Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Frage zur Höchstgeschwindigkeit ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beat - RiffRaff - Redaygo - JP - divx81 - Megaron - Cyberexxflixx - Aygo Club - zomed - Blackaygo - nyffi - VulcanoAygo - cdet - blueaygo - Jaygo - mathi - Anna - AygoAngel - Siw - Aygomodder - kessi - Citruskraft - Jana - knetsch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 63
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zur Höchstgeschwindigkeit ..."

    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 01.02.2006, 21:32

    Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...
    Obwohl ich meinen AYGO noch nicht habe, glaube ich dass die Höchsgeschwindigkeit des kleinen im 4. Gang (nicht im 5. Gang) erreicht wird, aus folgender rechnerischer Überlegung:

    Ihr habt ja für mich die Drehzahl bei 50 Km/h ermitelt:

    5.Gang bei 50 Km/h = 1400 U/min (ca).
    4.Gang bei 50 Km/h = 1800 U/min (ca).

    Die gemessene Höchstgeschw. in den Tests wird mit 158 Km/h angegeben.

    Also:

    5.Gang bei 158 Km/h = 4424 U/min
    4.Gang bei 158 Km/h = 5688 U/min

    Leistung = 68 Ps bei 6000 U/min / max Drehmoment bei 3600 U/min
    roter Bereich beginnt bei 6500 U/min.

    Da der 5. Gang eher "lang" ausgelegt ist, glaube ich das der AYGO im 4. Gang die Top-speed erreicht.
    Wenn ihr die Drehzahl "studiert", liegen seine 68 Ps im 4.Gang bei 5688 U/min ziemlich nahe in diesem Bereich.

    Wetten ? :wink:

    Könnt Ihr die mal "Testen" auf der Autobahn? Hier in der Schweiz ist nur 120 Km/h erlaubt :twisted: :evil:

    ..... hier wird man mit dem AYGO schon ein Krimineller :cry: :cry:

    Dann wäre auch diese Frage geklärt. Intressant auch fürs AYGO-FORUM.

    Vielen Dank 8)



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 01.02.2006, 21:36


    Zur Ergänzung: Nur auf Top-ebener Strecke messen ! Am besten in beide Fahrrichtungen.... (Wünsche hat der auch noch... :shock: )



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    RiffRaff - 02.02.2006, 00:16


    Da ich die letzten 14 Tage öfter AUtobahn gefahren bin, kann ich Dir sagen, dass die Höchstgeschwindigkeit ( lt. Tacho ) bei ca.175 liegt ;). gehe ich von einer Tachoabweichung von ca. 10 % aus, liegt die Höchstgeschwindigkeit bei den angegebenen ~160 km/h Allerdings nimmt er dann auch einen kräftigen Schluck aus der Pull ... äääh ich meine aus dem Tank: ich hab tatsächlich ~8ltr/100km verbraucht

    RR



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Redaygo - 02.02.2006, 15:48


    Hallole :lol:
    Also ich erreiche die Höchstgeschwindigkeit (161km/h GPS Messeung)
    im 5. Gang ,auf die Drehzahl habe ich dabei nicht geachtet. :cry:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 02.02.2006, 21:36


    Redaygo hat folgendes geschrieben: Hallole :lol:
    Also ich erreiche die Höchstgeschwindigkeit (161km/h GPS Messeung)
    im 5. Gang ,auf die Drehzahl habe ich dabei nicht geachtet. :cry:

    Also im 5.Gang 161 Km/h (GPS)

    Könntest Du (wenn möglich) auch noch die Top-Speed im 4. Gang messen? (per GPS)

    ... dann hätten wir beide Angaben (kann nicht messen in der Schweiz :oops: )

    Vielen Dank !



