Purzelchen räumt auf

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Purzelchen räumt auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina - Klementine - jbb - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 134
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Purzelchen räumt auf
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Purzelchen räumt auf"

    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 14.01.2008, 19:15

    Purzelchen räumt auf
    Dann fang ich auch mal ganz langsam und zaghaft an, meine Liste zu erstellen, zumindest, was ich heute noch machen will.

    :done: 1 Waschmaschine aufstellen und aufhängen
    :done: Samson-Raum zum Teil, soweit leergeräumt, putzen
    Überweisungen
    :done: 3 Klappkisten säubern, wo meine Schuhe drin gestapelt waren
    :done: 3 Paar Schuhe putzen

    Das dürfte für den ersten Tag mal reichen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 15.01.2008, 15:45


    Hallo Purzelchen,

    prima dass Du Dir jetzt auch eine Liste schreibst!
    Es ist vor allem toll, dass Du Dir erstmal nur wenige Punkte vornimmst. Wenn am Ende noch Zeit und Lust übrig sind, kannst Du ja mehr machen. Aber auf jeden Fall ist Dein Programm zu schaffen. Und das sorgt für ein Erfolgserlebnis, das Dich morgen zu neuen Taten motiviert.

    Vielleicht kannst Du Dir auch einen Trick bei Nele abschauen: Sie räumt jeden Tag 10 Wäscheteile weg. Das ist eine kleine Zahl, die schnell erledigt ist. Aber wenn man es eine Woche lang durchhält, sind dann 70 Teile geschafft, und das ist ein ganz schöner Berg. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
    Bin gespannt, wie es bei Dir läuft.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 15.01.2008, 18:56


    Hallo Purzelchen,

    ich kann nur sagen, das mit den 10 Wäscheteilen funktioniert prima. Mache das meistens morgens, wenn ich auf den Kaffee warte. Und aus meinen 2 vollkommen überfüllten Wäschekörben ist einer geworden, der jetzt gerade noch halb voll ist. Und zwar ohne das Gefühl: Oh bäh, will nicht mehr wegräumen, da werd´ ich ja nie fertig.
    Jetzt ist abzusehen, das der letzte Korb auch bald leer wird.

    Wenn du jeden Tag kleine Schritte machst kommst du an Ziel. Ich mache es so. Mit meinem Flur wollte ich viel schneller fertig werden. Ist aber nicht! Aber jeden Tag wird etwas weggeräumt, auch wenn es nur 1 Stück ist und das hilft.

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 20.01.2008, 22:13


    So, nachdem ich ja ein paar Tage auf Dienstreise war, komme ich erst heute dazu, hier weiterzumachen. Mein erstes Tagespensum hatte ich erreicht.

    Mit den 10 Wäschestücken pro Tag finde ich klasse, Nele. Das ist eine supergute Idee und wenn man Hand- oder Geschirrtücher hat, sind ein paar mehr Teile auch schnell gefaltet. Danke für den Tipp, Ihr beiden :D. Das hilft mir weiter.

    Gestern fing mein Mann dann schon mal an, den Wohnzimmerschrank auszuräumen (morgen wird der neue angeliefert) und heute habe ich dann die ganzen Sachen durchgeschaut und aussortiert und direkt alles weggeräumt. Danach haben wir den Schrank abgebaut und in der Garage verstaut, bis der Sperrmüll kommt. 2 Waschmaschinen gewaschen und aufgehängt, eins der Kaninchengehege geschrubbt und das Wohnzimmer geputzt.

    Auf dem Plan für morgen Abend steht:

    :done: neuer Schrank auswaschen (hat Heinzelmännchen gemacht)
    :todo: neuer Schrank einräumen
    :done: spülen (EDIT: Juchhu, während ich hier geschrieben habe, hat ein fleißiges Heinzelmännchen das erledigt)
    :gelb: 2 Waschmaschinen waschen und aufhängen (1 Maschine gewaschen)
    :todo: 10 Wäschestücke wegfalten
    :gelb: die beiden anderen Kaninchengehege sauber machen (die Aufgabe wird häufig bei mir drin stehen, aber ich bin da auch immer eine ganze Weile dran) - nur 1 Gehege geschafft



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 21.01.2008, 23:07


    Naja, die Bilanz von heute bei den vorgenommenen Aufgaben ist nicht gerade befriedigend, aber wir haben zumindest die Weihnachtssachen alle wieder weggeräumt und das Wohnzimmer wieder einigermaßen in Ordnung gebracht, nachdem der Schrank heute geliefert wurde und hier alles umgestellt werden muss.

    Zur Feier des Tages haben wir uns heute Morgen als erstes mal ausgeschlossen und standen 1 1/2 Stunden bibbernd vor der Haustür, bevor der Vermieter uns erlöst hat. Kaum waren wir in der Wohnung, klingelte es drei Minuten später und der Schrank wurde geliefert. Dann hab ich wieder Halsschmerzen und Husten und insofern bin ich ja noch einigermaßen zufrieden mit dem Pensum heute. Zumindest ist es besser ausgefallen als sonst.



    Re: Purzelchen räumt auf

    kokopellina - 22.01.2008, 14:24


    Hey Purzelchen :wave:

    Nicht gleich den Kopf hängen lassen... :hug:
    Ich finde, Du machst das schon ganz guuut :super:

    Es gibt eben immer sonne und sonne Tage....
    Betonung auf "Sonne" bitte ;)

    Lieben Gruß

    kokopellina



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.01.2008, 00:32


    Ich komm leider gar nicht weiter :? . Nachdem ich nach Weihnachten schon zwei Wochen mit Grippe fest im Bett gelegen habe, war ich grad mal 1 1/2 Wochen einigermaßen fit und liege jetzt seit einigen Tagen wieder mit vollem Grippeprogramm flach.

    Dementsprechend geht grad gar nichts... Und ich bin das ganze so hoffnungsvoll angegangen und hab ja auch schon ein wenig hinbekommen und jetzt stockt alles wieder. Dabei würde ich so gerne weitermachen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.01.2008, 01:05


    Liebes Purzelchen,

    ich hoffe, das es Dir bald besser geht!
    Ich kann verstehen, das Du am liebsten voll durchstarten willst! 2 x eine Grippe hintereinander ist aber auch fies!
    (Iß schön viel Vitamin C, trinke viel und pack Dich ins Bett).
    Nimm es jetzt so an wie es ist! Schlaf Dich schön gesund! Gebe dem Körper was er jetzt braucht: Schlafen und Ausruhen.

    Damit wir Dich nachher wieder froher Dinge sehen können

    „Heile, heile Segen, drei Tage Regen, drei Tage Schnee, dann tut es nicht mehr weh."



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.01.2008, 12:08


    Mit soviel Hoffnung, Elan und Ehrgeiz, wie Du das Chaos angehen wolltest, sollst Du Dich jetzt um Deine Gesundheit kümmern. Das erfordert weniger Bewegung und mehr Geduld.

    Bleibe im Bett!

    Schlafe viel!

    Schwitze dabei ordentlich!

    Trink ganz viel, mehrere Liter am Tag!

    Lass Dich bemuttern von Freunden oder Familie!

    Und fühle Dich nicht gedrängt aufzustehen, solange Du Dich noch schlapp fühlst. Sonst liegst Du gleich wieder flach. Bleibe lieber einen Tag länger im Bett, auch wenn Du Dich schon wieder fit fühlst. Und danach wirst Du auch wieder richtig gesund sein. Es nutzt gar nichts, Dich zu quälen. Im Gegenteil, effektiv wirst Du mehr leisten, wenn Du jetzt mal ganz abschaltest.

    Es ist auch total wichtig, dass Du positiv denkst.
    Denke nicht an die anstehenden Arbeiten.
    Denke an den letzten Urlaub am Meer, wie schön es da war!
    Lies ein schönes Buch! Kann ruhig kitschig sein!

    Belaste Dich nicht mit den Nachrichten oder sonstigen schwierigen Themen. Das kannst Du alles nachholen, wenn Du gesund bist.

    Ich wünsche Dir gute Bessserung!!!
    :knuddel:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.01.2008, 19:31


    Ich wünsche Dir auch gute Besserung und lass es langsam angehn!

    Wahrscheinlich haste Dich vorher übernommen oder Grippe noch nicht richtig auskuriert und nun Rückfall bekommen!

    Wie Raubtigger schon schreibt:

    Lass Dich verwöhnen und betüddeln!

    Hast ja scheinbar jemanden!

    Klimperst mal mit den Wimpern etwas mehr und dann wird das schon*gg*

    Grüsse Dich noch ganz lieb und nochmals gute Besserung

    Brassel



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.01.2008, 19:52


    Ich zeig Dir das mal wie das geht

    Ab ins Bett mit Dir Und lass Dich pflegen
    Sonst komme ich mit der dicken Spritze vorbei!
    Das willst Du doch bestimmt nicht, oder?



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.01.2008, 20:29


    Hallo Purzelchen !!!

    auch ich wünsche dir von Herzen ganz schnell


    G U T E B E S S E R U N G !!!!!


    Leider gehen die smileys gerade nicht, sonst hätt ich das hier auch noch verziert. :-)

    Lass mal fünfe gerade sein und kuriere dich schön aus. Denke mal nicht an die Arbeit, die rennt ja sowieso nich weg, nicht wahr ?



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 29.01.2008, 08:38


    Hey Purzelchen,
    auch gute Besserung von mir. Lass dich verwöhnen,
    bleib im :pennen: und ruh dich aus.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 31.01.2008, 12:18


    Danke Euch für die lieben Genesungs- und Aufmunterungsworte. Eigentlich wollte ich Mittwoch wieder arbeiten gehen, da ich dieses Jahr grad mal 1 1/2 Wochen "gesund" war und für die restliche Zeit eine Krankmeldung habe. Und letztes Jahr hat mich auch schon so einiges aus der Bahn geworfen. Aber es ging nicht. Stattdessen muss ich zum Lungenröntgen, weil mein Husten nicht weggehen möchte. Wollte heute hin, war aber wieder beim Hausarzt, weil mir eine Seite so weh tat, dass ich mich kaum bewegen kann und keine Luft bekomme und hab jetzt vermutlich eine Bauchmuskelzerrung vom vielen Husten, Antibiotikum das dritte habe ich auch nicht vertragen, Urinuntersuchung nicht in Ordnung (Nachkontrolle nächste Woche).

    Genug gejammert: Von meinen Tagesplänen werde ich mich wohl erst einmal verabschieden müssen. Abgesehen davon, dass ich jetzt selber nicht so fit bin, hat eines meiner Kaninchen Darmparasiten und Darmpilze, was bedeutet, jeden Tag Medigabe von allen Kaninchen, wovon keines mag, angefasst oder festgehalten zu werden, jeden Tag alle Klokisten (und davon hab ich viele, weil meine nichts von Stubenreinheit halten) in den Gehegen schrubben und mit kochendem Wasser übergießen, täglich Teppiche austauschen und waschen und die Gehege saugen, dann putzen und ebenfalls mit heißem Wasser übergießen inkl. aller Gegenstände, die sich dort befinden.

    Werde das mit meinem Männe gemeinsam machen, aber ihm alleine kann ich das abends, wenn er um 19:00 / 20:00 h von der Arbeit heimkommt, ja auch nicht aufdrücken. Insofern wird in den nächsten Tagen, selbst wenn es mir besser gehen sollte, nicht viel Zeit für den Rest bleiben.

    Gestern hab ich im Bett schon mal zwei Kisten Wäsche weggefaltet und auch weggeräumt. Immerhin...

    lg Purzelchen



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 31.01.2008, 22:50


    Nachdem ich ja schon seit Tagen durch das Mitlesen hier total hibbelig bin und unbedingt was machen möchte, was ja nicht so recht ging, habe ich mich heute, verteilt über den Tag, weil ich tierisch müde bin und Schmerzen im Bauch habe, doch aufgerafft und folgendes außer der Reihe geschafft:

    :done: 4 Maschinen Wäsche gewaschen (3 hab ich aufgehangen, 1 jetzt mein Mann); die vorgesehene fünfte Maschine schaff ich jetzt irgendwie nicht mehr, bin tierisch müde
    :done: schmutziges Geschirr gespült und Ablagen abgewaschen und dort alles an seinen Platz geräumt (gestern waren Handwerker da); sogar auch ein paar Kleinigkeiten abgewischt wie Messerblock, Wandregal usw.
    :done: Bad mal alles zusammengeräumt, wo es hingehört, so dass geputzt werden kann
    :done: den ganzen Kleinkram, den ich derzeit, weil ich viel im Bett liege, neben mir im selbigen habe, auf dem Boden und auf dem Nachtisch , sortiert und weggeräumt

    Und den Enthusiasmus hab ich nur Euch zu verdanken, sonst hätte ich heute gar nix gemacht.

    Denke, damit kann ich für heute zufrieden sein, da es mir so gar nicht gut geht und ich mir außer meinen Langohren heute eigentlich nichts vorgenommen habe.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 01.02.2008, 00:56


    Liebes Purzelchen,

    bitte übernimm Dich nicht.
    Das klingt für mich nicht wenig, sondern sehr viel, was Du da erledigst mit so schlimmem Husten und Schmerzen.

    Warum schuften Frauen eigentlich immer wie die Pferde und scheuen sich, ihre Männer und Kinder richtig einzuspannen? Dein Mann ist doch nicht aus Zucker! Und Du bist schließlich krank!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 01.02.2008, 10:22


    Hallo Purzelchen,
    da kannst du sehr zufrieden und stolz sein. Du hast trotz Krankheit eine Menge geschafft.
    Dafür gibts

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Aber pass auf dich auf und übertreib es nicht. Es nutzt niemanden, wenn du dich nicht richtig erholst.

    Liebe Grüße und Besserung

    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 01.02.2008, 11:27


    ...aber es hat gestern sooo gut getan, mal wieder was Produktives zu machen. Mir fällt die Decke auf den Kopf.

    @ Tigger: Kinder haben wir keine, da kann ich nicht mit einspannen. Was meinen Mann betrifft, so sieht's bei uns so aus, dass er in der Regel alles macht und ich fast gar nichts. Sonst bekämen wir vermutlich nichts auf die Reihe und bei uns würde es aussehen wie Kraut und Rüben. Er bügelt, kocht, spült, saugt, putzt, räumt auf (auch meinen ganzen Kram), putzt die Fenster, erledigt den ganzen Schreibkram etc. Das heißt, er ist beschäftigt, wenn er nach Hause kommt bis wir ins Bett gehen, nebenher muss er noch zu Hause viel für die Arbeit machen. Das heißt, er überkugelt sich oftmals, was sicher vermeidbar wäre und für ihn auch einfacher, wenn ich mich einfach mal organisiert bekäme. Aber wenn ich was anfange, verzettel ich mich bzw. ich sehe plötzlich Riesenberge vor mir und dann geht gar nichts mehr, weil ich den Mut verliere. Dann übernimmt er außerdem die Sachen noch und macht das fertig, was ich angefangen habe.

    Er ist es auch, der mich dann lobt, wenn ich auch nur Kleinigkeiten wegbekomme, obwohl er in der Zeit 10 x mehr geschafft hat. Was er jetzt angefangen hat, seit ich hier im Forum bin und ihm davon erzähle, er leitet mich an. Z. B. dass ich nicht auf 10 Baustellen gleichzeitig rumturne, sondern erst mal ein Teil fertig mache. Dann, dass ich mir alles auch nur häppchenweise vornehme.

    Also ihn ihm hab ich schon eine Riesenunterstützung, hab ihm gegenüber aber oftmals auch ein schlechtes Gewissen und würde gerne mehr stützende Kraft sein, obwohl er mir bis heute in all den Jahren noch nicht ein Mal einen Vorwurf gemacht hat.

    Auch in Bezug auf unsere Wohnung wäre ich ihm einfach gerne mal ein gleichtberechtigter Partner, auf den er sich stützen könnte. Und das ist bei uns nicht, hier herrscht ein Ungleichgewicht.

    War aber heute Morgen beim Lungenröntgen und man hat mich dann nach Hause geschickt, der Befund würde dem Hausarzt zugesandt. Insofern gehe ich davon aus, dass alles OK ist, sonst wäre ich sicher zum Arzt reingerufen worden. Ist ja für heute schon mal was Positives.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 02.02.2008, 15:47


    Was Du beschreibst, klingt ziemlich typisch für Messie-Perfektionisten. In der Theorie immer schön am planen, dann aber, wenn's losgeht, schnell frustriert und entmutigt.

    Lies mal öfters bei Nele nach, was sie alles geschafft hat und mit welchen negativen Gedanken auch sie trotzdem immer kämpft. Ihre Texte motivieren Dich doch so gut, vielleicht solltest Du vor dem Räumen immer ein wenig bei ihr lesen, dann packst Du es vielleicht auch?

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    :blume:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 08.02.2008, 22:28


    Meld mich auch mal wieder. Kam diese Woche gar nicht zu, hier mitzulesen oder zu schreiben.

    Bin nun auch endlich wieder arbeiten :tanzen: , hab aber jeden Abend vereinstechnisch einiges um die Ohren gehabt und fühl mich immer noch nicht so richtig fit, bin sehr müde. Denke, die Grippe wirkt immer noch nach und ist ja auch noch nicht so ganz auskuriert. Aber ich hoffe, es wird jetzt wieder alles "normaler" und etwas ruhiger, vorallem in der Hinsicht, dass ich hier zu Hause wieder durchstarten kann mit unserem privaten Kram.

    Werde damit direkt morgen anfangen. Wo allerdings? Keine Ahnung. Durch meine erneute Grippe und die Woche hier, wo weder mein Mann wegen lange arbeiten abends und ich wegen der diversen anderen Dinge zu nichts kamen, sieht es bei uns aus, ohje, ich schreib's lieber gar nicht.

