Mecky aus Mallorca

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mecky aus Mallorca"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: usch3000 - Gaby K. - bumblebee
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Happy End
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mecky aus Mallorca
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mecky aus Mallorca"

    Re: Mecky aus Mallorca

    usch3000 - 30.05.2007, 17:50

    Mecky aus Mallorca
    Einige von euch erinnern sich vielleicht an die "verunglückte" Rettungsaktion an einer Baracke hier auf Mallorca im Frühjar. Ein Hund konnte aber gerettet werden und das ist er:

    Mecky



    "Rüde, ca. 1-2 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 42cm.
    Was für ein herrlicher Mix! MECKY wurde von uns ein einem verlassenen Stall gefunden, so kurz angekettet, dass er sich nicht einmal hinlegen konnte. Wir möchten uns gar nicht ausmalen, wie lange er da schon sitzend aushalten musste, mit völlig verbracktem Wasser und ohne Futter vor sich hinvegetierend.
    Er ist trotz allem, was er vom Menschen erfahren hat, sehr lieb und verschmust, bitte schenken Sie ihm das Leben, von dem er schon so lange träumt!"



    Kontakt:
    www.firstaidanimales.mallorca.com
    Mail: usch3000@yahoo.de



    Re: Mecky aus Mallorca

    Gaby K. - 24.08.2007, 23:04


    Huhu Usch,

    gerade guck ich mir die Wuffels von Mallorca an und bin wieder völlig hin- und hergerissen. So frei nach dem Motto, wenn wir doch ein Haus mit Garten hätten, haben wir aber nicht. Und Vroni will mich sofort trösten und sagt, wenn wir einmal Rentner sind - so ca. in 4 Jahren - dann kaufen wir uns ein Grundstück und nehmen alle Wuffels auf. Oh, ich sage nur, nein nicht alle, aber so ein bis zwei zu unserer Mara das wäre toll. Bei Mara merke ich, daß ihr ein Spielkamerad fehlt, aber noch kann ich es mir nicht zutrauen wieder 2 Wuffels zu haben. Wir wohnen im Stadtgebiet, es ist nicht so einfach, mal eben mit den Hunden eine Runde zu drehen und wenn ich wieder einmal nicht kann, dann ist es noch viel problematischer. Aber vielleicht sollte ich an den jetzigen Augenblick denken.............aber ich habe einfach Angst davor. Wir hatten ca. 15 Jahre immer zwei Hunde und nur 2 Jahre davon waren unproblematisch, die anderen Jahre waren sehr stresshaft. Man mußte immer aufpassen, wer kommt dir da entgegen und wie verhält sich der andere Wuffel. Und genau DAS möchte ich nicht mehr, zumindest nicht mitten in der Stadt.
    Meine Gefühle in mir toben hin- und her, aber ich darf sie noch nicht zulassen, sonst hätte ich verloren.



    Re: Mecky aus Mallorca

    usch3000 - 26.08.2007, 11:19


    Ach Gabylein, ich weiß doch :bussi:

    Wir vermitteln derzeit richtig gut. Letzte Woche 9 Hundis und für diese Woche bis jetzt schon wieder 5.

    Und sogar mein Mecky ist nun endlich dabei und darf in ein neues Zuhause :love:

    :freude:



    Re: Mecky aus Mallorca

    Gaby K. - 27.08.2007, 23:34


    Usch,

    das ist für mich eine Riesenfreude so etwas zu lesen. Es stimmt mich
    immer richtig froh :jump:

    Dir noch einen schönen Abend



    Re: Mecky aus Mallorca

    usch3000 - 24.11.2007, 19:01


    Unsere Mecky hatte wieder mal Pech. Kurz vor seiner Ausreise hat der neue Besitzer einen fadenscheinigen Rückzieher gemacht. Aber manchmal ist genau das ein Glück, denn Mecky ist trotzdem geflogen und zwar in eine tolle Pflegestelle im Allgäu auf einem Bauernhof.