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Redaygo - 04.02.2006, 16:47


    Hallole :lol:
    Also im 4. Gang sind mir bei 149km/h(GPS) fast die Ohren weggefallen



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 04.02.2006, 17:59


    Vielen Dank für die Infos, nett von Euch !! :lol: :lol: :lol:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    JP - 09.02.2006, 21:41


    Hatte auch ein paar Bedenken mit der Höchstgeschwindigkeit. Habe meinen Aygo direkt im August gekauft und im Handbuch stand doch in der Tat folgende Angaben als Maximalgeschwindigkeit:

    1. Gang 51 km/h
    2. Gang 92 km/h
    3. Gang 137 km/h
    4. Gang 177 km/h

    Die Angabe für den 4. Gang wurde in späteren Handbüchern dann gestrichen. Beim Schalten in den fünften wird man kein Stück schneller. Auf eine Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen abgeriegelt sei.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 09.02.2006, 21:58


    JP hat folgendes geschrieben: Hatte auch ein paar Bedenken mit der Höchstgeschwindigkeit. Habe meinen Aygo direkt im August gekauft und im Handbuch stand doch in der Tat folgende Angaben als Maximalgeschwindigkeit:

    1. Gang 51 km/h
    2. Gang 92 km/h
    3. Gang 137 km/h
    4. Gang 177 km/h

    Die Angabe für den 4. Gang wurde in späteren Handbüchern dann gestrichen. Beim Schalten in den fünften wird man kein Stück schneller. Auf eine Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen abgeriegelt sei.

    Also doch im 4. Gang ? Hast Du es getestet ? Seltsam das Toyota keine Angaben im 5. Gang macht ?

    Wie weit fällt er dann im 5. Gang zurück ??

    Danke im Voraus für die Infos ! :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    JP - 09.02.2006, 22:10


    Da muss ich ja mal ganz ehrlich sein: bei 165 (Tacho) habe ich dann aufgrund der unglaublich hohen Lautstärke aufgegeben. Beim zurückschalten in den fünften gibt es bei mir insgesamt drei Phänomene:

    1. Aygo noch wenig bewegt (unter 25 km)
    Dann beim Schalten in den fünften zwar ordentlicher Sacker (15 km/h, glaube er bei so hoher Drehzahl bremst sich der Motor beim Auskuppeln extrem selbst ab), aber sonst alles in Ordnung.

    2. Aygo viel bewegt (über 150 km und immer gib ihm damit er schön heiß ist)
    Dann komme ich garnicht so weit im Vierten und auch nicht im Fünften. Es gibt an einem gewissen Punkt den totalen Leistungseinbruch. Ich weiß nicht ob das an einen Temperaturschutz liegt oder an dem Drehzahlbegrenzer. Dann sind maximal 145 km/h drin, wenn überhaupt. Hier fällt er beim Schalten allerdings nur geringfügig zurück.

    3. wie 2. nur noch zusätzlich auf Reserve:
    Hatte ich bisher einmal. Der Leistungseinbruch war enorm. Ich konnte auf der Autobahn bei leichter Steigung maximal 100 km/h rauskitzeln. Das Gaspedal reagierte eigentlich überhaupt nicht. Sehr komische Sache. Reguliert er dann die Spritmenge?



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 09.02.2006, 22:48


    Seltsam das ganze. Aber intressant. Vielleicht hattest Du eine leichte Steigung oder Gegenwind ?

    Danke für die Infos :roll: :roll:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 10.02.2006, 22:25


    Hört sich schwer nach Drehzahl-Begrenzer an. Bei meiner Probefahrt "riegelte" der Begrenzer exakt anfangs roter Bereich (6500 U/min) ab. In den ersten drei Gängen. 4+5.Gang testete ich nicht wegen Geschwindigkeit. :roll:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    divx81 - 12.02.2006, 21:01


    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren ob der Aygo wirklcih in den ersten drei Gängen bei 6500 U elektronisch begrenzt ist???
    Ich bin mit dem Aygo im 4. Gang schneller als im 5. Gang. Ich habe auf der Autobahn die Tachonadel über den Index bekommen, ich schätz die Geschwindigkeit auf 175km/h aber sicher bin ich mir nicht. Auserdem hat der Tacho am ende auch ne ganz schöne Tolleranz. Der 5.Gang ist ein bischen Sparrsamer übersetzt und da erreicht man halt die angegebenen 158km/h.
    Aber ich muss euch recht geben wenn ich den die ganze Zeit auf der Autobahn mit Vollgas fahre frist er 7,5 bis 8 l auf 100km des isch dann schon viel.
    Dafür machts Spass :-) mit dem Aygo Daimler zu überholen.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Megaron - 11.03.2006, 01:06


    Hallo liebe Aygo-Fahrer 8)

    ich war heute unterwegs zu einem Kundentermin in Wiesbaden und konnte somit auch mal auf freier Strecke testen, was der Aygo so leistet.

