Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina - Mary - Locki - Kellervoll - Pearl - tranquilla trampeltreu - Haderlump - Kugelrund
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 30 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?"

    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Anonymous - 10.05.2012, 09:14

    Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?
    Würde mich mal interessieren wer an wasdann doch Freude findet!?



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Anonymous - 10.05.2012, 09:15


    Bei mir wäre das:
    - Ablagen abwischen
    - Klo putzen (irre oder?)
    - Waschbecken putzen
    - Böden wischen
    - Pflanzen ziehen (Gartenkräuter)



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Anonymous - 10.05.2012, 20:50


    tolle frage :D bügeln, wenn ich mal dazu komme

    alles andere hasse ich, wobei aufwischen am schlimmsten für mich ist.



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Messina - 10.05.2012, 21:44


    Fenster putzen! :tanzen:



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Mary - 13.05.2012, 15:59


    Wäsche.

    Das wars :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Locki - 13.05.2012, 16:30


    Im Haushalt liebe ich überhaupt keine Arbeit. :oops:



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Anonymous - 13.05.2012, 18:09


    vielleicht sollte wir durchwechseln und jeder die Sachen bei den anderen machen, die er am liebsten macht, dann ist auch alles gemacht :lol:



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Kellervoll - 14.05.2012, 08:08


    Mausekind versorgen! :lol2:

    Müll wegbringen, wenn ich mich getrennt habe. Das gibt mir eine gewisse Befriedigung, wenn ich sehe wie die Tonne voll wird. Es ist einfach das Gefühl was geschafft zu haben, denn im Haus sah man das ja bis vor kurzem nicht ... :(



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Anonymous - 14.05.2012, 14:55


    Zu fetziger Musik durch mit dem Wischmop durch die Gegend wirbeln.



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Anonymous - 17.05.2012, 22:11



    Puten (sofern alles frei ist und es wirklich nur putzen ist^^)
    frisch gewaschene Wäsche aufhängen
    kochen (wenn vorher kein Abwasch erledigt werden muss)



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Pearl - 22.06.2012, 21:09


    Ich hänge gerne Wäsche auf

    - besonders auf richtige Leinen oder Wäschespinnen.Ich hab ein System, achte darauf, dass es schön glatt hängt (umso weniger muss ich bügeln) und ich versuche es so aufzuhängen, dass der Betrachter es auch schön finden kann.
    Dabei benutze ich gerne die gleiche Wäscheklammerfarbe an einem Wäschestück... :lol2:

    Ich schrubbe gerne unversiegelte Holzböden, bis sie eine Farbe wie Honig haben...Wenn ich fertig bin, kann ich das stundenlang angucken... ;)



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Anonymous - 09.07.2012, 04:11


    Papierkram
    (Endlich hat alles seinen eigenen Ordner!)
    Katzenklo säubern
    (Geht sehr fix... nur das Zeug dann auch runterbringen mag nicht)



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Pearl - 20.12.2013, 20:47


    Der hier bin ich heut im Secondhandladen begegnet :mrgreen:
    Eine Wäscheschleuder , mit so einer habe ich einige Zeit gelebt !

    Man warf die pitschnasse Wäsche in die Trommel.
    Um zu verhindern, dass die Schleuder sich innerlich eindrehend, äusserlich torkelnd durch die Waschküch bewegt, konnte man sich draufsetzen und riskierte im besten Fall einen wilden Ritt :mrgreen:

    Der Trick war die Physik : Die Unwucht verschwand, wenn man die Wäsche in die Trommel drückte und ein Tuch obendrauf legte und an der Trommelwand akkurat rundrum einsteckte.
    Dann war das Dingen ausbalanciert , blieb aufrecht und drehte sich anmutig mit richtig hübschem Geräusch bis auf die höchstmögliche Geschwindigkeit.
    Das hat mir immer Spass gemacht, dass ich das aus dem Effeff beherrsche und die Schleuder so zuverlässig auf ihrem Platz blieb :lol2:



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    tranquilla trampeltreu - 20.12.2013, 23:32


    Oooooooh *kreisch* :mrgreen:

    Wir hatten auch lange Zeit so ein Wäscheschleuder- Ding daheim. Und ich selber später auch noch, in einer etwas weniger "springfreudigeren" Variante. :lol2: :lol2: :lol2:

    Überhaupt ein witziger Thread hier. Ich fall da bisschen aus der Reihe: Mein absoluter Favorit ist die Küche.