    Überall Baustellen... sogar in der Küche, die sonst ja bereits routinemäßig gut aussah.

    Also herber Rückschlag. Aber nun geht's der Unordnung wieder an den Kragen. Freu mich schon drauf.

    lg Purzelchen



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 09.02.2008, 10:54


    Hallo Purzelchen,
    das wird schon wieder. Rückschläge gibt es immer, aber das hält uns nicht auf!

    Bei mir ist es im Moment das Schlafzimmer, das will und will nicht werden.

    Und wo du anfangen solltest?

    Da wo die wenigsten Widerstände sind. Es fällt leichter und man ist mit mehr Freude an der Arbeit. Such dir eine Ecke aus und fang an.

    Du schaffst das! :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 09.02.2008, 22:45


    Danke, Nele, für die Aufmunterung. :hug: Und es hat was genützt.

    Ich kam heute ganz gut weiter:

    :done: Papier ausgemistet
    :done: 2 Waschmaschinen gewaschen und aufgehangen (1 davon mein Männe)
    :done: 1 der Kaninchengehege pingeligst geschrubbt und mit PVC ausgelegt und neu eingerichtet
    :done: Gehegeausstattung der anderen beiden Gruppen, die zwecks Desinfektion seit einer Woche in der Badewanne gestapelt rumdümpelt, endlich gesäubert, desinfiziert und zum Trocknen in den Keller gebracht
    :done: Männchen hat im übrigen die Küche aufgeräumt und einen Riesenstapel gespült, war einkaufen, hat Einkäufe weggeräumt und sieben Kisten Wäsche weggefaltet (die ich jetzt heute Abend noch wegräumen muss)

    Damit kann man zufrieden sein als Tagespensum und es ist ein guter Neuanfang nach den vergangenen zwei unnützen Wochen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 10.02.2008, 09:46


    Klasse Purzelchen,
    wieder mal hast du viel gemacht. :blume:
    Nach dem Hänger der letzten Tage und einem sehr lieben :atritt: von Tigger bin ich im Schlafzimmer auch ein bisschen weiter.

    Wir bleiben dran und beseitigen :nawarte: das Chaos!

    Jawohl!

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 10.02.2008, 23:22


    War heute so einigermaßen zufrieden, hätte mehr sein können, aber OK.

    War bis heute Mittag erst einmal unterwegs und habe danach noch die beiden anderen Kaninchengehege desinfiziert (dauert halt eine ganze Weile und muss das noch ein paar Tage weitermachen, was natürlich Zeit kostet) sowie Wäsche weggeräumt.

    Ehemann hat drei Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen.

    Nicht die Welt, aber insgesamt hat's doch ein paar Stunden in Anspruch genommen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.02.2008, 10:43


    Hallo Purzelchen,
    wir müssen nicht die Welt, sondern unsere Wohnung aufräumen.
    Und du machst das GUT
    Du bleibst dran und gibst nicht auf, das ist wichtig, nicht was alles nicht geschafft wurde.

    Das erinnert mich an meine Mutter. Immer, wenn ich was gemacht hatte, sagte sie: Gut, aber das hättest du besser machen können, das hättest du anders machen können, das hättest du auch noch machen können und das Lob verflog. Erinnern konnte und kann ich mich nur an das aber.

    Immer wenn ich etwas mache, hab ich die Stimme meiner Mutter im Kopf. Manchmal fällt es mir auf und dann versuche ich es zu stoppen. Auch das muss ich üben. Aber es gelingt mir immer öfter.

    Also, in diesem Sinne

    Du bist gut und du hast das gut gemacht :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.02.2008, 19:38


    Ich schließe mich Nele an :cheer:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.02.2008, 20:40


    :!: I C H :!: A U C H :!:

    Du machst das prima !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 17.02.2008, 22:30


    So, nachdem ich die letzten Tage immer fleißig mitgelesen habe, was Ihr alle schon auf die Beine gestellt habt, kann ich heute endlich auch mal wieder was vermelden. Bei mir läuft's derzeit eher nach wie vor schleppend, aber nicht, weil ich keine Motivation hätte, bei mir steht nach wie vor das tägliche ausgiebige Reinigen und Desinfizieren der Gehege an erster Stelle. Wenn ich um halb sieben, sieben abends daheim bin, was esse und dann da noch zwei Stunden rumschrubbe und alle mit Medikamenten usw. versorgt habe, ist der Abend fast gelaufen.

    Aber nachdem ich gestern unnützen Besuch hatte, der sich ungebeten niedergelassen hat *grummel* und der trotz mehrmaliger Hinweise, ich hätte noch massenweise zu tun, stur sitzengeblieben ist den ganzen Tag, kam ich kein Krümelchen weiter, obwohl dringend die Kleiderschränke (eine meiner beiden größten Probemzonen), ausgeräumt, ausgemistet und abgebaut werden müssten, da die neuen Schränke schon auf Abruf bereit stehen und die Wände vorher auch noch gemacht werden müssen. Sowas geht am Stück halt am besten am Wochenende, da hab ich mich schon geärgert, dass mir der ganze Samstag futsch war.

    Dafür habe ich heute aber meine Kleider weiter ausgemistet: Hosenanzüge, Sommerkleider, Blusen und Unterwäsche (und ich hab von allem ja fürchterlich viel aus vielen vielen Jahren und in vielen vielen Größen). Jetzt müssen nur noch Massen an Hosen, Unmengen an T-Shirts und ein paar Pullover ausgemistet werden sowie irgendeine Tasche und zwei Kartons im Keller. Dann habe ich endlich alle Klamotten durch. Ist zwar noch ein bisschen, aber ich sehe endlich ein Ende meiner Klamottenmisere und ich habe wirklich radikal ausgemistet, worauf ich noch mehr stolz bin. Z. B. habe ich mir von ca. 30 Blusen 4 Stück aufgehoben (wobei ich gerade überlege, ob ich zwei Stück davon nicht auch noch weggebe) sowie weitere 3 Stück, die etwas teurer waren, die ich noch nicht wegwerfen wollte, da ich abnehmen möchte (typische Falle, ich weiß, aber ich hab's noch nicht übers Herz gebracht); die Sommerkleider habe ich alle weggegeben, da ich ohnehin inzwischen lieber Hosen anziehe und keine Kleider oder Röcke, also was soll ich noch mit den Kleidern, auch wenn da wirklich schöne bei waren. Hosenanzüge habe ich nur noch 5 Stück, vorher hing da das mindestens dreifache.

    Mein Mann hat im Laufe der Woche 3/4 unserer Wäsche gewaschen und bereits gefaltet. Und das war auch nicht gerade wenig.

    Insofern fühle ich mich, auch wenn's an Aufgaben nicht vielseitig war, doch pudelwohl und um einigen Ballast leichter.

    Ach ja, und wir haben den Anstreicher angerufen und er war schon da, um ein Angebot fürs Wohnzimmer, Esszimmer und den Flur abzugeben. Ein paar Kleinigkeiten wie Beweise im Wohnzimmer und Küche beseitigen, habe ich auch noch hinbekommen und am Freitag einen Berg Geschirr weggespült. Dann war jemand da, der unseren Kachelofen begutachtet hat, weil er Rauch abgibt statt Wärme (steht schon seit über einem Jahr auf unserer To do-Liste) und das Wohnzimmer sieht wieder nach Wohnzimmer aus.

    Ein paar Papiersachen mussten auch dran glauben und sind zum Altpapier gewandert.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 17.02.2008, 22:54


    Da hast Du aber - trotz des unnötigen Besuchs - ganz kräftig ausgemistet :!:



    SUPER



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 18.02.2008, 09:39


    Liebes Purzelchen,
    da hast du trotz Besuch doch eine Menge geschafft.
    Und was ungebetenen Besuch angeht, da bin ich nicht so geduldig wie du. Wenn ich was wichtiges zu tun habe, frage ich den Besuch, ob er mithelfen will und erkläre, das ich das leider nicht aufschieben kann. Ist er ein wirklicher Freund, hilft er mit, wenn nicht geht er spätestens wenn ich anfange. Das mag zwar unhöflich sein, aber das ist mir dann egal. Ok, das kann ich nicht immer machen, würde meine Mutter vor der Tür stehen, dann würde ich mich das bestimmt nicht trauen, aber bei Anderen schon. Ich sehe es nicht ein, Alleinunterhalter für jemanden zu spielen, der anscheinend nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll. Ich merke, je mehr ich meine äußeres Chaos beseitige, um so besser kann ich erkennen, was ich brauche.

    Und ich habe auch 1 Hose und 1 Rock behalten, die mir jetzt noch zu klein sind. Sie gefallen mir aber so gut, das sie für mich ein Ansporn sind zum Abnehmen. Ich steige einmal die Woche rein, um zu sehen ob sie schon passen. Wird natürlich noch ne Weile dauern, aber es wird.

    Dann auf ein fröhliches Schaffen

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 18.02.2008, 12:34


    Also ich finde es nicht unhöflich, unangemeldetem Besuch zu sagen, dass es mir gerade nicht passt. Klar kann man sie hereinbitten auf eine Tasse Tee, aber wenn die getrunken ist, kann man doch freundlich sagen: "So, jetzt muss ich Dich leider verabschieden, denn ich habe noch viel zu tun. Ruf doch nächstes Mal kurz vorher an, dann musst Du den weiten Weg nicht umsonst machen."

    Und Familienmitglieder darf man doch für solche Sachen mit einspannen. Klar, wozu ist Familie denn da? Die müssen bei mir sogar damit rechnen, dass sie an der Wohnungstür zum Abschied noch eine Tüte Müll in die Hand gedrückt bekommen, da sie ja eh unten an der Tonne vorbeikommen. :mrgreen:

    Super ist wirklich, dass Du trotzdem ganz viel geschafft hast und gerade bei der Kleidung so konsequent warst. Es muss auch hier nicht perfekt sein. Wenn Du einige wenige Sachen, die noch zu klein sind, aufheben willst, ist das doch schon viel besser, als wenn Du eine komplette Garderobe in der Größe aufbewahrst. Ich habe beim wiederholten Ausmisten manche Teile immer wieder in die Hand genommen, konnte mich nie davon trennen, bis ich es beim x-ten Mal doch geschafft habe.

    Bleibe einfach immer am Ball! Weiter so! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 18.02.2008, 21:22


    Ich finde auch,das Du sehr viel geschafft hast und frag mich,warum Du Dein Licht so unter´n Scheffel stellst!?

    :freu: Dich über das,was Du geleistet hast!

    Allein schon die Arbeit von den Tieren.....weiss ja nicht wie viele es sind...bzw. die Ställe........aber machen dennoch ne Menge Arbeit!

    Und wenn ich lese,was Du alles an Wäsche geschafft hast......ist doch enorm!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    (Fällt mir doch glatt ein,was ich noch alls ausmisten muss :oops: )

    Chaka............du schaffst das :tanzen:

    Ganz lieber Gruss

    Brassel



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 18.02.2008, 22:07


    Danke :oops: .

    Dafür hab ich heute Abend wieder nichts groß gemacht, zumindest nicht hausarbeitstechnisch.

    Danke für Eure Tipps, mit solchen Leuten umzugehen. Ich möchte halt nicht unfreundlich sein, aber vielleicht muss man das manchen Menschen direkt auf den Kopf zusagen. Das kann ich halt nicht, abgesehen davon, dass ich selber ein ausgeprägtes Gespür dafür habe, wann es Zeit ist, den Abflug zu machen, und dass ich nirgendwo unangemeldet reinschneien würde. Ich mag diese Person eigentlich auch sehr gerne (was es schwerer macht), aber sie hat grundsätzlich kein Gespür, wann es Zeit ist zu gehen oder wann der andere sich freut über den Besuch oder nicht. Ich denke, da muss ich ein wenig dazulernen und im guten Sinne bestimmter werden.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 19.02.2008, 02:03


    Seh es auch mal so,endlich kommt wieder Besuch!!
    Wenn du sie gern hast,kannst du auch mit ihr reden und sie wird dir bestimmt nicht böse sein.
    Das sind dann halt unsere Zeitfresser.
    Trotzdem kann man auch mal Gott nen guten Mann sein lassen
    und einfach mal klönen.
    Ich seh es als gutes Zeichen wenn ich Besuch krieg,da ich ja im Unterbewusstsein niemand mehr ein lassen konnte in mein Chaos.
    Sobald ich wieder ständig Besuch hab,heisst das für mich,dass ich mit mir und meiner Wohnung im Reinen bin.
    Ich mag aber auch nicht so gerne diese Spontanbesuche und ich mach sowas nicht.
    Lg Hexe



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 19.02.2008, 20:53


    Zitat: Ich denke, da muss ich ein wenig dazulernen und im guten Sinne bestimmter werden.

    Geht mir ganz genau so. Ich hätte dann Angst, das wäre unhöflich. Habe auch mit dem "Nein"-Sagen so meine Probleme. Ähnlich ergeht es mir, wenn eine Freundin anruft und in diesem Moment denkt, ich hätte alle Zeit der Welt. Auch wenn ich keine Zeit oder keine Lust zum Telefonieren habe, lasse ich mich auf ein sehr, sehr langes Gespräch ein und fühle mich insgeheim elend dabei. Im Gegenzug hat sie absolut keine Probleme, wenn SIE mal keine Lust hat. :cry:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 19.02.2008, 23:03


    Zitat: Ich seh es als gutes Zeichen wenn ich Besuch krieg,da ich ja im Unterbewusstsein niemand mehr ein lassen konnte in mein Chaos.

    Naja, so unbedingt der Chaos-Messie bin ich nicht. Ich hab nur von allem viel Gerümpel, aber äußerlich sieht alles einigermaßen aufgeräumt und ordentlich aus. Insofern ist Besuch nicht unbedingt so ein Thema. Anscheinend ist es bei uns auch sehr gemütlich, denn die Leute kommen gerne (zu gerne meines Erachtens) hierher und sitzen und sitzen. Umgekehrt werden wir aber nie eingeladen oder bekommen, wenn wir aus irgendwelchen Gründen dorthin fahren, noch nicht mal ein Glas Mineralwasser angeboten. Das ärgert mich schon, da einige Leute bei uns dann aber gutes Sitzfleisch haben und sich nett bewirten lassen. Ich habe diese eine Person von Samstag hier mal 4 Stunden!!! im Wohnzimmer stehen lassen, weil ich mich so geärgert habe, da ich schlimm erkältet war und ich ihr auch gesagt habe, dass ich gerne ins Bett möchte. Nach vier Stunden hab ich schlapp gemacht (abends um 23:00 h) und habe ihr dann angeboten, sich zu setzen. Da kam die Bemerkung: "Na endlich. Ich dachte schon, Ihr bietet mir heute gar keinen Sitzplatz mehr an und was zu trinken." Und ich Trottel hab nix gesagt dazu, nur Bauklötze gestaunt.

    Zitat: Auch wenn ich keine Zeit oder keine Lust zum Telefonieren habe, lasse ich mich auf ein sehr, sehr langes Gespräch ein und fühle mich insgeheim elend dabei. Im Gegenzug hat sie absolut keine Probleme, wenn SIE mal keine Lust hat.

    Auch das kommt mir äußerst bekannt vor. Dann nehme ich mir immer vor, beim nächsten Mal machst du es genauso, aber ich schaff's nicht.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 20.02.2008, 00:15


    Zitat: Ich habe diese eine Person von Samstag hier mal 4 Stunden!!! im Wohnzimmer stehen lassen, weil ich mich so geärgert habe, da ich schlimm erkältet war und ich ihr auch gesagt habe, dass ich gerne ins Bett möchte. Nach vier Stunden hab ich schlapp gemacht (abends um 23:00 h) und habe ihr dann angeboten, sich zu setzen. Da kam die Bemerkung: "Na endlich. Ich dachte schon, Ihr bietet mir heute gar keinen Sitzplatz mehr an und was zu trinken." :shock: Das ist ja mehr als unverschämt!!!

    Zitat: Dann nehme ich mir immer vor, beim nächsten Mal machst du es genauso, aber ich schaff's nicht.

    Leider ist das so. Heute hatte ich auch keine Zeit + keine Lust. Bin dann einfach nicht ans Telefon gegangen, als ihre Nummer angezeigt wurde (21:30 Uhr). Auch auf den anschließenden Anruf auf meinem Handy habe ich nicht reagiert. Das ist zwar feige - aber ich hatte meine Ruhe :twisted: . Nun ja.....eine Dauerlösung ist das nicht... :roll:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 20.02.2008, 09:50


    Hallo Purzelchen,

    Zitat: Umgekehrt werden wir aber nie eingeladen oder bekommen, wenn wir aus irgendwelchen Gründen dorthin fahren, noch nicht mal ein Glas Mineralwasser angeboten. Das ärgert mich schon, da einige Leute bei uns dann aber gutes Sitzfleisch haben und sich nett bewirten lassen.
    Nein sagen kann man üben, genau wie alles andere. Du siehst doch, das andere kein Problem damit haben, ob das was sie machen unhöflich und unfreundlich ist. Aber mir ging es oft auch so. Vor allem bei Telefonaten bin ich immer leicht rumzukriegen und kann schwer sagen: " Du, entschuldige bitte, aber ich habe jetzt keine Zeit. Können wir uns ein anderes Mal unterhalten". Ich denke immer noch, es muss was wichtiges sein, wenn die Person jetzt anruft. Aber ich werde besser und ich begreife langsam, das es nicht unhöflich ist, wenn ich sage: Jetzt passt es nicht, ich habe zu tun.