    Anbei ein Beweisfoto: :D


    Laut dem GPS-Fahrtenbuch habe ich eine Spitzengeschwindigkeit von 179 Km/h erreicht. :shock: 8)
    Allerdings hat sich mein Aygo auch einen großen Schluck aus der Pulle gegönnt. Nach 480 Km durfte ich wieder mal an die Tanke fahren...

    Übrigens hat mein Aygo unterwegs noch ein Schuh gefressen. :shock:

    Heute (Freitag) waren wirklich nur Idioten unterwegs.. ich fuhr geschmeidig ca. 120 Km/h und setzte zum Überholen eines braunen VW's an, da kurbelte der Assi die Scheibe runter und warf einen Schuh (!) auf die Fahrbahn... (so ein weiches Flippflopp-Teil).
    Das Ding hüpfte kurz über die Fahrbahn und wurde dann von meinem Aygo erfasst.. Neben einem lauten Geräusch ist aber wohl nichts passiert, da es mitten unter dem Wagen durchgerutscht ist.

    Trotzdem hätte ich den Fahrer erwürgen können :twisted: :twisted: und werde wohl auch Anzeige stellen. (Nummernschild gemerkt, einen Beifahrer als Zeugen hab ich auch).

    Bei meinem ersten Ölcheck nächste Woche (werde dann wohl ca. 2500 km auf dem Tacho haben, werde ich mal vorsichtshalber in der Werkstatt die Unterseite des Aygos prüfen lassen.

    Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit meinem kleinen roten Flitzer und die etwas längere Fahrt heute (waren über 600 km) hat er super überstanden. :D

    Gruß, Mega



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Redaygo - 11.03.2006, 07:12


    Hallole :lol:

    179 Km/h :shock: das kann ich fast nicht glauben
    Meine Höchstgeschwinddigkeit liegt bis jetzt bei 163 Km/h (GPSmessung)
    dabei stand die Tachonadel bei etwas unter 175.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Cyberexxflixx - 11.03.2006, 10:01


    Frage.... Erster Ölchck bei 2500 km in der Werkstatt?

    Ist das Vorgeschrieben für jeden Aygo?

    Muss ich da auch hin?



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Beat - 11.03.2006, 12:48


    Der mit dem Schuh hat ja ein "Knall ab".

    Wahrscheindlich hatte der nicht verkraftet, dass er von einem AYGO überholt wird :twisted:

    Die Höchstgeschwindigkeit des AYGOs ist also nicht schlecht :!: :!:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Megaron - 13.03.2006, 08:48


    Redaygo hat folgendes geschrieben: 179 Km/h :shock: das kann ich fast nicht glauben
    Meine Höchstgeschwinddigkeit liegt bis jetzt bei 163 Km/h (GPSmessung)
    dabei stand die Tachonadel bei etwas unter 175.

    Ich hätte es auch nicht geglaubt, hätte ich es nicht schwarz auf weiss im Fahrtenbuch der Navisoftware gelesen. 8)

    Ich hatte allerdings dieses Tempo auch auf einer Talfahrt mit etwas Rückenwind...

    Gruß, Mega



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Aygo Club - 20.03.2006, 12:05


    Laut Tacho komme ich im 5. Gang auf 175 km/h bei ca. 5.000 U/min. Das geht auch reliativ zügig. Aber genau bei der Drehzahl ist Schluss. Fast, als wenn abgeregelt würde. :D

    Übrigens: Wenn euch der Motor zu laut vorkommt, dann wechselt mal das Öl!
    Hab ich bei meinem nach 1.500 km auch gemacht. Seitdem schnurrt er wie ne Katze :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Redaygo - 20.03.2006, 14:41


    Hallole Aygo Club

    Erstmal Herzlich willkommen im Forum

    Also bei unserem Aygo ist es genauso wie Du es beschrieben hast



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    zomed - 19.04.2006, 16:12


    Tachonadel über 170km/h.

