cody"

    Re: Das ist Cody

    Lore_1940 - 04.04.2008, 07:21

    Das ist Cody
    Hallo,

    das ist mein neuer kleiner Spatz:



    14 Tage nach dem Tod von Yvie habe ich dieses arme Geschöpf aufgenommen, den hat die Yvie für mich ausgesucht.

    Er ist 12 Jahre alt, blind, hat auf beiden Augen ein Sekundärglaukom und wird natürlich dagegen behandelt. Ich habe Euch ein "gemäßigtes" Foto geschickt, weil ich Euch das ganze Elend dieses Wesens ersparen will.
    Er wurde in Barcelona herumirrend gefunden, er ist nur ein Skelett, die Knochen sind so vorherrschend, dass ich oft nicht weiß wie ich ihn anfassen soll um ihm nicht wehzutun. Er ist Leishmaniose positiv, aber das Schlimmste sind die Augen. Rund um das Auge ist ein ganz harter, nicht aufzulösender Kleberand, dass ich oft gar nicht weiß wie ich die Tropfen und das Gel platzieren soll, weil sich die Lider ja nicht mehr bewegen lassen. Er hat auch keinen automatischen Lidschluss mehr und muss auch noch Gel bekommen um den Augapfel (kleine runde rosa Bällchen) nicht ganz austrocknen zu lassen.

    Ich habe ihm jetzt mal ein großes Screening abgenommen, damit ich sehe in welchem Zustand er organmäßig ist und natürlich nochmals die MMK getestet. Der Befund steht noch aus.

    Der TA meinte, ich solle es mir gut überlegen, ob ich diesem armen Geschöpf das alles noch zumuten will (ich lasse ihm beide Augen entfernen, weil die Schmerzen durch den hohen Augendruck viel zu groß sind). Ich habe mir dann "Bedenkzeit" genommen, weil ich musste ja sehen inwieweit noch Lebensfreude bei ihm da ist.

    Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass er noch leben will, dies hat er mir auch selbst noch durch 3 verschiedene TK-Gespräche sagen lassen und so werde ich ihn Anfang der Woche die Augen entfernen lassen und in gleiche Narkose auch die Zähne in Ordnung bringen.

    Also bitte haltet uns die Daumen für nächste Woche, dass alles gut geht.

    Liebe Grüße Lore



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Fachbeitrag zum Thema - gepostet von usch3000 am Samstag 16.12.2006
    FINDUS der kleine Teufel - gepostet von JM am Freitag 07.12.2007
    Mecky aus Mallorca - gepostet von usch3000 am Mittwoch 30.05.2007
    Artikel aus der Hundezeitung - gepostet von usch3000 am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das ist Cody"

    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    Achtung es wurde egoldnr. im Totalsurfaccount geändert!!!! - martina1968 (Sonntag 11.03.2007)
    Achtung Baustelle! - Phaidron (Freitag 16.03.2007)
    Schönes Wetter? (Achtung Dampfablassventil) - rabenmutter (Montag 11.06.2007)
    Achtung Katzenbesitzer - anna (Montag 19.03.2007)
    ACHTUNG!EXTREM WICHTIG!LESEN! - AeroToxic (Sonntag 10.06.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)
    Achtung: Dornfingerspinne - Administrator (Mittwoch 02.08.2006)
    Achtung - pinguin1 (Dienstag 22.08.2006)
    ACHTUNG! - Anonymous (Dienstag 15.08.2006)