    Und es ist wie mit allem: Übung macht den Meister!

    In diesem Sinn

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 25.02.2008, 17:51


    Ich meld mich im Moment nur alle paar Tage hier, mehr schaff ich derzeit nicht, sorry.

    Was ich aber im Haushalt geschafft habe: Bis auf zwei Kartons Pullover und meine Strümpfe (fürchterlich unsortiert in großen Mengen) habe ich alle meine Klamotten durchgeschaut, sortiert und ausgemistet. :tanzen:

    Ansonsten sieht es allerdings hier nach wie vor chaotisch aus. :oops:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 25.02.2008, 18:54


    Hallo Purzelchen,

    für die aussortierten Klamotten. Meine Strümpfe warten auch noch auf das sortieren.

    Manchmal geht es halt nicht so voran, aber wenn man dann die Beweise beseitigt und jeden Tag eine Kleinigkeit macht kommt man voran.

    Du schaffst das :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 25.02.2008, 20:14


    Hallo Purzelchen,

    prima, dass Du Deine Kleidung ausgemistet hast. Ich habe heute auch meinen Kleiderschrank aufgeräumt und die Sachen, die mir frühestens nach der Geburt wieder passen werden, ganz nach hinten geschoben. So habe ich einen besseren Überblick, was ich überhaupt besitze und zurzeit tragen kann. Da merkt man auch erst wieder, was man eigentlich alles schönes besitzt, ist fast wie shoppen, nur billiger!
    Und ein paar Sachen mussten zum Herrmann, da war ich doch gnadenlos, wenn sie verwaschen oder ausgeleiert waren.

    Weiter so! Du packst auch die Strümpfe! Immer eins nach dem anderen!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 25.02.2008, 23:04


    Purzelchen hat folgendes geschrieben:
    Was ich aber im Haushalt geschafft habe: Bis auf zwei Kartons Pullover und meine Strümpfe (fürchterlich unsortiert in großen Mengen) habe ich alle meine Klamotten durchgeschaut, sortiert und ausgemistet. :tanzen:

    :nr1:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 26.02.2008, 02:21


    Nee, nee, nee! Das ist nicht nur Einen wert - Sondern mindestens 3 :cheer: :nr1: :nr1: :nr1: :cheer:

    LG von Emely



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 26.02.2008, 02:31


    Ps: Na gut; sagen wir 2 :nr1: :nr1: Einen kriegst Du noch dazu, wenn Du Deine Strümpfe geschafft hast!
    Ist doch easy! Macht doch Spaß! Jedenfalls das Sortieren! Und dann weg mit ollen Dingern! :einsam: :tonne:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 26.02.2008, 12:28


    :D Vielen Dank Euch allen *freu*.

    Und ja, Tigger, du hast Recht. Beim Ausmisten kamen die tollsten Sachen hervor, die sogar auch noch passen. Dir aber auch ein dickes Lob zurück, dass du alles so prima sortiert hast.

    Mit den Strümpfen mach ich auf Anraten meines Ehemännchens kurzen Prozess. Das sind so unendlich viele unsortierte Teilchen (die meisten auch noch in schwarz), dass ich da nur kurz einen Blick drauf werfe und nur die, die wirklich wie neu aussehen, überleben die Aktion und der Partnerstrumpf wird gesucht. Der Rest wandert in den Müll und ich kauf mir einfach ein paar neue Socken in kleinerer, überschaubarer Menge.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 26.02.2008, 23:42


    Liebes Purzelchen,

    Du scheinst ein direkter Nachfahre der Jäger und Sammler zu sein :D ;)

    Wie wir alle :oops:

    Für Deine Kleiderausmistaktion bekommst Du von mir auch einen :nr1:

    Und weißt Du was? Für Deinen Mann gibt es das hier:



    Das ist der "Superdupergöga-Orden" :mrgreen:

    Denn ohne Deinen GöGa wäre bei Euch schon längst "Land unter" habe ich so das Gefühl. Ein Hoch auf diesen supernetten, Dich über alles liebenden Mann!


    Jetzt mal eine Frage: Wozu habt ihr eigentlich die Kaninchen? Esst ihr die? Verkauft ihr die?
    Sind die denn wirklich mit all der Arbeit, die die machen, nötig? Du hast einen Fulltime-Job wenn ich das richtig verstanden habe, Dein Männe auch - er bringt sich auch noch Arbeit mit nach Hause, warum diese Arbeit mit den Tieren? Anfassen und streicheln lassen sie sich nicht, zum Kuscheln sind die also denkbar ungeeignet, was macht ihr damit? :gruebel:
    Geht mich absolut nix an, ich weiß es :roll: , aber ich hätte hier nach der Arbeit absolut keinen Bock mehr auf Maloche mit Tieren gleich welcher Art, die Arbeit und mein Haushalt reichen mir völlig. Ich würde die Häschen gegen einen Hund austauschen, der macht weniger Arbeit, bringt mich regelmäßig an die frische Luft.
    Wie gesagt, geht mich nix an :oops: sorry :hug: :blume:

    Fiese Idee kommt mir gerade... :gruebel: Vielleicht haben Deine vielen Erkältungen etwas mit den Tieren zu tun??? Oder noch fieser: Vielleicht kommen die immer gerade dann, wenn Du Dich aufgerafft hast, Dich von einigen Deiner Besitztümer zu trennen? Nimm's bitte nicht persönlich, ich habe mal das Buch "Krankheit als Weg" gelesen und seitdem mache ich mir so meine Gedanken über so einige Krankheiten. Kurz vor meiner Hochzeit hatte ich mir das Bein gebrochen, später - ich wusste schon dass diese Ehe nicht von Dauer sein kann, las ich in dem Buch, dass dieser Bruch ein Zeichen dafür gewesen sein kann, dass ich diese Beziehung hätte abbrechen sollen. Habe ich damals nicht getan, habe mir noch einige qualvolle Ehejahre abgerungen, bis ich endlich soweit war, die Scheidung einzureichen.
    Vielleicht schützt Du Dich auf diese Weise unbewusst davor, Deine Schätze für immer zu entsorgen?

    Boah ey, es ist spät, ich grübele zuviel, lass Dir bitte von mir und meinen Gedanken nicht den eingeschlagenen Weg vermiesen. Geh ihn weiter, Schritt für Schritt, Du schaffst das! :cheer: :cheer: :cheer:

    Viel Spaß weiterhin beim Socken sortieren :mrgreen: und in die :tonne: kloppen

    :hug: :knuddel: :bussi: :knuddel: :hug:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.02.2008, 18:33


    Danke, Klementine und den Orden zeige ich meinem Mann auch noch extra. Der freut sich bestimmt. Ja, ohne ihn wäre wesentlich mehr Chaos.

    Wegen der Kaninchen kannst du ruhig fragen. Ist ja nichts Schlimmes :bussi: .


    Zitat: Wozu habt ihr eigentlich die Kaninchen? Esst ihr die? Verkauft ihr die?

    Beides nein. Genau das Gegenteil. Ich bin in einer Tierschutzorga und der Schwerpunkt liegt auf den Kaninchen. Sie leben bei uns auch nicht in Käfigen, sondern haben massenweise Platz zum Laufen in zwei eigenen Kaninchenzimmern. Und ich liebe diese Viecher und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Für diese und für die Tierschutzarbeit geht halt schon recht viel Zeit drauf, aber das macht mir nichts. Es macht mir total Spaß und das ist meine Freizeitbeschäftigung, die mir zudem noch unwahrscheinlich viel gibt. Was viele nicht verstehen können ist, dass z. B. das Kloausmisten der Tiere für mich in der Regel keine Arbeit darstellt, sondern das ist für mich Erholung. Sie wuseln in der Zeit um mich rum, zuppeln an der Hose, turnen auf mir rum, stellen Blödsinn an, damit man auf sie aufmerksam wird oder man beobachtet sie einfach (ein gutes Buch dabei und mitten reingesetzt - das ist Erholung pur). Oder du bekommst Kaninchen in erbärmlichem Zustand und sie werden wieder gesund, fassen Vertrauen und du kannst sie irgendwo in ein schönes Zuhause vermitteln und siehst, wie aus einem Häufchen Elend ein glückliches Fellknäuel geworden ist. Oder man berät Leute wegen richtiger Kaninchenhaltung und die Leute ändern diese dann im positiven Sinne. Das ist einfach toll! Schwer zu erklären für jemanden, der so nicht den Bezug dazu hat, ich weiß... :lol: Aber sie nehmen einen ganz großen Teil meines Lebens ein, den ich allerdings auch nicht missen wollte.

    Was mir im Moment viel mehr ausmacht ist, dass wir zusätzlich dazu halt noch mehrere "Baustellen" in der Wohnung aufgetan haben wegen der Renovierungsarbeiten. Unsere Wohnung ist ja sonst wenigstens äußerlich in Ordnung, aber im Moment halt nicht. Und das macht mir richtig arg zu schaffen.

    Im Moment kommen so viele Sachen auf einmal. Und da sehe ich natürlich diesen berühmten großen Berg.

    Wegen der Erkältung glaub ich weniger. Wir hatten hier bei uns arge Grippeprobleme, alle mit wochenlanger Genesungsdauer und Rückschlägen. Das ist jetzt aber wieder besser - zumindest bei mir. Jetzt liegen einige Kollegen damit flach.

    Zitat: Vielleicht schützt Du Dich auf diese Weise unbewusst davor, Deine Schätze für immer zu entsorgen?

    Nö, vor einigen Wochen hätte ich das evtl. auch noch gedacht. Aber ich bin total auf dem Wegwerf- und Ausmist-Tripp. Bei mir wird derzeit eher mehr weggeworfen als aufgehoben und ich überleg da inzwischen auch nicht mehr ewig. Und ich fühl mich auch noch sauwohl dabei und hab noch nicht ein Teil von irgendwas vermisst. Was mir unter die Nägel kommt, wird sofort überlegt, ob ich es brauche, merk ich, dass ich mal in das alte Rollenmuster zurückzufallen drohe ("ich könnte es ja vielleicht daunddazu noch brauchen), renn ich umgehend zu meinem Mann und spätestens dann landet es im Müll, wie derzeit ziemlich viel.

    Die Socken sind auch schon zur Hälfte gemistet. Insofern bin ich mit den Klamotten bald fertig. Wäsche ist auch fast gänzlich gewaschen und zum Falten oder Bügeln ist auch nichts mehr da. Da ist also Land in Sicht.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 02.03.2008, 12:37


    Na dann ... hätte ich mir die Grübelei zu später Stunde doch sparen können. Aber zu solchen Gedanken kommt man halt, wenn man nicht genau informiert ist. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit den Häschen. :hug:

    Freut mich, dass es jetzt bei Dir fluppt :D
    Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg beim weiteren Ausmisten :mrgreen:

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 08.03.2008, 19:27


    Meld mich auch mal wieder. War die ganze Woche nicht online wegen Augenproblemen.

    In der Zwischenzeit sind nun aber alle Klamotten ausgemistet, nächste Woche kommt der neue Kleiderschrank und der kann dann eingeräumt werden. Wäsche ist auch fast komplett wieder gewaschen und gefaltet. Die alten Schränke werden von einer Wohltätigkeitsorganisation abgeholt.

    Dann waren wir Farbe aussuchen für die Wand im Schlafzimmer und haben dort alles gestrichen (und das 2 x, beim ersten Mal hat's die neue Farbe nicht richtig angenommen), der Flur ist abtapeziert und in der Woche vor Ostern kommt der Anstreicher, um dort neu zu tapezieren.

    Dann ist demnächst das Esszimmer und Wohnzimmer dran mit Renovieren. Ausgeräumt ist dort alles schon aus den Schränken (der Kleinkrimskrams wartet jetzt allerdings aufs Ausmisten).

    Aus dem Grund stolpert man zwar gerade über alle möglichen Kartons, wo wir alles eingeräumt haben, Kommoden, Wäschekörbe, Klamotten und Kartons werden permanent von einem Zimmer ins andere geschoben, aber anders geht's halt im Moment wegen der Renovierung nicht. Sieht natürlich deswegen auch aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, aber gut... wir kommen weiter.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 09.03.2008, 04:44


    Sag ich doch, es fluppt :D

    Weiterhin viel Spaß beim Renovieren! :hug: Und noch mehr Spaß beim ordentlichen Einräumen der neuen Schränke :super:

    Hoffentlich geht es Deinen Augen jetzt besser?



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 29.03.2008, 15:02


    Ich hoffe, ich darf hier noch mitschreiben. Ich habe mich jetzt, kaum ein paar Wochen angemeldet, rar gemacht. Aber mir war nicht nach Internet zumute. Dafür hat sich ein bisschen was getan, zwar nicht ordnungsmäßig aber wir hatten uns ja vorgenommen, die ganze Wohnung zu renovieren. Und so hat sich die letzten zwei, drei Wochen ein wenig was getan. Im Hinblick darauf, dass wir teils abtapeziert, neu tapeziert und da drübergestrichen haben und über die nicht abtapezierten Wände zwei Mal drübergegangen werden musste, weil die alte Farbe durchschimmerte, kamen wir nicht so schnell voran, wie geplant.

    Aber das Schlafzimmer ist fertig, alte Schränke wurden von einer Organisation abgeholt, neue Schränke stehen, die müssen jetzt nur wieder mit Klamotten bestückt werden. Esszimmer ist komplett fertig, schön umgestellt ("luftiger" als vorher), Lampe hängt wieder und alles sauber, Flur ist ebenfalls so weit fertig, da wollen wir eine Wandlampe hin haben, haben ein Kabel vom Elektriker legen lassen, aber die richtige Lampe haben wir noch nicht gefunden, ansonsten ist da alles OK. Wohnzimmer ist ein Teil gemacht, aber der größte Teil fehlt noch. Das soll jetzt am Wochenende fertig werden.

    Die Wäscheberge habe ich ganz gut im Griff, Küche sieht auch nach wie vor ordentlich aus, obwohl der Staub durch das Renovieren mich noch wahnsinnig macht. Aber ich schrubbe ihn tapfer regelmäßig weg.

    Meine Pflegekaninchen sind ausgezogen und so leid mir das auch tut und ich sie und die damit verbundene aufwändige Versorgung vermisse, aber realistisch betrachtet, habe ich dadurch einen immensen Zeitgewinn. Das Zimmer von meinen eigenen Tieren habe ich komplett auf den Kopf gestellt und bis in die allerletzte, allerkleinste Ritze geschrubbt.

    Ansonsten sieht's hier durch die ganzen Kartons aber schon noch heftig aus, da die Schränke ja noch nicht wieder eingeräumt sind und da ich im Moment arge Probleme habe mit dem Aussortieren (was am Anfang so gut geklappt hat), lasse ich das Zeug einfach in den Kartons stehen, schiebe sie einfach hin und her und hoffe, dass sie sich von selbst ausmisten. :oops:

    Soweit von hier...

    Ich werde jetzt sicherlich wieder regelmäßig hier sein. Meine internetfaule Phase dürfte vorbei sein. Und jetzt lese ich mal durch, wie fleißig ihr anderen alle wart und hoffe, dass mich das auch wieder etwas mehr motiviert, vor allem zum Aussortieren.

    lg Purzelchen



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 29.03.2008, 15:09


    Willkommen zurück Purzelchen :hug:

    Ich glaube, ich weiß, warum Du wieder gekommen bist, Dir fehlt etwas:

    Hier, kannst Du gerne bekommen, damit Deine Kartons leer und Deine Schränke voll werden:

    :atritt: :atritt: :atritt:

    Reichts erst mal? :mrgreen:

    Und jetzt hau rein :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 30.03.2008, 02:58


    Falls Du spezielle selbstausmistende Kartons besitzt, würde mich das sehr interessieren, wo man die kaufen kann... ;)

    Das wäre doch mal eine Erfindung, mit der man in kürzester Zeit superreich werden könnte. Mal abgesehen von superordentlich...



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 26.04.2008, 20:33


    Tja, was soll ich sagen? Vor drei Wochen kam ich frohen Mutes zurück und bin direkt wieder abgetaucht. Ich finde einfach keinen Anfang mehr, rödel wie in alten Zeiten, verliere wieder den Überblick und habe das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Beweise beseitigen? Fehlanzeige... Seit ein paar Wochen geht so rein gar nichts, ich fühl mich total ausgelaugt, müde, könnte nur schlafen (liege abends um halb acht halbtot auf der Couch, obwohl ich erst um halb sieben von der Arbeit heimkomme, heißt, noch essen und dann schlafen), bin tierisch verspannt... und total antriebslos. Meine Augen sind immer müde, gerötet und brennen und ich habe das Gefühl, ich muss mich anstrengen, um gut zu sehen. War deswegen schon zwei Mal beim Augenarzt, es wäre alles OK außer trockene Augen. Das macht mich halt auch total nervös, weil ich sie am liebsten nur zumachen möchte, damit sie nicht so brennen und um sie zu entlasten.

    Am Wochenende rödel ich dann wie eine Blöde, um mir das kleine bisschen, was ich dann schaffe, die Woche über wieder kaputtzumachen.

    Immerhin habe ich heute ein Wäscheladung aufgehangen (die liegt allerdings seit drei Tagen in der Maschine, könnte also längst trocken sein) und eine neue aufgestellt, eben habe ich mal gespült und das war's. Wir waren aber auch den ganzen Tag heute weg, dann heute Abend noch flott kaufen, Männe hat die Einkäufe weggeräumt und nun reicht es mir für heute schon wieder. :?