    Das war auch der erste Raum, der es halbwegs aus der "Messi-Zone" bei mir geschafft hat. (Okay, zugegebenermaßen hilft dabei die Mini-Spülmaschine SEHR.)

    Aber ich liebe es, zu kochen und zu backen. Und ich beseitige dann auch gerne wieder das Trümmerfeld.

    Wäsche ist dagegen mein absolutes Haushalts-Desaster... :lol2:

    trampilla



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Haderlump - 21.12.2013, 13:06


    :five: Wir hatten auch eine Wäscheschleuder, die mir in meiner Öko-Schurwoll-Schlabberpulli-Phase gute Dienste geleistet hat! :lol2:
    Trampilla, wir sollten uns zusammentun. Ich kümmere mich um deine Wäsche und du räumst meine Küche auf. :mrgreen: Ich koche und backe auch gern, aber mit dem Aufräumen hinterher hab ichs nicht so... Dafür macht mir Wäsche waschen, falten, bügeln und wegräumen nichts aus. Das Problem ist eher, dass wir vielvielviel zu viele Klamotten haben! :ach:



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Kugelrund - 21.12.2013, 13:33


    ... und ich dachte, das sei ein Autoklav. :oops: Ich kenne so etwas nicht mehr. :)



    Re: Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?

    Pearl - 30.03.2014, 20:16


    :staun: und ich wusste nicht, was ein Autoklav ist :mrgreen:
    Leute, echt, wir mieten uns eine alte Fabrik und ziehen da ein :lol: alle zusammen sind wir eine perfekte Putze :lol2:

    Und was ich auch gerne tu ist, mit dem Fusselrasierer total verpillte Klidungsstücke wieder wie neu zu richten -das macht mich richtig glücklich :lol2:
    Das weiss ich noch nicht so lange - aber das ist für mich super entspannend und das Wäschestück sieht gleich viel geliebter aus :herz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ob ich das wohl schaffe??? - gepostet von Krümmel am Freitag 26.08.2011
    was ich fühle... - gepostet von luna am Dienstag 29.09.2009
    Hallo, hier ist emily.erdbeer - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007
    Pastinakensuppe mit Kresse und Kümmelzwiebeln - gepostet von Alltagsgerümpel am Samstag 25.12.2010
    TV-Serien - gepostet von Klementine am Donnerstag 25.01.2007
    Ich will nicht mehr putzen! - gepostet von Blue am Samstag 08.03.2008
    Im Chaos werden Rosen blühen - gepostet von Putzliesel am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Und welche Arbeit mögt ihr am liebsten?"

    Tippspiel ICW "Super Indy Cup II" - Sick Nick Mondo (Donnerstag 13.09.2012)
    Hi ich bin Good-Girl heisse hier aber Bad-Girl - Bad-Girl (Mittwoch 10.10.2007)
    Bad Boy Bill... [kein Slash] - i Love Mistery <3 (Sonntag 18.06.2006)
    die neue bad brains komplett auf myspace - bender (Montag 25.06.2007)
    Bad Company - Sammeltrad - horstmann (Dienstag 13.02.2007)
    freitags nachtumzug und sg fasching bad schönborn 2007 - dtaktlosss (Montag 19.02.2007)
    Bad Santa - Gedönsheimer (Donnerstag 16.12.2004)
    DRACON CONBERICHT - Spider Jerusalem (Freitag 23.09.2011)
    Starbulls - EC Bad Tölz - ~Resü~ (Samstag 03.02.2007)
    2.11. Blamage: Bad Manners - chucky (Freitag 23.09.2005)