    TOMTOM Go 500: 172km/h
    PDA GPS Logbuch: 173km/h

    Aber solche Geschwindigkeiten fahre ich dann doch lieber mit dem
    2.2l Avensis. Da ist noch Power verfügbar und es ist leise... ;-) UND
    der Verbrauch scheint mir dann auch geringer.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    divx81 - 19.04.2006, 19:23


    @zomed:

    In welchem Gang?



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Blackaygo - 19.04.2006, 21:17


    zomed hat folgendes geschrieben: Tachonadel über 170km/h.

    TOMTOM Go 500: 172km/h
    PDA GPS Logbuch: 173km/h

    Aber solche Geschwindigkeiten fahre ich dann doch lieber mit dem
    2.2l Avensis. Da ist noch Power verfügbar und es ist leise... ;-) UND
    der Verbrauch scheint mir dann auch geringer.

    Wahrschinlich bergabwärts und mit Windschatten.. :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    zomed - 19.04.2006, 21:31


    Blackaygo hat folgendes geschrieben: zomed hat folgendes geschrieben: Tachonadel über 170km/h.

    TOMTOM Go 500: 172km/h
    PDA GPS Logbuch: 173km/h

    Aber solche Geschwindigkeiten fahre ich dann doch lieber mit dem
    2.2l Avensis. Da ist noch Power verfügbar und es ist leise... ;-) UND
    der Verbrauch scheint mir dann auch geringer.

    Wahrschinlich bergabwärts und mit Windschatten.. :wink:

    Viel Anlauf, bergab und Rückenwind. Sonst würde der das nicht packen.
    Hab halt auch mit dem Wagen schön geschwitzt bei der Geschwindigkeit.

    @divx81

    Auf jedenfall im 5ten, der 4te hats noch nicht so weit gebracht. ;-) Aber
    bis dahin war auch viel 4ter Gang dabei. Kann auch sein das es mir jetzt
    nur so vor kommt, aber die Geschwindigkeit war definitiv mit dem 5ten.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    nyffi - 19.04.2006, 21:31


    Blackaygo hat folgendes geschrieben: zomed hat folgendes geschrieben: Tachonadel über 170km/h.

    TOMTOM Go 500: 172km/h
    PDA GPS Logbuch: 173km/h

    Aber solche Geschwindigkeiten fahre ich dann doch lieber mit dem
    2.2l Avensis. Da ist noch Power verfügbar und es ist leise... ;-) UND
    der Verbrauch scheint mir dann auch geringer.

    Wahrschinlich bergabwärts und mit Windschatten.. :wink:

    ... und heimweh :D



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    divx81 - 20.04.2006, 07:18


    @zomed,
    thks for the info!



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    VulcanoAygo - 26.04.2006, 18:48


    Hallo!

    Habe meine Testfahrten (mit Bleifuß) erfolgreich beendet ;-) und komme auf 175 km/h. Ok, das war ein Bergab-Wert... grins. Aber auf dem Rückweg auf der Autobahn schaffte der Kleine auch 170 km/h auf gerader Strecke ohne Gefälle. Also ich bin ja stolz! :D Ok, dafür summierte sich mein erster Spritverbrauch auch auf 6,4 l/100 km :shock:

    Aber das war`s wert *ggg

    LG
    VA



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    cdet - 26.04.2006, 20:42


    Willst du damit sagen, du hast den Motor während der ersten 500km mehrfach bis an die Grenze gebracht? :shock: Na das nenne ich Mut. 8)
    Dann werden wir ja bald wissen, ob Einfahren sinnvoll ist.
    Vollgas "ab sofort" ist jedenfalls der Härtetest. Respekt. :roll:

    cdet



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    VulcanoAygo - 26.04.2006, 21:21


    cdet hat folgendes geschrieben: Willst du damit sagen, du hast den Motor während der ersten 500km mehrfach bis an die Grenze gebracht? :shock: Na das nenne ich Mut. 8)
    Dann werden wir ja bald wissen, ob Einfahren sinnvoll ist.
    Vollgas "ab sofort" ist jedenfalls der Härtetest. Respekt. :roll:

    cdet

    Ich muss sagen, so allmählich schwindet mir der Mut, nachdem was ich hier so zu hören bekomme... Er sagte wirklich, von wegen 1.000 km einfahren wäre völlig überholt. Einfach Gas machen. Jetzt ist mir irgendwie schlecht. Bisher läuft er jedenfalls tiptop. Und ich habe das auch nur im warmen (!) Zustand gemacht. Na wenigstens etwas.

