Ilses Bogi geht es gar nicht gut

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Ilses Bogi geht es gar nicht gut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Birgit und Josie - RaMa - Bips - staffimaus - Eve_Pablo
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Gesundheitsecke
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ilses Bogi geht es gar nicht gut
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ilses Bogi geht es gar nicht gut"

    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Birgit und Josie - 05.01.2008, 18:21

    Ilses Bogi geht es gar nicht gut
    Bitte, bitte, alle User mal ganz fest die Daumen drücken.
    Ramas Bogi geht es gar nicht gut. Er hatte viel Blut im Stuhl und frisst nicht.
    Ich mache mir wirklich fürchterliche Sorgen um den kleinen Kerl.
    Wir brauchen jeden Daumen den wir kriegen können für Bogi.
    Alles andere wird Ilse bestimmt hier noch selber berichten, möchte ihr da nicht vorgreifen.
    Drückt bitte alle was das Zeug hält. :big_ok :big_ok :big_ok



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    RaMa - 05.01.2008, 18:56


    Bogi ist ein Kämpfer und wird es auch dieses Mal schaffen, da bin ich mir sicher, er läßt mich nicht im Stich-hoffe ich inständig..

    Tatsache ist, daß wir seit dem Juni 2007 schwer gebeutelt werden. Sein harmloser Tumor unter der Zunge entpuppte sich als Krebs, wurde dann operiert, konnte nicht alles entfernt werden, ergo Krebs wuchert weiter. Nach dieser OP verlor Bogi einen Teil der Zunge , an der Seite, sowie Spitze, durch eine Nekrose. 14 Tage mußte ich ihn mittels Einwegkanüle füttern, bis er wieder selber essen konnte. Dann Anfang September die nächste Schreckensnachricht. Vestibular-Syndrom, ähnlich eines Gehirnschlages, der Anblick so eines Hundes nur zum Weinen. Aber auch hier rappelte sich Bogi wieder hoch. Im November innerhalb ein paar Stunden massivster Brech-Durchfall, beides mit Blut. Am gleichen Abend noch in die Notfallpraxis, Virus, Spritzen und es wurde wieder gut. Gestern Morgen wollte Bogi nicht fressen, Alarmstufe 1!! Mittags erbrach er, schon wieder Blut mit dabei. Beim Gassigehen Durchfall mit jeder Menge Blut, gleich zum TA, denn bei so einem alten Puli . 14 Jahre, sieben Monate, zieht man so etwas nicht hinaus. TÄ ratlos, kein Virus in der Praxis, Bauch auch weich, alles eigentlich im grünen Bereich, Giardien?? Dies muß ich jetzt noch untersuchen lassen. Bogi bekam AB, sowie wie eine entzündungshemmende Spritze, die den Magen-Darm-Bereich auch beruhigt, gespritzt. Auf jeden Fall hatte Bogi als wir vom TA nach Hause fuhren, mächtigen Durchfall, nur Kot war da so gut wie nichts dabei, dafür Blut, es kam wie Wasser. Heute Morgen schrubbte mein Mann den Blutfleck, ca. 25 cm im Durchmesser, von der Straße.
    Bogi bekommt seit heute statts seines Kartoffelbreis mit Lammfleisch wieder seine Spezialnahrung mit dem Löffel gefüttert.
    Ich vermute, daß diese immensen Blutungen durch das Karsivan ausgelöst wurden, denn dieses ist durchblutungsfördern und Bogi bekommt es wegen des Vestibularsyndroms, muß unbedingt mit der TA darüber reden. Im März letzten Jahres hatte Bogi Giardien - auch Blut gespuckt , sowie im Kot, aber nicht so immens, wie seit er dieses Karsivan erhält.

    Eine Darmspiegelung lehnte ich angesichts seines hohen Alters und des Risikos einer erneuten Narkose ab. Dafür müßte er auch drei Tage auf Nahrung verzichten, damit der Darm sauber wäre, eine Tortur für einen so alten Puli und letztendlich ändert es an der Diagnose nichts, da nichts mehr zu machen ist. Bogi hat auch seit über einem Jahr fortschreitende Leberzirrhose und seit neuestem eine beginnende Anämie, dazu noch seinen doppelseitigen Herzklappenfehler.

    Woher nimmt er nur immer wieder diese Kraft????



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Birgit und Josie - 05.01.2008, 19:01


    Du hast wirklich Recht, Bogi ist ein Kämpfer und ich bin mir sicher das er es auch dieses Mal schafft. Alles was er schon mitmachen musste ich einfach schlicht weg Wahnsinn.
    Bogi wird dich schon nicht alleine lassen, er will ja auch noch das Treffen am Edersee genießen.
    Wir sind bei dir und drücken dir und Bogi auf jeden Fall die Daumen. :big_ok :big_ok :big_ok



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Bips - 05.01.2008, 20:22


    Oh Mann, armer Bogi.

    Ich drücke auch mal ganz fest die Daumen!!!!


