Scheibenfrost von innen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Scheibenfrost von innen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olli - Stefan - Markus_E - big_brain - scorp - fireseed - MA8 freak - Hankey - CivicMA8-Driver - Chris_76 - mb9_dragon - tabcore - Richta
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scheibenfrost von innen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scheibenfrost von innen"

    Re: Scheibenfrost von innen

    olli - 08.01.2006, 20:55

    Scheibenfrost von innen
    Wer hat noch dieses Problem? In der Suche nix gefunden also gehe ich davon aus das es noch nicht weiter behandelt wurde.

    Hatte das letzten Winter nicht, aber dieses Jahr ist es extrem. Ständig ist die Scheibe vorn vereist, Schiebedach auch. Meine Idee wär auch der Gummi vom Dach, ist schon sehr porös und was anders fällt mir echt nicht ein.
    Werd mir das morgen mal anschauen und gucken ob die Abläufe überhaupt frei sind.


    Also vortreten wer das noch kennt! :) Sagt mal was dazu.



    Re: Scheibenfrost von innen

    Stefan - 08.01.2006, 21:03


    naja evtl. feuchtigkeit im auto, muss nich unbedingt irgendwas undicht sein... mit schnee reingetragen und aus den fußmatten geht das nich so schnell raus... musst mal ein paar mehr kilometer fahren, auf die autobahn, dort ordentlich heizen (im doppelten sinne ;) ) und gut lüften... wenn das auto trocken ist wirst du sehen, ob das problem immer noch besteht!



    Re: Scheibenfrost von innen

    olli - 08.01.2006, 21:14


    Alles schon gemacht, nach 2-stündiger Fahrt mit laufender Klima aollte auch der letzte Rest Feuchtigkeit raus sein.
    Wollt eben auch wieder los und die Scheibe war komplett zu. Obwohl nach der Fahrt gestern alles oK war. Waren ja auch erst meine Gedanken, aber wie gesagt, ich hatte das Problem sonst auch nie.

    Aber da der Wagen eh nicht anspringt hindert mich das Eis an der Scheibe ja auch nicht weiter :|
    Also erstmal klären wie ich den zum laufen kriege, bis dahin kann ja die Scheibe schonmal abtauen.



    Re: Scheibenfrost von innen

    Markus_E - 08.01.2006, 21:25


    2 Stunden Fahrt bringen Dein auto auch nicht trocken. Wenn Du feuchtigkeit in dem Teppich hast, dann dauert das ewig, bis du den drausen hast. Kannst auch mal mit einem Beutel Salz probieren. Der nimmt dann die feuchtigkeit auf.



    Re: Scheibenfrost von innen

    big_brain - 08.01.2006, 23:00


    ist bei mir auch das problem....ist denk ich der geschmolzene schnee wenn man einsteigt....muss wohl auch warten bis wieder warm ist ansonsten hab ich gehört, dass reis die Feuchtigkeit einzieht...ihr wisst was ich mein??? so billigreis in tüten aus aldi oder so :lol:



    Re: Scheibenfrost von innen

    Stefan - 08.01.2006, 23:40


    oder einfach mal schuhe abklopfen beim einsteigen :mrgreen:



    Re: Scheibenfrost von innen

    scorp - 09.01.2006, 08:28


    jo, reis ist besser als salz (sonst wuerd man den ja nicht in die salzstreuer machen ;) ) hygroskopischer quasi :P probiers damit, aber ohne gewähr...

    mfg scorp



    Re: Scheibenfrost von innen

    fireseed - 09.01.2006, 11:36


    ja ich durft gestern auch von innen kratzen 8)

    werd mir mal im baumarkt son nenn entfeuchter holen, kostet nicht die welt und sammelt das wasser in nem behälter (funktioniert auch mit irgendnem salz-zeugs)....



    Re: Scheibenfrost von innen

    olli - 09.01.2006, 12:03


    Nur halten diese Entfeuchter nicht lange. Und nen Ricer bin ich ja nun auch nicht :lol:

    Schon sehr ärgerlich sowas.



    Re: Scheibenfrost von innen

    MA8 freak - 09.01.2006, 15:46


    Das beste ist einfach das Auto eine Nacht lang mit geöffneten Fenstern in die Garage stellen. (Wenn man die Möglichkeit hat) Hiflt Wunder. :lol: Aber halt nicht ewig.. :cry:
    Auto stand zwei Tage bei meiner Süßen drausen und heut früh *freu* *freu* .. Scheiben innen gefroren, obwohl ich Außen ne decke drauf liegen hatte :!: :!:

    Und bei dem Wetter zur Zeit hilft zwei Stunden fahren nich viel, weil das Eis da grad mal geschmolzen ist und die Feuchtigkeit noch lange nicht raus ist. :lol: Leider...

    MfG MA8 freak



    Re: Scheibenfrost von innen

    Hankey - 10.01.2006, 17:18


    fireseed hat folgendes geschrieben: ja ich durft gestern auch von innen kratzen 8)

    werd mir mal im baumarkt son nenn entfeuchter holen, kostet nicht die welt und sammelt das wasser in nem behälter (funktioniert auch mit irgendnem salz-zeugs)....