    Tut mir echt leid, dass ich das Forum hier auch so vernachlässige. Das passt momentan so richtig gut in meinen Tagesablauf, nichts auf die Reihe zu bekommen. Selbst fürs Forum bin ich zu bequem. Und da ich nichts Weltbewegendes auf die Reihe bekommen, wüsste ich ohnehin nicht, was ich schreiben soll. Ich mache grad mal das Nötigste.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 26.04.2008, 22:38


    Hey Purzelchen, macht nix, solch eine Phase haben wir alle mal. Ich selbst hatte gerade erst einen mehrwöchigen Durchhänger.

    Nimm eine ECHTE Auszeit und tu nix außer kochen, spülen und der Wäsche die gemacht werden MUSS, dann kommt irgendwann von alleine wieder der Elan. Gönn es Dir einfach ohne den Druck dessen, was noch gemacht werden könnte.

    Hast Du Deinem Augenarzt erzählt, dass Du Häschen hast? Vielleicht haben die irgendetwas, was sie auf Dich übertragen haben? Nur so ein Gedanke.

    Und jetzt mach erst mal ein bisschen "Urlaub" mit viel :sun: :kaffee: :lesen:
    Ich würde Dich ja gern dabei unterstützen, aber meine Auszeit ist jetzt definitiv vorbei, ich muss jetzt hier mal ein bisschen dran ziehen. ;)



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 27.04.2008, 21:02


    Danke für deine lieben Worte, Klementine. Mir geht's halt nur selber so tierisch auf den Keks, dass dieser Zustand nun schon so lange andauert.

    Zitat: Ich würde Dich ja gern dabei unterstützen, aber meine Auszeit ist jetzt definitiv vorbei, ich muss jetzt hier mal ein bisschen dran ziehen.
    :lol2:

    Zitat: Hast Du Deinem Augenarzt erzählt, dass Du Häschen hast? Vielleicht haben die irgendetwas, was sie auf Dich übertragen haben? Nur so ein Gedanke.
    Ja, habe ich, vor allem, weil eines meiner ehemaligen Pfleglinge eine chronische Augenentzündung hatte, ist es aber nicht. Es ist auch die Woche über auf Arbeit schlimmer als am Wochenende. Die Luft in unseren Büroräumen ist sehr trocken, dürfen auch keine Pflanzen aufstellen und zusätzlich sind einige Kettenraucher drunter, die sich weigern, das Rauchverbot im Gebäude zu akzeptieren und munter weiterqualmen. Da ich "offen" mittendrin sitze, bekomme ich den ganzen Rauch ab. Zusätzlich halt viel Computerarbeit. Ich denke, das ist einfach zu viel für die Augen.

    Aber ich bzw. fairerweise muss ich ja immer sagen "wir" haben heute folgendes erledigt bekommen und ich habe endlich mal wieder was Produktives beigetragen:

    :done: 2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt
    :done: gekocht
    :done: gespült
    :done: komplette Wohnung gesaugt
    :done: Flurboden, Badboden geputzt
    :done: alle Pflanzen gegossen
    :done: Wochengroßputz in den beiden Kaninchenzimmern
    :done: Bett neu beziehen
    :done: Kabel verlegen und knabbersicher machen
    :done: Balkon etwas aufgeräumt und auch ein paar Sachen weggeworfen

    Was mich im Moment so lähmt, ist, dass wir noch nicht wieder alles in die neuen Möbel eingeräumt haben nach der Renovierung bzw. die Kartons ausgemistet haben, was zuerst erledigt werden muss. Bei meinen Kleidern habe ich das vor ein paar Wochen so schön rigoros und perfekt geschafft, auszusortieren, und jetzt häng ich wieder an so vielen Dingen und überlege 10 x, ob ich die nun ausmisten möchte oder nicht. Also vertage ich die Entscheidung und die Kisten stehen nach wie vor hier rum. Und das macht mich irgendwie mutlos. Vermutlich muss ich in ganz kleinen Minischritten wieder anfangen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 27.04.2008, 22:54


    Hey Purzelchen, das mit den Kartons läuft hier bei mir auch gerade ab. :D
    Keine Angst, irgendwann gehst Du dran und dann kannst Du auch entscheiden was bleiben darf und was nicht. Ich wohne jetzt seit Mitte Februar hier zwischen meinen Kartons und nun öffne ich endlich die letzten und weiß urplötzlich auf einen Blick, was bei mir bleibt und was zum Secondhandladen geht. Müll ist ja nicht mehr dabei, das hatte ich schon vor dem Umzug aussortiert.
    Ich wusste, dass ich mich von einigen Sachen aus Platzgründen trennen muss, hatte aber regelrecht Angst davor. Diese Angst ist jetzt überwunden und ich schmeiße alles fröhlich in die Taschen und bringe es nächste Woche weg.
    Da kommst Du auch noch hin, ganz sicher! :hug:

    Gute Besserung für Deine Augen wünsche ich Dir :knuddel:
    Da hilft nur tropfen, tropfen, tropfen und ein bisschen Augengymnastik. Alle halbe Stunde spätestens den Blick schweifen lassen, wenn es geht aus dem Fenster in die Ferne schauen. Und mit Absicht blinzeln, das vergisst man nämlich schnell am PC.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 28.04.2008, 07:29


    Hallo Purzelchen

    Ja, leider gibt es immer mal wieder so Phasen wo es nicht so läuft. Ist bei mir auch grad so. Ich hab bemerkt (wie du auch), dass aufgeschobene Dinge wahnsinnig lähmen und deprimieren. Dann wird es immer mehr, was sich aufschiebt, fast einer Massenkarambolage (schreibt man das so?) ähnlich. Ein Auto fährt auf das nächste auf...

    Wenn das so ist bei mir, muss ich wieder neu anfangen Prioritäten zu setzten und an einem Punkt anfangen. Wieder die kleinen Schritte und diese ganz Bewusst. Manchmal dauert es auch ein paar Tage, bis dann wieder alles gemacht ist. Und die Psyche kann sich von diesem "Denkstress" auch wieder erholen. Ist ja eigentlich schon wahnsinnig, was uns das Leben so schwer macht! Nicht?

    Aber dennoch: Super klasse, was du geschafft hast. Nie vergessen das zu sehen! Das hilft mehr, als die Berge anzuschauen, die noch vor einem liegen.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 10.05.2008, 21:40


    So, da bin ich auch mal wieder. Nachdem meine Flaute so richtig nett angehalten hat :( , habe ich gestern seit langem mal einen guten Tag gehabt.

    :done: 3 Maschinen gewaschen und aufgehängt
    :arrow: 2 abgehangen (aber nicht gefaltet :? )
    :done: gespült 2 x zwecks Beweise beseitigen
    :done: 1 Toilette und 2 Waschbecken geputzt
    :done: allgemein Beweise beseitigt

    Heute dann:

    statt geplanter ein bis zwei Stunden im Baumarkt, weil wir wussten, was wir wollten, 4 1/2 Stunden dort verbracht :evil: , davon alleine 1 1/2 Std. an der Kasse (dank Verkäufer, die nicht in der Lage waren, Bestellscheine auszufüllen und in einer anderen Abteilung zu blöd waren, um uns PVC auszumessen). Ich bin echt ein gutmütiger Mensch, aber da stand ich kurz davor, dass mir der Kragen geplatzt ist. Zu allem Überfluss in dem kompletten Chaos auch noch einen Gutschein über 30,00 € verloren, wo wir was umgetauscht haben, aber der wurde irgendwo dann gefunden und der Baumarkt hat dann angerufen, wir können ihn nächste Woche einlösen. Wenigstens irgendwas Positives.

    Heute dann noch:

    :done: 3 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen
    :arrow: 1 abgehangen (teilweise schon gefaltet)
    :done: Einkauf
    :done: Einkäufe weggeräumt
    :done: 2 Transportboxen Kaninchen saubergemacht
    :done: allgemein Beweise beseitigt

    Nicht soviel, wie ich wollte, aber dafür, dass wir seit heute Morgen bis heute Abend für unsere gesamten Einkäufe unterwegs waren, immerhin.

    Nun haben wir erst einmal 2 Wochen Urlaub. Da geht die Renovierung der Wohnung weiter. Danach wollen wir alles fertig haben. Leider steht vorher noch ausmisten eines gesamten Raumes mit Gerümpel an, damit wir dort überhaupt was machen können. Und dabei sind wir von den Renovierungsarbeiten im März noch nicht ganz wieder fertig. Da stehen immer noch Kartons rum.

    @ Klementine: Du kannst stolz auf dich sein, was du so alles machst.
    @ Bigmama: Und dich bewundere ich sowieso. Wünschte, ich wäre schon so weit. Ich hoffe, du kommst auch bald wieder weiter.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.05.2008, 22:36


    Heute erledigt (aber gemeinsam mit meinem Männe, habe aber auch einiges gemacht):

    :done: 4 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen
    :done: Wäsche gefaltet
    :done: Wochengroßputz in Kaninchenzimmern
    :done: Gäste-WC sauber gemacht
    :done: ganze Wohnung gesaugt
    :done: Sofa ordentlich gesaugt und Decken ausgeschüttelt
    :done: Wohnzimmer, Esszimmer, Flur, Schlafzimmer geputzt
    :done: Bolognese gekocht (muss ich erwähnen, ich selber koche nicht gerne und auch nur selten, und dann ist das ein Riesenact, ehe ich das Gemüse geschnippselt habe und das noch in größeren Mengen, da morgen meine Eltern und mein Bruder mit Freundin zu Besuch kommen
    :done: Beweise beseitigt, sprich, Küche wieder aufgeräumt und gespült
    :done: Käsekuchen gebacken
    :done: Esszimmertisch aufgeräumt und selbigen inkl. Stühlen entstaubt
    :done: gesäuberte Transportboxen in Keller geräumt
    :done: Wohnzimmertisch aufgeräumt (allerdings noch nicht abgewaschen)

    Ich glaube, das war's. Ich habe die Hoffnung, dass meine seit Wochen andauernde Flaute überwunden ist. Vielleicht habe ich nur mal wieder Urlaub gebraucht, um insgesamt etwas runterzufahren, da ich in den letzten Wochen beruflich ziemlich eingespannt war. Aber so ist der Anfang wenigstens wieder gemacht und seit gestern sieht's zumindest auf den ersten Blick wieder ganz gut aus.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 12.05.2008, 17:27


    Hallo Purzelchen,
    das war ja wirklich ein heftiges Pensum ! Habt Ihr vergessen, das Pflingsten ist ? :klug: Soll jetzt nicht negativ klingen, denn ich finde auch toll, wenn man wieder was "abhaken" kann, aber an Feiertagen klappt das bei mir eher selten, und da genehmige ich mir sozusagen die "von oben" verordnete Freizeit.
    Aber du erwähntest ja, dass es wie ein Flush war, und wenn du den genutzt hast, ist es ja auch in Ordnung so.

    Also freu dich daran, was du alles geschafft hast!
    :cheer:

    (P.S. Ich beneide dich ja auch um deinen Elan , schick mal was davon rüber ! :roll: )

    LG tRäumerin



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 12.05.2008, 20:11


    :lol: Ich weiß auch nicht, was los war / ist. Aber beneiden muss du mich um meinen/unseren Elan wahrhaftig nicht. Die Flaute hat wirklich jetzt wochenlang angedauert, wo ich rein gar nichts gemacht habe. Ich glaube, unser morgen beginnender Urlaub motiviert mich auch ein wenig. Man ist doch nicht so angespannt udn je lockerer ich das mental angehe, desto besser geht das irgendwie. Außerdem bin ich die letzten drei Tage morgens in aller Herrgottsfrühe wach gewesen, dann auch aufgestanden und war von Anfang an voller Elan. Normaler brauche ich Morgenmuffel immer eine gewisse Anlaufzeit.

    Heute hatten wir dann ja Besuch von meinen Eltern und meinem Bruder mit Freundin. Heute erledigt:

    :done: Wohnung nochmals flott :sauger:
    :done: 2 x gespült und Spülmaschine ein- und ausgeräumt
    :done: Küchen- und Badezimmerfußboden geputzt
    :done: mein Waschbecken geschrubbt
    :done: Kaninchenzimmer gekehrt
    :done: Wohnzimmertisch gesäubert
    :done: 2 :wama: gewaschen und :kleider:
    :done: 4 Kisten mit Wäsche weggefaltet (wobei 2 davon Bettwäsche und Decken waren, also flott weggemacht)
    :done: Wohnzimmerschränke und Regale abgestaubt
    :done: 1 große Zimmerpflanze Blatt für Blatt feucht abgewischt
    :done: Beweise vom Besuch meiner Familie alle beseitigt

    Aber jetzt bin ich irgendwie etwas müdelich und werde mir heute Abend in aller Ruhe mal die Beiträge der letzten zwei Wochen hier durchlesen, was ich mangels allgemeiner Motivation der letzten Wochen auch noch nicht getan hatte und danach schnappe ich mir meinen Krimi, der auch dringend darauf wartet, weitergelesen zu werden.

    Und was mich besonders gefreut hat, war ein dickes Lob meiner Mutter, wie schön renoviert, aufgeräumt und piccobello sauber alles bei uns ist. Gegenüber früher bin ich ja schon ordentlicher, aber wenn sogar meine Mutter das sagt, bin ich ganz stolz. Sie selber ist ein absolut korrekter Mensch, wo alles seinen Platz hat und sie ist supersauber (fast pingelig) und ordentlich. Ich mein, unsere Wohnung ist rein äußerlich nie so, dass man niemanden rein lassen könnte, aber im Moment strahlt wirklich - zumindest für den Betrachter - nach außen hin alles und es ist aufgeräumt. Was alles wirklich zu machen ist und Keller, Garage, Schränke, Kartons etc. sieht man ja als Besuch nicht. ;)



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 13.05.2008, 16:22


    Hi Pürzelchen,

    wow!
    Du hast ja echt ein unglaubliches Tempo vorgelegt.

    Super!!! :super:

    Ist das nicht ein erhebendes Gefühl, sich in der Wohnung umzuschauen, wenn es dort s blitz-blank ist?

    Kann ich verstehen, dass das Lob Deiner Mutter für Dich was besonderes ist.


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich finde, Du hast Dir eine dicke Belohnung verdient!

    Liebe Grüße

    HaveALook



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 14.05.2008, 22:27


    @ HaveALook: Ja, ist ein tolles Gefühl. Jetzt muss es "nur noch" aufrechterhalten werden. Bis jetzt klappt's, sind aber auch erst drei, vier Tage rum :D .

    Gestern und heute waren allerdings insgesamt etwas chaotischere Tage und wir mussten aufpassen, dass wir uns nicht verzetteln. Gestern fingen wir an, unseren Gerümpelraum zu entrümpeln, da dieser auch renoviert werden soll. Nun, unsere Planung, Kiste für Kiste vor Renovierung durchzugehen, hat uns den Tag gekostet, ohne dass wir große Ergebnisse vorweisen konnten. Also haben wir uns dazu entschlossen, das Zeug erst einmal in die Garage zu verschieben :roll: und uns auf die Renovierung zu konzentrieren, da wir das im Urlaub fertig bekommen wollen. Aussortieren kann man auch abends nach der Arbeit mal hier und da eine Kiste. Um halb sechs haben wir dann entnervt Feierabend gemacht und sind bei dem schönen Wetter spazieren und danach in den Biergarten gegangen.

    Heute haben wir den Entschluss dann in die Tat umgesetzt und alles Gerümpel in die Garage gebracht. Ich hab alles mögliche heute geschrubbt, was abzuwaschen war; 1 Schreibtisch, 1 Kommode und 1 Schrank fehlen noch. Zusätzlich wurde der PVC und die Wandverkleidung für zwei Räume geliefert.

    Ansonsten habe ich heute, bis auf die Küche :? , die Beweise beseitigt.

    4 Maschinen Wäsche gewaschen mit Klamotten, die danach größtenteils aussortiert und zu einer Hilfsorganisation gegeben werden. Als Belohnung dafür, dass dies nun wirklich meine allerletzten Klamotten sind, die entsorgt werden und ich fast alle meine Sachen rigoros weggeben habe (die waren aufgrund jahrelangem Trennungsschmerz auch schon uralt) und ich teilweise nun rumrenne und noch nicht mal mehr ein T-Shirt finde, was ich anziehen kann, habe ich mir ein paar Klamotten bestellt (und dies ganz gezielt und gut aufeinander abgestimmt, damit es nicht mehr zu viele werden).

    Und dann die Kaninchenklos gesäubert und deren Zimmer durchgekehrt.

    Jetzt bin ich müde, genieß noch einen Kaffee und dann geh ich ins Bettchen, um morgen fit zu sein, wenn wir endlich mit dem Renovieren weitermachen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 14.05.2008, 22:51


    Viel Spaß beim Renovieren! :D

    Ich glaube, ihr habt die für euch richtige Variante gefunden. Erst renovieren, dann aussortieren.Wenn das Zimmer wieder hübsch ist, werdet ihr schon genau hinschauen, was da wieder rein darf und was nicht. :cheer:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 14.05.2008, 23:40


    Hi Pürzelchen,

    super, was Ihr geschafft habt. :beifall:

    Ihr geht ja ziemlich mit Elan ran - weiter so :super:

    Und ich gebe Klementine vollkommen Recht:
    erst renovieren und dann schauen, was das wieder rein darf.

    Ich denke, das ist die geeignete Strategie in so einem Fall.

    Liebe Grüße

    HaveALook



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 16.05.2008, 21:31


    Juchhu, das erste Zimmer ist fertig. Ein paar Löchlein an der Wand sind noch auszubessern und dann ist alles erledigt. Wand gestrichen, PVC-Boden verlegt, Wandverkleidung, Fußbodenleisten, alles dran. Fenster geputzt, Türe abgewaschen und Boden geschrubbt. Wobei das meiste davon mein Mann gemacht hat.