    LG
    VA



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Aygo Club - 13.05.2006, 15:32


    Ich hab gestern mal mit GPS gemessen. Wenns etwas bergab geht, sind knapp 180 km/h möglich. Dafür, dass er nur mit 157 angegeben ist, finde ich das nicht schlecht :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    zomed - 13.05.2006, 20:39


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Ich hab gestern mal mit GPS gemessen. Wenns etwas bergab geht, sind knapp 180 km/h möglich. Dafür, dass er nur mit 157 angegeben ist, finde ich das nicht schlecht :wink:

    Knapp? 2km/h mehr hab ich bei meinem zweiten und somit letzten Versuch
    gehabt. :-) Da flatterten mir aber die Knie in dem Wagen... :lol:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Aygo Club - 14.05.2006, 12:40


    @ zomed

    Wieso flattern dir dann die Knie? :D Mein Aygo liegt auch bei 180 noch gut und fängt nicht an zu schwimmen oder sonstwas. Problematisch wirds allerdings wenns ordentlich windig ist. Dann fahr ich auch nicht schneller als 130/140, da man sonst schonmal auf die andere Spur "fliegen" kann :D



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    zomed - 14.05.2006, 16:11


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: @ zomed

    Wieso flattern dir dann die Knie? :D Mein Aygo liegt auch bei 180 noch gut und fängt nicht an zu schwimmen oder sonstwas. Problematisch wirds allerdings wenns ordentlich windig ist. Dann fahr ich auch nicht schneller als 130/140, da man sonst schonmal auf die andere Spur "fliegen" kann :D


    Das wirds gewesen sein. :D Ne, ich fahr dann doch lieber mit dem Avensis
    mal solche Geschwindigkeiten. Der Aygo ist dafür DEFINITIV nicht ausgelegt. ;-)



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    cdet - 14.05.2006, 16:20


    So sehe ich das auch.
    Der Aygo hat seine Qualitäten als Flitzer in der Stadt,
    als Kurvenräuber auf der Landstraße,
    aber auf der Autobahn reicht 120 (ok mal 140), sonst wirds anstrengend.

    Trotzdem nett, daß es ausprobiert und dokumentiert wurde.
    Ich werde ständig gefragt: wie schnell isser denn? und zucke nur die Schultern.

    cdet,
    ruhiger Fahrer (ohne Hut)



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    blueaygo - 14.05.2006, 20:18


    @cdet:

    ohne Hut? Hast ihn wohl auf der Ablage liegen was ???

    schelmischer Gruß, Olli :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Jaygo - 14.05.2006, 21:22


    Ich lande immer bei 130, das ist aber völlig locker. Angst hatte ich noch keine... :lol:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    mathi - 21.05.2006, 01:06


    Also meiner is schon gut schnell unterwegs...
    hab ma ein bild gemacht:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Anna - 21.05.2006, 08:33


    Bohhhhhhhhhhhhhh Mathi :lol: :lol: :lol:

    Aber dein Spritverbrauch is dabei bestimmt ganz schön gestiegen, ne?



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    AygoAngel - 21.05.2006, 12:03


    Also ich hab auch nicht schlecht geguckt als ich auf der Bahn gefahren bin,natürlich Berg ab und die Tachonadel fast in der Tankanzeige landete,warum machen die von Toyota dann die Anzeige nur bis 170km,ist doch blödsinn!



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    mathi - 21.05.2006, 12:03


    Ja war so bei 26L/100kmh... naja das geht noch aber meine NOS Flasche ist nun leer :cry: und Lachgas is verdammt teuer... schande



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    zomed - 05.10.2006, 17:51


    Da cdet ja nun die 4 Liter geknackt hat, hab ich nun auch nen neuen
    Aygorekord... naja... ist schon fast peinlich... :-/
    Und hab den kleinen auch nach der Fahrt geknuddelt!!! *wirklich*

    Von Wuerzburg richtig Frankfurt... da gehts nur bergab!