    LG
    Bips



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    staffimaus - 06.01.2008, 19:16


    Bogi ist, so wie Birgit auch schon geschrieben hat, wirklich eine Kämpfernatur und er schafft das.

    Knuddel für Dich und Bogi und wir halten hier alle :big_ok :big_ok und Pfötchen.



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Birgit und Josie - 06.01.2008, 19:20


    Bogi geht es schon wieder etwas besser und ich hoffe das es noch weiter mit dem Süßen bergauf geht. Weiteres wird Ilse wohl noch schreiben, will da nicht vorgreifen. :)



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    staffimaus - 06.01.2008, 19:34


    Das ist ja erfreulich, hoffe RaMa berichtet schnell, möchte wissen wie es Bogi jetzt geht ;). Danke Dir aber für die Info, hat man eine Sorge wieder weniger!



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    RaMa - 07.01.2008, 07:46


    Bogi hat gestern Mittag wieder selbst gefressen, dies ist schon mal die gute Nachricht, nun wird drei Tage Kot gesammelt und dann auf Giardien untersucht, wäre natürlich nicht so dolle, denn die Behandlung ist hammermäßig. Leider scheint mir, daß seine Demenz wieder einen Schub erhalten hat, war beim Vestibular-Syndrom auch so. Klar, irgendwo sucht sich so ein alter Körper seinen Weg um dies alles verkraften zu können :(



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Birgit und Josie - 07.01.2008, 11:23


    Schön das Bogi schon wieder alleine frisst. Ich hoffe ihr habt bald Klarheit was das viele Blut angeht. Wir sind auf jeden Fall in Gedanken bei euch und drücken weiter unsere Daumen und Pfoten für Bogi. ;)



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    RaMa - 12.01.2008, 08:30


    Bis zum Dienstagabend ging es Bogi einigermaßen gut, am Mittwochmorgen Durchfall, Erbrechen, abends gleich wieder zum TA, Kotprobe dabei. Am Donnerstagabend erbrochen, Durchfall, nachts lag ich mit Bogi auf dem Boden, so schlecht ging es ihm, er war total aufgeregt, in seinem Magen/Darmbereich herrschte ein "Gewitter" :roll: . Am Freitagmorgen Durchfall, Erbrechen und gestern Abend dann das Ergebnis: GIARDIEN!
    Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite habe ich ja schon einige Erfahrung damit, aber so schwerwiegend wie bei Bogi war es noch bei keinem meiner Pulis und ausgerechnet bei so einem alten :?
    Gestern Abend wieder alles gespuckt und nun stehe ich vor der Situation wie die Tabletten drinne behalten?? Bogi bekommt eh schon das leichtere Mittel, da er bei Panacur gleich erbrach. Werde nachher den TA anrufen und fragen, ob man auch spritzen kann.

    Apaly muß auch mitbehandelt werden, wollte erst ihren Kot untersuchen lassen, aber die TÄ meinte es wäre sinnvoller, dies gleich zu tun, obwohl sie absolut keine Symptome zeigt, aber die hatte sie auch nicht als sie aus Ungarn kam und diese Biester mitbrachte.

    Meinen Ratschlag an euch Alle:
    Bei Durchfall und Erbrechen lieber auch eine Kotuntersuchung auf Giardien machen lassen, eine normale Kotuntersuchung beinhaltet diese nicht. In 18 Jahren hatten wir mit Würmer - außer Bogi I aus dem TH (Bandwürmer, aber die brachte er schon mit) noch nie Wurmprobleme, dafür schon mehrmals mit diesen verdammten Giardien und wer das Blut bei Bogi nicht gesehen hat, kann sich garnicht vorstellen, wie gefährlich so etwas besonders für Welpen und alte Hunde werden kann.

    Deshalb lieber einmal mehr, als zu wenig zum TA.



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Bips - 12.01.2008, 16:06


    Ich kenne diese Mistviecher. Cocu hatte auch schon zwei mal damit zu tun. Erbrechen und schleimiger, blutiger Kot. Unsere TÄ tippte zum Glück sofort auf Giardien und hat die Kotprobe daraufhin untersucht.

    Und es ist nicht witzig fünf Tiere gegen Giardien zu behandeln, vor allem geht das ganz schön ins Geld. Seitdem achte ich immer drauf, dass die Hunde nicht aus Pfützen trinken, denn laut meiner TÄ ist dies wohl die Hauptursache.

    Ich wünsche Bogi gute Besserung!!!

    LG
    Bips



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    staffimaus - 12.01.2008, 21:42


    Auch von mir gute Besserung für Bogi, hoffe der arme Kerl muss nicht all zu sehr leiden und die Tabletten helfen ganz ganz schnell.

    @RaMa Wie geht es Bogi jetzt? Hat er immer noch Durchfall und Erbrechen??? Wirken die Tabletten schon?