    Wenn du das geprüft und für gut befunden hast, werde ich mir auch so ein Teil zulegen. Geht mir richtig aufn Sack, dass die Scheiben von innen zu frieren.



    Re: Scheibenfrost von innen

    CivicMA8-Driver - 10.01.2006, 19:07


    Habe das problem auch das die scheiben von innen zufrieren!
    versucht mal die lüftunf über nacht auf null zu stellen!hilft bei mir!muss jetzt nicht mehr von innen kratzen!



    Re: Scheibenfrost von innen

    Chris_76 - 10.01.2006, 19:14


    Hab in meinem MC dieses Problem nicht, obwohl der auf der Beifahrerseite undicht ist!

    Kann die Undichtigkeit aber erst im Sommer beheben, weil sonst der Karosseriekleber net hält :(

    Chris



    Re: Scheibenfrost von innen

    Markus_E - 10.01.2006, 20:03


    Dito. Ich muss auch nicht kratzen.



    Re: Scheibenfrost von innen

    mb9_dragon - 10.01.2006, 20:07


    scorp hat folgendes geschrieben: jo, reis ist besser als salz (sonst wuerd man den ja nicht in die salzstreuer machen ;) ) hygroskopischer quasi :P probiers damit, aber ohne gewähr...

    mfg scorp


    jetzt weiss ich auch warum die japanischen autos reisschüssel heissen



    Re: Scheibenfrost von innen

    Hankey - 10.01.2006, 22:18


    Aaaahhhhh..... :lol: :lol: :lol:

    Lache hier gerade herzlich..



    Re: Scheibenfrost von innen

    Markus_E - 11.01.2006, 13:21


    Auf jeden Fall fakt ist, das irgendwo Feuchtigkeit ins Auto kommt, wo sie nicht rein kommen sollte. Und das muss man beseitigen.
    Lüftung auf null stellen bringt nichts, weil da dann nichts geschlossen wird. Wenn dann auf umluft schalten. Dann wird der Luftstrom von außen unterbrochen.



    Re: Scheibenfrost von innen

    tabcore - 11.01.2006, 18:52


    mb9_pilz hat folgendes geschrieben: jetzt weiss ich auch warum die japanischen autos reisschüssel heissen :shock: :) :D :lol: :mrgreen:

    also, meine sister hatte einen MA8 [garagenauto] (mit dem ich immer zu 99% gefahren bin und mich deshalb für meinen entschieden habe ;) ) und da hatte ich es nur einmal gehabt, dass mir die frontscheibe von innen vereist war.
    sonst keine probleme und ich stand selbst im winter oft und lange draussen, weil ich viel unterwegs war

    und jetzt habe ich das problem, bei meinem, gott sei dank noch nicht *3x auf holz klopf*, obwohl er jetzt seit anfang dezember draussen stehen muss (vorher immer garage, aber getz umgezogen und der kleine friert :cry: )
    aber steht auch ohne jegliche bedeckung draussen und nix ist *puhh*



    Re: Scheibenfrost von innen

    Richta - 24.01.2006, 23:58


    also ich im ma habe das nicht,aber meine mam im golf4,mein bruder der bei vw arbeitet meinte das die ablaufkanäle dicht sind,er hjat es beseitigt und da ist nichts mehr,zumindest bis jetzt nicht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Bin neu und stell mich vor - gepostet von integra864 am Dienstag 15.08.2006
    Was hat es mit dem planen auf sich ?? - gepostet von Toffge am Montag 15.05.2006
    Bin wieder da, Bilder vom Treffen sind seid heute in der Pos - gepostet von Chris_76 am Mittwoch 08.08.2007
    Commeback von Patrick_1989 - gepostet von Patrick_1989 am Montag 11.06.2007
    Krächstendes Geräusch von hinten - gepostet von Firestorm am Donnerstag 14.06.2007
    2000+ ITR Lenkrad - gepostet von Mulli am Dienstag 27.06.2006
    Suche diesen Bohreraufsatz hier - gepostet von flash am Mittwoch 21.03.2007
    Sitzbezug - gepostet von El-Tobito am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Scheibenfrost von innen"

    Innen an außen - Anonymous (Freitag 24.02.2006)
    Eure Lieblings-Sänger&Innen - Kwäler (Samstag 26.08.2006)
    Eure Hasssänger/innen - Sakura (Sonntag 04.09.2005)
    Bands & Sänger/innen - avril03 (Dienstag 12.09.2006)
    Herzlichen Glückwunsch Volker "Joystickklopper" B - kRadD (Mittwoch 06.01.2010)
    Lieblingsschauspieler/innen - Pirks-4ever (Dienstag 01.08.2006)
    Logopäden und Innen - Tjure (Sonntag 07.05.2006)
    Fachlehrer/innen - Hauslehrer/innen - Draco Malfoy (Donnerstag 19.07.2007)
    Handballer/innen - Anonymous (Montag 24.04.2006)
    Dämpferbrückenflügel nach innen gebogen - carson-drive (Samstag 09.12.2006)