Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "Tollwut impfen nicht mehr nötig ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: corbymaus - Anette Lucas - Dana - Anonymous - Kalte Schnauze - Phoenix - Glühwürmchen
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Gesundheits-Themen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tollwut impfen nicht mehr nötig ?"

    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    corbymaus - 03.02.2006, 09:40

    Tollwut impfen nicht mehr nötig ?
    Hallo Foris,

    seid dem 20.12.2005 ist Tollwut impfen nicht mehr zwingend nötig!

    Wer weis, ob das auch beim SV anerkannt wird, wenn man zB Prüfung /Schau/Körung macht ? Kann ich ohne Tollwut Impfung starten ?

    Siehe Link http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Anette Lucas - 03.02.2006, 09:53


    Ich hatte letzte Woche mit unserer TÄ darüber gesprochen, so einfach ist das wohl leider doch nicht. Die jährliche Impfung ist nicht mehr erforderlich wenn der Hersteller des Impfstoffes in dem Beipackzettel erklärt das der Impfstoff 3 Jahre anhält. Und genau da liegt das Problem, das tut hier in D bisher noch keiner. Es gibt einen Impfstoff in der Schweiz mit dem der 3jährige Impfintervall eingehalten werden kann. Es bleibt also wohl im Moment für uns hier in D nur die Möglichkeit z.B. einen Urlaub in der Schweiz zu machen, den Hund impfen zu lassen und den Beipackzettel gut zu verwahren.

    Vielleicht sollten wir uns alle mal bei Rolf und Moni zum Urlaub einladen? :mrgreen:

    Liebe Grüße

    Anette



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Dana - 03.02.2006, 13:22


    Rolf würde sich, glaube ich, bedanken, wenn eine Horde Forenfrauen bei ihm vor der Tür stehen. :mrgreen: :n12: Aber ich hoffe, dass er zum Forentreffen kommt und mal seine Hunde zeigt.

    Diese 3-jährige Impfung finde ich gut, Chandor hält nämlich nichts vom TA.



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Anonymous - 06.02.2006, 23:04


    hallo leute,

    kann mich nicht einloggen, klappt irgendwie nicht :cry:

    wir waren am wochenende auf der basiswartetagung unserer verbandes, da wurde das thema angesprochen.

    es ist wie anette sagt. es gibt in deutschland noch keinen impfstoff der zugelassen ist. für sporthunde gilt bis zum vorliegen eines zugelassenen deutschen impfstoffes weiterhin die jährliche nachimpfung.

    oder wir müssen doch zu rolf fahren :mrgreen:
    guckt mal hier, da gibt die tollwutverordnung

    http://www.swhv.de/download/files/378.pdf

    lg andrea



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Kalte Schnauze - 06.02.2006, 23:43


    Hallo Glühlämpchen,

    ich komme auch nicht mehr ins Forum ,fliege ewig raus!
    Hab mir einen neuen Usernamen geholt!

    Jeder meint, liegt an meiner PC Einstellung seid ich den neuen habe! Weis nicht mehr wo ich noch suchen soll! :fb1: :oops:

    Also alle auf nach Rolf Hunde impfen und mit Käse vollstopfen :mrgreen: :n12: bravo



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Anette Lucas - 07.02.2006, 09:21


    Mädels, ist Euch schon aufgefallen daß Rolf noch gar nichts dazu gesagt hat?? Hat es ihm die Sprache verschlagen das vielleicht eine Horde wilder Clickertanten in der Schweiz einfallen will??



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Anonymous - 07.02.2006, 20:15


    Kalte Schnauze hat folgendes geschrieben:Hallo Glühlämpchen,

    ich komme auch nicht mehr ins Forum ,fliege ewig raus!
    Hab mir einen neuen Usernamen geholt!

    Jeder meint, liegt an meiner PC Einstellung seid ich den neuen habe! Weis nicht mehr wo ich noch suchen soll! :fb1: :oops:

    Also alle auf nach Rolf Hunde impfen und mit Käse vollstopfen :mrgreen: :n12: bravo


    werde es mal morgen vom büro aus probieren, war die letzten tage nicht bei der arbeit. mein pc liegt hier noch in einzelteilen, da mein mainboard hin ist. zum glück habe ich noch den laptop. muss ich mich jetzt frisch registrieren ?????? um wieder reinzukommen.



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Phoenix - 07.02.2006, 20:39


    Hey... bravo

    Glühlampe? :mrgreen:

    Zitat: mein pc liegt hier noch in einzelteilen, da mein mainboard hin ist.

    Gemeinsamer Systemabsturz der Frauen? :n2: Sozusagen einen frauenorientierterten Virus eingefangen? Recht so - hättet Ihr mal auf die Männer gehört! :n12:

    Zitat:zum glück habe ich noch......

    Tipp: Rolf und Ich (also Männer, Dreibeiner...) versuchen solche Problemchen mit Köpfen zu lösen!!!!!!! Der kleine aber feine Unterschied: Frauen versuchen`s mit Hoffnung! :fb1:

    Haa.... @ Rolf, oder hast Du da eine wirksame erzieherische Maßnahme herausgefunden? Mehr Info...!!!! :mrgreen:



    Re: Tollwut impfen nicht mehr nötig ?

    Glühwürmchen - 08.02.2006, 13:00


    Phoenix hat folgendes geschrieben:Hey... bravo

    Glühlampe? :mrgreen:

    Zitat: mein pc liegt hier noch in einzelteilen, da mein mainboard hin ist.

    Gemeinsamer Systemabsturz der Frauen? :n2: Sozusagen einen frauenorientierterten Virus eingefangen? Recht so - hättet Ihr mal auf die Männer gehört! :n12:

    Zitat:zum glück habe ich noch......

    Tipp: Rolf und Ich (also Männer, Dreibeiner...) versuchen solche Problemchen mit Köpfen zu lösen!!!!!!! Der kleine aber feine Unterschied: Frauen versuchen`s mit Hoffnung! :fb1:

    Haa.... @ Rolf, oder hast Du da eine wirksame erzieherische Maßnahme herausgefunden? Mehr Info...!!!! :mrgreen:

    mein liiieeeebbbbeeerrrr phönix ... da ich ja für alles meine leute habe, lasse ich die pc umbauten meinen bruder machen und der ist ja unbestrittenen ein männliches wesen :n12: von wegen männer lösen probleme mit köpfchen hahaha. hätte ich wohl selbst anpacken müssen. und von wegen hoffnung. die ist ja berechtigt, habe hier im büro noch zwei pcs. ich muss allerdings zu seiner entschuldigung sagen, dass das neue mainboard einen defekt hat und er alles wieder ausbauen musste :-(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land



    Ähnliche Beiträge wie "Tollwut impfen nicht mehr nötig ?"

    Brille nötig !?!?! - banane (Mittwoch 14.06.2006)
    Impfen - babs (Sonntag 07.10.2007)
    Verbeserung nötig ??? - vitali (Samstag 24.02.2007)
    Verstärkung nötig! Aber wer? - El_Valenciano_Sajón (Dienstag 06.11.2007)
    was interessantes zum Thema Impfen.. - Emelie (Donnerstag 07.06.2007)
    Buch Neu Impfen mit Verstand - anna (Dienstag 19.12.2006)
    IMPFEN - rosizehnder (Sonntag 14.11.2004)
    Bauanleitung nötig - Camorra of Hell (Freitag 20.07.2007)
    Impfen - Labbixenia (Donnerstag 22.03.2007)
    Checken&Impfen von Atlantica - Sunny (Dienstag 26.09.2006)