    Knuddel Bogi mal ganz doll von mir, er soll ganz schnell wieder gesund werden. :big_ok (Daumen und Pfötchen sind jedenfalls gedrückt)

    Habe noch nie davon gehört, keiner meiner Hunde hatte das bisher. Hört sich ja wirklich übel an.



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    RaMa - 13.01.2008, 09:15


    Keiner meiner Pulis trinkt aus Pfützen, dies kann ich also ausschließen.

    Nachdem Bogi am Samstagmorgen wieder erbrach, sind wir gleich zum TA, da ich mit der Behandlung nicht anfangen kann, solange er erbricht. Bekam dann wieder Spritze, die ersten zwei Minimahlzeiten, zwei Eßl!! blieben drinne, gestern Abend dann wieder erbrochen.

    Ich fütterte ihn dann nochmal drei Mal mit noch weniger und dies blieb drinne, heute bekommt er im vorerst im Einstundentakt zu fressen.

    Wer glaubt, seine Tiere hätten noch nie Giardien gehabt, täuscht sich gewaltig!! Inzwischen soll jedes vierte Tier infiziert sein. Viele scheiden Giardien aus, haben aber selbst keine Symptome, und genau dies ist das Fatale.



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Birgit und Josie - 13.01.2008, 13:14


    Hoffentlich hört das mit dem Erbrechen jetzt endlich mal ganz auf, damit es wieder bergauf gehen kann.
    Giardien kenne ich von einer Pflegehündin, die hatte sie auch ganz schlimm.
    Ich drücke mal ganz fest weiter die Daumen für Bogi. :big_ok



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    RaMa - 13.01.2008, 15:31


    Habe heute schon fünf Mal gefüttert und toi, toi, toi, bis jetzt blieb alles drin, liegt wohl auch an den MCP-Tropfen, die ich jetzt noch öfters gebe und auch während der ganzen Behandlung geben werde.

    Drei Mahlzeiten bekommt Bogi heute noch, von der Menge her noch zu wenig, was er ansonsten frißt, aber besser weniger, als wieder draußen.

    Ach ja, ich füttere mit Löffel :big_hihi . Freiwillig aus dem Napf nimmt Bogi es nicht, ist ja auch besseres gewöhnt :big_haha und zwotens kann er es mit seiner Zunge nicht aufnehmen, er drückt alles in den Napf.



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Birgit und Josie - 13.01.2008, 18:38


    Das ist wunderbar zu lesen das er es bei sich behalten hat, dann können die Medis auch besser wirken und das werden sie, so hoffe ich, wohl auch bald tun.

    Dem armen Kerl bleibt aber auch nichts erspart. Wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch ganz fest. :big_kiss



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Eve_Pablo - 13.01.2008, 18:43


    Hallo RaMa,

    da hast Du aber wirklich einen Kämpfer. Wünsche Bogi gute Besserung. Hoffentlich behält er das Fressen drin und ihr bekommt das schnell in den Griff.

    Wird das mit Vestibular-Syndrom auch Wobbler genannt? Oder verwechsel ich da gerade was? Als Pablo damals ganz schwere Gleichgewichtsstörungen hatte, hab ich bei meiner Internet-Suche öfter den Begriff gelesen.



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    RaMa - 14.01.2008, 07:34


    Hallo Eve, dieser Begriff wäre mir neu.
    Wie wurde Pablo behandelt :?:



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    staffimaus - 15.01.2008, 00:00


    Hallo liebe Ilse,

    hoffe es geht weiter so positiv :big_ok, denke Du und Bogi braucht endlich mal ein wenig Ruhe, zährt sicherlich an "Leib und Seele". Fühlt Euch mal ganz lieb :big_knuddel :big_kiss



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    RaMa - 15.01.2008, 07:53


    Danke Biggi, momentan sehe ich wirklich so alt aus, wie ich bin :big_hihi



    Re: Ilses Bogi geht es gar nicht gut

    Eve_Pablo - 15.01.2008, 20:35


    Hi Ilse,

    bei Pablo kamen zig Sachen zusammen damals, die genaue Ursache für seine Gleichgewichtsstörungen weiß ich heute noch nicht. Aber er hatte u.a. ganz üble Leberwerte, die Leber musste entgiftet werden und er hat so eine Art Kur auf homäopatischer Basis bekommen. Dann hat sich das nach und nach wieder gebessert.

    Wegen dem Wobbler-Syndrom hab ich noch mal gegoogelt, ist auch eine GG-Störung (http://de.wikipedia.org/wiki/Wobbler-Syndrom).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Kurz und knapp! - gepostet von staffimaus am Freitag 14.12.2007
    Unser Forum! - gepostet von staffimaus am Dienstag 18.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ilses Bogi geht es gar nicht gut"

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Forum gut besucht! - nitagesi (Dienstag 24.07.2007)
    Wird er wieder gut? - Blackmania (Sonntag 24.04.2005)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Machs gut ihr tapferen Eorlingas - Taspharel (Freitag 03.11.2006)