    Da hat der kleine 192km/h laut Navi drauf gehabt.

    Danach bin ich die restliche Strecke wieder normal mit 120km/h gefahren.
    ... Wollte doch nie wieder ueber 140km/h mit dem Wagen... *schnief*



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 05.10.2006, 18:59


    zomed hat folgendes geschrieben:
    Von Wuerzburg richtig Frankfurt... da gehts nur bergab!

    Da hat der kleine 192km/h laut Navi drauf gehabt.



    kaum vorstellbar mit 3 zylindern und nur 1.000cm³ :shock:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Aygomodder - 05.10.2006, 21:15


    zomed hat folgendes geschrieben: ... 192km/h ...
    :shock: :shock: :shock:

    Da war der Zeiger doch bald unterhalb des Displays oder?

    Mannomann, andere Autos schaffen sowas nichtmal im freien Fall... :twisted:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    kessi - 05.10.2006, 21:49


    Ich finde 160 ist eine gute Reisegeschwindigkeit mit dem Aygo :-D und das das Auto mal auf eine andere Spur fliegt bin ich gewöhnt grins wenn man einen LKW überholt einfach bißchen seitlich auf ihn zulenken, bevor es knallt wird man vom Sog wieder in die richtige Position nach links gedrückt :shock: ich liebe es :mrgreen:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 05.10.2006, 22:13


    kessi hat folgendes geschrieben: Ich finde 160 ist eine gute Reisegeschwindigkeit mit dem Aygo :-D und das das Auto mal auf eine andere Spur fliegt bin ich gewöhnt grins wenn man einen LKW überholt einfach bißchen seitlich auf ihn zulenken, bevor es knallt wird man vom Sog wieder in die richtige Position nach links gedrückt :shock: ich liebe es :mrgreen:

    also mit dir fahr ich garantiert nie mit, ich tät ja sterben auf dem beifahrersitz! :lol:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    zomed - 05.10.2006, 23:36


    Aygomodder hat folgendes geschrieben: zomed hat folgendes geschrieben: ... 192km/h ...
    :shock: :shock: :shock:

    Da war der Zeiger doch bald unterhalb des Displays oder?

    Mannomann, andere Autos schaffen sowas nichtmal im freien Fall... :twisted:

    seitdem ist die nadel krum! :cry:

    aber ich find das fahrgefühl geht wirklich...ich steh auf so kleine renner!
    im prinzip aber nur, wenn die das von sich aus schaffen und vor allem
    ohne viel anlauf... ;)



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    kessi - 06.10.2006, 07:43


    @siw

    wenn Beifahrer dabei sind fahre ich immer anständig... war selber schonmal Beifahrer und mußte einen Unfall mit erleben... auf der Autobahn gedreht und 3 Autos sind von hinten irgendwie an uns vorbei gekommen... keine Ahnung wie die das geschafft haben. Zum Schluß war dann die Leitplanke zerdellt und das Auto ein KA hatte Totalschaden... danach war ich ziemlich wirr im Kopf, obwohl ich noch wußte was zu tun war... die Fahrerin war zu nix mehr fähig... verletzt waren wir aber nicht ausser Schleudertrauma was aber erst am nächsten Tag zu spüren war :?



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Citruskraft - 06.10.2006, 08:22


    kessi hat folgendes geschrieben: ...wenn man einen LKW überholt einfach bißchen seitlich auf ihn zulenken, bevor es knallt wird man vom Sog wieder in die richtige Position nach links gedrückt...

    Also ich hab' immer das genaue Gegenteil empfunden...? :roll:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Jana - 06.10.2006, 08:49


    Die Dinge AYGO, Wind, Autobahn und LKW überholen passen nicht zusammen. Bin neulich das erste Mal Autobahn gefahren und mich tierisch erschrocken, wie der AYGO sich bei der o.g. Kombination verhält... Aber jetzt weiß ichs ja. Ist ne Gewohnheitssache.

    Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h. Mehr war nicht drin, bin an nem Montag & an nem Freitag gefahren -> zu viel Verkehr.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 06.10.2006, 15:10


    kessi hat folgendes geschrieben: @siw

    ... danach war ich ziemlich wirr im Kopf, ...

    wenn ich das jetzt mit deiner sig kombiniere, fürchte ich das die erfahrung nicht ohne folgen war! :P

    aber wärest du normal liebe kessi, dann wärst du jetzt schon verheiratet, hausfrau, hättest 2 kinder und evtl auch nen aygo, aber dann hättest du sicher nicht den weg hier ins forum gefunden. also bleib wie du bist! :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    cdet - 06.10.2006, 15:54


    Siw hat folgendes geschrieben: aber wärest du normal liebe kessi, dann wärst du jetzt schon verheiratet, hausfrau, hättest 2 kinder...

    Lol.
    Ganz mein Frauenbild :lol:

    @Siw: du sprühst ja geradezu vor Charme...

    Christian,
    auch schon verheiratet, 3 Kinder, nen Aygo, trotzdem nicht normal...



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 06.10.2006, 17:02


    cdet hat folgendes geschrieben:

    @Siw: du sprühst ja geradezu vor Charme...



    ich kann ja nicht knetsch alles alleine machen lassen! :P



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    kessi - 06.10.2006, 20:36


    Verheiratet, Kinder, Aygo :shock: ich glaub ich hab was falsch gemacht, weil dann bräuchte ich nur bißi Kochen, Waschen, Putzen und hätte ein lockeres leichtes Leben... keine Schufterei und nen Aygo noch gratis :shock: meiohmei es könnte alles so einfach sein wenn es einfach wäre und ich einfach einfach wäre... huch jetzt verstehe ich meinen eigenen Satz nicht mehr... naja kann nicht wichtig gewesen sein :P



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    knetsch - 07.10.2006, 00:11


    Was geht den hier ab?
    Wieso will Siw mich nicht alles alleine machen lassen? Wieso soll kessi 2 Kinder haben? Und WARUM glaubt kessi dann sei alles leichter? Dann wäre alles nur noch komplizierter!

    Kessi, bleib wie du bist und die Komplimente sind dir gewiss! Siw und Knetsch hauen sich um deine Gunst, und cdet sieht in die seine Traumfrau... was willst du mehr. :mrgreen:

    Tausend Rosen,
    Don Chuan de la Knetschos. :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 07.10.2006, 09:18


    knetsch hat folgendes geschrieben:

    Tausend Rosen,
    Don Chuan de la Knetschos. :wink:

    knetsch du bist einmalig, kann mann bei dir auch kurse belegen? :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    knetsch - 07.10.2006, 12:28


    Tja Siw, eigentlich braucht man dazu die Gabe :mrgreen:, aber bei dir, könnte ich ja mal eine Ausnahme machen. Und keine Angst, so toll ich kessi auch finde, mit Freunden haue ich mich nie für Frauen. :wink:

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 07.10.2006, 13:51


    knetsch hat folgendes geschrieben: ..., mit Freunden haue ich mich nie für Frauen. :wink:



    du bist zo lieb zu mir! :D
    wer hat überhaupt was von hauen geagt, ich bin pazifist! :P

    ps: ich haue mich nur virtuel, aber dafür bräuchtest du das spiel DAOC und müsstes midi oder hibi sein! :lol:

    http://daoc.goa.com/de/
    http://daoc-guide.4players.de/forums/index.php



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    kessi - 08.10.2006, 07:41


    Ich weiß schon warum ich hier so gerne im Forum bin :D auch wenns manchmal total am Thema vorbei geht :P



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    knetsch - 08.10.2006, 09:28


    Siw hat folgendes geschrieben: wer hat überhaupt was von hauen geagt, ich bin pazifist! :P
    ps: ich haue mich nur virtuel
    Das meinte ich ja Siw ... hier im Forum hauen. :wink:
    Übrigens, hab mir gestern die DVD 9|11 reingezogen (Die Dokumentation, nicht der Film), da ist ein Pazifist (Feuerwehrmann) plötzlich bereit gewesen in den Krieg zu ziehen. Ich bin prinziell gegen jede Form der Gewalt, aber ich denke es gibt Momente da ändert sich alles. Wärst du nicht bereit Gewalt einzusetzen um deine Kinder zu beschützen? ...

    kessi hat folgendes geschrieben: Ich weiß schon warum ich hier so gerne im Forum bin :D auch wenns manchmal total am Thema vorbei geht :P
    Bist du sicher? Ich würd mal sagen wenn du nicht hier wärst, wäre das Forum leer. :oops: :shock: :wink:

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Jana - 08.10.2006, 09:42


    Gestern auf der Autobahn :D :D :D

    Waren noch zwei weitere Leute an Bord. Und schon wars mit der o.g. Kombination gar nicht mehr so schlimm.