    Dort verträgt er sich mit allen Tieren bestens und läßt sich sogar abrufen, wenn das Pflegefrauchen meint, er habe den Hühnern genug Joggen beigebracht. :freude:

    Und das Schönste: er geht mit ins Altersheim und ist dort Therapiehund und der absolute Liebling von allen

    "Ich möchte, dass die Menschen sehen, was auch so ein "weggeworfener" Hund alles kann, wie er verzeihen kann, wieder Lebensmut und Freude findet und die Menschen einfach "liebt" und für sie da sein will!!!! Und gerade die "nichtgewollten Hunde" können erstaunliches an "Liebe weitergeben" leisten! Da muss man tatsächlich keine "Therapiebegleithunde" züchten! Diese positive Kraft der "abgeschriebenen" Hunde sollte mehr an die Öffentlichkeit kommen!"
    (Mecky's Pflegefrauchen)









    Noch ist Mecky in ärztlicher Behandlung, weil er hartnäckige und ansteckende Giardien hat, aber seine endgültige Familie ist (hoffentlich) gefunden und bald kann er nach Hause, in sein Zuhause



    Re: Mecky aus Mallorca

    Gaby K. - 24.11.2007, 21:05


    Ich möchte, dass die Menschen sehen, was auch so ein "weggeworfener" Hund alles kann, wie er verzeihen kann, wieder Lebensmut und Freude findet und die Menschen einfach "liebt" und für sie da sein will!!!! Und gerade die "nichtgewollten Hunde" können erstaunliches an "Liebe weitergeben" leisten! Da muss man tatsächlich keine "Therapiebegleithunde" züchten! Diese positive Kraft der "abgeschriebenen" Hunde sollte mehr an die Öffentlichkeit kommen!"
    (Mecky's Pflegefrauchen)

    Na, ich bin völlig begeistert über den kleinen Fratz und daß er mit als Therapiehund arbeiten darf. Wenn wir früher mit 2 Boxern u. einem Zwergschnauer ins Heim gingen, da hing keiner mehr von den alten Bewohnern teilnahmslos in der Ecke, alle wurden wach und bestaunten die Hunde.Und wenn jetzt unsere Mara mal mit Vroni bei Hausbesuchen mit ins Heim fährt, die Leutchen sind alle so begeistert. Von einer anderen Dame weiß ich, daß sie alle Verwandten und auch die Kinder nicht mehr kennt, aber kommt die Pflegerin zu ihr mit ihrem Hund, DEN kennt sie mit Namen. Ich finde das einfach nur klasse, daß man mit den Wuffels so nah an die kranken Leute ran kommt.

    Und für den kleinen Fratz hoffe ich, daß er bald ein wunderschönes zu Hause hat. Wir drücken dir hier alle Daumen, daß es bald wirklich gut ausgeht, er hat es einfach - wie soviele hier - verdient



    Re: Mecky aus Mallorca

    bumblebee - 27.11.2007, 07:50


    :freude: ja, usch und gaby, da kann ich ja inzwischen auch 'ein wörtchen mitreden' -

    unsere hunde können soviel liebe ab-geben!!!

    da möchte ich fast sagen: ich hoffe, dass mecky ein zuhause findet,
    wo er diese 'arbeit' fortsetzen darf!


    alles liebe und gute auf deinem lebensweg, kleiner mecky! :love:



    Re: Mecky aus Mallorca

    usch3000 - 16.03.2008, 19:21


    Mecky darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben :jump: und seine Arbeit in den Heimen fortsetzen :love:

    Glückliche Grüße



    Re: Mecky aus Mallorca

    Gaby K. - 16.03.2008, 19:47


    Juchhuuuu,

    darüber freu ich mich auch riesig. Usch, du schreibst doch, wenn die kleine Celia vermittelt ist?? Ich habe sie auch immer noch im Kopf. Immer noch daumendrückenderweise,



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Morbus Cushing - gepostet von Lore_1940 am Mittwoch 14.11.2007
    Was ist Neosporose? - gepostet von usch3000 am Dienstag 10.10.2006
    Ich starte einen neuen Versuch - gepostet von Angelika am Montag 27.11.2006
    Epilepsie - gepostet von usch3000 am Mittwoch 17.01.2007
    Poci - Mix-Rüde, ca. 4 Jahre - gepostet von usch3000 am Samstag 14.04.2007
    Gustav Gustavson - Mix-Rüde, ca. 4 Jahre - gepostet von usch3000 am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mecky aus Mallorca"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    MALLORCA - PARTY - Mischa (Sonntag 07.05.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)