45-70 Pille mit Boattail

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "45-70 Pille mit Boattail"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jonny Reb - Anonymous
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: .45-70 Government
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 45-70 Pille mit Boattail
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "45-70 Pille mit Boattail"

    Re: 45-70 Pille mit Boattail

    Jonny Reb - 05.02.2008, 13:37

    45-70 Pille mit Boattail
    Boattailpille mit HP und Boattail.

    Ps: Die kleine Delle an der Vorderseite bitte ich zu entschuldigen, ich hatte nur noch eine Ausschuß Pille.



    Re: 45-70 Pille mit Boattail

    Anonymous - 05.02.2008, 14:07


    Mist , ich kann das Bild nicht sehen. Muss ich mir heute abend anschauen ..... :oops:



    Re: 45-70 Pille mit Boattail

    Anonymous - 05.02.2008, 20:40


    Das ist ja interessant. ... Was ist das und wie hast Du das gemacht?

    Grundsätzlich ist die Idee mit der Tropfenform / Boattail die, dass man auf weite Strecken bei schweren Geschossgewichten einen besseren BC haben will.

    Ein US-Schütze hat das ziemlich ausführlich probiert und rausgefunden, das er mit einer Reduzierung der Anzahl der Fettrillen und dem Boattail bei gleichem Gewicht und gleicher Vo auf 1000 Yards rund 8" höher auf der Scheibe kommt - daraus schloss er, dass der BC besser sein muss.


    Irgendwo hab ich den Link noch.

    So wie das Foto aussieht denke ich, dass Murmel ein gegossenes Geschoss irgendwie nachträglich gepresst hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Kommt bald - gepostet von MiBö am Donnerstag 14.06.2007
    45-70 Pille mit Boattail - gepostet von Jonny Reb am Dienstag 05.02.2008
    Wer schreibt für die Junge Freiheit ? - gepostet von ich_bins am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "45-70 Pille mit Boattail"

    Das Aus für die "Pille für den Mann"? - Yuna (Montag 24.09.2007)
    Pille@nes - pille@nes (Sonntag 29.01.2006)
    bewerbung von Pille - Anonymous (Sonntag 05.03.2006)
    pille-palle - pille-palle (Donnerstag 06.09.2007)
    Mit Pille ist alles anders! - monique (Mittwoch 20.06.2007)
    Werbespot für Sprach-Pille !!! - BlacKOuT (Montag 13.11.2006)
    US-Pille - Jasmin (Donnerstag 01.12.2005)
    Die Zocker-Pille ( : - EFS Punisher (Donnerstag 17.01.2008)
    wichtig : pille änder dein passwort ganz schnell - Anonymous (Samstag 29.01.2005)
    Mista Pille neuer Trainer von Osc Lille - MistaPille (Dienstag 05.06.2007)