    ...um mal wieder zum Thema zurück zu kommen :wink:



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 08.10.2006, 10:11


    knetsch hat folgendes geschrieben: Wärst du nicht bereit Gewalt einzusetzen um deine Kinder zu beschützen? ...


    natürlich wäre ich das, obwohl ich weiß das es falsch ist, wenn ich irgend wann mal "aufsteigen" will. jesus sagte nicht umsonst "wenn dich wer schlägt, halt auch die andere wange hin". na ja, ich bin halt auch nur ein mensch! :wink:

    ps: gewalt erzeugt immer gegengewalt und das führt dazu, das sich familienclans, länder, religionen usw seit jahrhunderten, ja jahrtausenden sinnlos bekriegen. schutz ja, rache nein. was amerika abzieht hat mit schutz nichts zu tun! es gibt sogar spekulationen das der cia am 11. september beteiligt war und evtl erfahren wir irgend wann die volle wahrheit. in amerika ist die rüstung der größte wirtschaftszweig!



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    knetsch - 08.10.2006, 19:29


    Siw hat folgendes geschrieben: jesus sagte...
    Tja, ich wünsch dir dass du Recht hast auf deinem Weg. Spätestens im Tod trennen sich unsere Wege ... ich habs net so mit Jesus ... ich bin Atheist, aber ich respektiere jedem seine Religion.
    Siw hat folgendes geschrieben: gewalt erzeugt immer gegengewalt...was amerika abzieht
    Genau da liegt ja das Problem. Ich will die USA nicht verurteilen aber auch nicht rechtfertigen. Im Bericht wird jedoch eindeutig klar dass der Anschlag der Beginn eines Krieges war. Die Bilder vermitteln sehr eindrucksvoll die Empfindungen, Ängste und die Wut der Menschen. Auch ich bin weiterhin Pazifist, aber immer mehr Bilder bringen mich ins grübeln. Wenn man einen Menschen lange genug quält, kommt dann nicht das Tier in uns zum Vorschein? Wie gesagt ich will die politische Seite gar nicht beurteilen, dazu bin ich nicht intelligent genug, aber ich denke sehr viel über die einzelnen Menschen nach. Früher sagte ich immer: "Stell dir vor es gäbe Krieg, und niemand würde hingehen" ... heute weiss ich ... Es reicht dass ein einziger eine Kugel abfeuert und eine Kettenreaktion findet statt. Manchmal macht das Tier in mir, mir schon Angst...

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Frage zur Höchstgeschwindigkeit ...

    Siw - 08.10.2006, 22:56


    knetsch hat folgendes geschrieben:
    Tja, ich wünsch dir dass du Recht hast auf deinem Weg. Spätestens im Tod trennen sich unsere Wege ...

    da könntest du recht haben! :wink: ich persönlich beabsichtige die hölle der wiedergeburt zu durchbrechen und mir das elend in zukunft von "oben" anzuschauen! :lol: wenn ich das nicht schaffen sollte, sehen wir uns im nächsten leben wieder! :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Liebe Grüße aus Hessen - gepostet von Aygo@FD am Dienstag 06.06.2006
    Frank's Aygo with a complete leather interior - gepostet von REFZ am Dienstag 20.02.2007
    Forum Speed - gepostet von Gipskopf am Sonntag 30.04.2006
    Buddy Mapping - gepostet von REFZ am Sonntag 04.02.2007
    Lederlenkrad gibt es doch, aber nur für einen - gepostet von kessi am Sonntag 14.01.2007
    Mein Video --> Aygokreisel Extrem !! :o) - gepostet von Latschen am Mittwoch 15.08.2007
    Want to clean up the backside of the Aygo - gepostet von automobieler am Montag 21.08.2006
    Toyota Autonova-Bayreuth - gepostet von AY am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zur Höchstgeschwindigkeit ..."

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)