Staubsaugen und Wischen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Staubsaugen und Wischen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Rumpelnöff - Messina - Locki
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Staubsaugen und Wischen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Staubsaugen und Wischen"

    Re: Staubsaugen und Wischen

    Anonymous - 08.08.2012, 10:33

    Staubsaugen und Wischen
    Da ich beides so langsam mal in meine Tagespläne unterbringen will, wollte ich wissen wie oft macht man das in der Regel eigentlich? Ich wollte jetzt beides nicht unbedingt jeden Tag machen, aber so zweimal die Woche oder doch lieber alle zwei Tage? Wie oft saugt/fegt und wischt ihr eure Böden? Alles in einem Wisch? Oder einen Tag da, den anderen da? Je nach Bedarf? Und mit was wischt ihr eure Böden? Im Moment wusel ich da immer mit Grundreiniger in dem noch ein Schuss Essig und ein paar Tropfen Duftöl drin sind. Der Boden ist eh nicht mehr zu retten, daher der Grundreiniger... wird einfach nicht mehr sauber und hat sich Dreck im warsten Sinne des Wortes reingefressen. Müsste abgeschliffen werden, aber der fällt eh bereits auseinander....



    Re: Staubsaugen und Wischen

    Pearl - 08.08.2012, 12:36


    hallo, Hexerl,
    Weil ich gemerkt habe, das eine unordentliche Wohnung noch unordentlicher aussieht, wenn der Boden nicht wenigstens gesaugt ist, versuche ich spätestens jeden 2. Tag zu saugen -das kostet bei 80/20 System maximal 15 Minuten. Ideal ist täglich, aber das bringe ich noch nicht.
    Ausserdem habe ich die Katze immer noch nicht lackiert und deswegen haart sie - ich will garnicht wissen, wie das im Herbst/Winter wird...
    Den Holzboden habe ich immer mit sehr heissem Wasser mit Fettlöser und dem Schrubber Brett für Brett geputzt, spätestens alle vier Wochen supergründlich,wischiwaschi ein,zweimal die Woche. Ich habe das auch mal mit Bohnerwachs und Blocker versucht, aber es war nie genug, um den Boden bleibend zu imprägnieren. Irgendwann habe ich mich da nicht mehr verrückt gemacht.



    Re: Staubsaugen und Wischen

    Rumpelnöff - 08.08.2012, 13:43


    also Staub putzen und co mache ich einmal die Woche (mein 'blöder Donnerstag' oder 'großer Budenzauber',
    durchwischen auch, außer ich hab irgendwo geplöddert oder es ist anderweitig dringend :D

    durchsaugen tu ich so einigermaßen täglich, aber ein bissel husch husch

    für mich ist das ein guter Rhythmus,
    aber ich denke, es kommt sehr auf die Wohnungsgröße an,
    ich hab eine kleine Butze, so ist es für mich angenehmer, es immer in einem Rutsch zu machen, als jeden Tag ein anderes Zimmer



    Re: Staubsaugen und Wischen

    Messina - 08.08.2012, 15:27


    Hab ich eigentlich nach Bedarf gemacht, kommt ja auch drauf an, wo man wohnt,
    wieviel Leute da sind und wie schmutzig es wird.

    Früher mit Hund und Katze und kleinen Kindern,
    die viel Dreck aus dem Garten reinbrachten, musste ich täglich saugen und wischen.
    Staub wischen ca. 1-2x die Woche.
    Damals hab ich das aber fast nie geschafft. :oops:
    Jetzt in der Etagenwohnung genügt es meist 1x die Woche.



    Re: Staubsaugen und Wischen

    Locki - 08.08.2012, 21:47


    :oops:
    Jede Woche habe ich einen Vorsatz 1 x in der Woche einen Putztag zu machen.
    Saugen funktioniert bei mir sehr gut.
    Aber ich müßte dringend das Sofa und den Schreibtisch u.s.w. zu verschieben.



    Re: Staubsaugen und Wischen

    Anonymous - 11.08.2012, 13:54


    In Anbetracht von Katze und federnden Wellensittichen, will ich mich jetzt mal jeden Montag, Mittwoch und Freitag ans staubsaugen wagen und Fr. wischen dazu nehmen. Mal schauen wie es so klappt.

    Danke Euch! :)
    Vielleicht fusselt mir dann die Katze nicht auch immer so das Bett voll in dem sie alles Mögliche (und Unmögliche) vom Fußboden unter den Pfoten mit rein nimmt. :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Feng Shui im Radio - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 24.02.2011
    Geld und Finanzen - gepostet von catja am Freitag 24.08.2007
    Hallo! Ich bins!!! - gepostet von chaosbeseitigerin am Freitag 25.05.2007
    Das Mitglied Belinda... - gepostet von Belinda am Donnerstag 01.05.2008
    Wie ich den Papierkram besser im Griff habe : - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 08.11.2006
    Renovierungstipps - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 27.06.2007
    Gürtel gehäkelt - gepostet von Putzliesel am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Staubsaugen und Wischen"

    Peggy neue Moderatorin - Aniroc (Samstag 08.10.2005)
    Mein Mann ist ein Messie - schlumpfig (Mittwoch 08.08.2012)
    Neue Moderatorin - Space Roller (Sonntag 21.05.2006)
    Soll Butterfly Moderatorin im Forum werden ? - Foreigner (Donnerstag 15.11.2007)
    Moderatorin - Arya (Sonntag 09.09.2007)
    Hottest Moderatorin ? - [SFML] Pinto (Samstag 31.12.2005)
    Viva-Moderatorin Collien beleidigt Melanie C.!!! - Mölky (Donnerstag 03.11.2005)
    Paco Alcácer [27] - greenhorn (Mittwoch 08.08.2012)
    Moderatorin - Sonea (Dienstag 11.09.2007)
    Neue Moderatorin - TomsSchnegge (Freitag 06.01.2006)