    Problem ist, in diesen Raum soll nichts mehr zurück von dem, was drin stand, außer einem Kleiderschrank und einem Schreibtisch. Aber das Zeug, was da in irgendeiner Kommode und im Kleiderschrank und in Kisten auf einer Ablage stand, ist größtenteils wirklich zum Ausmisten da. Dort werden sich nur wenige wirkliche Schätzchen drunter verbergen, aber durchschauen müssen wir die Kartons halt dennoch.

    Ich habe in derzeit noch
    :done: 3 x :wama:, getrocknet und gefaltet (dabei restlichen Klamotten aussortiert, jetzt bin ich damit ganz durch)
    :done: gekocht
    :done: in Küche Beweise beseitigt
    :done: naja, und nachher im Raum alles geputzt und kleine Handlangerarbeiten durchgeführt

    Jetzt les ich noch ein wenig, trink ein lecker Teechen und geh dann schlafen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Klementine - 16.05.2008, 21:40


    Herzlichen Glückwunsch zum renovierten Zimmer! :blume:

    Und für die Klamottenaktion gibt es noch den Kleiderentsorg-:nr1:

    Weiter so! :super: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 16.05.2008, 21:46


    Hey, super Purzelchen!

    Ist das nicht ein toller Anblick? So ein frisch renovierter Raum? :tanzen:
    Ich gratuliere Euch!


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich hoffe, Ihr gönnt Euch am Wochenende eine fette Belohnung.

    Liebe Grüße

    HaveALook



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 16.05.2008, 23:27


    Ja, die habt ihr euch dann verdient!!! :D
    Fühlt sich gut an so ein Zimmer, hm? ;)

    Puschel und Pokal hast du schon, von mir ein paar Blümchen:
    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 17.05.2008, 13:39


    So, Puschels,Pokal und Blumen sind schon weg,
    dann pfeif ich euch mal ein Liedchen: :pfeif:

    Finde ich toll, wie ihr das gewuppt habt !

    LG tRäumerin :tanzen:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 19.05.2008, 20:44


    Danke für die ganzen Lorbeeren *freu*.

    Nur ganz kurz: Wir sind fleißig am Weiterrenovieren, weswegen ich hier auch kaum anwesend bin. Samstag hatten wir beide eine Flaute. Männchen hatte starke Kopfschmerzen und war supermüde, was ich von ihm so gar nicht kenne. Ich selber hatte auch einen müden Tag, hab aber immerhin ein paar Kleinigkeiten wegbekommen.

    Ansonsten sieht es hier aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat; überall die Sachen, die wir ausgeräumt haben, vor allem meine ganzen Bücher, die ich in Kisten verpackt habe. Ich versuche wenigstens, während mein Mann streicht und räumt, irgendwie Beweise zu beseitigen, muss dabei aber um alles mögliche rumräumen.

    Was Ihr so die letzten Tage getrieben habt, lese ich mir morgen oder übermorgen mal in aller Ruhe und gemütlich durch. Ich will gleich noch das Zimmer putzen, damit der PVC entweder heute Abend oder direkt morgen verlegt werden kann.

    Bis denne
    Purzelchen



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 13.04.2009, 19:06


    Da ich die letzte Zeit schon ein klein bisschen was gemacht bekommen habe und nun auch wieder hier im Forum bin, halte ich dann mal mein erstes Tagespensum fest.

    - Liste erstellt, wo ich überall Gerümpelecken bzw. einfach unaufgeräumte Ecken habe. Da dies immer dieselben Ecken sind seit Jahren und auch zum Glück keine neuen hinzukommen, werde ich schauen, dass ich die nach und nach abgearbeitet bekomme. Da sind kleine Teilchen bei, aber auch so große allumfassende Flächen wie die Garage und der Keller, die ein einziger Haufen sind und wo es sich (noch) nicht lohnt, die in kleine Teile aufzubröseln, weil da viele unterschiedliche Sachen in vielen Kartons aufbewahrt werden; das wird sich sicher dann ergeben, wenn ich mich daran gebe.

    Ansonsten heute gemacht:

    :done: Wäsche abgehangen, gefaltet und weggeräumt
    :done: 3 neue WaMa-Ladungen aufgestellt und aufgehangen
    :done: Wohnzimmertisch komplett feucht abgewischt
    :done: Esszimmertisch entstaubt und feucht abgewischt
    :done: alte Kartoffeln weggeworfen und neue, die seit Tagen rumliegen vom Einkauf, verräumt
    :done: eine Vase, die seit Weihnachten in der Küche rumsteht :oops: und mich seitdem ärgert , gespült und weggeräumt (in zwei Minuten gemacht, wieder so ganz typisch, wenn man bedenkt, wieviele Minuten ich mich schon geärgert und sie von rechts nach links und zurück geschoben habe und dann so schnell verräumt :doof: )
    :done: Männe hat unsere und das Fahrrad von einer Freundin nach so drei, vier Jahren mal wieder startklar gemacht *freu*
    :done: außerdem hat er die Balkonmöbel geschrubbt

    Freunde aus der Wohnung oben drüber besorgen jetzt lecker Eis und danach fahren wir dann mit unseren frisch überholten und geschrubbten Fahrrädern noch eine kleine Tour.

    Ich habe heute nicht soviel gemacht, aber die letzten Tage dafür umso mehr und es ist Ostern und ich habe noch Urlaub. Außerdem habe ich heute einen Tag, wo ich mich selbst in den Allerwertesten beißen könnte :roll: . Dafür reicht das Pensum.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 14.04.2009, 21:49


    Heute ging's nur mühsam vorwärts. Mir ist den ganzen Tag schwindlig und übel und irgendwie scheint eine Erkältung zu versuchen, mich zu erwischen. Daher heute ganz ruhig gemacht, wobei ich mich wieder total unter Druck gesetzt habe, dass ich dies und das heute ja unbedingt machen wollte (naja, eigentlich nur alle Medikamente ausmisten sowie weitere Teppiche waschen, ein Kaninchenzimmer richtig kehren und putzen sowie mich sportlich betätigen; den Rest habe ich ja geschafft). Aber jetzt habe ich schlechte Laune, dass das nicht geklappt hat :? . Ich weiß, das ist der falsche Ansatz, aber halt ein typisches Verhaltensmuster.

    Mein bescheidenes Pensum (hört sich mehr an als es eigentlich war, da das meiste Kleinigkeiten waren):

    :done: 4 Kaninchenteppiche entfusselt, :wama: und :kleider:
    :done:1 Toilette der Langohren ausgemistet und das Zimmer auf die Schnelle gekehrt
    :done: Lust gehabt zu kochen und das für meine Verhältnisse noch recht aufwändig (ist was Besonderes, da ich normalerweise bei uns nicht koche, Folge: Küche sah entsprechend aus :oops: )
    :done: Spülmaschine zwei Mal eingeräumt, ein Mal ausgeräumt
    :done: einige Dinge mit der Hand :abwasch: , Herd und Abdeckung geschrubbt sowie alle Ablageflächen
    :done: Kühlschrank durchgeschaut und ein paar Sachen weggeworfen
    :done: eine Ablage oberhalb der Spüle aufgeräumt, die schon seit Wochen mit sauberen Sachen vollsteht
    :done: einen Teller mit Nüssen, der seit Weihnachten als gutgemeintes Geschenk der Nachbarin rumsteht, weggeworfen (wir essen so gut wie keine Nüsse :roll: )
    :todo: eine Medikamentenbox ausgemistet und fleißig weggeworfen, diese jedoch noch nicht saubergemacht und neu einsortiert; ein weiteres Medikamentenchaosfach steht noch aus, muss jetzt aber beides bis morgen warten
    :done: ein Papierkorb voll Altpapier aussortiert
    :todo: aufgrund meines Schwindels heute meinen Vorsatz, täglich ein wenig Sport zu machen, nicht geschafft

    Männe hat heute gemacht:
    :done: unsere beiden Autos heute an der Waschstation mit der Hand gewaschen und mit Politur bearbeitet
    :done: gelber Sack und Müll raus-, Altpapier in Keller gebracht
    :done: eingekauft und Einkäufe weggeräumt
    :done: Altglas weggebracht
    :done: eine WaMa aufgestellt, läuft noch, wird morgen aufgehangen

    :done: in Küche sowie in Schlafzimmer, Bad, Esszimmer und Wohnzimmer gemeinsam alle Beweise beseitigt (bis auf Medikamentenbox)



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 16.04.2009, 19:52


    Da mich die Erkältung tatsächlich eiskalt erwischt hat, habe ich gestern gar nichts gemacht, weil ich für abends fit sein wollte. Da waren wir noch aus und die Eintrittskarten hatten wir schon seit Monaten. Hab mich etwas durchgequält, aber es ging dann.

    Heute habe ich ein klein wenig gemacht. Eigentlich gehöre ich ins Bett, bin aber so hibbelig, dass ich den ganzen Tag rumgewuselt habe ohne aber wirklich weitergekommen zu sein:

    :done: Arztbesuch heute Vormittag (stand auch schon ewiglich)
    :done: WaMa aufgestellt, Männe hängt gleich auf
    :done: hab mal wieder ausnahmsweise Lust zum Kochen gehabt (keine Ahnung, was diese Woche mit mir los ist :roll: ), Männchen verräumt gerade das Chaos in der Küche
    :done: 5 Kaninchenklos sauber gemacht
    :done: 2 wichtige Telefonate geführt
    :todo: Medikamentenbox steht immer noch hier rum wie gehabt; zusätzlich fliegen neue Klamotten, die ich bestellt habe und gestern kamen, noch im Wohnzimmer rum. Immerhin sind die, die ich zurückschicke, schon wieder ordentlich verpackt im Karton, nicht, dass noch was dran kommt.
    :todo: Terrassenaktion wie von Tigger vorgeschlagen, wollte ich mitmachen, aber leider nicht geschafft (aber Möbel hatten wir die letzten Tage schon gemacht und ein wenig dort schon aufgeräumt, wäre aber schön gewesen, das heute zu vollenden)

    :done: Ansonsten gemeinsam mit Männchen 3 Pflanzen umgetopft, dabei leider nicht genug Blumenerde gehabt, um meine Kräuter auch noch einzupflanzen
    :done: Wäsche gefaltet und
    :done: er hat die drei Waschbecken noch sauber gemacht
    :done: Ersatzteil für Motorrad besorgt und bereits eingebaut

    Mehr läuft heute nicht mehr... Urlaub ist jetzt auch rum, schade... Aber morgen wird es hoffentlich nicht so spät auf Arbeit.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 16.04.2009, 20:24


    Purzelchen hat folgendes geschrieben: Da mich die Erkältung tatsächlich eiskalt erwischt hat, habe ich gestern gar nichts gemacht, weil ich für abends fit sein wollte. Da waren wir noch aus und die Eintrittskarten hatten wir schon seit Monaten. Hab mich etwas durchgequält, aber es ging dann.

    Heute habe ich ein klein wenig gemacht. Eigentlich gehöre ich ins Bett, bin aber so hibbelig, dass ich den ganzen Tag rumgewuselt habe ohne aber wirklich weitergekommen zu sein:

    :done: Arztbesuch heute Vormittag (stand auch schon ewiglich)
    :done: WaMa aufgestellt, Männe hängt gleich auf
    :done: hab mal wieder ausnahmsweise Lust zum Kochen gehabt (keine Ahnung, was diese Woche mit mir los ist :roll: ), Männchen verräumt gerade das Chaos in der Küche
    :done: 5 Kaninchenklos sauber gemacht
    :done: 2 wichtige Telefonate geführt
    :todo: Medikamentenbox steht immer noch hier rum wie gehabt; zusätzlich fliegen neue Klamotten, die ich bestellt habe und gestern kamen, noch im Wohnzimmer rum. Immerhin sind die, die ich zurückschicke, schon wieder ordentlich verpackt im Karton, nicht, dass noch was dran kommt.
    :todo: Terrassenaktion wie von Tigger vorgeschlagen, wollte ich mitmachen, aber leider nicht geschafft (aber Möbel hatten wir die letzten Tage schon gemacht und ein wenig dort schon aufgeräumt, wäre aber schön gewesen, das heute zu vollenden)

    :done: Ansonsten gemeinsam mit Männchen 3 Pflanzen umgetopft, dabei leider nicht genug Blumenerde gehabt, um meine Kräuter auch noch einzupflanzen
    :done: Wäsche gefaltet und
    :done: er hat die drei Waschbecken noch sauber gemacht
    :done: Ersatzteil für Motorrad besorgt und bereits eingebaut

    Mehr läuft heute nicht mehr... Urlaub ist jetzt auch rum, schade... Aber morgen wird es hoffentlich nicht so spät auf Arbeit.

    Upps, da wollte ich nur meine Flüchtigkeitsfehlerchen verbessern und dann zitiere ich meinen eigenen Beitrag, sorry. Falschen Button erwischt. :P



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 24.04.2009, 16:50


    Ich wollte mich wenigstens mal melden, nicht, dass Ihr meint, kaum is se wieder da, is se auch schon wieder wech.

    Ich habe nur keine Erfolge aufzuweisen. Schlepp mich morgens mit Erkältung und Fieber zur Arbeit und leg mich direkt abends, wenn ich heimkomme wieder ins Bett.

    Deshalb momentan keine Erfolgserlebnisse zu berichten, außer dass ich ein heilloses Chaos veranstalte, wenn ich was essen will und mir in der Küche notdürftig was mache.



    Re: Purzelchen räumt auf

    jbb - 24.04.2009, 18:18


    Du ärmste, ich wünsche dir gute Besserung und das es bald wieder vorwärts geht. Versuche so gut es geht die Beweise zu beseitigen, dann ist das Chaos nicht ganz so schlimm.
    Warum meldest du dich nicht krank wenn du es bist? Mit Erkältungen ist nicht zu spaßen, die können böse ausgehen wenn sie nicht ordentlich auskuriert werden.
    Pass auf dich auf.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 24.04.2009, 19:43


    Oh mannPurzelchen,

    wünsche Dir auch gute Besserung und nicht dass Du noch eine Lungenentzündung kriegst!

    Warst Du denn wenigstens schon mal beim Arzt?

    :knuddel:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 25.04.2009, 00:45


    Mensch paß mal auf dass du nicht vom Stengele purzelst
    Gute Besserung und pass auf dich auf .



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.05.2009, 18:21


    Wollt nur sagen: Ich hab mich nach wie vor noch nicht von Euch abgeseilt ; mich hat's nur völligst von den Socken gerissen. Ich habe seit einigen Wochen nonstop leichtes Fieber und nun wird nachgeschaut, was los ist. Insofern bekomme ich im Moment nicht viel gemacht, da ich mich ziemlich ausgelaugt fühle.



    Re: Purzelchen räumt auf

    jbb - 11.05.2009, 23:41


    Bist du jetzt wenigstens krank geschrieben? Ich spreche leider aus eigener erfahrung, hatte schon Patienten mit verschleppter Grippe oder ählichem, kann aufs Herz gehen und das kann ganz böse aus gehen. Will ja keinem Angst machen will nur sagen passt auf euch auf und immer schön auskurieren, will keinen von euch als Patienten haben.

    viele liebe Grüße und gute Besserung

    jbb :wave:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 12.05.2009, 12:39


    Bist du Ärztin, jbb?

    Zum Kardiologen hat mein Hausarzt mich letzte Woche schon geschickt, weil mein ohnehin zu hoher Blutdruck auch noch total verrückt spielt. Geht hoch, geht ganz runter, der eine Wert ist extrem hoch, der andere ganz unten... fährt also Achterbahn mit mir. Und halt um abzuklären wegen des Fiebers.

    Beim Kardiologen war zum Glück alles in Ordnung; ggf. muss ich in ein paar Wochen nochmals zur Kontrolle hin, weil er meinte, falls es sich um Bakterien handelt, könnten die halt nach wie vor noch aufs Herz gehen.

    Nun muss ich einige Ärzte durchholen, muss auch mal zur Infektiologie, da vermutet mein Hausarzt, dass am ehesten was gefunden wird; mal schauen, was rauskommt. Bisschen Angst habe ich schon, aber so kann's ja auch nicht weitergehen. Bin derzeit krankgeschrieben, evtl. auch noch länger, aber das ist ja kein Dauerzustand. Ich bin zu nichts fähig im Moment und allmählich fällt mir die Decke auf den Kopf und so gar nichts hinzubekommen, nervt doch arg.



    Re: Purzelchen räumt auf

    jbb - 12.05.2009, 22:46


    bin Krankenschwester und hatte schon mind. zwei Fälle bei denen eine verschleppte Grippe aufs Herz geschlagen ist. Deswegen bleibe ich im zweifel lieber zu hause und kuriere mich aus.

    Viele liebe Grüße und gute Besserung

    jbb :wave:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 07.07.2009, 13:07


    Melde mich zurück. Mich hat's im wahrsten Sinne des Wortes völligst umgehauen, womit, weiß man leider immer noch nicht. Ich bin immer noch krankgeschrieben, aber allmählich muss ich schauen, auch für mich, dass ich wieder einen Ansatz von Alltag reinbekomme. Und immerhin kann ich mich meist stundenweise mit Pausen schon ein wenig auf den Beinen halten, was tatsächlich nicht mehr ging.

    Es geht alles noch ganz langsam, aber immerhin schaffe ich es nun wieder, nach wie vor die Küche sauberzuhalten und dass, obwohl ich die letzten Wochen das Kochen für mich entdeckt habe (das mir das mal passieren würde... :shock: ). Ich Kochbanause... :roll:

    Außer um mein Bett rum, wo ich alles drapiert hatte, was ich brauchte (Bücher, Medikamente, Block, Stift...) sieht die Wohnung nach außen immer noch gut aus. Dank auch meinem Männe, der zwar zeitlich im Moment auch arg eingespannt ist, aber die Wohnung wurde so gesehen auch kaum genutzt bis auf die Küche. Ich habe viel geschlafen, viel Zeit im Bett und auf der Couch verbracht und Männchen war halt kaum zu Hause.

    Bäume ausreißen kann ich derzeit zwar noch nicht, will aber dennoch wieder ein wenig vorwärtskommen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    jbb - 07.07.2009, 22:17


    Freut mich das es dir wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg mit deiner Wohnung.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 08.07.2009, 06:59


    http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/13/009.gif

    Komm schnell wieder auf die Beine,



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 08.07.2009, 21:08


    Hi Purzelchen,

    schön, dass es Dir wieder besser geht.
    Ist ja super, dass Du den Status Deiner Wohnung aufrecht erhalten konntest:

    :super:

    Was hält Dich denn so lange im Bett, wenn Dein Männe nicht da ist....Ist ja langweilig... *undwegduck* ... ;)

    Grüße
    HaveALook



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.07.2009, 21:55


    Danke schön für Eure aufmunternden Wünsche und Grüße. :D

    @ HaveALook: :mrgreen:
    Wenn ich ehrlich bin; meine supergeniale bequeme Matratze, ohne die ich mich vermutlich bei der ganzen Liegerei die letzten Monate keinen Schritt mehr weiterbewegen könnte.

    Die letzten drei Tage ging gesundheitlich wieder gar nichts; außer, dass ich unseren nach außen guten Zustand unserer Wohnung in ein Schlachtfeld verwandelt habe; wie auch immer ich das hinbekommen habe. :roll:

    :gruen: Ein paar wichtige Anrufe habe ich aber erledigt sowie zwei wichtige Briefe. Gestern dann mit Männe zusammen ein paar kleine Einkäufe um die Ecke, was gut getan hat, wenigstens mal wieder unter Leute zu kommen. Mit einer Nase noch zum Tierarzt.

    Und heute ging's mir mal wirklich gut, wie schon lange nicht mehr, so dass ich den Tag auch direkt genutzt habe:

    :gruen: Wocheneinkauf und Apotheke gemeinsam mit Männe, Einkäufe wurden von ihm verräumt
    :gelb: Wäsche aufgestellt, wird aber erst morgen aufgehangen oder Männchen muss es noch machen
    :gelb: Wäsche immerhin abgehangen, die seit einer Woche rumhängt, aber noch nicht gefaltet
    :gruen: einen Wäschekorb mit gefalteter Wäsche in den Schrank geräumt; stand schon seit Wochen rum
    :gruen: einen Eimer mit Altpapier in Keller gebracht
    :gruen: ein paar Vorratsachen, die seit zwei Wochen hier rumstehen, in Keller gebracht
    :gruen: etwas Büroarbeit erledigt

    :gruen: Mein Großprojekt heute: Eines der Kaninchenzimmer sauber gemacht, was dringendst notwendig war, da ich in letzter Zeit immer nur provisorisch das Nötigste machen konnte, weil's einfach nicht ging (Wände, Schränke, Regale, die Einrichtung der Nasen und deren Spielkram geschrubbt, alle möglichen Aufbewahrungsbehälter geleert, gesäubert, desinfiziert und neu befüllt, Tücher und Decken ordentlich ausgeschüttelt und entflust, Boden gesaugt und geputzt bis in die kleinste Ecke sowie drei Transportboxen, Klokisten und Futterschalen gereinigt, desinfiziert und Boxen auch schon wieder brav in den Keller gebracht, wo sie hingehören).

    Jetzt bin ich allerdings auch fertig wie ein Turnschuh :heiss: . Das war doch einige Stunden Arbeit nonstop; das hatte ich schon lange nicht mehr machen können, hat mir aber mal so richtig gutgetan, dass endlich mal wieder zu schaffen und jetzt ist es wieder so sauber wie es sonst dort eigentlich im Normalfall immer ist. Und durch die Auflistung merke ich grad, was ich da alles ein Einzelsachen gemacht habe *ganzstolzbin* :oops: .

    Komischerweise lege ich darauf extrem Wert, dass meine Tiere in Ordnung und Sauberkeit leben und alles in ihren Zimmern akkurat so ist, wie es sein soll; für mich selbst bekomme ich das nicht so recht geregelt. Kennen diejenigen unter Euch, die Haustiere haben, das auch? Manchmal denke ich, warum bekomme ich das bei ihnen hin, aber bei uns selber nicht? :gruebel: Aber sie können ja nichts dafür, dass ich ein Chaot bin; also dürfen sie auch nicht darunter leiden.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.07.2009, 23:35


    Hallo Purzelchen,

    freut mich zu hören, dass Du Dich nach wie vor besser fühlst.
    Du hast ja echt was geschafft! Kompliment.
    Das gibt Puschel...
    :cheer: :cheer: :cheer:


    Aber pass bitte auf, dass Du nicht gleich wieder übernimmst.

    Grüße
    HaveALook



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 15.07.2009, 23:19


    Prompt hatte ich am Samstag einen richtig guten Tag, ging es mir Sonntag so richtig mies und gestern und vorgestern, naja...

    Aber mein Mann hat am Sonntag die Wohnung gesaugt und geputzt sowie fünf Fenster geputzt. Ich habe gar nichts getan. Montag habe ich zumindest Bürokram erledigt und Kaninchenzimmer gekehrt sowie Klokisten ausgemistet.

    Heute dann:

    :gruen: 2 x gekocht und Küche aufgeräumt (ich liste es mal mit auf, da es ja doch immer noch ungewohnt für mich ist, dass ich koche)
    :gruen: Wohnung durch die Mitte gesaugt und Küchenboden putz ich gleich noch
    :gelb: obere Küchenschränke ordentlich abgewaschen (unten habe ich dann nicht mehr geschafft; mache ich morgen)
    :gruen: 3 Waschmaschinenladungen gewaschen und aufgehangen (mein Mann)
    :gruen: Spülmaschine eingeräumt und schon ausgeräumt
    :gruen: eingekauft und Einkäufe von Mann eingeräumt
    :gruen: Einkäufe und Altpapier in Keller bringen (mach ich gleich noch)

    Ach ja, und ich habe mein Knüpfbild bekommen und bin am Knüpfen wie ein Weltmeister. :D



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 16.07.2009, 00:14


    Hi Purzelchen,

    dafür, dass Du Dich nicht wohl fühlst, bist Du doch wacker am Ball geblieben. Ist ja prima.

    Dann mal gute Besserung und viel Spaß beim Knüpfen.

    Grüße
    HaveALook



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 30.07.2009, 22:20


    Habe seit zwei Wochen nicht so viel gemacht. Zum einen ging es mir nicht gerade immer gut und an den Tagen, wo es einigermaßen ging, hat mich Ehemännchen, der Urlaub hat, mehrmals täglich mit Ruhepausen dazwischen nach draußen gescheucht, damit ich an die frische Luft und ein wenig wieder zu Kräften komme und nach Monaten kranksein und viel Liegen auch mal wieder im kleinen Rahmen am alltäglichen Leben der Gesellschaft teilnehme 8) . Und ich selber habe mir PC- und Internetverbot gegeben.

    Habe aber immerhin geschafft, den Zustand der Wohnung mit Hilfe von Ehemännchen aufrechtzuerhalten und zu kochen. Außerdem hat er fünf unserer Fenster geputzt und Wäsche gewaschen. Heute noch Bett abgezogen, gewaschen, aufgehangen und neu bezogen; im Baumarkt eingekauft und danach Grab auf Tierfriedhof mal entrümpelt und neu bepflanzt. Da waren wir jetzt so lange nicht mehr, weil's mir nicht gut ging, dass von Weihnachten sogar noch vertrocknete Sachen drauf waren. :oops: Hab mich beim Friedhofswärter, der dort dafür sorgt, dass alles ordentlich ausschaut und der heute auch mal vorbeikam, als wir am Werkeln waren und auch nett mit uns geplaudert hat, dennoch in Grund und Boden geschämt.

    Wirklich konstant kann ich halt nach wie vor nichts machen, weil's noch nicht so gut geht. Es geht alles ganz langsam und in kleinen Schrittchen, an manchen Tagen so gut wie gar nichts, weil ich nicht auf sein kann. Aber so lange die Wohnung einigermaßen nach außen Haltung bewahrt, kann ich im Moment mit leben und bin einigermaßen zufrieden.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Rumpelnöff - 30.07.2009, 23:09


    Super, Du bleibst am Ball,
    Dein Männchen macht mit,
    komm erstmal zu Kräften, bevor Du weiter entrümpelst
    und halte den Standart,
    DU KANNST STOLZ AUF DICH SEIN!!!
    :five: :cheer: :cheer: :dumdidum:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 31.07.2009, 12:29


    Ja, finde ich auch.
    Übernimm Dich nicht.
    Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 27.10.2009, 16:43


    Nach mal wieder einer langen Auszeit melde ich mich wieder mal. Ihr seht, ich kann Euch gar nicht vergessen. :D

    Viel getan hat sich bei mir eigentlich auch nicht, außer ins Negative. Also hätte ich hier auch gar nichts groß schreiben oder mitmischen können. Ich bin seit über einem halben Jahr krankgeschrieben, habe nun noch wochenlang auf ein weiteres Ergebnis gewartet, was schlecht hätte sein können und diese Warterei hat mich total gelähmt und in Panik versetzt.

    Und konnte ich wenigstens die letzten Monate trotz allem meinen Mini-Routine-Stand aufrecht erhalten, den ich mir schon mal erarbeitet hatte (wobei ich mehr auch nicht geschafft habe), so wurde er die letzten acht Wochen kräftigst durcheinander gewirbelt und hat einen argen Rückschritt erlitten. Einzig die Küchenoberfläche habe ich geschafft, in einem akzeptablen Zustand zu halten. Auch der Balkon sieht dank Männe noch gut aus. Am Schlimmsten ist mein altes und immer noch größtes Problem, das Schlafzimmer und die Wäsche. Was für Riesenberge und was für ein Chaos.

    Ich will's jetzt nochmals neu versuchen. Irgendwann muss es doch einfach mal klappen. Und auch, wenn's nicht jeden Tag so gut geht wie ich will, dann muss ich halt noch kleinere Schritte machen.

    Also auf ein Neues... mein gefühlsmäßig 100. Neustart in die Ordnung. :roll:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Rumpelnöff - 27.10.2009, 16:57


    Ja hey,

    schön, dass Du wieder mitmischst!!!
    :knuddel: :herz: :hug:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 27.10.2009, 20:48


    Liebes Purzelchen,

    da wünsche ich Dir zuerst mal gute Besserung! :hug:

    Und was die Wäscheberge betrifft:
    Nimm Dir mal vor, jeden 10 Teile wegzuräumen. Das ist wirklich nicht viel. Aber nach und nach wirst Du so die Berge abbauen. Und wer weiß? Vielleicht macht es Dir sogar Spaß und Du schaffst manchmal mehr als 10 Teile?

    Viel Erfolg!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 27.10.2009, 21:13


    Ihr seid echt so lieb, eine so untreue Tomate wie mich immer wieder aufs Neue hier so herzlich zu begrüßen und einen zu motivieren, wieder neu durchzustarten :knuddel: . Ich hoffe, meine Gesundheit erlaubt es mir dieses Mal, länger und dauerhaft hier mitzumischen und auch unsere Wohnung endlich mal auf die Reihe zu bekommen.

    Heute war ich echt fleißig, obwohl ich erst heute gegend Abend angefangen habe. Irgendwie hat mir die neue Anmeldung hier, die ich mir seit Tagen schon überlegt habe (ich habe mich echt geschämt, dass ich hier im Forum schon wieder neu anfange), einen richtigen Energieschub gegeben.

    Vornehmen, was ich so den Tag über machen möchte, werde ich mir nichts, weil's sich bei mir momentan stündlich von gut auf schlecht und umgekehrt ändern kann. Pläne machen geht also derzeit nicht, es muss alles spontan passieren, was ich schaffe, schaffe ich und freu mich dann einfach über jede Kleinigkeit. Viele Selbstverständlichkeiten kosten mich im Moment unwahrscheinlich viel Überwindung und Kraft.

    Heute erledigt:

    :gruen: Spülmaschine ausgeräumt und eingeräumt
    :gruen: Reste wie Töpfe, gute Gläser usw. mit der Hand gespült
    :gruen: Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: Kühlschrank durchgeschaut und entrümpelt
    :gruen: Sachen für Keller, die seit Tagen in der Küche stehen, endlich mal runtergebracht und an ihren Platz stellen (dabei im Keller noch eine alte Haferflockentüte entdeckt und entsorgt)
    :gruen: rote Bunt- und Kochwäsche, die munter im Schlafzimmer und Bad rumturnt, eingesammelt
    :gruen: 1 WaMa Buntwäsche aufgestellt und schon aufgehangen
    :gruen: 1 WaMa Kochwäsche läuft gerade noch
    :gruen: 2 Ladungen Wäsche abgehangen, gefaltet und verräumt, damit nicht noch mehr dazukommt als ohnehin schon rumliegt
    :gruen: Handtücher in Bad und Gäste-WC gewechselt
    :gruen: WZ- und Esszimmertisch aufgeräumt
    :gruen: Altpapiereimer in Keller gebracht
    :gruen: diverse Mails beantwortet
    :gruen: Lohnsteuerkarte 2010 an Arbeitgeber gesendet
    :gruen: Mama :tele:
    :gruen: mit Kollegin (meine Krankheitsvertretung) und einem Kollegen :tele:
    :gruen: Hausarzt :tele:
    :gruen: leere Flaschen und Altglas in Abstellraum gebracht und frischen Nachschub in die Wohnung geholt
    :gruen: nachher fahre ich, sobald Herr Purzelchen zu Hause ist, noch Urlaubstiere in den Nachbarort versorgen

    Tja, damit bin ich heute zufrieden. Das mit den 10 Wäschestücken werde ich mal ausprobieren, Tigger, wobei ich wohl eher auf 20 erhöhe. Durch die Tiere habe ich auch von ihnen immer viele Handtücher, Decken, alte Bettücher, Putztücher en masse usw., die regelmäßig zur Wäsche kommen. Aber wenn man mal dran ist, stimmt, dann macht man sicher das ein oder andere Mal direkt noch mit weiteren Wäschestücken weiter.

    Nochmals lieben Dank für die wiederholte nette Begrüßung. :wave:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 29.10.2009, 00:36


    Heute war kein so produktiver Tag wie vorgesehen.

    Eigentlich hat er gut gestartet, aber da kam dann Vereinsarbeit dazwischen, mit der vorher nicht zu rechnen war, die aber heute erledigt werden musste und Vorrang hatte.

    Daher heute nur erledigt:

    :gruen: Spülmaschine eingeräumt und angestellt
    :gruen: Rest mit der Hand gespült (aber noch nicht abgetrocknet, geht auch mal von alleine) und Herd gesäubert
    :gruen: 1 WaMa Kochwäsche aufgestellt und aufgehangen
    :gruen: mit Freundin :tele:
    :gruen: diverse Mails beantwortet
    :gruen: Urlaubstiere im Nachbarort versorgt



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 29.10.2009, 22:26


    Heute erledigt:

    :gruen: Hausarztbesuch (mit dem Ergebnis, dass ich noch zu weiteren Fachärzten muss, um Schlimmeres auszuschließen - hat meine Laune heute wieder etwas getrübt)
    :gruen: einen der Arzttermine vereinbart :tele:
    :gruen: weitere :tele: wegen Suche nach Facharzt, der mich annimmt bzw. nicht erst in 2010 wieder Termine frei hat, wenig erfolgreich :?
    :gruen: 2 x Mama :tele:
    :gruen: Chef :tele:
    :gruen: Tierärztin :tele:
    :gruen: diverse Mails beantwortet
    :gruen: 1 Spülmaschine ausgeräumt
    :gruen: 1 Spülmaschine angestellt
    :gruen: Rest mit der Hand gespült inkl. Herd und Küchenablagen aufgeräumt und gereinigt
    :gruen: einkaufen; Einkäufe verräumen
    :gruen: 5 Kaninchenklos saubergemacht inkl. kehren von zwei Kaninchenzimmern, säubern der Näpfe
    :gruen: abgelaufene Kaninchenmedikamente und alte Kräuter weggeworfen
    :gruen: Urlaubstiere im Nachbarort versorgt

    Jetzt bin ich müde, reicht für heute und gehe gleich ins Bett.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 30.10.2009, 01:09


    Hi Purzelchen,

    warum grämst Du Dich so?
    Du hast doch in den letzten Tagen total viel geschafft!
    Und dass bei Deinem labilen Zustand.

    Du kommst toll voran! :hug:



    Re: Purzelchen räumt auf

    jbb - 30.10.2009, 17:05


    Hallo Purzelchen

    Ich finde du schaffst eine ganze Menge. :D Das wird schon wieder, jeden Tag ein kleines Stück.
    Ich hab auch immer wieder das Gefühl ich fange bei Null an. Jetzt z. B. sieht es bei mir mal wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Nur stelle ich jedes mal fest, das Chaos ist nicht mehr so tief und lässt sich leichter bewältigen. Ich hoffe ich schaffe es irgendwann soweit, dass es gar nicht mehr wirklich entsteht.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 30.10.2009, 21:37


    @ Tigger: Hast eigentlich Recht, aber mich ärgert das einfach, weil ich gerne will und Lust habe und nicht so kann.

    @ jbb: Immer wieder bei Null anfangen und als ob eine Bombe eingeschlagen hat... Genau, so kommt es mir manchmal auch vor, wobei ein paar Routinen ja durchaus schon vorhanden sind, wenn man mal drüber nachdenkt. Bei dir mit ganz großer Sicherheit auch. Aber die nimmt man vermutlich gar nicht mehr so wahr, weil sie halt schon "Routine" geworden sind und zum Alltag gehören.

    Heute geschafft:

    :gruen: Spülmaschine ausräumen, einräumen, anstellen
    :gruen: 2 x Rest mit der Hand spülen
    :gruen: 2 x Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: Gäste-WC gereinigt (Waschbecken, Toilette)
    :gruen: ein Teil unserer Medikamente durchgeschaut und abgelaufene bzw. nicht mehr benötigte weggeworfen
    :gruen: Müllsack rausgebracht
    :gruen: gelber Sack rausgebracht
    :gruen: 1 Kaninchenklo gesäubert, desinfiziert und in Keller gebracht, da momentan nicht benötigt
    :gruen: Petersiliengroßpack aus Keller geholt, umgefüllt und Großpack direkt wieder zurück in Keller gebracht
    :gruen: diverse Mails beantwortet
    :gruen: Kochplan bis Montag erstellt
    :gruen: Einkaufszettel geschrieben; Männe war dann einkaufen; Einkäufe gemeinsam verräumt
    :gruen: Urlaubspflegetiere im Nachbarort versorgt
    :gruen: 2 Kalender von 2008 gefunden und weggeworfen trotz schöner Motive, die ich aber wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht für irgendwas Sinnvolles verwendet hätte :roll:
    :gruen: weiteres Kleingerümpel weggeworfen, wenn’s auch keine großen Mengen waren, aber jedes Teil weniger... :D
    :gruen: für morgigen Tag Sachen vorbereitet und rausgesucht, die ich mitnehme (und damit auch Dinge loswerde, die andere in der Tat besser und sinnvoller gebrauchen können als ich)

    Morgen werde ich sicherlich so gut wie zu nichts kommen, da fast den ganzen Tag bis spätabends unterwegs, wobei das auch anstrengend wird, da nur zum Teil zum Vergnüngen unterwegs. Danach werde ich sicherlich platt sein wie eine Flunder.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 01.11.2009, 22:48


    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, daher nur geschafft:

    :gruen: Müllverbrennung (Männe)
    :gruen: Brot kaufen (Männe)
    :gruen: meine Gerümpelecken im Schlafzimmer provisorisch entrümpelt und zu passenden Häufchen gestapelt (Männe) :freu:
    :gruen: Spülmaschine ausgeräumt und -eingeräumt
    :gruen: diverse Dinge (auch größere Teile) an andere Leute gegeben, die sie sinnvoll nutzen können und somit hier mehr Platz geschaffen :tanzen:
    :gruen: Urlaubskaninchen im Nachbarort versorgt
    :gruen: Altpapier in Keller gebracht

    Heute:

    :gruen: Spülmaschine eingeräumt, angestellt
    :gruen: Rest mit Hand gespült
    :gruen: Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: 2 WaMa gewaschen und aufgehangen
    :gruen: 1 Wäscheleine abgehangen, gefaltet und weggeräumt
    :gruen: 1 Wäscheleine abgehangen
    :gruen: 1 Kaninchenzimmer inkl. Kaninchenklos gesäubert
    :gruen: Keller gekehrt
    :gruen: 2 vertrocknete Küchenkräutertöpfchen weggeworfen
    :gruen: Müllsack rausgebracht
    :gruen: leere Flaschen und Altglas in Abstellraum gebracht und frischen Nachschub in die Wohnung geholt (Männe)
    :gruen: gesamte Wohnung gesaugt und geputzt (Männe)
    :gruen: Sachen in Keller gebracht, wo sie hingehören
    :gruen: gestern gelieferte Kaninchenleckerlis in Schrank geräumt, wo sie hingehören
    :gruen: 2 Überweisungen
    :gruen: Küche noch ein zweites Mal für heute schnell feucht durchgewischt, da irgendwie nach dem Kochen der Boden verknatscht war
    :gruen: Flaschentragekorb gesäubert



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 02.11.2009, 22:31


    Ich habe einen neuen Vorsatz, den ich in meinen Tagesablauf gerne fest integrieren möchte. Jeden Tag spazieren gehen, auch wenn’s nur eine kleine Runde ist. Ich habe das zwar schon täglich versucht und teils gemacht, aber nur, wenn Männe daheim ist, der mir in mein allerwertestes Poppeschen tritt und mich rausschleift, egal, bei welchem Wetter und zu welcher Uhrzeit. Ist er nicht zu Hause (was momentan halt einfach viel der Fall ist und nicht abänderbar), verkrieche ich mich. Außerdem fühle ich mich draußen unsicher alleine, weil’s mir halt oft nicht gut ist. Aber ich merke, dass ich da allmählich in eine Spirale der Unsicherheit und Angst sowie auch einer total unrealistischen und ungesunden Abhängigkeit von Männe reinkomme, was weder für ihn noch für mich wirklich prickelnd ist. Aber ich denke, wenn’s mir schlecht wird und er ist nicht da, keiner weiß, was mit mir ist... Das geht grad gar nicht und ist schon arg eingerissen die letzten Monate. Aus diesem Kreislauf muss ich dringend wieder raus, egal, wie es mir an den einzelnen Tagen geht, und wenn’s dann auch nur Schrittchen für Schrittchen ist.

    Heute erledigt:

    :gruen: Brot zu Fuß kaufen gegangen (alleine) und die weitere der beiden Strecken nach Hause gewählt (war immerhin eine viertel Stunde frische Luft)
    :gruen: 2 WaMa mit einem Einzelteil gewaschen und aufgehangen (habe mir neue Klamotten geleistet und bei solchen den Tick, diese mindestens ein Mal alle einzeln zu waschen :doof: ; hab also noch einige Einzelwaschladungen vor mir)
    :gruen: Bad geputzt (Toilette, 2 Waschbecken, Badewanne, 3 Spiegel, Armaturen, Waage)
    :gruen: Wohnzimmertisch aufgeräumt
    :gruen: Wohnzimmertisch mit allen Ecken, Kanten und Ebenen ordentlichst geputzt, zum Schluss Glasplatte mit Glasreiniger nochmals von oben und unten gesäubert
    :gruen: gelber Sack rausgebracht
    :gruen: Spülmaschine ausgeräumt und wieder eingeräumt
    :gruen: 2 x Rest mit der Hand gespült
    :gruen: 2 x Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: Brotkorb ordentlich gereinigt
    :gruen: 1 Plastiktrinkflasche, die in einem Walking-Set drin war und die seit Wochen in der Küche rumdümpelt und immer noch auf den ersten Einsatz wartet, weggeworfen (benutze sie ohnehin nicht, da das Plastik merkwürdig riecht trotz spülen; dachte aber, vielleicht kann man sie für sonstwas gebrauchen, was natürlich Blödsinn ist)
    :gruen: diverse Mails beantwortet
    :gruen: AU an Arbeitgeber
    :gruen: Mama :tele:
    :gruen: Kollegin :tele:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Rumpelnöff - 02.11.2009, 22:43


    Purzelchen hat folgendes geschrieben: Ich habe einen neuen Vorsatz, den ich in meinen Tagesablauf gerne fest integrieren möchte. Jeden Tag spazieren gehen, auch wenn’s nur eine kleine Runde ist.

    kenn ich auch!! Lass Dir jeden Tag etwas kleines über, was Du auswärts besorgen musst,
    so kannst Du Dir den :atritt: etwas antrainieren,
    und dann mach es wie heute, "einfach" einen Umweg dranhängen.
    Wichtig ist die Regelmäßigkeit, nicht die Länge der Spaziergänge!
    Je häufiger Du die Erfahrung machst, dass es gut geht, umso eher prägt sich das in die Psyche wieder ein, und Deine Sicherheit wird steigen!!

    Purzelchen hat folgendes geschrieben: :gruen: 2 WaMa mit einem Einzelteil gewaschen und aufgehangen (habe mir neue Klamotten geleistet und bei solchen den Tick, diese mindestens ein Mal alle einzeln zu waschen :doof: ; hab also noch einige Einzelwaschladungen vor mir)

    Warum ziehst du die nicht durchs Waschbecken?!
    - ich mach das oft, wenn ich Angst habe, dass etwas ausfärben könnte.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 03.11.2009, 13:43


    Mit dem Spaziergang hast du Recht, Rumpelnöff. Irgendwie habe ich es für diese Woche zumindest so eingeplant, wenn auch unbewusst. Heute Abend ist mein Mann zu Hause, da scheucht er mich ohnehin raus. Für die restlichen Tage der Woche habe ich geplant, das Altglas zu Fuß wegzubringen, wieder zum Bäcker und ein Mal zum Elektriker. Aber stimmt, sowas muss ich ganz bewusst planen. Irgendwas gibt's ja immer zu erledigen.

    Mit den neuen Klamotten im Waschbecken waschen, geht nicht; schaff ich nicht. Ich weiß, es hört sich total verrückt an, aber zum einen will ich die Chemie, die heutzutage da drin ist, zumindest ein Mal ordentlich auswaschen (wobei das ja gar nicht ausreicht), bevor ich es anziehe; zum anderen ist da auch der Gedanke, dass jemand die Kleider vor mir anprobiert haben könnte und das finde ich irgendwie... :? Das ist total durchgeknallt, weiß ich auch, aber ich komm nicht so recht dagegen an. Vor allem bin ich sonst im Alltag überhaupt gar nicht empfindlich, was meine Mitmenschen angeht, ob jemand nun Erkältung hat, blutet oder sich übergibt oder was auch immer sein mag. Sowas macht mir nichts aus, da wäscht man sich danach die Hände und gut ist; aber das Gefühl, jemand hat diese Kleider anprobiert und war vielleicht unsauber. Wobei ich mich selbst bei meiner Mutter, wenn sie mir schon mal was gegeben hat, weil's ihr zu klein war, zusammenreißen muss (und es auch nicht immer schaffe), die Sachen nicht vorher zu waschen. Und meine Mutter ist schon als Person total reinlich, adrett und gepflegt und auch im Alltag und in ihrer Umgebung extrem sauber.

    Aber einen Knall darf man sich leisten, denk ich mir dann immer. :lol:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Rumpelnöff - 03.11.2009, 13:50


    na sicher, etwas :doof: sind wir doch alle!!

    Appretur rauswaschen ist allerdings auch oft nötig,
    aber ich bin so ein Verfärbe-Angst-Hase, drum ziehe ich die betreffenden Sachen auch noch durchs Waschbecken...

    apropos:
    war heute in der Meldehalle (Perso neu beantragen),
    da saßen die Leute, haben reihenweise geniest, geschnieft, gehustet...
    vor mir ein Schild mit Verhaltensmaßregeln während der Pandemie...
    da war ich hinterher auch erst mal auf dem Klo Hände waschen!!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 03.11.2009, 14:01


    Ja, im Moment ist das echt heftig mit der Nieserei und Schnupferei. Aber in Panik verfallen darf man halt auch nicht.

    Wie gesagt, ich bin da normalerweise auch gar nicht empfindlich. Nur ist mein Immunsystem halt aus unerklärlichen Gründen total unten, werde da auch professionell für einige Monate behandelt. Da habe ich manchmal momentan schon etwas Bedenken, wenn ich in solch einer schniefenden Truppe von Leuten sitze und im Moment bin ich ja viel beim Arzt. Oder beim Einkaufen passe ich höllisch auf, dass ich möglichst nicht mit meinen Händen im Gesicht rumfuchtele (was ich normalerweise gerne tue).

    Aber so recht wohl fühlt man sich dann nicht, das stimmt schon. Hier habe ich bei mehreren Fachärzten gesehen, dass man sich, wenn man erkältet ist, vorher telefonisch diesbezüglich melden muss und man die Praxis nicht einfach so betreten darf, und sicherheitshalber in einen separaten Warteraum gesetzt wird.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 03.11.2009, 22:22


    Heute erledigt:

    :gruen: 2 WaMa mit je einem Einzelteil gewaschen und aufgehangen
    :gruen: Esszimmerlampe und 1 kleine Stehlampe geputzt
    :gruen: Esszimmertisch, 4 Stühle abgewaschen
    :gruen: Telefon, Telefonanlage, Router und fünf Fernbedienungen abgewaschen
    :gruen: Wohnzimmertisch feucht abgewischt
    :gruen: Putzmittel wieder weggeräumt, wo es hingehört (meist steht es bei mir nach Benutzung unnütz im Bad rum); Putzlappen zum Trocknen aufgehangen (auch die liegen meist nach Nutzung irgendwo auf dem Waschbecken oder auf der Badewanne rum)
    :gruen: Spülmaschine eingeräumt, angestellt, ausgeräumt, eingeräumt, angestellt
    :gruen: Mülleimer rausgebracht
    :gruen: 3 x Rest mit Hand gespült
    :gruen: 3 x Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert (Herd 1 x von Männe mit Ceranfeldpflege und -schaber ordentlich gereinigt)
    :gruen: Kochplan und Einkaufszettel bis Freitag erstellt
    :gruen: Großeinkauf in einigen Geschäften, Sachen weggeräumt, die in Kühlschrank müssen ( :rot: Rest folgt morgen erst)
    :gruen: Kerze für die gemütliche Jahreszeit aus dem Schrank gekramt, überflüssiger Wachs entfernt und Kerzenteller geputzt
    :gruen: 2 x Tierärztin :tele:
    :gruen: Friseur :tele:
    :gruen: Spaziergang getätigt



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 04.11.2009, 00:34


    Beim Arzt fasse ich folgende Keimschleudern grundsätzlich nicht an:
    den Empfangstresen (denn da fassen alle an!)
    Türklinken (immer den Ärmel über die Hand ziehen!)
    Zeitschriften (lieber ein eigenes Buch mitnehmen!)

    Es gibt übrigens noch einen einfachen Trick, sich Keime nicht in Nase und Augen zu reiben: Handschuhe!
    Wie die feinen Damen früher trage ich Handschuhe, mit denen ich Geländer, Türklinken, Hände von Bekannten etc. anfasse. Wenn ich mir oder meinem Kind ins Gesicht fassen will, ziehe ich den Handschuh aus und benutze die sauberen Finger.


    Ich wasche neue Sachen auch immer einmal, bevor ich sie anziehe. Aber warum denn um Himmels Willen EINZELN???
    Was das kostet!
    Und die Umwelt leidet auch sehr!!!

    Ich wasche die neuen Sachen einfach mit meiner normalen Wäsche mit. Die Trommel stopfe ich sowieso nicht zu voll, da halte ich mich an die Kilo-Angaben des WaMa-Herstellers. Eine normale Wäsche mit Vorwäsche oder Fleckenfunktion, danach kann ich die Sachen anziehen. Und ich habe WIRKLICH empfindliche Haut mit Allergien gegen fast alles.

    Also, Macken in allen Ehren. Aber bitte nicht auf Kosten der Natur!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 04.11.2009, 10:57


    Mit den Handschuhen ist eine gute Idee, vor allem auch beim Einkaufswaagen schieben. Beim Arzt verwende ich auch die gleiche Taktik wie du. :D Nur für die schniefenden Menschen um einen rum, wo manch einer es noch nicht mal für nötig hält, sich beim Husten oder Niesen die Hand vor den Mund zu halten, habe ich noch keine Ausweichmöglichkeit gefunden. 8)

    Wegen Einzelteilen Wäsche ist es so, dass ich eine ziemliche Farbenvielfalt bei meinen Klamotten habe. Wo ich normalerweise bei der alltäglichen Wäsche pink, lila und (wein-) rot zusammenwasche, wasche ich beim ersten Mal die Wäsche separat, weil's doch oftmals, wenn auch gering, ausfärbt. Oder gestern z. B. hatte ich eine neue schwarze Bluse, da ist weiß mit drin und eine schwarze Hose. Habe ich auch separat gewaschen, was gut war, da die schwarze Hose in der Tat ausgefärbt hat (hatte sie im weißen Wäschesack drin, der nun dunkelgrau ist). Daher kommen die Einzelteile beim ersten Mal zustande. Hätte ich mehrere neue Teile in reinem Schwarz, dann würden diese schon auch beim ersten Mal zusammengewaschen werden. Habe ich aber selten bei meinen Einkäufen, meist sind da viele bunte unterschiedliche knallige Farben dabei. Was ich jetzt mache ist (soweit schaffe ich es immerhin schon), so Kleider wie jetzt diese schwarz-weiße Bluse, die selber nicht viel ausfärben dürfte, die wasche ich im 20-Minuten-Programm (dank neuer Waschmaschine habe ich sowas jetzt, hatte ich vorher nicht).



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 04.11.2009, 21:18


    Bin ich froh, dass ich mich dazu entschieden habe, mich hier wieder anzumelden :tanzen: . Ich bin so motiviert wie seit langem nicht mehr und komme auch tatsächlich weiter :freu2: . Hier sieht es äußerlich auf den ersten Blick schon wieder richtig gut aus (außer das Schlafzimmer).

    Werde für mich meine erledigten Dinge nochmals in Routine und Sonstiges unterteilen, damit ich einfach einen besseren Überblick habe, was wirklich schon selbstverständlich von der Hand geht und was nicht, wo ich mich noch bemühen muss... Hatte da leider die letzten Monate einen Rückschritt in meiner Routine verbucht und muss diese teils neu in den Ablauf integrieren. Und dann hoffe ich, dass sich die Routineliste mehr und mehr verlängert (dient mir dann sicherlich auch als Motivation :) ).

    Heute erledigt:

    Routine
    :gruen: Spülmaschine ausgeräumt, eingeräumt
    :gruen: Rest mit Hand gespült
    :gruen: Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: 2 x Wohnzimmertisch abgewischt
    :gruen: Mülleimer + gelber Sack rausgebracht
    :gruen: Altpapier in Keller gebracht
    :gruen: gestrige Einkäufe verräumt
    :gruen: Kühlschrank durchgeschaut, sortiert und ausgemistet

    Sonstiges
    :gruen: Gardinenleisten für unsere neu erworbenen Gardinen im WZ besorgt :freu:
    :gruen: Wohnung gesaugt
    :gruen: Küchenfußboden geputzt
    :gruen: 4 WaMa gewaschen und aufgehangen
    :gruen: 8 Schirmmützen weggeworfen; 1 aufgehoben (mit Handwäsche gereinigt)
    :gruen: einen Teil der Küchenschränke abgewaschen
    :gruen: Bad geputzt (2 Waschbecken, Toilette)
    :gruen: Mama :tele:
    :gruen: kleiner Spaziergang



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 04.11.2009, 21:55


    Raubtigger, behälst Du dann einfach die Wollhandschuhe an, oder hast Du da spezielle dafür, z.B. diese weißen dünnen aus Baumwolle?



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 05.11.2009, 19:01


    Heute erledigt:

    Routine
    :gruen: Spülmaschine eingeräumt, angestellt
    :gruen: 2 x Rest mit Hand gespült
    :gruen: 2 x Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert

    Sonstiges
    :gruen: 2 WaMa gewaschen und aufgehangen
    :gruen: 2 Kisten Wäsche gefaltet und weggeräumt
    :gruen: kunterbunt verstreuter Berg Klamotten im Schlafzimmer zusammengeräumt und fürs Waschen sortiert
    :gruen: Schuhe, ebenso kunterbunt unterm Bett verteilt, zusammengesucht und ordentlich in Schrank geräumt, wo sie hingehören und nach Sommer und Winter sortiert
    :gruen: ebenfalls ein Berg Papiertaschentücher unterm Bett hervorgeholt :oops: (fallen immer am Kopfende dahinter und man kommt so schlecht dran, wenn unterm Bett die Chaoshölle los ist)
    :gruen: Betten gemacht
    :gruen: Anlieferung Feuerholz (hat aber Herr Purzelchen alles verräumt); auf jeden Fall erfrieren wir jetzt im Winter nicht
    :gruen: mit Männe gemeinsam eine Gardinenleiste angebracht

    Das muss für heute reichen. Heute Abend geht's mir gar nicht gut, weiß nicht, ob's vielleicht zu viel war. Bin allerdings auch, weil es halt schon recht ansehnlich ausschaut, jedem Fussel und Krümel hinterhergerannt und habe sie einzeln zum Mülleimer gebracht. Kennt Ihr das auch? Ansonsten Chaos und kaum ist es ansatzweise etwas ordentlicher, darf gar nichts mehr rumliegen :? . Da kommt wohl wieder der Perfektionist in einem raus, der einen wiederum dazu verleitet, sich wieder heillos zu verzetteln.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Rumpelnöff - 05.11.2009, 19:37


    Purzelchen hat folgendes geschrieben: Bin allerdings auch, weil es halt schon recht ansehnlich ausschaut, jedem Fussel und Krümel hinterhergerannt und habe sie einzeln zum Mülleimer gebracht. Kennt Ihr das auch? Ansonsten Chaos und kaum ist es ansatzweise etwas ordentlicher, darf gar nichts mehr rumliegen :? . Da kommt wohl wieder der Perfektionist in einem raus, der einen wiederum dazu verleitet, sich wieder heillos zu verzetteln.

    JAJAAAAAA,
    das kenn' ich zur Genüge!!! :doof:

    Ganz oder gar nicht!!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 06.11.2009, 14:50


    @ Jinx
    Ich habe dünne und dicke Wollhandschuhe.
    Die Erkältungszeit liegt ja eh in der kalten Jahreszeit, da fällt es nicht großartig auf, wenn man Handschuhe trägt.

    @ Purzelchen
    Wenn ich z.B. neue schwarze Sachen habe, wasche ich die absichtlich mit meinen alten schwarzen Sachen zusammen, damit deren Farbe aufgefrischt wird. Klar, schwarz und weiß wasche ich auch nicht zusammen, weder neu noch alt.

    Übrigens ist doch gerade das Hand-vor-den-Mund-halten das Problem!
    Die Leute husten und niesen in ihre Hand und fassen dann mit dieser Keimhand die Türklinken und Treppengeländer an. Bäh!
    Man soll sich in die Armbeuge niesen, also in den Ärmel! Ich mache das schon seit über 20 Jahren so und wünschte mir, dass auch andere das machten. Aber leider sehe ich ich überall nur die Hand vor dem Mund. Und auch die Mütter bringen ihren Kindern nur die Hand bei, nicht die Armbeuge.
    Wenn man direkt angeniest oder angehustet wird, ist das längst nicht so schlimm, wie der Weg über die Hände zur Nasen- und Augenschleimhaut. Sogar beim Küssen steckt man sich weniger an!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Rumpelnöff - 06.11.2009, 18:43


    ich hab auch gelernt die Hand vor den Mund zu nehmen,
    und seit Beginn der neuen Grippe versuche ich nur noch in die Ellenbeuge zu niesen,
    das ist schwer!! :roll:
    beim Zweitnieser geht es, aber der erste geht meistens so schnell, dass die Hand zuerst da ist,
    aber ich bin am Üben!!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 06.11.2009, 22:07


    @ Tigger: Mit der Auffrischung der schwarzen Wäsche habe ich bislang noch gar nicht so betrachtet. Aber das stimmt, gar keine schlechte Idee. :)

    @ Rumpelnöff: Hab ich auch so gelernt, wobei im Fernsehen ja eigentlich jetzt genug Aufklärung betrieben wurde, dass man in den Ärmel niesen und husten soll. Bin auch dran, mir das anzugewöhnen, schaffe es aber auch nicht immer, weil die alten Gewohnheiten einfach drin sind, genauso, wie es mir immer wieder noch passiert, dass ich mir halt im Gesicht rumfuchtele. Beim Arzt wäre es mir allerdings schon lieber, wenn die Leute in ihre Hand niesen oder husten würden, denn die Griffe und alles andere kann man mit Ärmel oder Taschentuch anpacken und draußen mit einem Desinfektionstuch mal über die eigenen Hände fahren. Sprühen aber nette kleine Spuckerchen raus in meine Richtung, weil ich gerade gegenüber sitze, ist das nicht so angenehm. Das ist mir neulich passiert und diese Frau hat sich echt die Seele aus dem Leib gehustet, immer und immer wieder. Eigentlich müsste man dann was sagen, aber dazu ist man dann doch irgendwie zu höflich. Wobei ich mich darüber ärgere, da diese Leute mindestens genauso unhöflich sind, indem sie ihre Bakterien an die Umwelt abgeben.

    Nun ja, zu meinem heutigen Tag: Er war auf jeden Fall äußerst erfolglos.

    Routine:
    :gruen: Spülmaschine eingeräumt, angestellt
    :rot: Rest mit Hand gespült
    :rot: Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: Wohnzimmertisch Beweise beseitigt

    Sonstiges:
    :gruen: Altpapier in Keller gebracht
    :gruen: Müllsack rausgebracht
    :gruen: gelber Sack rausgebracht
    :gruen: für morgigen Termin Sachen zusammengesucht und zum Verladen ins Auto an eine Stelle geräumt

    Das war's auch schon.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 07.11.2009, 20:55


    Hallo Purzelchen

    schön das Du wieder einen neuen Anfang gestartet hast ;)

    Ich bin im Moment sowas das ich von froh vor drei Monaten dieses Forum gefunden habe, sonst hätte ich jetzt wohl eine Panikattacke nach der Nächsten, aber ... ich habe so viel Entsorgt, das ich es jetzt echt locker angehen kann... obwohl ich immer noch was finde was ich nicht mehr haben mag :) wenn ich so weiter mache, dann kann ich den Möbelwagen wiede abbestellen :) .... weil nichts mehr da ist, was umzieht .....

    Mach einfach mit den kleinen Schritten weiter :) und dann klappt es bei Dir auch wieder :)

    Die sind jetzt erstmal für Dich ;) zum aufmuntern :blume: :blume: :blume:

    LG chaos



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 08.11.2009, 22:44


    @ chaos-pur: Dein Elan ist ohnehin bewundernswert. Was du in der kurzen Zeit schon geschafft hast... :blume:

    Heute und gestern ging's auch wieder nicht so gut. Gestern war ich bei einer Vereinsveranstaltung. Das war sooo schön, war aber halt schon anstrengend für mich, das habe ich dann gemerkt, als ich wieder daheim war, bin dann auch direkt ins Bett, habe lange geschlafen, aber so recht ist heute auch nicht mein Tag.

    Habe immerhin heute geschafft, die Küche wieder auf Vordermann zu bringen. Und Männe hat die Wohnung gesaugt und gestern am großen WZ-Fenster unsere neuen Gardinen mal probeweise aufgehangen. Die müssen jetzt nur noch gekürzt werden und dann passt's. Juchhu... :D

    Jetzt geht's gleich nach Fütterung und Medikamentenversorung meiner "Raubtiere" ins Bett und es wird Columbo geschaut :oops:... und wenn's die 100. Wiederholung ist. Ist für mich Wohlfühlfaktor pur. :)



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 10.11.2009, 20:07


    Habe nichts auf die Reihe bekommen bzw. sagen wir mal so, gestern haben wir Geburtstag meines Mannes gefeiert und dann schon den ganzen Tag irgendwie vorbereitet.

    Aber heute bin ich ziemlich durch den Wind. Hatte gestern Behandlung und zusätzlich Grippeschutzimpfung. Weiß nicht, entweder habe ich mich gestern bei unseren Bekannten angesteckt oder die Grippeschutzimpfung zusammen mit meiner anderen Behandlung haben mich derart ausgeknockt. Fühle mich.... bääääähhh... :ill: Anders kann's man es nicht ausdrücken.

    Mein Mann hat aber heute die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht. Insofern schaut's hier wieder gut aus nach dem gestrigen Chaos und dem vom Wochenende.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 10.11.2009, 20:31


    drücke dir die Daumen, dass du uns nicht krank wirst ! :knuddel:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 11.11.2009, 01:10


    Viele Leute reagieren mit diesen Krankwerdegefühl auf die Grippeimpfung.
    Könnte schon daran liegen.
    Gute Besserung!!!
    :knuddel:



    Re: Purzelchen räumt auf

    jbb - 11.11.2009, 18:25


    Wünsche dir auch gute Besserung, bist nicht die einzige die so auf die Grippeimpfung reagierst. Zwei Kolleginnen von mir hats auch umgehauen.
    Ich werde mich wohl nicht impfen lassen.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 13.11.2009, 21:40


    Eure guten Wünsche haben was genutzt. Vielen Dank! :D

    Mir ging's Mittwoch schon wieder besser, zumindest von der Grippeschutzimpfung her. Allerdings ist mir seitdem etwas schwindelig, so dass ich es ruhig angehen ließ.

    Seit Mittwoch erledigt:

    Routine

    :gruen: Spülmaschine ausgeräumt, eingeräumt, ausgeräumt...
    :gruen: Reste mit Hand gespült
    :gruen: Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: leere Flaschen in Abstellraum gebracht, neue Getränke hochgeholt
    :gruen: täglich spazieren gehen
    :gruen: Mülleimer rausgebracht
    :gruen: gelber Sack rausgebracht
    :gruen: Altpapier in Keller gebracht
    :gruen: Kochplan bis Mittwoch erstellt
    :gruen: einkaufen; Einkäufe verräumt


    Sonstiges:

    :gruen: Esszimmertisch und Stühle abgestaubt
    :gruen: Wohnung gesaugt inkl. Couchgarnitur
    :gruen: Wohnung im Schnelldurchlauf geputzt
    :gruen: Tierarztbesuch
    :gruen: Auto in Werkstatt zum TÜV und Winterreifen montieren
    :gruen: diverse Mails beantwortet
    :gruen: Wäsche abgehangen, gefaltet und verräumt

    Nachher geht’s noch eine Runde spazieren, wenn Herr Purzelchen daheim ist. Bis dahin mache ich es mir mit einer leckeren Tasse Kaffee gemütlich.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 16.11.2009, 11:01


    Das Wochenende war ein faules, weil's mir halt mal wieder nicht so gut ging.

    Am Samstag habe ich dann, als ich mich mal etwas aufgerafft hatte, überlegt, ob ich putze oder koche und vielleicht backe. Habe ich schon erwähnt, dass ich die letzten Monate, wo ich hier zu Hause rumhänge, meine Kochleidenschaft entdeckt habe (ich habe vorher nie gekocht, war immer der Part meines Mannes)? Allmählich macht mir auch das Backen Spaß. So habe ich mich auch für die beiden Dinge entschieden und herausgekommen sind neben einem leckeren Süppchen ein Berg Schokokekse.

    Gestern war's dann auch ganz gemählich, weil's einfach nicht ging. Habe den Tag mehr oder weniger (außer zum Kochen :lol: ) und spazierengehen auf der Couch verbracht.

    Nur die Routinearbeiten wurden pflichtgemäß erledigt.

    Mal schauen, was die neue Woche nun so bringt.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 18.11.2009, 12:09


    Gestern und vorgestern habe ich schon wieder nicht so viel hinbekommen. Gestern noch nicht mal meine Routine in der Küche. Die muss ich nun heute aufräumen und auf Vordermann bringen.

    Dafür habe ich aber immerhin geschafft, 2 Kisten Wäsche wegzufalten und wegzuräumen und meine Klamotten mal wieder zusammenzusuchen, dir rumgelegen haben und nach Wäsche und noch Nicht-Wäsche zu trennen.

    Außerdem etwas Schriftkram erledigt.

    Und auf der Suche nach was Bestimmtem (was ich nicht gefunden habe) meine riesige Schublade mit Papierkram grob entrümpelt und immerhin einen großen Eimer Papier weggeworfen.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 18.11.2009, 15:50


    Da hast Du doch viel geschafft an der Papier- und Wäschefront! :super:

    Und jetzt packst Du auch die anderen Sachen, hopp hopp!
    :atritt:



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 19.11.2009, 00:21


    :D Das hopp hopp hat gewirkt. Heute kam ich wieder ein Stückchen weiter.

    Routine

    :gruen: Spülmaschine eingeräumt, ausgeräumt, eingeräumt
    :gruen: Rest mit Hand gespült
    :gruen: Küchenablage aufgeräumt und inkl. Herd gesäubert
    :gruen: Mülleimer und gelber Sack rausgebracht
    :gruen: Altpapier in Keller gebracht
    :gruen: gestrige Einkäufe verräumt
    :gruen: spazieren gehen

    Sonstiges:

    :gruen: Wohnung gesaugt inkl. Couchgarnitur
    :gruen: 1 WaMa gewaschen, aber noch nicht aufgehangen
    :gruen: 1 WaMa-Ladung abgehangen, gefaltet und verräumt
    :gruen: Adventskalender für Kaninchen aufgehangen (zwei Nägel verbraucht, ich habe echt zwei linke Hände)
    :gruen: Tierarzt :tele:
    :gruen: 5 Kaninchenklos gesäubert und ein Gehege gekehrt



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 19.11.2009, 22:22


    Na also, geht doch...
    :hug:

    Weiter so!



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 01.12.2009, 14:43


    Die letzten zwei Wochen ging's mir nicht so gut, habe auch fast nichts gemacht bekommen. Hatte außerdem wieder einige Arztbesuche, dann ging's einem meiner Langohren nicht gut und er ist operiert worden. Die Pflege hat und nimmt immer noch einige Zeit in Anspruch.

    Die Wohnung hält sich zwar noch im Rahmen, ist aber nicht wirklich vorzeigbar. Überall liegen Kleinigkeiten rum. Bin gerade dabei, Zimmer für Zimmer zu durchwuseln und den ganzen aufgehäuften Kram wegzuräumen und danach sauberzumachen.

    Immerhin haben wir schon weihnachtlich dekoriert. Die letzten Jahre kamen wir jobmäßig nie so recht dazu und da wollte sich auch nie wirklich Weihnachsstimmung einstellen. Da ich aber ja noch krankgeschrieben bin, wollte ich es dieses Jahr zu Hause wenigstens weihnachtlich gemütlich haben.



    Re: Purzelchen räumt auf

    Anonymous - 03.12.2009, 16:28


    Gute Besserung für Dich und Dein Langohr!
    :knuddel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Klementine - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Smilies - gepostet von Klara Putzich am Donnerstag 22.02.2007
    Diät - Stoffwechsel - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007
    ??? von Belinda - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 21.12.2006
    Hope's Dreamweight ... - gepostet von Klementine am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Purzelchen räumt auf"

    Yakuza räumt auf^^ - King_Timme (Dienstag 11.04.2006)
    Wer räumt als nächstes das Feld? - Jörg (Samstag 11.11.2006)
    7 jähriger Profi Zocker räumt ab! - HaloMarine {PH} (Freitag 11.11.2005)
    Leroy räumt auf - naddl (Freitag 10.11.2006)
    Lyon räumt ab - Keeper (Dienstag 27.12.2005)
    [Game] Zidane räumt auf - ScoTTiE (Dienstag 25.07.2006)
    Zucker räumt auf! - Luzifer (Mittwoch 30.08.2006)
    Valencia räumt auf... - pelle (Mittwoch 05.09.2007)
    Der neue Owner räumt auf! - Ric Flair (Samstag 01.01.2005)
    tyndra räumt auf! - tyndra (Samstag 05.08.2006)